Wir waren unter der Woche da und nicht am Sonntag. Somit kann ich es nicht sagen.
Beiträge von Hodaluti
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vor einem Moment
So wir sind von unserer AIDA Reise zurück und ich möchte euch auch über unsere Ausflüge berichten und einige Tipps geben:1. Vor dem Schiff stehen viele Taxifahrer, die Touren in den Norden und in den Süden anbieten. Auf einem Preisschild stand 140 EUR.
2. Nach Port Louis in die Stadt kann man wunderbar auf eigene Faust gehen. Hinter dem Schiff fährt ein kleines Boot ab für 2 EUR, was euch dann direkt in die Stadt bringt. Von dort aus könnt ihr alles erkunden: Markt, Kastell, Blue Penny Museum, Fort etc. Man kann auch vom Schiff aus laufen, aber da muss man ziemlich weit außenrum marschieren, so dass ich das Boot für die bessere Alternative halte.
3. Wir hatten 2 Tagesausflüge privat bei Vinod von bluedreamstours gebucht. Wir waren mit ihm einen Tag im Süden und einen Tag im Norden und haben uns anschließend am Flughafen absetzen lassen. Die E-Mail lautet: info@bluedreamstours.com oder vinod1974@live.com. Vinod spricht excellentes Deutsch und kennt die Insel aus seiner Westentasche. Wir haben eine traumhafte Tour mit ihm gemacht. Vinod hat ein kleines Unternehmen mit 5 Taxifahrern, wovon Rudi und er deutsch sprechen. Wir waren an einem weiteren Tag mit einem englischsprachigen Fahrer von ihm unterwegs. Dieser war auch sehr nett. Alle standen immer zur verabredeten Zeit bereit. Vinod bietet auch Transfers bzw. Ausflüge zur Ile aux Cerf etc. an. Am besten schreibt ihr ihm einfach. Er antwortet auch schnell. Die Preise sind viel günstiger als bei AIDA. -
So wir sind von unserer AIDA Reise zurück und ich möchte euch auch über unsere Ausflüge berichten und einige Tipps geben:
1. Die Aida liegt in Le Port. Wenn man rechts aus dem Hafen rausgeht und dann die 2. Straße links gibt es eine Autovermietung von AVIS. Es ist allerdings ratsam das Auto vorab zu reservieren, da es bei uns zu tumultartigen Szenen kam. Außerdem ist die Reservierung von Deutschland aus billiger. Autofahren funktioniert prima - wenn nicht wie bei uns die Tankstellen aufgrund von Streiks kein Benzin mehr haben.
2. Wir haben mit Heloise von Reunion Experiences einen Ausflug gemacht. Wir können Heloise empfehlen. Wir sind ca. 300 km über die Insel gefahren. Man kann bei ihr verschiedene Ausflüge in englischer Sprache buchen.
3. Wenn man auf eigene Faust nach St. Gilles oder nach St. Denis will, geht das folgendermaßen. Zunächst muss man den kostenlosen Shuttlebus aus dem Hafen heraus benutzen. Am Hafenausgang steht dann ein kostenpflichtiger Shuttlebus für 5 EUR (Tagesticket) , der euch dann zum Bahnhof nach Le Port fährt. Von dort könnt ihr dann in den Linienbus nach St. Gilles bzw. nach St. Denis steigen. Hier kostet die einfache Fahrt 1,80 EUR.
4. In St. Gilles gibt es Ausfluganbieter am Hafen, die Delphintouren anbieten. Der Preis für den Erwachsenen betrug 17 EUR.
5. Am Hafen stehen auch genügend Taxis. Ich habe mitbekommen, dass sie für eine Fahrt nach St. Gilles insgesamt 100 EUR für den HIn- und Rückweg genommen haben. Wenn man sich das Taxi zu 8 teilt (Minibus) ist das auch gut bezahlbar und viel billiger als AIDA auf eigene Faust. Den Preis nach St. Denis kann ich leider nicht sagen, da zu unserem Termin aufgrund eines Steinrutsches keine Fahrt dorthin möglich war.
-
So wir sind von unserer AIDA Reise zurück und ich möchte euch auch über unsere Ausflüge berichten und einige Tipps geben:
1. Vor dem Schiff standen zu jeder Zeit genügend Taxen, mit denen man eine Rundtour über die Insel machen konnte. Ein Taxi für den ganzen Tag kostete je nach Länge und Route zwischen 130 und 200 EUR. Wir hatten einen tollen englischsprachigen Taxifahrer, der uns folgende Dinge gezeigt hat:
a) Victoria Fischmarkt, Clock Tower, Bel Air Friedhof, Hindu-Tempel
b) Künstlerdorf
c) Takamaka Rumbrennerei (kostet allerdings noch extra Eintritt)
d) Anse Royal
e) Südspitze - Police Bay
f) Takamaka Strand
g) Intendance Bay
h) Baie Lazare Strand
i) Sauzier Wasserfall (kostet auch Eintritt)
j) Port Cannay
k) Teeplantage (hatte allerdings schon zu)
l) Mission Lodge
m) Zimtbäume, Lemongras, Schildkröten, verschiedene Früchte und WasserbrunnenWir waren von 9:30 - 18:45 unterwegs und haben 200 EUR + Trinkgeld bezahlt. Bekannte von uns sind ca. 6 Stunden zu 3 verschiedenen Stränden gefahren und haben dafür 130 EUR bezahlt.
