Beiträge von Hodaluti

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich hätte gerne gewusst, ob wenn man kein Getränkepaket bucht, bei Costa irgendwo stilles Wasser oder Ähnliches "umsonst" zu bekommen ist. Bei MSC gibt es einen Getränkeautomaten im Buffetrestaurant, wo man stilles Wasser, Kaffee oder Tee erhält (kostenlos).

    Hallo und schönen guten Abend,

    wir (mein dann 18-jähriger Sohn und ich) haben jetzt auch die Reise gebucht. Da wir immer gerne viel alleine unternehmen suchen wir Mitstreiter für diverse private Ausflüge.

    Ich fange jetzt an zu recherchieren, was man auf eigene Faust unternehmen kann und melde mich im Laufe der Zeit bei euch.

    Marseille, Barcelona, Funchal, Bridgetown, Saint George's, Dubai, Muscat, Khasab, Civitavecchia kennen wir schon. Da sind problemlos Ausflüge auf eigene Faust möglich. Willemstad ist nach meinen Recherchen auch kein Problem. Man kann sogar zu Fuß in die Stadt laufen.

    Ich freue mich auf eure Tipps.

    Lolle03 vielleicht hast du mal Lust dich bei mir zu melden. Ich habe dir eine PN geschrieben.

    Havre-Saint-Pierre ist ein sehr kleiner Ort mit netten Menschen. Wenn man in den Mingan Nationalpark (auf welche Insel auch immer) will, muss man den Ausflug über AIDA buchen. AIDA hatte in unserem Fall (Juli 2018) alle Kontingente aufgekauft und man kommt privat da nicht hin. Wir sind dann durch den Ort gelaufen (es gibt auch für 10 $ einen kleinen Bus, der einen durch den Ort fährt). Wunderschön ist es am Strand entlangzulaufen, der direkt neben dem Schiff beginnt. Es gab dort viele Muscheln, Krabben und Lobster, die von den Möven gefressen wurden. Ansonsten ist in dem Ort nichts los. Man kann Fährräder für 25 $ für den ganzen Tag direkt in der Touristeninformation mieten. Ganz toll war der Abschied aus Havre-Saint-Pierre. Gefühlt war der ganze Ort auf den Beinen, hat mit Fähnchen am Anleger gestanden und gehupt und gewinkt. Einfach grandios!

    Wir sind in Corner Brook zunächst zum James Cook Denkmal hoch gelaufen und dann den kleinen Trail bis zum zum See gelaufen. Wenn man am Ende des Sees abbiegt, kommt man nach ca. 500 m zu einer öffentlichen kostenlosen Badeanstalt, an der man im Fluss baden kann. Auch gibt es dort Sonnenliegen, einen kleinen Kiosk und einen sehr schönen großen Kinderspielplatz.

    Wir haben hier privat bei obriensbouttours.com einen Ausflug zu den Puffins und zu den weiteren Vogelinseln gebucht. Auch kommen dort Wale vor, die wir jedoch an unserem Tag nur spärlich gesehen haben. Wir hatten aber auch sehr schlechtes Wetter und schlechte Sicht. Wir wurden direkt gegenüber dem Hafen abgeholt. Anschließend hat uns der nette Fahrer auf unseren Wunsch am Signal Hill abgesetzt und wir sind noch schön heruntergewandert.

    In Halifax waren wir mit Bruce unterwegs. bruce@brucestours.ca. Es können 6 Personen mit seinem Bus mitfahren. Wir waren in Halifax am Government House, Public Gardens, Town Clock, Citadel, Titanic Friedhof. In East Dover an der wharf area, Learys Cove. In West Dover an der Wharf area, in Peggys Cove am lighthouse. Anschließend sind wir zu Pollys Cove und zur Cranberry Cove gewandert. Bruce spricht nur englisch, hat aber immer wieder Karten, auf dem er in mehr oder weniger gutem Deutsch alles übersetzt hat. Er hat alles aufgeschrieben, was wir besichtigt haben. Die Tour sollte 6 Stunden dauern, dauerte aber schließlich ohne Aufpreis 7 Stunden. Man hat gemerkt, dass Bruce stolz war, uns sein Land zu zeigen. Er wollte die Tour auch nicht kürzen. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen. Maximal kann er sechs Gäste in seinem Taxi mitnehmen.

    An der netten Touristeninformation im Hafenterminal kann man ein Auto buchen und auch direkt in Empfang nehmen. Der Preis betrug 75 $ + 25 $ für die Versicherung. Die Autovermietung war "National". Man bekam eine Karte und wir sind damit in den Nationalpark gefahren. War ein toller Tag. Außerdem standen draußen Hop on hop off Busse, mit denen man die Umgebung von Saguenay erkunden konnte (20 $) und noch ein Touranbieter (Fjord de Monde), mit dem man auch noch spontan eine Inseltour für 99 $ machen konnte.

