Beiträge von Nicki+Andy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    HACKYSACK


    Ihr müsst euch nicht an die Check-in Zeiten halten, sie dienen nur dazu um eventuelle lange Wartezeiten zu vermeiden. Wir waren so gegen 11:30 Uhr dort und es war ganz leer, trotz Ferienzeit.
    Und die Check-out Zeit ist auch nicht so wichtig. Allerdings muss die Kabine bis 09:00 Uhr verlassen werden. Wenn ihr eure Koffer in der Nacht vor der Ankunft vor die Kabine stellt, kommt ihr eh nicht vor 10:00 Uhr von Bord. War jedenfalls bei uns so, weil der Zoll die Koffer nicht vorher freigegeben hat. Allerdings könnt ihr mit Koffer das Schiff schon vorher verlassen. Haben wir nicht so ganz verstanden :gruebel:


    Ich kann dir gar nicht sagen wieviel MB das sind, aber wenn du dich ausloggst siehst du wieviel noch "übrig" ist. Ist alles aufgebraucht kannst du in die Aida-Lounge gehen ("Sprechzeiten" von 09:00 bis 10:30 und ab 16:00 Uhr, war jedenfalls bei uns so). Kabinennr. angeben und dann wird sofort aufgestockt, klappt super.


    Der Tarif gilt für zwei Endgeräte.


    Jeder in der Kabine der einen eigenen Pin hat kann das nutzen. Gilt also pro Person. Finde ich sehr praktisch.

    Wir waren letzte Woche auf der prima in einer Suite. Über das Bordportal kommst du in den Internetzugang, dann einfach einloggen und keinen Internettarif auswählen. Dann siehts du den "Suitenzugang", dort dann "Login" und dann sollte es klappen. Wenn du über ein IPad reingehst und bei Einstellungen "Pop-Ups blockieren" aktiviert hast, musst du das rausnehmen sonst geht es nicht. Ich spreche da aus Erfahrung. Das steht auch leider nicht in der Beschreibung, die in der Kabine liegt. Und wenn deine MB aufgebraucht sind, einfach zum Concierge gehen dann wird es aufgestockt.

    Nachdem wir hier alles mitgelesen haben und nicht betroffen sind, hier mal die "Geschichte", die unsere Freunde mit AC erlebt haben:


    Sie haben die Orient im Dezember gebucht, Premium Veranda Kabine, und nur wegen der Prima. Das "Standard Angebot" seitens AC war Balkonkabine und 100 € BGH. Unsere Freunde waren soweit damit Einverstanden wollten aber als Entschädigung noch freies Internet für die 2 Wochen. Macht summasumarum ca. 300€. AC akzeptierte das und sie sollten das dann per Mail bekommen. Dann kam die Mail ...... Der Restbetrag für die Reise war genau um diese 300€ gestiegen.


    Jetzt ist wieder eine Balkonkabine frei und AC hat zwei Kunden weniger und TUI Cruises zwei mehr.

    Ich habe mir das Schiff jetzt auch mal genau angesehen. Es gefällt mir sehr gut, nur der Name ist sehr gewöhnungsbedürftig.


    Sehe ich das richtig, dass vor den Balkonen der Lanaikabinen eine "Promenade" langgeht? Wenn ja, wäre das für mich keine Option,da kann dir ja jeder in die Kabine schauen bzw. wenn die Tür nachts offen steht könnte jemand einsteigen. Ansonsten finde ich die Kabinen sehr gelungen. Den begehbaren Kleiderschrank finde ich überflüssig, da finde ich das "geteilte" Bad viel besser.


    Wenn es soweit ist werden wir die Prima testen. Ich hoffe ja immer noch, dass die Jungfernfahrt in Etappen angeboten wird. Dann sind wir auch dabei.

    Vielen Dank für die Glückwünsche. :jump:


    Wir fliegen ab Fra mit AB auch um 05:00 Uhr. Das ist ja gar nicht meine Uhrzeit, aber ich freue mich dann schon auf ein leckeres Frühstück auf der Blu.


    Sofern wir abends nicht zu müde sind, werden wir auch zum Treffen kommen.

    Wir sind auch dabei. Mein Mann hat mir heute die Reise zum Geburtstag geschenkt. Ich kann es kaum fassen :wiegeil:
    Das wird eine super Reise, mit super Wetter, super Leuten und super Locations. :abfahrt:


    Bis bald an Bord


    LG


    Nicki

    Schade, schade, dass wir ihn leider nicht als Kapitän erleben dürften. Ich kenne ihn nur von Erzählungen und aus Videos. Er ist eine Legende.


    Aber einige scheinen mit seiner "vermeintlichen Berliner Schnauze" nicht klarzukommen, aber gerade das macht ihn so liebenswert.


