Hallo!
Ich tausche Dollars immer bei der "Reisebank" (Bahnhöfe, Flughäfen etc). Da brauch man auch nichts vorbestellenund bekommt jede Menge kleine Scheine bei Bedarf (1$, 2$....). Bisher immer gute Erfahrungen.
LG
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo!
Ich tausche Dollars immer bei der "Reisebank" (Bahnhöfe, Flughäfen etc). Da brauch man auch nichts vorbestellenund bekommt jede Menge kleine Scheine bei Bedarf (1$, 2$....). Bisher immer gute Erfahrungen.
LG
Hallo!
Meine Herren, dieses Thema wird ja immer noch durchgekaut...
So langsam sollte man sich damit abfinden das es ein Rauchverbot gibt und gut ist!
Wem das nicht passt - Pech gehabt! Wem das gefällt - der brauch darüber auch nicht diskutieren!
Es ist so typisch Deutsch, das über alle neuen Regeln und/oder Gesetze zuallererst diskutiert werden muss. Krank!
Zur Zeit sind viele Neuanmeldungen/ neue Forenmitglieder hier im Forum unterwegs - hoffentlich melden die sich so schnell nicht wieder ab, wenn die sehen was hier für ein Käse abgeht!
LG
Hallo!
Herrrlich, sollen doch alle Raucher ihre Reisen stornieren und zuhause sitzen bleiben und sich auf ihrem Balkon eine Fluppe nach der anderen anstecken!
Was wird das für eine Ruhe und eine herrliche Luft auf den Schiffen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Hallo!
DIE SHUTTLEBUSSE SIND KOSTENLOS!
Die Busse stehen direkt vor dem Schiff und man kann bei den Scouts und an der Reception nach den Abfahrtszeiten fragen bzw wird es teilw.auch durchgesagt!
LG
Hallo!
Na jetzt wissen wir ja Bescheid!
LG
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Ich stelle fest, dass zu diesem Thema zwischenzeitlich 30 Seiten geschrieben wurden.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen oder zu schreiben.
Klasse Beitrag!
Was will man uns damit sagen???????????????????
ZitatOriginal von Thommy
Tja bei diesen Einträgen kann ich nur sagenDenk ich an Deutsche in der Nacht
bin ich um den Schlaf gebrachtGut dass auf den Amipötten nicht so viele Deutsche schippern.
Hallo!
Na dann viel Spass auf den Amipötten!
Aber wenn ich Deinen Steckbrief so ansehe, bist Du ja auch Deutscher - naja obwohl Franken ja geographisch zur autonomen Gebirgsrepublik Bayern gehört - also doch keine Deutschen! Dann darfst auch solche Beiträge schreiben. Mann mann mann, wie man sich in einem Raucherforum so aufregen kann..........
LG
ZitatOriginal von pilger27
Hallo,Rolf du solltest ernsthaft über das Konzept der "Forensperre" für einige der Rassisten hier im Forum nachdenken. Ich kann ja den Frust verstehen, aber dann gegenüber Italienern solch einen Mist abzulassen ist das letzte.
Auch in dem Thread "Andere Nationen an Bord" ging mir das erheblich gegen den Strich.
Ich bin erst seit kurzem Mitglied hier bei Euch Fans, aber überlege ernsthaft mich wieder abzumelden.
ciao
Hallo!
Jetzt sollten wir doch den Ball mal gaaaaaaanz flach halten. Was wurde denn für Mist abgelassen? DA von Rassismus zu sprechen halte ich für sehr vermessen! Ich kann mich da "marty66" nur anschliessen (wobei ich meine das dein Beitrag null Humor enthält) und sagen: take it easy und lies dir mal Bücher mit britischen Humor durch - dann erhält die britische Krone warscheinlich 'ne Sammelklage von dir.......
Frohe Weihnachten und nehmt alles etwas lockerer (vor allem hier im Forum!!)
LG
Hallo!
Ich denke man sollte abwarten wie es weitergeht und welche Tour wann startet. Sich Spekulationen und "sicheren Quellen" hingeben schürt nur den Wahnsinn und die Angst das Reisen wieder abgesagt und verschoben werden. Alles wird gut und denkt an die Herzinfarktgefahr beim Aufregen, Schimpfen, Meckern und Spekulieren!
In erster Linie ist jetzt ersteinmal Weihnachten und da heisst es Ruhe und Kraft tanken!!!
LG
Hallo!
Habe jetzt die kompletten Beiträge gelesen und dieser Reiseausfall tut mir wahnsinnig leid für die Betroffenen! Ich kann den Unmut gut nachvollziehen!
Ich wünsche trotzdem Allen ein frohes Weihnachtsfest - wo auch immer!!!
Die Frage nach der "Schuld" ist allerdings berechtigt. Wie kann es sein das ein Schiff aus der Werft kommt (vergleichbar mit einer Inspektion am PKW) und dann so ein Defekt auftritt....?? Das hat man dann davon wenn man Italiener etwas reparieren lässt! Ab sofort nur noch die Kvaerner-Warnow-Werft in Rostock oder Vergleichbares!