    In Charlottetown haben wir eine Tour mit Prince Edward Tours gebucht. Sie nannte sich Island Drive and Anne of Green Gables Tour. Die Touranbieter stehen auch am Hafen. Die E-Mail Adresse ist tours@princeedwardtours.come. Die Tour war sehr schön und wir haben immer wieder die AIDA-Gäste getroffen. Die Tour dauerte 3,5 Std. Kostet 64 $ + tax und startet um 11:30 Uhr. Auch gibt es noch eine Citytour für 24 $ + tax. Diese dauert 1 Std. Fährrader kann man ebenfalls dort mieten $ 30 + tax. Der Anbieter stand direkt am Anleger. Für Familien gab es Rabatt. Außerdem gab es noch den Harbour Hippo. Das war ein Bus, der auch im Wasser fahren kann. Kann man auch vor Ort buchen. Preis war 28 $ für Erwachsene, 24 $ für Kinder von 5-12 Jahren. Die Familienkarte kostete 85 $. Die Tour dauert ca. 1 Std. Adresse: http://www.harbourhippo.com

    Hallo Schmetterling 15,


    nein wir waren nicht am trou aux biches. Ich denke, ob du alles an einem Tag schaffst, hängt davon ab, ob du nur den Strand sehen oder auch dort verweilen willst und wie viel Stunden du "durchpowern" willst.


    Wir haben Port Louis in einem Vormittag gemacht (inkl. Blue Penny Museum). Den Norden haben wir dann in einem weiteren Tag gemacht und den Süden an einem dritten Tag.


    Wir haben uns auch fast 3 Stunden im Pampelmousse Garden aufgehalten. Wir fanden die Wasserlilien und die Seerosen so traumhaft, dass wir uns kaum trennen konnten.

    Ja, wir hatten eine Tour zum Cap Malheureux und zum Pampelmousse Garden. Ausserdem waren wir dort oben noch an mehreren schönen Stränden. Der Mont Choisy Beach ist sehr zu empfehlen. Wir waren dann noch an der Grand Baie und am Pereybere Beach. Der Mont Choisy hat mir mir am besten gefallen. Grand Baie ist ein touristischer Ort. Wir sind einmal durchgebummelt.


    Das Taxi könnt ihr euch für einen ganzen Tag mieten. Der Fahrer wartet dann überall. Wir haben 110 EUR bezahlt bei einem englischen Fahrer. Wir haben es über Vinod von Bluedreamtours gebucht. Siehe meinen Beitrag unter der PN 86. Wenn ihr eine deutsche Tour wollt, kostet es ca. 130 EUR. Dann können euch Vinod oder Rudi fahren.

    Vor einem Moment
    So wir sind von unserer AIDA Reise zurück und ich möchte euch auch über unsere Ausflüge berichten und einige Tipps geben:


    1. Vor dem Schiff stehen viele Taxifahrer, die Touren in den Norden und in den Süden anbieten. Auf einem Preisschild stand 140 EUR.
    2. Nach Port Louis in die Stadt kann man wunderbar auf eigene Faust gehen. Hinter dem Schiff fährt ein kleines Boot ab für 2 EUR, was euch dann direkt in die Stadt bringt. Von dort aus könnt ihr alles erkunden: Markt, Kastell, Blue Penny Museum, Fort etc. Man kann auch vom Schiff aus laufen, aber da muss man ziemlich weit außenrum marschieren, so dass ich das Boot für die bessere Alternative halte.
    3. Wir hatten 2 Tagesausflüge privat bei Vinod von bluedreamstours gebucht. Wir waren mit ihm einen Tag im Süden und einen Tag im Norden und haben uns anschließend am Flughafen absetzen lassen. Die E-Mail lautet: info@bluedreamstours.com oder vinod1974@live.com. Vinod spricht excellentes Deutsch und kennt die Insel aus seiner Westentasche. Wir haben eine traumhafte Tour mit ihm gemacht. Vinod hat ein kleines Unternehmen mit 5 Taxifahrern, wovon Rudi und er deutsch sprechen. Wir waren an einem weiteren Tag mit einem englischsprachigen Fahrer von ihm unterwegs. Dieser war auch sehr nett. Alle standen immer zur verabredeten Zeit bereit. Vinod bietet auch Transfers bzw. Ausflüge zur Ile aux Cerf etc. an. Am besten schreibt ihr ihm einfach. Er antwortet auch schnell. Die Preise sind viel günstiger als bei AIDA.