Ich hatte auch Glück und das Buch gestern in der Post.
Die Cartoons sind wirklich klasse.
Ich hatte auch Glück und das Buch gestern in der Post.
Die Cartoons sind wirklich klasse.
Unser Problem ist tatsächlich das Wasser für die Maschine.
Uns widerstrebt es irgendwie, Wasser aus der Leitung zu verwenden. Wir sind die "Fraktion von Menschen", die sich auch zum Zähneputzen im Hotel eine stille Flasche Wasser ins Bad stellen. Nur zu Hause im Harz ist das Wasser aus der Leitung super
Wenn wir Premium fahren, "säuft" meine Frau die "leise" Flasche leider immer sofort aus. Ich renne dann an eine Bar und hole mir ein Glas Wasser - das ist ja im AI dabei und koche mir einen Kaffee. Eine neue Flasche "leise" müsste ich ja kaufen.
Ich sags Euch, Probleme kann man haben....
Das Wasser von der Bar ist aber das gleiche was auch aus dem Wasserhahn kommt. AIDA produziert das Trinkwasser zum Verzehr und zum Waschen aus Meerwasser.
Es kommt aber auch immer auf die schiffsklasse und die Reise an. Denn auf Transreisen mit sphnix Schiffen kann es auch sein, das es gar nicht buchbar wird, da ggf. sehr viele Kiss Gäste an Bord sind.
Aber sonst auf jeden Fall mal auf dem Schiff fragen und buchen
Auf der Mar ist das Frühstück für die Suiten und Kiss im Buffalo und für alle anderen im Rossini. War letzte Woche auf der Mar und dort wurde es so kommuniziert.
Guten Morgen, darf ich euch fragen, ob und wann man das Gourmet Frühstück online reservieren kann? Ich achte ständig darauf und habe, sorry, hier leider nichts gelesen oder vielleicht auch übersehen? Dankeschön und einen schönen Tag 🙋🏼♀️. Wir gehen in 107 Tagen an Bord.
Im Moment sind bei allen Reisen ab November 2024 kein Frühstück buchbar. Ich schaue auch jeden Tag wann das Frühstück buchbar ist. Bei mir sind es nur noch 65 Tage bis ich an Bord gehe.
Wahrscheinlich ist die IT mal wieder unfähig oder es ist eine Preiserhöhung geplant die erst eingespielt werden muss.
Beste Aussage von der Hotline: „Die Kontigente müssen vom Schiff noch freigegeben werden“.
Dann könnte er sich zukünftig mit Kapitän Marc-Dominique Tidow abwechselnNei Kapitän Marc-Dominique Tidow ist nach Hamburg ins Fleet Operations Center
Nein, laut einer Meldung arbeitet er ab Herbst im neuen Fleet Operations Center in Hamburg.
Beide Kapitäne waren 3 Jahre Stammkapitän auf der Mar und wechseln daher auf andere Schiffe oder Stellen.
Ab heute hat Herr Kapitän Panagiotis Mantzavinos die Mar übernommen.
Quelle: war bis heute an Bord.
Kapitän Manuel Pannzek hat gestern in der Primetime mitgeteilt, dass er nach seinem Urlaub im Dezember das Kommando auf der Luna übernimmt.
Sein Einsatz auf der Mar ist bald beendet. Wann er genau von Bord geht, hat er nicht mitgeteilt.
Wir mussten heute Morgen den Reiseplan entweder in Papierform oder digital zeigen. Tour mit der Mar von Warnemünde.
Das hat aber nicht unbedingt etwas zu sagen. Auf der "AIDA heute" vom 24. August auf AIDAnova war auch noch Kapitän Janauscheck abgebildet, obwohl er an diesem Tag abgestiegen und in Urlaub gegangen ist.
Im Bordportal unter Crew ist er auch als erster Mann an Bord aufgeführt.
Er fährt also definitiv noch diese Tour.
Auf der Mar hat noch kein Kapitänswechsel stattgefunden. Manuel Pannzek ist weiterhin Kapitàn auf der Mar. Er lächelt ein freundlich vom Käpt‘ns Kompass an.
Laut aktueller Kapitänsliste ist ja Kapitän Pannzek seit 06/24 auf AIDAmar.
Weiß jemand, wann gewechselt wird und ob/wann Kapitän Tidow wieder übernimmt?
Ich steige am Samstag auf die Mar. Vielleicht kann ich dann dazu was herausfinden.
Ganz blöde, kurze Frage:
Bei einer Kursreise (3-4 Nächte) gibt es kein AI. Kann ich nach der Buchung statt dessen ein Getränkepaket buchen oder wird auf Kurzreisen generell alles abgerechnet?
Auf Kurzreisen kann man nur das Getränkepaket light buchen. Das Comfort und Comfort Deluxe kann man erst ab einer Reiselänge von 5 Tagen (Nächte) buchen.
Nein, das Bordguthaben kann man dafür nicht nutzen.
Ein Upgrade erhöht dein Reisepreis und ist vor Antritt der Reise vollständig zu zahlen.
@IK2000 Wahrscheinlich liegt es am Starthafen. Im Ausland ist man ja an den Flugzeiten gebunden.
Beim Starthafen in Deutschland Reisen wahrscheinlich viele am Vortag an und möchten dann so früh wie möglich an Bord. Ich Reise sicherheitshalber immer am Vortag an, da ich die Bahn nutze.
Meine Reise mit der Mar ab 17.11.2024 ist zwar nicht ausgebucht, aber die beiden early Checkin Zeiten sind schon ausgebucht. Die Slots sind limitiert. Sind diese erreicht, kann man diese nicht mehr buchen.
Auslaufen der AIDAmar - Warnemünde, den 09.09.2024...
Zum Glück ist es noch nicht der 09.09.2024 - dann wäre meine Tour mit der Mar leider schon vorbei 😀.
Ich habe mittlerweile 2 Mails für meine Reise ab 31.08.2024 mit der Mar erhalten. Ist aber völlig uninteressant.
Aufpreis für SX 210,00 € pro Person obwohl nicht mehr buchbar und für SA 160,00 € pro Person.
Wer tauscht schon eine Hecksuite auf Deck 7 gegen eine Bugsuite auf Deck 8 😀.
Haben überhaupt die kleinen Schiffe wie die sol eine buchbare Check-In-Zeit ab HH oder sind das nur die größeren Schiffe?
Ja auch für die kleinen Schiffe gibt es Checkin-Zeiten in Hamburg. Nachdem gestern endlich die Zeiten für meine Reise mit der Mar im November freigeschaltet wurde, habe ich direkt den Early Checkin gebucht.
Ich denke sie werden das auch vorher gelesen haben. Also sie haben sich nicht bei einem Mitarbeiter beschwert. Ich habe nur das Gespräch zwischen den beiden mitgenommen. Der Junge hatte kein AI und auch kein Paket und hat sich einen Cocktail geholt, das Mädchen hatte aber AI und sagte, dass sie damit keine Cocktails bekommt. Darüber hatten die zwei sich dann unterhalten.
Warum ist das so? Die beiden hatten es dann so begründet, weil die U25 ja eh schon weniger zahlen. Hängt das wirklich damit zusammen?
Ja. Bei AIDA erhält man bis unter 25 den Jugendtarif. Der ist 25% günstiger als der Erwachsenentarif. Aus dem Grund hat man das Getränkepaket für Kinder. Wenn man das Deluxepaket haben möchte muss man eben das Upgrade bezahlen.