Super leise Kabine im fast vorderen Bereich Backbord mit Doppelbett in Fahrtrichtung, hatten diese im Vario bekommen und waren sehr zufrieden damit.
Beiträge von Xarus
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo NaRo
Gerade von der Perla abgestiegen
Kapitän ist bis Oktober Andreas Etzien.
Hat er selbst bei der nautischen Fragestunde gesagt.
LG
Xarus
-
Hallo Meerelfe,
lieben Dank für deine Reiseberichte und Deine so in schöne Worte gefassten Eindrücke, und ganz besonders Deine Fotos. Auch Deine Ideen für die so tollen Fotos sind spitze, da muss man erstmal draufkommen.
Ich wünsche Dir trotz des Abschiedsschmerzes eine gute Heimreise.
Liebe Grüße
Jürgen
-
Hallo Meerelfe,
das mit dem Wetter ist wirklich nicht schön. Aber wie man auf Deinen Fotos sieht, hat es sich ja gebessert.
Nun hast Du Abschied von Norwegen genommen und ich sage bald "hei Norge".
Morgen kannst Du "hej Danmark" sagen, und hoffentlich den Tag genießen. Aber erstmal noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Mit diesen Wünschen verabschiede ich mich bis morgen.
Liebe Grüße
Jürgen
-
Hallo Meerelfe,
vielen Dank für Deine tollen Fotos und natürlich Deine lieben und emotionalen Reiseeindrücke und Berichte.
Also die beiden Trolle wollten Dir doch nur sagen, hoffentlich kommtse wieder.
Und auch der Nordfjord ist so traurig das Du ihn nun wieder verlässt.
Ich hoffe Du hattest heute einen schönen Seetag und für Kopenhagen hoffentlich gutes Wetter.
Liebe Grüße
Jürgen
-
Hallo Meerelfe,
nun habe ich gerade Deinen Reisebericht gelesen und Deine Fotos dazu. Son´n Mistwetter braucht man nicht wirklich. Und jetzt musste ich gleich mal in den Wetterbericht für Ålesund schauen. Ich hoffe für Dich/ Euch alle, das auch alles so wettertechnisch ist wie voraus gesagt.
Ich wünsche Dir einen "schönen" Tag und eine gute Aussicht vom Aksla und in der Stadt.
Liebe Grüße
Jürgen
-
Hallo Meerelfe,
es freut mich das Dir die Nova so gut gefällt, denn damit wird auch die Kreuzfahrt umso schöner.
Und es hat ja sogar einer auf Dich gewartet, dieser Baumtroll.
Ich wünsche Dir weiterhin eine supi Kreuzfahrt bei hoffentlich besseren Wetter und viel Spaß und wunderschöne Erlebnisse in Norwegen und auf der Nova.
Danke für deine tollen Fotos.
Liebe Grüße
Jürgen
-
-
Wir sind auch auf der Reise dabei und haben uns, trotz des Wissens um die Tatsache, dass Ilulisat evtl. nicht angefahren werden kann, für einen Ausflug mit einem privaten Anbieter entschieden.
Für uns ist es eine ganz besondere Reise in vielerlei Hinsicht.
Wir können uns auch auf dem Schiff einsperren und nix unternehmen nur um der Gefahr zu entgehen, evtl. Geld auszugeben für private Ausflüge, die dann evtl. Nicht stattfinden können.
Sollte aber Ilulissat angefahren werden können, dann würde es uns immens stinken, hier nix gebucht zu haben, was wir so gerne gesehen hätten.
Ich mache doch keine Reise für mehrere K-Euro und unternehme dann an einem der attraktivsten Ziele nix, nur weil mir das Risiko zu hoch war.
Wenn nicht angelaufen wird, dann soll es eben nicht sein und die Kohle ist leider verbrannt.
Wenn hingegen doch, dann werden wir hoffentlich ein unvergessliches Erlebnis haben.
Was haben wir zu verlieren ?
Entweder wir sehen etwas für unser Geld oder nicht - weg ist die Kohle so oder so.