Allerdings sollten (wie schón erwähnt) die Gedanken bei der Crew sein die sich die Weihnachtsreise bestimmt auch anders vorgestellt haben.
Nocheinmal zu der Organisation in Palma. Ich war zwar nicht vor Ort, aber jetzt auf den Mitarbeitern dort herumzuhacken finde ich nicht in Ordnung. Das ist nunmal eine Situation auf die Niemand vorbereitet ist und demzufolge kann dann auch nicht reibungslos funktionieren!
Die Frage nach der Tour am 5.1. ab Aruba stelle ich mir allerdings auch. WIe soll das denn jetzt funktionieren? Werden jetzt alle Reisen nach hinten verschoben oder ist diese dann ersatzlos gestrichen weil dann die TA stattfindet???
Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht!
LG aus dem kalten Norden
Hallo!
Natürlich kann man sich nie sicher sein - nirgendwo. Allerdings (so machen wir das manchmal) kann man, wenn man am Strand ist und baden will, erst nach dem letzten Badegang seine Bilder schiessen(um vorher die Kamera nicht jeden zu zeigen) und hat dann die Garantie das man selbst auf seine Kamera aufpasst.
Hatten jetzt bei der Transarabien allerdings zusätzlich auch eine Einwegkamera für Wasser und Strandnähe dabei!
Uns ist 2005 unsere teure Kamera an Bord der AIDA geklaut worden (samt der 1GB Karte mit ohne Ende Urlaubserinnerungen.... ) sovie zum Thema liebe Mitreisende.
Seitdem passe ich wie ein Kettenhund auf meinen Kram auf und garantiere nichts Gutes für Langfinger, denn dann kommen 100 kg und 1.90m ins Rollen!
LG
Hallo!
Ersteinmal der Hinweis - die Reise war echt der Hammer mit tollen Zielen und einem wie immer tollen Schiff!
Was mir nicht gefallen hat:
Ich habe noch nie so ein unprofessionelles Animateur/Clubteam erlebt wie auf dieser Reise. Die Passagiere welche am Pool noch nicht geschlafen haben wurden immer müder beim sogenannten Poolradio. Salven von Versprechern und Unorganisiertheit ohne Ende. Peinliche Ratespiele am Pool (" wir raten jetzt mal sächsische Wörter und übersetzen diese in's Deutsche - einige sächsische Passagiere waren mehr als nur sauer). Dann die üblichen Ratespiele (Serienhits, Allgemeinwissen usw - jedes jahr auf jedem Schiff die gleichen Fragen - und wer holt sich die Preise ab? Die sogenannten AIDA Fans bzw die "Vielfahrer" - man kennt ja die Fragen!)
Das Abendprogramm ist vom Niveau bzw von der Abwechslung auch gesunken. Da war dann wieder der AIDA Grand-Prix (wie jedes Jahr mit den gleichen Ländern, und gleichen einstudierten Gags) welcher auch von stotternden und ablesenden Moderatoren begleitet wurde.
Bei der anderen Show (20er/30er Jahre) hätte man aller 5 Min.den Platz wechseln können weil sich kaum Reisende im Theater aufhielten.
Da macht man doch lieber 3-4 Poolparties - da kann man doch auch mehr verdienen weil ja während dr Poolparty gut Getränke verkauft werden.
Eine Bemerkung zum Fototeam an Bord! Nichts gegen die Personen selbst - aber ich als Hobbyfotograf habe noch nie so unprofessionelle Fotos gesehen wie auf dieser Reise. Da fehlten mal die Haare auf dem Kopf, die Füsse sowieso. Dann schauten die Leute in die Sonne mit zusammengekniffenen Augen oder es waren gleich mal 4 Leute mehr auf dem Foto. Bilder waren verwackelt btw über/unterbelichtet. Von den Preisen ganz zu schweigen - knapp 8 Euro für ein Foto und 6 Euro für ein Schiffsfoto - finde ich eine Frechheit!
Zum Schluss noch eine Bemerkung zu einigen "AIDA-Fans" und einigen Vielfahrern. Teilweise peinliche Vorstellungen (als ob das Schiff Ihnen gehört), immer in den Vordergrund drängen (Poolgames, Jury beim Grand Prix, beim TV Team vor der Kamera kleben, bei den Poolpartys usw), andere Gäste belehren wie das hier auf dem Schiff läuft usw. Es war teilweise nicht schön und man hat fast alles erlebt worüber hier im Forum gemeckert wird.
Generation 60+ - kein Kommentar. Beim Ausflug Sitzplätze im Bus reservieren (man ist ja Gehbehindert und geht an Stützen/am Stock) und am Abend dann mit drei Tellern zum Tisch laufen (ohen Stützen oder Stock) und im Theater auf den Stufen sitzen. Wird und kann man nicht ändern!
LG
Hallo!
