Wir fliegen auch mit Niki um 12:15 Uhr ab Köln/Bonn.
Fliegt noch jemand ab Köln/Bonn
Wir fliegen auch mit Niki um 12:15 Uhr ab Köln/Bonn.
Fliegt noch jemand ab Köln/Bonn
Hallo Angela,
vielen Dank, wir freuen uns. Hatte dir noch eine Nachricht auf FB geschickt.
Schönen Abend
Ingrid
Hallo Angela,
wenn noch Platz ist bei der Inselrundfahrt (Ganztagesfahrt) auf La Gomera würden wir uns gerne noch anmelden.
Sagst du bitte Bescheid ob es noch möglich ist und danke im voraus.
Liebe Grüße von Ingrid und Werner
@ Sigg1 ja, es gibt noch eine FB Gruppe "Aidavita Kanaren-Kapverden 20.11.2017",
aber da ist auch noch nicht viel los.
Liebe Grüße
Hermine
Hallo,
wir sind auch dabei und haben das Anreisepaket von AIDA gewählt,
ab/bis Flughafen Köln Bonn.
Wir freuen uns schon sehr auf die Reise, besonders auf die Kapverden.
El Hierro und La Gomera kennen wir noch nicht und sind gespannt auf Tipps für Ausflüge auf diesen Inseln.
Oh je! Die Prima scheint ja zum Katastrophenschiff geworden zu sein. Lange Schlangen vor den Restaurants, vereiste Aussenbereiche, Evakuierung im Notfall unmöglich, zu wenig Kaffeemaschinen, Häfen uninteressant...
Gut dass wir im Sommer noch einen tollen Urlaub auf der voll ausgebuchten Prima hatten, ohne Wartezeiten beim Essen, mit tollen Ausflügen, mit Kaffee und ohne Evakuierung.
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Guten Rutsch,
Ingo
Dem kann ich nur zustimmen, auch wir hatten im November einen wunderschönen Urlaub auf der Prima ohne Wartezeiten beim Essen und mit tollen Ausflügen.
Und weil es uns so gut gefallen hat sind wir im Januar wieder an Bord.
Ein gutes neues Jahr mit noch vielen schönen Reisen wünscht Hermine
Beim Spa und in der Sauna gibt man die Bordkarte ebenfalls ab.
@rebmar29 Ja man kann an Bord noch Tischreservierungen vornehmen, möglichst gleich am ersten Tag.
Wenn ihr zu acht seid könnt ihr jeweils zu zweit für die gleiche Uhrzeit eine Tischreservierung für die Bedienrestaurants vornehmen und an Bord gleich zu Anfang um einen größeren Tisch bitten, es gibt täglich Reservierungszeiten. Das wird schon funktionieren.
Das Problem sind wohl auch dort die mit Liegenreservierermentalität - lieber einmal mehr reservieren als zu wenig und plötzlich stehen 50% der Tische leer und sind reserviert, weil man es sich kurzfristig anders überlegt hat.
im übrigen finde ich die Reservierungen in den Buffetrestaurants auch deshalb schlecht, weil es dazu führt, dass sich immer mehr Grüppchen bilden und man mit neuen Menschen kaum noch ins Gespräch kommt, denn "dieser Tisch ist für uns reserviert", dürfte dann die Standardantwort auf "ist hier noch ein Platz frei" werden.
Wäre wieder ein Schritt weg vom alten Aida Club Konzept
Genau meine Meinung. Wir waren im November auf der Prima und haben in den Büffetrestaurants immer einen Platz gefunden und uns mit netten Menschen unterhalten können. Gerade das gefällt uns am Aida Club Konzept. Es hat uns so gut gefallen, dass wir für Januar wieder eine Woche gebucht haben.
@Hermine48: Kannst Du uns die Kabinennummer verraten ?
Kabine 10168
Unsere Erfahrung mit einer Reklamation.
Wir waren im November auf der Prima. Im Bad lief das Wasser nicht richtig ab und es war sehr laut in der Kabine.
Wir haben die Mängel formlos auf einen Zettel geschrieben und an der Rezeption abgegeben da wir keine Lust hatten uns anzustellen.