Auf den Seychellen wird sehr gut englisch gesprochen, so dass die Verständigung überhaupt kein Problem war. Wir sind mit einem Fahrer von Susi gefahren. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
2. Vor dem Schiff stand eine Dame, die einen Tagesausflug (für den nächsten Tag) nach Praslin für 105 EUR anbot. Wir haben Leute getroffen, die mit ihr gefahren sind und sehr zufrieden waren. Allerdings waren wir auch drei Tage vor Ort. Die Dame bot auch Tagesausflüge an. Diese sollten 55 EUR kosten. Die Dame sprach deutsch.
3. Wir haben 2 Tage sehr günstig verbracht, in dem wir mit dem Bus gefahren sind. Wenn man in den Süden will, kann man auch die Bushaltestelle benutzen, die direkt hinter dem 1. Kreisel (ca. 500 m vom Schiff) entfernt ist. Wir waren bspw. einen Tag an der Anse Royal. Der Preis für die Fahrt betrug 7 Rupien.Gefahren sind wir mit der Linie 5 und der Linie 6. Die fahren beide dorthin. Man kann direkt vor der Anse Royal aussteigen. Die Fahrt dauerte 30 Minuten. Auf dem Rückweg sind wir direkt vor dem botanischen Garten in Viktoria ausgestiegen. Der Eintritt dort kostet 100 Rupien. Wir konnten aber auch in EUR bezahlen (natürlich zu einem schlechteren Kurs). Dort haben wir uns die Coco de mer angeschaut, die Flughunde und die Schildkröten sowie weitere wunderschöne Pflanzen. Man braucht nicht viel länger als 1 Stunde, da der botanische Garten nicht sehr groß ist. Anschließend sind wir zu Fuß zum Schiff zurückgelaufen.
Wenn man zum Beau Vallon will, kann man auch sehr gut die Busse benutzen. Wir sind dazu zum Busbahnhof gegangen (ca. 20 Min. Fußmarsch). Dort gibt es einen Informationsschalter. Die Dame dort gab bereitwillig Auskunft, wann denn der nächste Bus dorthin fährt. Ich meine, dass man die Linie 20 und die Linie 22 nehmen kann. Die Busse fahren sehr regelmäßig (ca. alle 20 - 30 Minuten). Allerdings gibt es keine Busfahrpläne. Wir haben an einem Tag den ganzen Norden mit dem Bus abgefahren. Waren zunächst am Carana Beach (traumhaft), danach am Sunset Beach und danach am Beau Vallon. Wir haben bei jedem Einstieg in den Bus neu bezahlt.
-
Bei MSC ist das immer sehr seltsam. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die offensichtlich bestimmten Ländern und Reiseveranstaltern bestimmte Kontingente zuschlüsseln. Und nur ein Teil wird von MSC selbst verkauft, so dass es manchmal eine Woche keine Kabinen bei MSC gibt, in der nächsten Woche gibt es wieder welche. Das ist anders als bei AIDA, wo man immer auf alles zugreifen kann. Am besten ihr wartet einfach und schaut immer mal wieder rein! Ausgebucht ist das Schiff in jedem Fall definitiv nicht, schon gar nicht im November. Seltsam ist auch, dass sich immer mal wieder die Preise ändern, mal höher mal niedriger. Auch da muss man einfach zuschlagen, wenn einem der Preis zusagt. Ich beobachte das jetzt schon seit 5 Jahren und bin bis jetzt noch nicht schlau geworden.
-
-
Hallo,
ich habe beim Pursuer nachgefragt. Man konnte tatsächlich einen Individualtransfer zum Flughafen buchen (ohne einen Ausflug buchen zu müssen). Es gab unterschiedliche Transferzeiten bis einschließlich 17:00 Uhr. Man konnte dann auch seine Koffer in die zum Transfer gehörigen Käfige bringen. 10 Minuten vor Transfer musste man sie abholen und dann selbständig zum Bus bringen.
Alternativ hat AIDA eine Information herausgegeben, wo man die Koffer abstellen konnte. Das stand schriftlich auf der Abreiseinformation. Kostete 10 $ pro Tag und pro Koffer. War ca. 800 m vom Hafenterminal entfernt. Direkt daneben war die Underground, mit der wir dann für 7,75 $ pro Person zum Flughafen gefahren sind. Die Fahrt dauerte ca. 50 Min. Somit kostete uns der Spaß 17,75 $ pro Person inkl. eines Koffers und wir hatten einen tollen und entspannten Tag in New York.