    Jedenfalls wünschen wir ihm alles, alles Gute für seinen Ruhestand.

    sind das jetzt die typischen, neuen AIDAfahrer


    Das ist uns auf der letzten Reise auch aufgefallen, dass das Publikum teilweise, hmm wie soll ich sagen, "anders" ist.
    Wir konnten mehrfach ein Paar beobachten, dass immer etwas zu meckern hatte bzw. haben die beiden regelrecht nach Fehlern gesucht und sich an der Rezi beschwert haben. Dafür bekamen sie ständig Cocktailgutscheine. Die Crew von der Poolbar hat sich schon gewundert, dass sie jeden Tag damit ankamen. Ich nenne so etwas Schmarotzer, andere würden sagen "sehr schlau", aber das ist für mich auch das "etwas andere" Publikum. :meinung:



    Wir sind das erste Mal 2007 mit AIDA gefahren und wir haben nicht den Eindruck, dass es schlechter geworden ist. Wenn ich aber der Meinung bin, dass es "nicht mehr so toll ist wie früher" und "alles ist ja viel teurer", dann muss ich konsequent sein und ein anderes Schiff buchen oder ganz darauf verzichten. Wenn mir aber das Gesamtpaket gefällt, fahre ich weiter AIDA und bin auch bereit die Preise (ob Just, Vario oder Premium) zu zahlen. Sicher gibt es mal irgendetwas was nicht so toll ist, aber dann gleich alles schlecht machen ist ja wohl auch nicht die Lösung. :meinung:

    Die Reise war super.


    Das Wetter in Miami war Vormittags noch sehr gut, dann kam der Superregen, aber es war warm. An zwei Seetagen hatten wir mal einen kurzen Schauer. Die Farewell-Party musste kurzerhand ins Theatrium verlegt werden, da ein Gewitter über das Pooldeck fegte. Aber die Temperaturen waren immer um die 30°C. Hier einige Tipps: Da die Luna sehr günstig liegt in New York, könnt ihr zu Fuß zum Timesquare laufen (5 Blocks) oder Taxi (kostet ca. 10 Dollar) (für Fans: Das Hardrock-Cafe kann man nicht übersehen). Den muss man unbedingt gesehen haben. Ansonsten ist es überall in New York interessant, ich kann den Reiseführer von Iwanowski sehr empfehlen. Wenn ihr zu Fuß unterwegs seid, sollte man alte Schuhe anziehen, da die Straßen ziemlich dreckig sind.


    Für Baltimore kann ich den Ausflug nach Washington sehr empfehlen. Wir hatten das White House und das Capitol, dort konnten wir sogar einer Sitzung des Abgeordnetenhauses beiwohnen. Sehr interessant.


    Da wir in Norfolk waren und ihr nach Charleston fahrt, kann ich leider keine Tipps gehen.


    In Port Canaveral sollte man sich das Kennedy Space Center nicht entgehen lassen (sofern Interesse besteht).


    Für Miami hatten wir den Ausflug in das ArtDeco-Viertel. Ist ein halbtags-Ausflug und hat mir persönlich sehr gut gefallen, da mir dieser Baustil sehr gut gefällt. Danach sind wir in die Shopping-Mall "geflüchtet" vor dem Regen, allerdings ist diese nicht wirklich überdacht, aber man kann gut shoppen. Das Hardrock-Cafe ist auch dort.


    In Nassau hatten wir keinen Ausflug gebucht, wir sind zu Fuß durch die Hauptstraße gelaufen, dort gibt es einige nette und sehr teure Geschäfte. Dann haben wir uns ein Taxi geschnappt und sind nach Paradies-Island gefahren. Das Atlantis sollte man unbedingt gesehen haben und eine Runde zocken am Einarmigen-Bandit ist auch immer drin. (Wenn ihr von Bord geht hinter dem Terminal-Ausgang nach rechts, vierte Straße links, dort ist das Hardrock-Cafe).


    In Hamilton lagen wir auf Reede. Die Überfahrt dauerte ca. 40 min. In der Front Street kann man ein wenig Shoppen. Allerdings sind die Preise dort recht hoch. In einem Café haben wir für drei Bier satte 27 Dollar gezahlt. Und in einem Schuhgeschäft sollten die Flip-Flops 155 Dollar kosten, ein echtes Schnäppchen :-))


    So, das war jetzt die Kurzfassung. Falls jemand etwas genaueres wissen möchte, gerne PN an mich.


    LG Nicki

    Hallo alle zusammen,


    wir haben für die Nordamerika3-Tour auf der luna ab 16.09.12 Vario Balkon gebucht. Heute kamen unsere Unterlagen. Eine BB Balkonkabine auf Deck 7, an den hinteren Fahrstühlen bzw. der Treppe. Ich glaube, da haben wir es ganz gut getroffen.


    Jetzt kann es endlich losgehen...... :abfahrt:

    Hallo alle zusammen,


    endlich haben auch wir unsere Reiseunterlagen bekommen. Jetzt kann es losgehen. :abfahrt:


    Mein Traum geht in Erfüllung, ich werde meinen Geburtstag in New York feiern. Man bin ich auf diese Reise gespannt.


    Wir sehen uns in 24 Tagen......


    Bis dahin
    Nicki :matrose: