Wir haben 90 Minuten auf der Kabine gewartet, dann SNRÜ und danach Abendessen im Yachclub.
Check-In gegen 18.30 Uhr. AIDAnova
Dankeschön - dann sind wir mal gespannt den wir kommen ja um 10.00 uhr an ob da die Kabine schon fertig ist
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir haben 90 Minuten auf der Kabine gewartet, dann SNRÜ und danach Abendessen im Yachclub.
Check-In gegen 18.30 Uhr. AIDAnova
Dankeschön - dann sind wir mal gespannt den wir kommen ja um 10.00 uhr an ob da die Kabine schon fertig ist
In Las Palmas bekam man ein Röhrchen mit Beschriftung, dann wurde das Stäbchen nach dem Nasenabstrich dort hineingeben, das Röhrchen verschlossen und einem ausgehändigt. Am Ausgang des Testzeltes hat man das Röhrchen abgegeben und konnte dann aufs Schiff. Dann ging das Röhrchen zur PCR.
Hallo AJ-MS3, musstet ihr in der Kabine warten oder wo?
ich gehe davon aus das Du Gran Canaria meinst Nova oder?
VG
Soledad
Wenn ich die AI richtig verstehe also zbsp. Comfort Deluxe dann steht auf der Karte nur 1 Rotwein der Dornfelder - wenn ich jetzt aber einen Primitivo trinken möchte
muss ich den bezahlen egal wo auch im French Kiss oder Casa Nova?.
Ich fand das System früher besser mit der Getränkekarte also für 200€ Wert und 180€ bezahlen etc. das war für mich flexible.
Wenn wir MS buchen ist halt AI dabei da machen wir uns keinen Kopf mit oder ohne.
Grüße
Soledad
Wir reisen auch individuell an und haben wieder ein Flughafentransfer Las Palma 24 com für 29€ bezahlt wird vor Ort beim Fahrer
reserviert.
Haben diesen Service schon ein paar mal in Gran Canaria genutzt und sind sehr zufrieden.
Viele Grüße
Soledad
Ah dann haben deine Kids schon Ferien anf April ?
Wir fliegen individuell ab Stuttgart von dem her kennen wir unsere Flugzeiten.
Kanaren haben wir bestimmt schon 4 oder 5 mal mit Aida und mein Schiff gemacht
Wir genießen auf dieser Tour einfach nur das Wetter , Tapas, Märkte und Shopping also relaxed
ohne Ausflüge oder Mietwagen.
Schönes Wochenende
Soledad
Echt jetzt ?.... am 6.12. war einschiffen mit Übernachtung in Dubai
da waren die meisten Gäste in Dubai unterwegs und am 9.12. waren wohl auch die meisten ab 18.00 uhr in Abu Dhabi auf Endeckungstour.
😄 klar war es da super relaxed in den Restaurants!
Es ist ja auch nicht alles schlecht und wir wollen auch dankbar sein das wir uns solche Reisen gönnen dürfen.
Aida war schon immer international - kann mich erinnern das sogar damals bei derWellcome Party aufgezählt wurde welche nationalitäten und die Anzahl der Gäste dieser nationalität genannt wurden - mit Jubel!!! Wir lieben die Internationalität. Bin selbst südländerin und ja manchesmal wenn wir mehrere sind kann es auch temperamentvoll zugehen. Trotzdem nehmen wir Rücksicht auf andere, sind höflich und wissen das die Regeln auch für alle gelten.
Wir waren ein paar Tage davor im Hotel und es war dieselbe Situation beim Frühstück, Aufzug etc .und dachten uns ja jetzt gehts auf die Aida juhuuu Erholung für die Ohren ...
😄 hui hier auch 🤔 Hmmmmm
Somit love it or leave it..... zumindest für die Dubai Tour mit Aida
Wir sind auch seit gestern von der Prima zurück und können AIDAStar nur zustimmen !
Uns hat am besten French Kiss gefallen und die Shows waren wirklick toll. Sehr gute Sänger und auch die Bänds waren sehr gut!
Wir sind langjährige Aida Gäste aber diesmal haben wir uns nicht wohlgefühlt.
Es wurde gedultet das Getränke und Essen mit auf die Kabinen genommen wurden. Das dreckige Geschirr stand dann vor den Kabinen. Kurze Hosen und Fliflops beim Abendessem. Da kein Pfand auf die Liegetücher gab (was wir aber eher gut finden) wurden sehr früh Liegen, Stühle und Körbe reserviert und leider nicht vom Personal freigeräumt.
Der Höhepunkt war der letzte Abend - mit dem Hummer.... unglaublich was für eine Schlacht😄 Kino für arme....
Fazit: Prima und Perla kommen für die warmen Routen nicht mehr in Frage ( zu wenig Freifläche) und wenn es nicht ausgebucht war ojee was wenn es ausgebucht ist und wir hoffen, dass es wirklich nur an der Route lag. ( was schon erwähnt wurde)
ok. Das heißt für Oman und Bahrain habt ihr nur Euros/Kreditkarte?
