Beiträge von chrisfu
-
-
Das ist ein Punkt den ich nicht verstehe. Wir haben bei unseren Cruises IMMER und zu allen Zeiten einen Platz SOFORT gefunden. Das ist doch das Schöne bei AIDA das es offene Tische gibt. Dazusetzen, nette Gespräche führen und nicht einigeln . Wenn man einen Tisch zu zweit für sich haben möchte, sollte man halt ins Bezahlrestaurant gehen oder die Reederei wechseln. Das Konzept von AIDA ist nun mal Club.
Das trifft aber nicht auf die mira zu. Es gibt auf der mira überwiegend 2er und 4er Tische. Sowohl im Markt und im Explorer sind die größeren Tische rar gesät. Dadurch ist es auf der mira schwierig freie Plätze zu finden. Wir waren zu dritt unterwegs. Um einen gemeinsamen Tisch zu bekommen, mussten wir immer direkt zu den Öffungszeiten am Markt oder Explorer sein. War man etwas später, konnte man immer erst auf Suche gehen.
Das Clubkonzept von AIDA ist auf der mira nicht vorhanden.
-
Ganz besonders Raymond und Bambi (im hinteren Bereich).
Das kann ich auch bestätigen. Die Beiden waren super
-
Ja auf der Mira wird es keine Disco geben.
-
Hm ob die denn 2 HD's auf der Mira haben Christopher B. Leihkauf hat das auch gesagt.
Das ist so richtig. Herr Werder hat gesagt, dass sie bei der Tour von 04.12. zu zweit sind. Herr Werder macht dann die Übergabe. Ich vermute mal, dass noch so viel zu erledigen ist, dass sie die Aufgaben zu zweit bewältigen müssen. Sobald die Costa Neoriveria in die Werft geht, kommt ihr Name ab und erhält ihren neuen Namen AIDAmira. Dann können die Umbauten unverzüglich anfangen. Die alten Kabinen werden entfernt und die neuen nach AIDAstandard werden eingebaut. Die Diskothek wird entfernt und dafür Kabinen eingebaut. Es ist also einziges zu erledigen.
-
HD auf der Mira ist zurzeit Stefan Werder. Er begleitet die Mira während der Werftzeit und auf der Transreise nach Südafrika.
Ich hatte ein persönliches Gespräch mit Herrn Werder auf der Tour mit der Cara von Bremerhaven nach Mallorca. -
IBei mir geht es in 2 Stunden Richtung Bremerhaven. Auch ich wünsche allen eine gute Anreise und uns allen eine schöne Reise.
-
-
Mein Startpunkt ist Burscheid.
-
Hallo McFun88,
seit ihr zufällig mit dem IC 2216 Abfahrt 11:09 unterwegs.
Falls ja - mit dem bin ich auch unterwegs.
-
Für alle Fälle, falls die Unterlagen auf dem Postweg verloren gehen sollten . Nee wirklich verstehen kann man das nicht. AIDA ist übrigens wieder zu der alten Form zurück gekehrt. Wir haben unser altes Heft wieder .
Wünsche auf eine schöne Woche und viele Grüße aus Burscheid
Christiane
-
boah wie sich einige Leute anstellen, weil sie 3 Stunden weniger aufm Schiff sind. Kindergarten! Wenn dann alle um 11:30 aufm Schiff gehen wollen, dadurch aber die Schlange vor dem CheckIn 3 Stunden dauert, ist auch keinem gerecht.
Im Hotel darf man auch in der Regel zwischen 14-17 Uhr einchecken und man muss um 11:00 aus dem Hotel sein. Beschwert ihr Euch auch?
Jeder Anwalt freut sich für die 300€die er verdient und hat beim nächsten Stammtisch was lustiges zu erzählen
Das ist nicht richtig. Ich konnte bisher immer auch vor der angegebenen Zeit im Hotel einchecken, oder am Abreisetag auch länger im Hotel bleiben. Ist das Zimmer am Anreiestag noch nicht fertig muss man natürlich warten und am Abreisetag muss das Zimmer natürlich zur vorgegebenen Zeit verlassen werden. Die öffentlichen Einrichtungen des Hotels können aber weiterhin genutzt. Ein Hotel vergibt auch keine konkrete Zeit wann ich einchecken darf. Hier gilt die Regel "Der Gast wird bedient sobald er das Hotel betritt".
Ich bin also nicht gezwungen, ggfs. stundenlang durch die Gegend zu laufen, nur weil mir ein spätes Checkin Zeitfenster zugewiesen wurde.
-
Hallo zusammen,
das Treffen ist von AIDA bestätigt wurden. Es findet am 15.09.2019 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar statt.
L. G. Christiane
-
Der Vergleich mit dem Burj Khalifa passt nicht ganz. Ich kann mir bei der Buchung die Zeit aussuchen, bzw. bekomme noch die zur Verfügung stehenden Zeiten angegeben. Eine nachträgliche Änderung findet nicht statt. Ich kann also entsprechend planen wann ich am Burj Khalifa sein muss. AIDA vergibt die Zeiten anscheinend willkürlich. Man hat selbst keinen Einfluss auf die Check in Zeit. Eine zeitnahe Planung der Anreise ist somit nicht möglich.
-
Herzlichen Glückwunsch - bei mir ist es MA Deck 4 geworden.
-
Bei Interesse am Fantreffen für weitere Informationen bitte PN an mich.
Achtung PN steht für private Nachricht und nicht für Pinnwand. Daher bitte über Konversationen bei mir melden.
-
Bei Interesse am Fantreffen für weitere Informationen bitte PN an mich.
-
-
Oh, das ich ja klasse.
Mir fehlen noch für meine ersten vier Reisen noch die Aufkleber. Vielleicht hat jemand ja die Aufkleber von folgenden Reisen und kann sie hier einstellen:
1. AIDAcara vom 28.03.2008 bis 31.03.2008 (Kurzreise Mallorca)
2. AIDAblu vom 04.06.2015 bis 14.06.2015 westliches Mittelmeer
3. AIDAsol vom 22.11.2015 bis 29.11.2015 Kanaren und Madeira
4. AIDAsol vom 20.11.2016 bis 27.11.2016 Kanaren und Madeira
Vielen Dank im Voraus
Christiane
-
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei und werde auch schon am Freitag anreisen.
L. G. Christiane