Aktuell mit der wunderschönen Aura in Norwegen 🇳🇴
Abschiedsfahrt mit unserem Lieblingsschiff ♥️
Aktuell mit der wunderschönen Aura in Norwegen 🇳🇴
Abschiedsfahrt mit unserem Lieblingsschiff ♥️
Was mich noch zusätzlich verunsichert ist die Tatsache, dass der Ausflug in Tromsö ausgebucht ist und der in Alta komplett verfügbar. Wo stecken da die Unterschiede?
Die Husky-Ausflüge in Alta haben ein Mindestalter von 12 (bei Buchung über AIDA).
Die Familien, welche Ausflüge über AIDA buchen, werden dann anscheinend notgedrungen auf die angebotenen Husky-Touren in Tromso ausgewichen sein.
Deine Überlegung war übrigens auch unsere: ich finde Tromso und Umgebung an sich hat schon so viel zu bieten, daher wollten wir die Husky-Tour unbedingt in Alta machen, da ich ansonsten dort nicht auf ein tagesfüllendes Programm kommen würde.
Wir haben in Alta jetzt auf eigene Faust eine Übernachtung gebucht nahe einer Husky-Farm.
So schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe: abends Nordlichter in der Natur suchen und am nächsten Vormittag die Huskys.
Kann jemand eine kurze Info zu dem Ausflug ALF06 "Das Beste von Alta" (Sami-Camp, Husky-Farm, Schiefersteinbruch & Kathedrale) geben?
Die Touren "Zu Besuch im Sami-Camp und Fahrt im Rentierschlitten" und "Husky-Abenteuer in Alta" haben leider ein Mindestalter von 12 Jahren Wir reisen mit 10-jährigem.
Wir würden schon gerne ein bisschen mehr erleben als nur auf eigene Faust durch die Stadt und zur Nordlichtkathedrale zu laufen. Ein dortiger Stopp wäre auch bei dem Ausflug dabei.
Kommt man im Sami-Camp und auf der Husky-Farm mit den Rentieren und Schlittenhunden ausgiebig in Berührung oder kann man diese nur kurz anschauen?
Schiefersteinbrüche interessieren uns eigentlich jetzt nicht so sehr, ich erhoffe mir aber eine schöne Landschaftsfahrt bei dieser Tour.
Die mit 627 Ocken für uns Drei nicht ganz günstig ist.....
Daher meine Frage an die, die diese Tour schon mal gemacht haben: Lohnt es sich? Ist die Tour ihr Geld wert oder wird man im Camp und auf der Farm nur schnell "abgefertigt"?
Danke schon mal vorab für eventuelle Rückmeldungen
Hier ist ja immer noch tote Hose 🤷🏼♀️
Heute in 6 Wochen geht es doch schon los 🚢
Nachdem wir zuerst die „Winter im hohen Norden“ auf der Mar gebucht hatten, haben wir heute noch schnell auf die große Norwegenreise mit der Aura umgebucht.
Noch ein letztes Mal mit der schönen, gemütlichen Aura fahren und die attraktivere Route mit Lofoten und Nordkap haben uns die Entscheidung dann doch leicht gemacht, nachdem wir ja nun auch die Sicherheit haben, dass die Aura noch bis September bleibt.
Keiner von hier mit dabei auf dieser tollen Tour?
Mit Zwiebellook, dickerer Jacke, Mütze, Schal und Handschuhen solltest Du gut gerüstet sein.
Wobei wir Mütze, Schal und Handschuhe alles zusammen nur auf der Bootsfahrt zwischen den Eisbergen gebraucht haben.
Wir haben uns größtenteils auf den Aussendecks aufgehalten. Da reichte uns die Mütze.
An Deck gibts bei der Badetuchausgabe Kuscheldecken. In die haben wir uns eingemummelt, immer wenn wir längere Zeit draußen saßen.
Unser über AIDA gebuchter Bootsausflug in die Eisberge wurde sehr kurzfristig wegen eines Defekts am Boot des einheimischen Durchführers abgesagt.
Wir haben dann spontan vor Ort die Bootstour mit den Einheimischen gebucht und gemacht.