Genau, wir haben Euros dabei und wechseln falls nötig etwas in einer Wechselstube in Muscat am Souk also für Kleinigkeiten ansonsten bezahlen wir mit Kreditkarte. ( Im Restaurant - wir essen gerne zu Mittag ländertypisch auch mit Kreditkarte)
Grüße
Soledad
Alles anzeigenHallo Soledad!
Unsere Planung ist sehr ähnlich
Wir sind bei der Radtour dabei!
Im Oman gibt es sowas leider nicht, daher werden wir wohl auch zu Fuss unterwegs sein.
Sollte dort auch kein Problem sein.
Die Radausflüge für Bahrain sind beide ausgebucht, so richtig ansprechend finde ich das übrige Angebot nicht
Werden uns an Bord mal beraten lassen, denke ich.
Viele Grüße,
Kirsten
Oh schön das freut uns , dass Ihr auch dabei seit!... das wird richtig gut! ... Oman zu Fuss ist überhaupt kein Problem - Bahrain bietet wirklich nicht viel und somit sind wir eher am überlegen, dass wir einen relaxen Tag planen - ohne stress Frühstücken, mal in den Sportbereich und evtl. Wellness Oase planen, etwas das Schiff geniessen - wir kennen die Prima noch nicht und an so einem Tag , wenn viele auf Ausflüge sind ist es etwas entspannter .. Bis ganz bald Soledad
Wir holen bzw. tauschen bei der Reisebank am Flughafen ein paar AED für das Taxifahren in Dubai und Abu Dhabi alles weitere wird mit der Kreditkarte bezahlt
Dollar nehmen wir gar nicht mit..... Euros und eine EC Karte sind auch im Gepäck
Hallo Zusammen, wir (Paar aus Österreich 54 und 59) möchten gerne am 10.12. in Abu Dhabi gleich nach dem Anlegen mit dem Taxi zum Qasr Al Watan (Präsidentenpalast) und dann zur großen Moschee und ev. noch eine kleine Stadtrundfahrt. Hat jemand Lust sich mit uns ein Taxi zu teilen?
Auch an anderen Tagen teilen wir gerne mit jemandem ein Taxi - was habt ihr so vor in den einzelnen Häfen?
Hallo Ingrid,
auch wir haben vor nach dem Anlegen mit dem Taxi zur großen Moschee - mehr wollen wir uns am Abend nicht vornehmen
allerdings sind wir auch zu 3.
Taxi fahren ist auch in Abu Dhabi sehr günstig, man muss nur darauf achten das sie auch den Taximeter anmachen - gerne versuchen die Taxifahrer es mit Pausschalpreise in Euro oder Dollar
Wenn wir sehen das die Fahrer stur bleiben dann fahren wir halt mit dem Shuttel zur Mall und holen uns dort ein Taxi.
Es stehen auch viele Gäste bei den Taxis und suchen auch nach "Teiler".
*** by the way wir holen am Flughafen am Bankomat AED*** haben gute Erfahrungen damit gemacht und auch zu besseren Konditionen wie vorab an unseren Banken
Im Oman gehen wir einfach per Fuss in die Stadt
Wir machen am 2 Tag Abu Dhabi eine Radtour,
Bahrain sind wir noch unschlüssig....
und am verletzen Tag Dubai wollen wir einfach nur an den Strand mit dem Taxi (wir sind aber auch schon vorab in Dubai deshalb der letzte Tag relaxed)
Herzliche Grüße
Soledad
Wisst ihr auch warum? Wann kommt ihr dann an?
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr ?
OH, das ist wirklich sehr schade, das Ihr Euch jetzt ärgert und darauf konzentriert ob die besseren Kabinen noch gebucht werden oder nicht..
Hat sich doch so erfreut angehört Ihr habt zu einen super Preis noch eine Junior Suite und das noch ohne Flug ergattern können. SUPER wirklich - schon allein die Größe der Kabine ist doch toll
Ihr könnt einen richtig schönen Urlaub haben..... wenn Ihr wollt und Euch einfach darauf freut.
Herzliche Grüße
Soledad
Hallo Ihr beiden,
wenn Ihr eine Mosche besucht - dann ist es klar das man sich dementsprechend den Vorschriften (Frauen & Männer) anpasst Frauen keine enge Kleidung Arme & Beine und Haare bedeckt
(Moscheen bieten zur miete eine gereinigte ABA = Abu Dhabi) Männer sollten es lange Hosen sein und angemessenes Hemd oder Shirt .
Ansonsten je nach Ausflüge - ich habe immer eine größeres leichtes Tuch dabei. Fühle mich somit wohler wenn ich mich der Umgebung anpassen kann und Hosen die über die Knöchel gehen.
Herzlichste Grüße
Soledad
Wir haben Deck 12 zugeteilt bekommen