Äußerst du dich als Doppel- oder Einzelkabinen-Bucher?
Wo ist der Unterschied?
Äußerst du dich als Doppel- oder Einzelkabinen-Bucher?
Wo ist der Unterschied?
Vario ist nun mal Glückssache. Wenn man keinesfalls auf Deck 4 möchte, muß man über Premium ein anderes Deck buchen. Aber das ist ja nun keine Neuigkeit, also was soll die Aufregung?
Wenn mal wieder eine AIDA-Reise ansteht, wird so früh gebucht wie möglich (d.h. sobald der Urlaubsplan genehmigt ist). Dann kann man sich die Wunschkabine noch aussuchen
Tui-Cruises ist wirklich eine hochwertige Alternative. Leider haben sie bisher wenige Schiffe, so dass die möglichen Routen dann sehr eingeschränkt sind.
Nun, AIDA hat zwar mehr Schiffe, aber ob die Routensuswahl so viel besser ist? Mittelmeer, Kanaren und in den hohen Norden. Darauf konzentriert sich AIDA doch im wesentlichen. Irgendwann schippert AIDA in einem Konvoi durchs Mittelmeer.
Ich habe es gerade noch eingegeben. 2 Erwachsene + 1 Kind Innenkabine mit Flug 8090 €. Balkonkabine günstigste Kategorie mit Flug 8558 € (Ostern 2016, 14 Tage, Mein Schiff 3)
Bei Aida habe ich noch nicht geschaut.
Ergänzung: Bei Aida kostet die Balkonkabine günstigste Kategorie 14 Tage sogar 9250 € mit Flug. Lage der Kabine entweder vorne im Schiff oder hinten, nicht mittig, was bei TC möglich wäre. Dann noch die Getränke extra. Also Frühbucher lohnt sich bei Aida nicht wirklich Ich weiß
Für den Preis würde ich auf jeden Fall mal TUI auf der MS3 ausprobieren. Dieser Reisebericht macht doch wirklich Lust auf Meer. Wenn ich mir den Bericht so durchlese, würde ich MS jederzeit AIDA vorziehen.
Ich weiß, das ist auch
wie viele der überzeugten Innenkabinenbucher würden ein kostenloses Upgrade auf eine Balkonkabine wohl ablehnen?
Ich könnte mein Bordkonto bisher immer debitorisch führen. Der Ausgleich erfolgte am Ende über die Kreditkarte.
Habe ich jemanden beleidigt? Haben die dunklen Räumlichkeiten auf den AIDA-Schiffen auch Gefühle? Wenn dem so ist, entschuldige ich mich bei allen AIDA-Unterkünften, die niemals Tageslicht zu Gesicht bekommen
ZitatMeine Innenkabinen waren noch nie ein dunkles Loch.
Zugegeben, mir fehlen da die Erfahrungswerte. Aber ich dachte immer, an Orten ohne Tageslicht wäre es naturgemäß etwas finsterer.
Ich werde nie verstehen, wie man es in so einem dunklen Loch 14 Tage aushalten soll. Wenn das Sonnendeck mal wieder hoffnungslos überfüllt ist und die Urlauber je drei Liegen reserviert haben, knallt man sich in die Hängematte auf seinen Balkon. Was macht man dann mit einer Innenkabine?
Mein Fazit: Wenn Kreuzfahrt, dann nur Balkonkabine. Im Hotel buche ich doch auch nicht die Besenkammer