2015 sollte die Prima als erstes kommen
Beiträge von Xarus
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die Papiere waren im Portemonnaie in meiner Handtasche, die ich immer vor mir dicht am Körper trage.Das Portemonnaie wurde aus der Handtasche in der Metro entwendet und der Reißverschluss der Tasche wurde fast ganz wieder zugemacht.
Die Metro war extrem voll.
Und falls sich der eine oder andere fragt, wieso ich die Papiere dabei hatte, ich weiß es nicht. Normalerweise lasse ich alles im Safe und nehme nur das nötigste mit. So etwas ist mir noch nie passiert. Eigentlich bin ich eher übervorsichtig.
Warum an dem Tag nicht????
Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.
Nein, Du musst Dich in keinster Weise über etwas ärgern was Du nicht zu vertreten hast.
Du hast nix falsch gemacht
-
Hallo an alle Mitreisende
Wer es vielleicht schon weiß, oder noch nicht und Fragen hat.
Auf meine konkrete Anfrage beim Cruise Manager von Invergordon bekam ich übersetzt diese Antwort und den Plan dazu.
AIDAluna liegt in Invergordon nicht am normalen Kreuzfahrthafen sondern am Kai West.
Guten Morgen, Ja, das stimmt. Der Liegeplatz befindet sich an Kai West 1 und 2. Der Hafen stellt einen kostenlosen Shuttlebus zur Verfügung. Die Fahrt dauert ca. 5 Minuten bis zum ersten Haltepunkt, dem West Harbour (dem normalen Hafenausgang). Die unabhängigen Reiseveranstalter, Taxis und Busse nach Inverness fahren von hier ab. Wenn Sie im Shuttlebus bleiben, fährt dieser weiter bis zur High Street und kehrt dann zum Schiff zurück. Karte beigefügt. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Anbei der Plan.
LG
Xarus
-
Wenn zu dem Zeitpunkt, wenn dein Mann dann hinzukommt, die sogenannten Rettungsmittel alle vergeben sind, kann er nicht mehr mit in die Kabine.
Kannst Du mir das bitte mal erklären, egal was für eine Kabine 2,3 oder 4 Personen ich buche, immer sind entsprechend Rettungswesten auf der Kabine in den Schrank
-
zum buchen ungeeignet, zum stöbern und informieren schon eher.
-
Heute 2 Exemplare bekommen.
Aber statt Hi AIDA kommt bei mir leider passend für die beiden nur ein HiHi
AIDA raus.
Meine Hoffnung wieder auf die alten Kataloge zu setzen, haben sich durch die Beiträge ja sowieso zeitig aufgelöst.
Wird eben als Lektüre zum Vorab raussuchen mit bunten Bildern verwendet und man hat ja dann das WWW.
Aber wer das eben nicht hat
-
Hallo,
hier ein paar Ausflugsanbieter und ein paar vielleicht nützliche Tipps
Belfast:
Giants Causeway And Belfast City Tour From Cruise Ships - Belfast City Sightseeing
Liverpool
über Get Your Guide eine Stunde Bootsfahrt auf den Mersey und individuell in die Stadt
Invergordon
mit Invergordon Bus Tour Ausflug Nr. 4gebucht, weil man dann etwas individuelle Freizeit in Inverness hat
Greenock
eigentlich wollten wir mit dem Zug nach Glasgow uns die Stadt individuell ansehen, aber dann habe ich gelesen das Glasgow in diesem Jahr seine 850 Jahrfeier hat. Deshalb lassen wir das und haben über meine Landausflüge einen Ausflug gebucht.
LG
Xarus
-
August/ September 2024 und Februar 2025 in Steinwerder über Parken und Meer gebucht.
Ja, ich hatte bedenken wegen dem Schlüssel, er soll ja bei Abfahrt auf den Reifen liegen.
Da dachte ich mir kann ja jeder dann wegfahren, aber man braucht dazu die Karte die man mit Schlüsselband bekommt. OK, ob da dann so genau darauf geschaut wird ???
Was soll ich sagen, mein Autoschlüssel hatte mit mir auch AIDA Kreuzfahrt, wenn auch im Kabinentresor.
-
allgemein. Es ist hlat ein Unterschied ob Norwegen im Winter oder Karibik im Sommer
OK das stimmt wohl
Also wir waren vorige Woche in Norwegen unterwegs
-
Es handelt sich um eine außenliegende Innenkabine für 3 Gäste Backbord ganz vorn.
Wir können diese uneingeschränkt bestens weiter empfehlen. Sehr ruhig, man ist schnell im Beach Club hat dafür aber schon etwas für seine Fitness getan, möchte man zum Essen gehen.
Außer man möchte zur Streetfoodmeile.
-
Er steigt nächste Woche wieder ab. Hatte er letzte Woche auf der Nova erwähnt.
Stimmt nicht, er und auch der GM Wolfgang Pichler sind am 01. März von der Nova abgestiegen.
Haben beide am letzten Abend im Theatrium erzählt.
-
ich fände es gut, wenn jeweils das Fahrgebiet angegeben wäre.
Meinst Du das allgemein oder speziell auf meinen Beitrag
-
Aktuell Kapitän auf AIDAnova ist Michael Schmid.
Bin an Bord
-
AIDAnova, keine Handtuchkarte, einfach nehmen und tauschen. An allen Handtuchstationen sind genügend Handtücher vorhanden.
Bin selbst an Bord
-
Xarus , vielen Dank für die Info.
Wie waren deine Erfahrungen mit der Avis Vermietung?
LG Lenz 43
Hallo
meine Erfahrungen beziehen sich auf die Buchung, da wir noch eine gewisse Vorfreude haben bis zu unserer Kreuzfahrt.
LG
Xarus
-
Autovermietung in Sortland
hat schon jemand Erfahrung mit den Autovermietungen in Sortland gemacht? Ob direkt bei einem der örtlichen Anbieter oder über die einschlägigen Portale. Für Infos wäre dankbar
Gruß Lenz43
gebucht über Check 24, Anbieter AVIS bei der Esso Tankstelle zu Fuß vom Kreuzfahrt Terminal ca. 15 Minuten, 1 km.
hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
Xarus
-
Vor dem Studio X, Reiseberater Deck 7 oder 8 und im Beachclub
Dankeschön für die Info
-
Gestern lagen ganz viele im Beachclub aus. Boardportal läuft aber auch gut.
Dankeschön für die Info
-
Kann jemand sagen wo es die AIDA Heute aktuell auf der Nova gibt
-
Liebe Charlynn: Das ist hier völlig Off Topic!
In diesem Sinne poste ich ein Bild von der Reise mit Sonnenschirmen, die mir sonst im Bella Donna nicht begegnet sind - in der Hoffnung, dass dann zum Thema zurückgefunden wird. 😁
Um eventuell Ärger zu vermeiden, solltest Du die Gesichter unkenntlich machen.