Und wenn ich bei so einer Reise alles auf Kante nähen muss, dann mache ich in meinen Augen was falsch.
Soll nicht arrogant klingen, aber dann sollte ich mir überlegen, ob ich nicht grundsätzlich ne Nummer kleiner buche.
Reisen auf Kante genäht machen uns keinen Spaß .
Soll aber nicht heißen, dass wir nicht sehr wohl abwägen, ob uns eine Sache das Geld wert ist oder nicht.
Aber, wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen und uns diese Einstellung als arrogantes Verhalten auslegen.
Genauso sehe ich das auch. Das haben wir damals 2017 genauso gemacht. Allerdings war von Anfang an Ilulissat im Reiseplan von AIDA. Wir hatten 2 Ausflüge über World of Greenland gebucht, mit vollen Risiko. No Risk no Fun und wir hatten damals wirklich viel Glück.
-
Wenn das so sicher ist, da gibt es noch ganz wenig Ausflüge bei World of Greenland.
Momentan Eisberg Sightseeing am 20.08. 19.00 Uhr noch 1 Platz Dauer 3 Stunden, Walsafari am 21.08. 10:00 Uhr 1 Platz um 13:00 Uhr noch 6 Plätze frei Dauer 3 Stunden und 1 Platz für Tagestour zum Eqi Gletscher um 9:30 Uhr
Dauer 6 Stunden.
Nicht viel aber für manche besser wie gar nix.
LG
Xarus
-
Juhu🙋♀️ Dann wollen wir mal hoffen, dass wir Sisimut und Iluissat anlaufen können. Denn der Preis ist heiß, aber wenn wir alles sehen können, bezahlt man gerne etwas mehr.
Gruß, Anke
ich denke nicht das Ilulissat direkt angelaufen wird, sondern Ilimanaq. Das macht AIDA schon länger damit sie nicht den Eisfjord überqueren müssen. Sollten dort die Eismassen kommen, könnte es sein das das Schiff nicht auslaufen kann.
Laut Routenbild von AIDA ist Ilulissat angegeben, im Reiseverlauf dann Ilimanaq.
LG
Xarus
-
-
Ja ich 2014 den Hauptpreis
-
Nein, die Stadt ist unwichtig, ich denke es geht über die E Mail Adresse.
Habe damals auch nicht die Stadt angegeben als ich gewonnen hatte.
-
Hallo Heizergruss,
ist es denn nun täglich erforderlich die einzelnen Türchen des Adventskalenders zu zitieren?
Jeder der daran teilnehmen möchte kann das doch dort lesen.
Noch entscheide ich wo ich was lesen möchte
-
-
Unbedingt zu Haralds Vaffel und die Waffel mit Marmelade, Schmand und Brunost essen.
Ich hab´s auch nicht geglaubt, aber das ist wirklich super leckerWird sofort in die Notizen notiert
-
-
Längere Öffnungszeiten in den Buffetrestaurants würden den Stau zu brstimmten Uhrzeiten minimieren. Reservierungen sind nicht das gelbe vom Ei und sollten den Bediehnrestaurants vorbehalten sein.Auch sollte mehr auf angemessene Kleidung Hygiene beim Restaurant Besuch geachtet werden.
Besonders die beschlapperten Biergläser die von einigen immer wieder verwendet werden und dann aber richtig ran mit der Innenseite an den Zapfhahn. Und ansprechen und hinweisen geht aber gar nicht
-
Ich wünsche mir eher die Spontanität zurück!
Restaurant- und Saunabesuche ohne vorherige Reservierungen …
und wieder mehr Geselligkeit unter den Passagieren durch spontanes Zusammensetzen an großen Achter- oder Sechsertischen, dann ist auch mehr Platz für alle …
Das machen wir meistens, und wir kommen immer schnell ins Gespräch und dann trifft man sich eben fast die gesamte Kreuzfahrt. Und die Servicemitarbeiter tun auch dafür ihr bestes