Hallo zusammen,
wir drei aus Thüringen sind auch dabei. Wir freuen uns schon sehr auf die wundervolle Reise in den Norden.
In 336 Tagen ist ja schon ....
Viele Grüße
Grit
Hallo zusammen,
wir drei aus Thüringen sind auch dabei. Wir freuen uns schon sehr auf die wundervolle Reise in den Norden.
In 336 Tagen ist ja schon ....
Viele Grüße
Grit
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei. Zum Treffen werden wir sicher nicht kommen, da wir dann mit unserem Sohn den Kids Club unsicher machen.
Viele Grüße
ZitatWenn ich mir die beiden Orte bei Google ansehe, habe ich überhaupt keinen Plan wie man dort hin- oder wegkommt
seit wenigen Jahren gibt es einen Straßentunnel nach Whittier, vorher gings nur mit Zug oder Schiff. Nach Seward gehts nur per Straße ist etwas weiter als Whittier. man siehts bei googleE gut.
In Klammern Anchorage ist so zu verstehen wie Frankfurt (Hahn). Das eine hat mit dem anderen nicht viel gemein ok für Nordamerikanische Verhältnisse nicht so weit weg.
Wenn es grad passt und Ihr etwas Zeit habt, die Straße führt in jedem der beiden Fälle (Seward, Whittier) am Turnagain Arm/CookInlet entlang. Wenn die Flut kommt, kommt sie als ca. 2m hohe Welle reingerauscht, wegen der trichtform des Inlets, einfach beeindruckend.. Sieht man ja nicht so oft in der Welt und wenns grad mit dem Tidenkalender passt..... viel glück...
vg
die waren es bestimmt nicht
ein blick in den atlas bestätigt, die lofoten liegen noch immer im norden norwegens, während sich oslo und kopenhagen wesentlich weiter südlich "tummeln"...
nichtsdestotrotz... schaukeln ist nie gut
...und für manchen ist der weg wichtiger als das ziel
vg
hatten diese tour im letzten jahr mit der vita gamacht, sehr sehr schön...
naja.. seegang.. das schiff steht halt nicht still
südlich island auf dem rückweg wars etwas schaukelig, 4-6m wellengang gabs, deck 6 gesperrt, kommt schonmal vor.
Da hilft etwas rumlaufen, tablette nehmen, die gibts an der rezeption, bissl essen, mögl. keinen alkohol, und in die ferne blicken, das hilft dem gleichgewichtssinn.. und die restaurants waren nicht soo voll
und nach wenigen stunden kann es völlig anders sein.. also alles nicht so wild, so schnell geht das schiff nicht unter... und in der nordsee würds eh oben raus gucken;-)
vg
sehr schöne runde!!
10 von 10 punkten..
in gjogv gibts dann die papageitaucher hautnah, auf der nördlichen klippe
nur der aida-scout wusste davon nix.. der sagte zuvor.. daa hättet ihr die bootstour machen sollen, hier seht ihr nicht einen von denen.. das war gaaaaaanz falsch, also nicht verwirrren lassen.. im gegenteil, vom boot aus siehtr man die putzigen dinger nur rechtweit entfernt, leider...
aber sonst alles sehr gut.. hier
gibts ein paar webcams, zb. "sundini"
viel spass dort....
vg
lieferservice ist sicher prima, denn die taxikosten in island sind immens....
ok, die krone ist gefallen.. dennoch...;-)
man konnte so schnell nicht nachrechnen, wie das taxometer lief... damals krone durch 80 zum euro.. ich dächt es waren ca. 20euro one way zum zentrum...
vg
infos unter:
http://www.ulriken.no/
doch vorsicht.. sehr windanfälliger berg.. wenn du oben bist und der wind stark wird, fährt die bahn nicht mehr...! aber das schiff ganz bestimmt
busse fahren ab touristeninfo... zwischen fischmarkt und galleriet...
galleriet ist in der nähe des fischmarktes, südlich davon in der haupteinkaufsstraße....also mitten drin..
Reykjavik ist nicht Fort Knox.
Direkt "IM" Hafengelände geht das Parken aber def. nicht. Dieser Bereich 50m breit und ca. 300m lang ist aus Sicherheitsgründen mit einem Zaun abgesperrt.
Dann kommt eine Durchfahrtsstraße und dann ein recht groooooßer Parkplatz, prima einzusehen vom Schiff. Zumindest war der Bereich 2007 unbebaut, geteert und schraffiert. Ein paar isl. Jugendliche nutzten den Bereich auch als "Rennstrecke"..
vg
DEINE Meinung schreibst du hier? Wessen denn sonst? Muss man das hier extra erwähnen? Also ich glaubs auch so....
hier wirst du max. kielgeholt.. mehr nicht
zur Sache selbst:
ich hoffe, dass bei den Folgebauten auf die Erfahrungen mit dem "Prototypen" Diva zurückgegriffen wird bzw. gelernt wird. Möglicherweise lässt sich das verbessern bzw. "abstellen".
vg
die Fragestellung erinnert an die Zeitung mit den vier großen Buchstaben..
Petra FFM
Ingo Meier
Ihr schreibt hier doch tatsächlich euer eigene private Meinung, hier im Forum?