Sind ja nun auch von der Transarabientour zurück. Haben in Abu Dhabi den Halbtagesausflug in die Wüste Al Khatim gemacht (ABU 04). Zuerst sind wir vom Hafen mit den Jeeps (immer zu Viert + Fahrer) ca 1-1,5 Std durch die Stadt in Rchtg. Wüste gefahren. In der Wüste ca 1 Stund Fahrt durch die höchsten Sanddünen der Welt - einfach nur Traumhaft. Selbst Kamele liefen uns über den Weg. Mehrere Fotostops und Getränke inklusive. Die Fahrer hatten es echt drauf und begerrschen die Toyota Landcruiser aus dem FF. Einziger Nachteil des Ausflugs. der Fahrer konnte leider kein Wort Englisch.
LG
Hallo!
So ist das eben mit unterschiedlichen Auffassungen.
Ich fand den Souk in Muscat einfach nur nervig und verkauft haben die auch nur Müll. Das bisschen Weihrauch, Tuch und arabische Kleidung hat das auch nicht aufgewogen.
Wie schon erwähnt, Taxis bekommt man in Hülle und Fülle. Wir waren aber zu Fuss unterwegs und haben auch viel gesehen. Wenn mann allerdings in eine Shoppingmall oder zum Palast möchte sollte man das Taxi vorziehen.
Hatten den Badeausflug in das Tauchhotel in die Berge gemacht (MUS T01)
und waren total begeistert. Das wr die gleiche Destination welche auch die Schnorchler und Taucher angefahren haben. Nettes kleines Tauchhotel mit kleinen Wohnbungalows am Strand. Man konnte vom Strand aus an den Felsen entlangschnorcheln und hat ne Menge Korallen und viele Fische gesehen.
Allerdings sollte man sich sein Schnorchelequipment mitnehmen, auf der AIDA ausleihen bzw gleich den geführten Schnorchelausflug machen (Zubehör inkl.) denn dort in der Lodge wollte man 11 US Dollar Ausleihgebür und das Material war schon ordentlich abgegriffen. Aber ein schöner Ausflug mit interessanter Landschaft wenn man etwas Ruhe sucht.
LG
Hallo!
Nachdem ich ja auf meinen AIDA-Touren schon mehrere Seenotrettungsübungen mitgemacht habe/mitmachen musste, habe ich mir ein paar Neuerungen einfallen lassen und werde diese auch bei AC einreichen!
1. keine Uhrzeit mehr bekanntgeben
(bei einem echten Notfall sagt auch niemand vorher Bescheid)
2. ein wenig mehr Realismus
- Nebelmaschienen, Notlicht, Geschrei/Gezeter über Lautsprecher
3. Rettungsboote besteigen und Notwasserung üben
Jede Wette, das würde niemand vergessen und das schönste Urlaubserlebnis steht fest......... :hahahah:
In diesem Sinne - Allzeit gute Fahrt und 'ne breite Hand Wasser in Kiel (oder so ähnlich)
LG
Hallo!
Habe da mal eine (evtl.) komische Frage .
Wir fliegen am 24.11. nach Ägypten mit Air Berlin und am 7.12. von Dubai zurück mit LTU.
Welche Kopfhöreranschlüsse haben die beiden Airlines in ihren Maschienen?
Den ganz normalen Klinkenstecker (vom i.Pod oder anderen gängigen Geräten) oder diese antiquierten Doppelanschlüsse????
Danke!
LG
Hallo!
Der neue Clubman gefällt mir persönlich besser als der "original" Mini, jedoch auch hier das alte Problem: ZU TEUER für diese Klasse!!!
Für das Geld bekommt man fast schon ein richtiges Auto.
Trotzdem ein nettes Gefährt!
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Babsi
Hi Flyer, das ist für mich gar kein Problem, ich liebe meine rosarote Brille
Denn wäre hier nicht über die "Good Vibrations" geschrieben worden, hätte ich die am Schiff gar nicht bemerkt bzw. gar nicht drauf geachtet.
Ich sehe es auch so, dass ich auf einem Schiff bin und da darf es ruhig vibrieren und schaukeln, denn sonst kann ich auf einen der Riesenpötte gehen, aber da kann ich dann genauso an Land bleiben
![]()
![]()
Dani78 und GILA: sehe ich genauso
LG Babsi
.
Hallo!
Dem ist nichts hinzuzufügen! Super!
Endlich kommt hier mal Niveau mit einer Prise Humor hinein!
Danke!
LG
Hallo!
Dani78
Herrlich!!!!! Du sprichst mir aus dem Herzen!
Das du aber auch gar nichts bemerkt hast, warst du auch nüchtern, gesundheitlich fit und wirklich objektiv? :hahahah:
LG
Hallo!
Oha oha oha, schon wieder zwei Reisende welche keine Vibrationen festgestellt haben.
Mir schwant böses.........., jetzt kommen gleich wieder die Oberlehrer ( heizergruss, cap hornier u.a.) und erklären Euch für paranoid oder ähnliches!
Kann es eigentlich sein das hier Vibrationen (oder wie auch immer man das Phänomen nennt) mit Seegang verwechselt werden....??
MfG