Wir waren vom 12.11.16 bis 19.11.16 auf der Prima und hatten die Kabine 10168.
Sie hat uns sehr gut gefallen, den begehbaren Kleiderschrank fanden wir auch super, sehr viel Platz zum verstauen und aufhängen.
Man konnte sich sogar darin umziehen. Auch das Bad ist sehr geräumig und die Dusche größer als auf den kleineren Schiffen.
Haken zum Aufhängen der Bademäntel waren auch vorhanden. Schöner großer Balkon.
Dass das Bett so nahe an der Wand stand war weniger schön. Die Klimaanlage war nicht laut, aber vom Flur her hörten wir Geräusche
und die hörten die Kabinen rechts und links neben uns auch.
Eine Veranda Komfort Kabine würden wir jederzeit wieder nehmen, vielleicht auf einem anderen Deck wo es leiser ist.
Beiträge von Hermine48
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind direkt nach Freigabe des Schiffes zum Shuttle, fuhren nach einigen Minuten los und am Hafenausgang haben wir die Tickets gekauft und konnten sofort in den Cruise Express einsteigen. Die Rückfahrt war alle halbe Stunde. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück.
Wir haben den Cruise Express nicht wegen der Ersparnis genommen sondern weil wir damit flexibler bei der Rückfahrt waren. -
Kann mir jemand sagen wo der Cruise Express in Brügge hält???Central oder auch ausserhalb??
Wir waren vom 12.11. bis 19.11 auf der Prima und sind in Zeebrügge mit den Cruise Express nach Brügge gefahren.
Er hält in der Nähe vom Minnewaterpark nicht weit bis zur Innenstadt, es war alles super. -
ich hab die Liste an AIDA geschickt und es wurde an entsprechende Abteilung weitergeleitet. Ich habe um Rückmeldung von dem Termin gebeten. Den Rest macht AIDA. Lassen wir uns mal überraschen LG IlonaHallo Ilona,
ich habe es versäumt mich bei diesem Fantreffen anzumelden.
Ist es noch möglich daran teilzunehmen?
Liebe Grüße Ingrid -
Kabine 12215 bekommen - oh man ganz schon weit oben - hoffe es schaukelt nicht so und dann noch weit vorne ... na ja wir werden es überleben -
Kabine 12215 mit extra viel Platz im Vario ist doch super.
Wir haben eine Veranda Komfort Vario Kabine schon Anfang Mai gebucht, für einen wesentlich höheren Preis als jetzt im Vario angeboten wird. Zugeteilt wurde uns eine Kabine auf Deck 10 Steuerbord im hinteren Bereich mit begehbarem Kleiderschrank.
Ich denke, wir können zufrieden sein. -
Diesen Ausflug haben wir auch gemacht - auch im November - bei den Steinen war es recht frisch - die Kathedrale war der Hammer - lohnt sich wirklich... Dieses Jahr möchte ich London sehen ...Die Tour Stonehenge und Salisbury werden wir wahrscheinlich bei AIDA buchen.
In Zeebrügge überlegen wir den Cruise-Express nach Brügge zu nehmen.
Er kostet 20 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt und ist zu buchen unter: http://www.cruise-express.be/
Ich denke, Tickets gibt es auch am Hafengelände.
Rotterdam machen wir auf eigene Faust und für Le-Havre überlegen wir noch.
Mittlerweile haben wir die Kabinenzuteilung und sind sehr zufrieden, Deck 10 Steuerbord im hinteren Bereich.
Es grüßt Ingrid -
Hallo zusammen,
wir können noch keine Ausflüge buchen da wir Vario gebucht haben.
Interessieren würde uns Stonehenge und Salisbury.
Was wir in Le Havre und Zeebrügge machen wissen wir noch nicht und freuen uns über Anregungen und Tipps.
Bin mal gespannt welche Kabine wir bekommen.
malorcaboy schön, dass ihr das Schiff klasse findet, mal was positives über die Prima.
Gruß Ingrid -
Hallo Deen, herzlich willkommen in der Runde.
Du hast recht, im Vordergrund steht bei dieser Reise das Schiff.
Wir sind auch davon abgekommen Ausflüge zu planen
denn im November hat man oft Sturm und Regen
und es ist nicht gerade lustig bei solch einem Wetter draußen herumzulaufen.
Also lassen wir uns alles noch offen und freuen uns auf das Schiff
wo es sicher vieles zu entdecken gibt.
Ganz liebe Grüße von Ingrid -
Hallo zusammen,
es tut sich nichts mehr auf unserem Forum, ich habe mal eine Probebuchung gemacht und es sind noch viele Kabinen frei,
ist ja noch eine Weile bis dahin und es besteht die Hoffnung, dass sich noch einige melden.
Wir haben Vario gebucht und bis jetzt immer Glück gehabt, sind aber auch nicht sehr anspruchsvoll.
Aber neugierig bin ich schon wo wir landen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Ausflügen von AIDA?
Wir würden gerne in Southampton eine Tour nach Stonehenge unternehmen.
Aida bietet einen Ausflug Stonehenge mit Salisbury für um die 70 € an!
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit einer Tour auf eigene Faust?Liebe Grüße Ingrid
-
Ich habe die Sendung von der AIDA Prima auch gesehen und fand sie sehr interessant.
Macmitchi nochmals danke für den Tipp -
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns
die Prima kennenzulernen.
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Werner und Ingrid -
Hallo
In unseren Reiseunterlagen steht: "Check-In bis 21:00 Uhr"
Es grüßt Hermine
-
Püppie: Wir haben die Fotos im Fotoatelier machen lassen.
Sie sind sehr gut geworden, haben allerdings 15,00 Euro gekostet für vier Stück (sind auch für Amerika gültig).
Aber man kann sie auch im Konsulat machen. Dort steht eine Kabine mit einem Vorhang davor.
Wichtig bei der Beantragung möglichst früh da sein, entweder um 9,00 Uhr oder 14,00 Uhr und eine Nummer ziehen.
Bargeld, Reisebestätigung und Reiseverlauf mitnehmen, dann geht alles sehr schnell.
Ich hatte einen Rückumschlag dabei, aber den haben sie nicht angenommen.
Bei persönlicher Beantragung muss man die Pässe mit Visum entweder selbst abholen oder sie schicken sie zurück mit DHL.Fliegt ihr auch ab Frankfurt?
Liebe Grüße
Hermine -
Ich habe unsere Visaanträge persönlich in Frankfurt abgegeben
und konnte sie am nächsten Tag schon wieder abholen.Die Frist von zwei Monaten vor der Reise entfällt bei einer Kreuzfahrt,
deshalb ist es wichtig eine Reisebestätigung und den Reiseverlauf beizufügen.....das klappt schon
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind auch dabei.Wir haben heute schon zwei Ausflüge über Magic Tours of India gebucht.
In Mumbai eine Tagestour von acht Stunden mit deutschsprachiger Reiseleitung
und in Goa die Tour: „Spice Plantation, Temples and Elephants“, ebenfalls mit deutschsprachiger Reiseleitung.Für beide Ausflüge hatten sich schon je vier Personen angemeldet, mit uns sind wir zu sechst.
Bis zu 16 Personen können mitfahren. Für Mangalore überlegen wir noch.Für Dubai, Abu Dhabi und Oman warten wir noch auf Tipps aus diesem Forum
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Hermine