Als Ausflüge wurde einmal eine Tour durch Brooklyn angeboten, eine weitere Tour beinhaltete eine Fahrt mit der Fähre vorbei an der Freiheitsstatue und Ellis Iland und die dritte Möglichkeit war eine Tour mit der Besichtigung der Aussichtsplattform Top of the rock. Allerdings endeten die Touren jeweils schon am früheren Nachmittag am jeweiligen Flughafen (das stand explizit auf der Beschreibung drauf). Die normalen Transfere ohne Ausflug starteten bis 17:00 Uhr für den Flug um 21:55 Uhr am JFK und in Newark.
-
Soweit ich bei AIDA gelesen habe, haben die auf der jetzigen Tour die Bermudas bzw. die Bahamas gar nicht angefahren. In jedem Fall waren sie schon einen Tag vorher in New York zurück. Weiß jemand genau, welche Insel ausgefallen ist?
-
Soweit ich das in den Foren gelesen habe, gibt es auf Madagaskar unzählige Ausflugsanbieter vor Ort, bei denen man Ausflüge buchen kann. Sie reisen einem sogar von Ort zu Ort nach. Von daher haben wir auf die Ausflugsbuchung verzichtet. Evtl. kann man ja mit mehreren von Bord gehen und gemeinsam was machen. Dann ist die Verhandlungsbasis besser und man fühlt sich vielleicht etwas sicherer.
-
Wir haben individuell gebucht. Und Ihr?
Ich hoffe, dass alles pünktlich ist.
-
Ich habe mir für New York den New York Explorer Pass mit 3 Wahlmöglichkeiten gekauft und ach schon bezahlt. Kann mir jemand sagen, ob ich damit auch schon eine bestimmte Uhrzeit für das Top of the Rock reservieren kann. Wenn ja wie geht das?
Gibt es evtl. eine andere Schlange, in die man sich anstellen kann und dadurch schneller reinkommt?
Wer kann mir dazu etwas schreiben? -
Wollte mal fragen, ob jemand von euch auch ab Frankfurt mit dem Flug LH400 um 11:00 Uhr am 7.10. nach New York fliegt.
-
Wir wären mit 4 Leuten dabei. Wir haben noch keine Erfahrung mit den Treffen.
-
Hallo Fleckenmann,
das wir in New York nahe an der Stadt liegen ist mir schon bekannt. Es ging um das Wörtchen "gut".
In Norfolk wurde hier viel über das Outlet Center geschrieben, wo man bekanntlich das ein oder andere Schnäppchen machen kann.
Gibt es Ähnliches auch in New York?
-
Wir würden gerne in Norfolk mit zum Shoppingcenter kommen. Vielleicht können wir uns ja zusammen tun. Wir sind zu dritt.
Weiß jemand, wo man in New York - möglichst in der Nähe des Schiffes - gut einkaufen kann? Ich würde gerne Sachen für meine 15 und 10-jährigen Söhne kaufen.
-
Wir freuen uns schon sehr.
-
Hallöchen,
wir haben auch auf Deck 9 vorne eine Balkonkabine bekommen.
Wir fliegen Nonstop ab Frankfurt mit der Lufthansa.
Bis bald
@Prinzessin 1974 vielleicht sind wir ja Nachbarn
-
7.10. Aida luna ab New York. Wir haben eine Balkonkabine BA im 9. Stock erhalten. Bin sehr zufrieden.
-
Wir sind auf dieser schönen Tour auch dabei (2 Erwachsene, 2 Kinder 11 (m) und 15 (m). Wir freuen uns schon sehr und sind sehr gespannt auf diese schöne Reise.
Neben den günstigen Lufthansaflügen von Päckel gibt es jetzt auch super günstige Flüge mit guten Flugzeiten - allerdings mit einmal umsteigen - von Air France.
-
Wir kommen gerade von Cozumel und ich wollte euch einmal von unserem entspannten Tag im Uvas Beach Resort in Cozumel berichten. Das Uvas Beach Resort liegt nahe dem Chankanaab Park und ist für 12 EUR mit dem Taxi zu erreichen. Der Eintritt betrug 15 EUR für Erwachsene. Unser zehnjähriger Sohn kam umsonst rein, unser 14-jähriger musste bezahlen. Für diesen Preis bekam man Liegen und Sonnenschirme sowie ein Getränk (auch Cocktail) pro Person. Das W-Lan war frei und hat für das Abrufen von Mails ausgereicht. Außerdem war im Preis eine Schnorchelausrüstung (Flossen, Brille, Schwimmweste) und eine geführte 30-minütige Schnorcheltour inklusive. Traumhafte Fische und Korallen bekamen wir zu sehen. Dabei hat uns ein Fotograf fotografiert und wir konnten die Foto CD kaufen, mussten aber nicht. Der Preis war gut verhandelbar. Darüber hinaus konnte man sich noch umsonst Kajaks ausleihen. Das Personal war super freundlich und nett, aber nicht aufdringlich. Der Strand ist felsig, aber es sind an einer Stelle eine weiche Matte und Sandsäcke zum bequemen reinlaufen vorhanden. Es gab schöne Duschen und auch Hängematten zum Ausruhen. Das Resort ist nicht ganz nagel neu, also kein 5-Sterne-Luxus, aber gut gepflegt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als hervorragend. Wir haben für den ganzen Tag zu viert inkl. der Foto-CD 94 EUR bezahlt.