Ist direkt am Steg ohne Vorabreservierung möglich.
War toll und sehr individuell.
Man kann eine Stunde, aber auch länger buchen. Eine Stunde hat uns persönlich aber ausgereicht.
Und warm anziehen 🙂
Es sind 3 Tenderboote im Einsatz.
Die Wartezeit, um an Land zu kommen, ist lang.
Wenn man einen Termin an Land hat wie eine Privattour oder einen gebuchten Mietwagen, sollte man sich eine halbe Stunde vor Beginn des Tenderns bereits in die Warteschlange einreihen.
Wir liegen jetzt bereits 2 Stunden vor Kirkwall und die Schlange zum Tendern geht immer noch über 2 Treppenhäuser.
Wem machst du jetzt damit einen Vorwurf? Aida? Den bösen Mitreisenden?
Sorry aber das hat man alles vorher gewusst. Du kannst dich auch bei Aldi anstecken…. So what
DU liest da einen Vorwurf raus!
Für mich ist das einfach nur eine Feststellung.
Und die Enttäuschung über die durch C. verdorbene Reise kann ich absolut nachvollziehen. Es hätte ja auch gut gehen können…
Vielleicht später mehr.
Ja bitte, gerne
Ich war schon beruhigt, dass von der Aura in den diversen Plattformen bisher keine großartigen Meldungen zu Corona kam, während auf gefühlt allen anderen Schiffen die Positiven vom Schiff purzeln oder gar während der Fahrt in Quarantäne hingen.
Wir machen nächste Woche die 3-wöchige Grönlandtour und die Horrorvorstellung ist jetzt natürlich, in der Mitte der Reise vor Grönland in Quarantäne zu hängen, dann sogar noch in einer Innenkabine, und das mit 9-jährigem und keiner darf für 10 Tage die Kabine verlassen
Die letzten beiden Jahre war es so schön ruhig bezüglich der Infiziertenzahlen im Sommer. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass das diesen Sommer auch wieder so sein wird. Mittlerweile frage ich mich, wie ich so bekloppt sein und eine 3-wöchige Kreuzfahrt ohne Ausweichmöglichkeiten buchen konnte
Liebe aktuelle Aura-Reisende,
wäre es möglich einen kurzen Eindruck bezüglich der Corona-Entwicklung an Bord zu bekommen?
Was mich besonders interessieren würde:
Muss die eventuelle Quarantäne in einer Innenkabine ausgestanden werden? Die Aura hat ja wenig Balkonkabinen....
Und muss direkt die ganze Familie/Reisegruppe in Quarantäne oder nur der/die positiv Getestete?
Kann man sich nach 5 Tagen und negativem Test aus der Quarantäne frei testen oder werden pauschal 10 Tage veranschlagt?
"Muss" man im Restaurant mit fremden Leuten an einem Tisch sitzen?
Vielleicht hat ja jemand etwas zu den Abläufen mitbekommen
Ansonsten natürlich allen noch eine schöne und unbeschwerte Reise
Alle Passagiere gehen mit einem negativen Test auf das Schiff.
An Bord wird nicht mehr getestet.
Jetzt frage ich mich, wer in den Quarantänekabinen unterkommt...
Die Crew? Passagiere mit Symptomen, die sich dann "freiwillig" an Bord testen lassen und doch positiv sind?
Weiß jemand, ob die Kids im Kids-Club aktuell noch getestet werden?
Wir haben viele SPA-Anwendungen gebucht. Müssten wir uns testen lassen, falls einer unserer Behandler während der Anwendung positiv gewesen sein sollte? Oder gar direkt in Quarantäne als enge Kontaktperson?
Wie läuft das mit dem Trinkgeld bei einer Wellness-Anwendung?
Die Massagen sind bereits vorab bei AIDA vorgebucht und bezahlt.
Gibt man das Trinkgeld dann vor Ort nach der Behandlung bar oder bekommt man trotzdem noch einen Zettel zum Unterschreiben, auf welchem man den Tip dann einträgt?
Und wieviel ist in etwa angemessen? 10 % der Anwendungskosten?