Beiträge von DJ-Tobi
-
-
-
also fährt die Bella wie geplant nach Dubai und dann nach Asien
-
Gibt es denn eigentlich schon etwas neues bzgl. der neuen Routenplanung?
-
hallo an alle. Glaubt ihr, dass im Bereich Mittelmeerkreuzfahrten die Routen dieses und nächstes jähr angepasst werden und zum Beispiel ganzjährig ein einschiffen in la spezia angeboten wird, dass man das Flugzeug umgehen kann?
-
gibt es eigentlich trotz der aktuellen Situation neue Meldungen in den Häfen
-
dass Winter im hohen Norden weg ist hätte ich nicht gedacht
-
Katalog soll am montag veröffentlicht werden
-
hallo an alle.
gibt es denn schon etwas neues bzgl. des Katalogs? Weiss man, wann dieser erscheinen soll oder haben Eineige schon die Routen auf der Seite gesehen
-
vielleicht kommen wir mal zum Thema zurück,
denke jedes mal, dass es etwas neues gibt
-
Guten Morgen.
Deutet eigentlich etwas darauf hin, dass Aida einen weiteren zustieg im Mittelmeer plant ausser Palma.
So wie es bei nova auch gemacht wird.
-
AIDAvita ist nun im Winter 21/22 zwei weitere Male in Leixoes gemeldet: am 2.1. und 14.2. - jeweils kommend aus Lissabon und fahrend nach Rotterdam.
Es sieht also so aus, als würde AIDAvita den Jahreswechsel in Lissabon verbringen...
Durch die zweite neue Leixoes-Meldung (14.2.) ergibt es sich, dass man AIDAvita in der zweiten Februar-Hälfte an jedem Tag einem Hafen zuordnen kann. Damit ist leider noch nicht ganz klar, wie die Routen aussehen werden. Ich vermute aber mal, dass AIDAvita den ganzen Winter über längere Touren ab Hamburg fahren wird...
Die Tour, die am 19.2.22 endet, wird also auch über den Jahreswechsel gefahren. Die Tour, die am 19.2.22 beginnt, wird auch schon am 30.10.21 gefahren...
13.2.: Lissabon
14.2.: Leixoes
15./16.2.: Seetag
17.2.: Rotterdam
18.2.: Seetag
19.2.: Hamburg (Wechseltag; neue Reise)
20.2.: Seetag
21.2.: Isle of Portland
22./23.2.: Seetag
24.2.: Leixoes
25.2.: Seetag
26.2.: Madeira (ab 18 Uhr)
27.2.: Madeira (bis 23.30 Uhr)
28.2.: Seetag
1.3.: Gran Canaria
(Forstsetzung unbekannt. Mutmaßlich geht es über weitere kanarische Inseln, über Lissabon, A Coruna und evtl. Honfleur zurück nach Hamburg. Reisedauer: 18-21 Tage)...
hört sich spannend an
-
Weiss man auch wieso
-
Weiss jmd was mit der vita ist.
Normalerweise sollte sie am 10.06 auf eine 9 tägige Reise aufbrachen. Diese ist nicht mehr buchbar, stattdessen eine 6 tägige und den erst von Juni nicht mehr fundbar
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Luna-Meldung stimmt. Wo ist diese eigentlich zu finden? Ich kann sie nicht entdecken...
Die Luna ist am 25.8.21 in Kiel. Dieser Tag passt genau zur üblichen 17-Tage-Tour nach New York. Die Luna war auch schon in Reykjavik gemeldet, allerdings kann man dort neuerdings die Meldungen nur noch bis Ende 2020 sehen...
Wenn die Luna länger in Europa bleibt, wird kein anderes Schiff "einspringen" können. Alle anderen Schiffe sind bis Oktober buchbar. Würde das so kommen, hieße das, dass AIDA im Herbst in Nordamerika nur noch mit einem Schiff unterwegs ist (mit der Diva). Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich tippe, dass die Luna wie üblich am 25.8. in die USA und im November weiter Richtung Karibik schippert.
Die großen Unbekannten im Winterfahrplan sind für mich eher die Selection-Schiffe sowie AIDAstella. Alles andere ist eigentlich so ziemlich klar...
Meine Vermutungen:
AIDAstella: SüdafrikaAIDAcara: Kanaren + Kapverden/Azoren
AIDAaura: Weltreise
AIDAmira: Südostasien
AIDAvita: fährt Anfang Nov. und Mitte Feb. ca. 21 Tage Westeuropa & Kanaren ab/bis Hamburg. Dazwischen ist eine Lücke von etwa 91 Tagen. Vielleicht gibt eine Tour rund um Südamerika - oder die Vita fährt den ganzen Winter ab Hamburg... Mal abwarten...
Die Vita über Winter ab Hamburg wäre ja ein Traum
-
wow, das mit der VITA hört sich spannend an. Endlich mal ohne Flug auf die Kanaren und direkt zurück. DAs würde mich freuen.
-
Hallo
besteht eigentlich die Möglichkeit, dass ein Schiff mal wieder über Weihnachten ab Deutschland unterwegs sein wird oder auch ab LaSpezia?
Mir ist gerade aufgefallen, dass es auf der Metropolen Tour garkein Zustieg mehr in Rotterdam gibt, ist das so, oder finde ich diesen nur nicht? Grüße
-
guten morgen.
da es ja um Angebote geht. weiss jmd, welche Routen dieses jähr im Black friday angeboten werden?
danke
-
ah, danke, hatte ich garnicht gesehen. jetzt nur noch auf die selection Dampfer warten
-
Guten morgen,
wieso man denn schon wann ungefähr und von welchem schiff die Reisen um England und oder Island stattfinden?
Danke. Grüße