Beiträge von whosaurora
-
-
Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben …angefangen haben wir vor rund 9 Jahren mit Aida und sind direkt in der Kreuzfahrerei hängen geblieben …nach nunmehr 16 Fahrten mit Aida, MeinSchiff und MSC erlaube ich mir mal ein Fazit….egal welche Reederei, es muss halt immer passen…wie schon ein paar andere schrieben, das Gefühl muss stimmen !!! Jede Reederei hat im Vergleich seine Vor- und Nachteile, ganz ohne Frage…aber letztendlich muss es halt für einen selbst passen. Wenn ich aktuell gerade die Wahl habe, würde ich wahrscheinlich zu MeinSchiff tendieren, liegt aber einfach daran, dass ich die „ganz große Freiheit“ zu schätzen gelernt habe …doch wie schon mehrfach gesagt, es muss halt passen und deshalb wird die nächste Reise auch auf die AidaPrima gehen, einfach deshalb, weil ich mit meiner Tochter alleine fahre und der Preis, der Zeitraum und die Gegebenheiten einfach besser zu einer Aidatour gepasst haben.
Ach und nur mal am Rande, die besten Partys habe ich bisher auf MeinSchiff gefeiert. Sei es die St. Pauli Party auf dem Pooldeck oder die Disconacht in der Abtanzbar…und nur mal so erwähnt, wir Mitvierziger zählten eher zu den Jüngeren in der Feiermeute…also aufgepasst…ich hoffe man verzeiht mir hier an dieser Stelle für meine Ausdrucksweise, aber, es heißt ja nicht umsonst, je oller desto doller …es war jedesmal ne Mordsgaudi…nur der nächste Tag war bitter (Aua Kopf)
-
-
Ich hätte gerne einen Waschsalon mit Bar und bequemen Sitzgelegenheiten....die halbe Stunde, die man auf das Ende der Waschmaschine warten muss, kann man dann ganz entspannt bei einem Cocktail, absitzen oder sich die Kämpfe um die Waschmaschinen und Trockner live aus der ersten Reihe bei einem lecker Käffchen ansehen. Ist bestimmt besser als fernsehen ....wer bestimmt auch eine super Möglichkeit eines Singletreffs oder Speeddatingevents. "Nightwash" Partys kann ich mir auch gut vorstellen...Comedy im Waschsalon....kleiner Eintritt und dafür eine Waschmaschinenwäsche inklusive. Ich fänds mega
-
-
-
-
-
-
Mein Mann und ich sind mit unserer Tochter dabei. Wir gewöhnen uns schon einmal daran, wie es ist, in den Ferien fahren zu müssen...
-
Auf der Prima gibt es im Magnum Pleasure Store noch kostenlose Torte, allerdings nur in Verbindung mit einer Kaffeebestellung.
-
Nein...nur Espresso und Kaffee/ Brazil Kapseln. Je Stück 1 Euro.
-
....nicht böse sein....aber so langsam nervt es. Wenn jemand etwas zur Kabine sagen kann, wird er oder sie es schon kund tun.
-
...naja...find ich jetzt nicht...Freunde hatten zeitgleich eine Kabine auf Deck 14 und für meinen Geschmack empfand ich den Lichteinfall auf Deck 12 um Längen schlechter...als Dunkelkammer würde ich die Kabinen auf Deck 14 nun gar nicht bezeichnen...aber jedem seine Meinung!
-
Richtung Heck, Steuerbord ...zwischen Discofahrstuhl und mittlerem Fahrstuhl....Kabine 12173
-
...ich war schon auf der Prima, Deck 12 Veranda Kabine Komfort...und es stimmt, der Vorsprung betrifft die Kabinen auf Deck 12.....nachts hat man dafür Licht auf dem Balkon...da die Lichter im Vorsprung reflektieren.
-
Wieso muss man zwingend mit der Prima gefahren sein, um eine Meinung dazu zu haben? Ob man diese nach einer Reise dann immer noch so vertritt, steht doch auf einem anderen Blatt...!
Hier haben wohl einige nicht geschnallt, das du aufgrund deines Vaterdaseins eine allgemeine Lebensberechtigung und Entfaltungsfreiheit von Kindern für gut und erstrebenswert hälst.
Ich persönlich kann deine Meinung nur teilen....ich hab bisher auf den Schiffen immer nur nörgelnde, laute und unerzogene Erwachsene an Stelle von Kindern erlebt!!! -
Ich kann das Kochstudio nur empfehlen. Es steht und fällt natürlich mit den Leuten die sich angemeldet haben. Unsere Truppe war super und vor allem offen und kommunikativ . Es wird nach Rezepten von Tim Mälzer gekocht, also gute bodenständige Küche...extrem lecker, aber einfach in der Zubereitung ohne viel Tamtam. Wir hatten drei Gänge, als Vorspeise Büffelmozarella an Tomate mit Petersilienpesto, selbst gefertigten Brotchips/ Brotcrumble und einem Tatar, Hauptspeise war eine gefüllte Perlhuhnbrust mit Zwiebel-Kartoffelstampf und Ofengemüse, sowie frische rote Grütze mit Vanillesoße und Vanilleeis und einem Schokoküchlein.....einfach lecker. Dirk, der Koch, ist super ......einfach mal live erleben. Beginn war 18.00 Uhr und Ende gegen 22.30 Uhr. Zur Begrüßung gabs Sekt, uns wurde sogar nachgeschenkt. Während der ganzen Zeit gabs Wein...man konnte wählen zwischen rot oder weiß...und wichtig zu erwähnen..es waren qualitativ gute Weine und nicht die üblichen Aida Tischweine. An den roten kann ich mich nicht mehr erinnern, der Weiße war ein Hillinger.Es wurde unaufgefordert nachgeschenkt und hat mir nen ordentlichen Schwipps eingehandelt. Hätte mich wohl mehr an das Wasser halten sollen, welches auch ausgeschenkt wurde. Letztendlich hat das ganze 59 Euro gekostet und war seinen Preis wert.
Ach und bevor ich es vergesse, wir haben spontan an Bord gebucht. -
-
Also ich hab sie alle auf der Fanreise Ende April gesehen! Alles wie gewohnt....!