Sollte man das hier explizit erwähnen (müssen)?
vg
wer lesen kann ist klar im vorteil.. wie DU DIR vorkommst oder auch nicht, ist mir ehrlichgesagt EGAL.
Mit meinen Beiträgen hab ich stets für Toleranz bei diesem Thema plädiert und natürlich auch meine Meinung geäußert.. Mir stets Intoleranz zu unterstellen, sollte sogar unter DEINEM Niveau, sofern vorhanden, sein.
Nungut.. irgendwas hab ich DIR getan, ich weiss nicht was, und mir ists wurscht.
Keine Macht den Spinner.. und ja, DA bin ich Intolerant.
DAS IST HIER EIN FORUM, AKANADU, es geht hier ums Nicht- /Rauchen, NICHT um persönliche Unterstellungen, wie Intoleranzen o.ä.
Vielleicht kommst wieder auf den Teppich, steckst die Polemik beiseite, atmest tief durch und trägst was zum Thema bei, oder auch nicht, selbst das ist mir EGAL.
und ansonsten, wenn Dir nichts weiter einfällt...: geh spielen..
HG
akanadu:
"Wenn ich Raucher wäre und würde im Freien auch noch angemacht, dass ich rauche, ich glaube ich würde komplett ausrasten."
machst du das nicht schon am häuslichen pc?
oh mann, hier gehts, wie seit längerem, nur um eine diskussion, für und gegen, ohne persönliche angriffe und vorwürfe..
fakt ist, wenn sich jemand durchs rauchen gestört fühlt, sollte er es anmerken, ob nun drinnen oder draußen.. schließlich beeinträchtigt der nichtraucher den raucher "kaum"..
NIEMAND möchte sein gesundheit durch dritte beeinträchtigen lassen, wenn man das ohne weiteres vermeiden kann, auch du nicht, akandu, alles andere ist geschwätz.. wie so oft.
aber alles hat grenzen.. hier sind sie fließend, nicht jeder kleine luftzug sollte in pöbelei ausarten. TOLERANZ, dann klappts auch mit dem raucher.
vg
wow.. danke powermac1980 für die bilder..
da ist der bug ja "wech"..
das ist genau der moment, in dem man doch besser sein bierglas ganz fest hält..
da nützt natürlich kein stabilisator mehr etwas, wobei die bei diesem seegang sicher schon wieder eingefahren wurden;-)
vg
nunja.. anwälte von klägern als auch von anklägern gehen immer von einem Sieg ihrerseits aus... so auch bei einer anfechtung des rauchverbotes, sollte es dazu überhaupt kommen. Das spricht weder für erfolg noch misserfolg einer etwaigen klage, sehr wohl aber für populismus.
mag ja sein das das ein "Null"-rechnung ist, oder sogar ein raucher geld in die leeren kassen "spült" ... dennoch herr akanadu.. es geht hier um menschenleben und den schutz der selben... pfeif aufs geld.. primär um den schutz der NICHTraucher, nicht um Intoleranz gegenüber rauchern, wie du es mir mal vorgeworfen hast, auch das ist populismus oder zumindest kein fakt der zum thema beiträgt.
kann doch immernoch jeder selbst entscheiden ob er raucht.. nur nicht mehr wo...
und... ich hab immer gern.. und viel.. und lang geraucht.. aber allein der gedanke an die gesundheit hat mich aufhören lassen.. drücke denen mit entsprechenden neujahrsvorsätzen die däumchen... toitoitoi...
vg
thommy: "wenn ich solche Einträge lese begreife ich immer wieder das man den Deutschen mit Gesetzen kommen muss. Ego hoch 3."
so sind wir deutschen.. wenn die gesetze dann da sind, schimpfen wir, wegen zuviel bürokratie und den vielen beamten die sowas umsetzen sollen und was die nun wieder kosten.. wenn die fehlen ists auch nicht recht..
..deutsch halt;-)
dem fass den boden schlägt natürlich die unterschiedliche verfahrensweise der einzelnen länder aus. irgendwann kommen die zollstationen an den einzelnen landesgrenzen und jeder fürst hälts händchen für durchreise auf..
jana, hier im lande wird doch JEDEM mehr oder weniger vorgeschrieben was er zu tun und zu lassen hat.. nicht nur beim rauchen.. seit 1.01.08 wird auch per vorrat gespeichert *das* ich hier schreib, möglicherweise interessiert das *was* weniger, aber dennoch..
change it or leave it...
vg
im Konkurrenz-Forum aida-fanpage ist die aura laut radar heute in Bonaire
nunja..
vg
kasi..
lies nochmal genau, dann verstehst du es..
ich will weg..
militant/agressiv.. lol, dein bester heut, wieder storno?
wenn dir jemand an deine gesundheit will bzw. die vermeidbar beeinflusst, findest du also ok?
sicher, passiv rauchen wird dich nicht jucken..
wegen der angestellten und deren gesundheit verschwendest du auch sicher auch keinen gedanken..
dann... sind natürlich alle anderen aggressiv, militant, intolerant.. klar soweit.
frei nach deinem "nur ich bin gut"-motto...
oh mann, es geht hier nach wie vor um nichtraucherschutz und nicht um raucherdiskriminierung.. immernoch... und weiterhin...nicht mehr nicht weniger..
bissl mehr verständnis und toleranz und etwas weniger polemik und schon klappts auch..
vg