Noch am gleichen Tag kam jemand vorbei und sah sich unsere beschriebenen Mängel an und der Wasserablauf wurde repariert.
An der Lautstärke in der Kabine konnte nichts gemacht werden da die Geräusche vom Flur kamen.
Am nächsten Tag bekamen wir eine Flasche Prosecco und einen netten Brief mit einer Entschuldigung und den Vorschlag in eine andere Kabine umzuziehen.
Aber irgendwann hatten wir uns an das Brummen gewöhnt und sind geblieben.
Kann mir jemand sagen, wann bisher auf der Prima immer das Brauseminar stattgefunden hat?
Wäre toll zu wissen für unsere Planung, in so einem Mannerurlaub zu acht ist Zeit kostbar, bevor es wieder nach Hause geht..
Im November war es am 2. Seetag von 14:00 - 16:00 Uhr
Bei meiner Länge von 177 cm kann das schon sein. Aber das sind nur Kleinigkeiten, sowas nimmt man mit Humor, selbst Stephan hat seine Witze darüber gemacht.
Uns hat es auf der Prima so gut gefallen, dass wir für Januar schon wieder gebucht haben und freuen uns schon sehr.
Egal wie, auf jeden Fall war für meine Frau ein frisieren nicht drin mit dem Spiegel. Den Fernseher auf die Seite vom Bett und anstatt dessen ein gescheiter Spiegel wo der Fön ist, dann wäre Frau wohl glücklich.
Hier ein Foto wie es aussah wenn ich den Spiegel hochgeklappt hatte. Wenn ich mich hinten aufs Sofa gesetzt habe konnte ich mich sehen, aber die Schnur vom Fön war dann zu kurz.
Hallo,
kann mir jemand etwas über die Kabine 14122 sagen ?
Freue mich auf jede Info.
Danke an alle für die schnellen Antworten.
Ich werde mich in Zukunft öfter mal über die aktuellen Tagespreise informieren.
Vielleicht gelingt mir dann auch mal ein Schnäppchen.
Und wenn nicht, werde ich es auch verkraften.
Ich habe mich nur gewundert über die überaus günstigen Preise.
Wenn das Schiff schlecht ausgelastet ist, dann kommen die Tiefstpreise. Bei unserer Reise war das 349 € pro Nase für Veranda Komfort. Durch diesen Kampfpreis war das schiff mehr als gut gefüllt. Laut Angabe der Besatzung waren 3.200 Menschen drauf. Und das für Ende November! Denke bei den Kanaren wird es nicht anders sein
Bei welchem Anbieter findet man diese Kampfpreise? Ich habe sie noch bei keinem Anbieter gesehen. Wir hatten Mitte November eine Vario Veranda Komfort Kabine und mehr als das doppelte bezahlt, hatten aber schon einige Monate zuvor gebucht. Es hat uns gut gefallen auf der Prima und wir würden gerne nach einmal mit ihr fahren aber zu einem günstigeren Preis.
Ich hatte dazu bisher andere Infos und ging davon aus, dass man trotz my aida Reservierung (z.B Rossini, Casa Nova, French Kiss usw) die Reservierungen alle am ersten Tag an Bord noch verbindlich bestätigen muss. Heisst das, das können wir uns schenken? Das würde natürlich unseren ersten Tag an Bord deutlich entspannter machen.
Wartet mal ab bis ihr an Bord seid, dort werdet ihr die Info finden wo ihr überall reserviert habt und dass ihr die Reservierungen nicht mehr bestätigen müsst.
Im Restaurant Weite Welt gab es täglich ein anderes Thema:
Hamburg: Willkommen
1. Seetag: Spanien
Southampton: Großbritannien
Le Havre: Frankreich
Zeebrügge: Belgien
Rotterdam: Holland
2. Seetag: Farewell/USA
LG Ingrid
Wir waren vom 12. bis 19.11 auf der Prima und brauchten unsere Reservierungen nicht mehr bestätigen.
Diese Nachricht lag in unserer Kabine.
LG Ingrid