1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. *aroundtheworld*

Beiträge von *aroundtheworld*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 20. Juli 2017 um 15:31
    Zitat von Noctu

@*aroundtheworld*
    Dock für die Blu wäre ja Klasse wenn sie sie für uns bissel aufhübschen, war letztes Jahr im Juni drauf und wenn man genauer hinschaut sieht man doch schon paar Gebrauchsspuren .... vermute aber eher mal dass die gechartert wurde.

Wir waren die letzte Weihnachtsreise auf der Blu und Gebrauchsspuren stören uns eigentlich nicht.
    Meine Frage hatte folgenden Hintergrund: wir reisen schon einen Tag vorher an und da stellte sich mir die Frage, ab wann man wohl am 10.11. aufs Schiff kann.
    Auf den Kanaren war dies jedenfalls bisher immer schon früh morgens möglich, wenn normaler Passagierwechsel war, auch wenn im AIDA-Voucher die Uhrzeit erst mit 11 Uhr angegeben ist. Falls jetzt vorher ein Aufenthalt im Trockendock gewesen wäre, könnte ich mir vorstellen, dass man tatsächlich nicht vor 11 aufs Schiff kommt....?

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 17. Juli 2017 um 17:16
    Zitat von Schneli

Keine Ahnung wie kommst du drauf?

Weil zwischen dem 29.10. und dem 9.11. keine Kreuzfahrt mit der Blu buchbar ist.

• 10.11.17-17.11.17

• *aroundtheworld*
    • 7. Juli 2017 um 10:08

Wir sind auch dabei mit einem Geburtstagskind :)
    Weiss jemand, ob die Blu vorher im Trockendock auf Mallorca ist?
    LG

• 06. - 20.11.2017

• *aroundtheworld*
    • 29. Juni 2017 um 13:32

Oh, ich habe leider den Traumstart verpasst bzw. habe die Reise heute erst ins Auge gefasst.
    Wäre jemand so freundlich und könnte mir sagen was die Reise im Traumstart-Angebot gekostet hat.
    Lieben Dank!

• Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

• *aroundtheworld*
    • 25. Januar 2017 um 12:12

Hallo,

ich kenne beide Schiffe und teilweise beide Routen.

Unser Sohn wird jetzt 4 und hat damals auf der Blu das Krabbeln gelernt und während einer Mittelmeer-Kreuzfahrt das Laufen :)

Ich kann beide Routen mit Kleinkind empfehlen und würde die Cruise machen, bei der mich die Destinationen spontan mehr ansprechen.

Zu den Routen:
    Korsika waren wir noch nicht
    In Rom haben wir schon ein paar Mal die individuelle Tour bei Civitatours gebucht - mit Kind im Buggy durch Rom laufen ist einfacher als z. Bsp. in Venedig, Busanfahrt nach Rom ca. 1 Stunde
    In Livorno sind wir mit dem Zug nach Pisa gefahren
    In Barcelona sind wir mal Hop-On-Hop-Off gefahren, mal einfach auch nur spazieren gegangen

In Korfu hatten wir einen Mietwagen mit diversen Stopps und waren auch in der Altstadt - Kind machte alles mit
    Bari kenne ich nicht
    In Dubrovnik sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren und dort die Stadtmauer entlang gelaufen (gut, Kind war da gerade 3 geworden, hat aber die ganze Mauerumrundung geschafft). Anschließend noch durch die Stadt spaziert.
    Zadar kenne ich nicht
    In Venedig sind wir auch durch die diversen Viertel gelaufen und Wasserboot gefahren. Mit Buggy teilweise ein bisschen schwierig aufgrund der vielen Treppen, aber auch machbar.

Beide Routen sind schön und interessant!

• 17.12.16 - 27.12.16

• *aroundtheworld*
    • 4. Dezember 2016 um 12:39

Huhu, hab mich zwar gerade bei FB schon gemeldet, aber hier auch noch mal:
    Wir möchten auch gerne am Fantreffen teilnehmen --> 2 Erwachsene, 1 Kind 3 Jahre.
    So langsam beginnt der Endspurt, wir zählen jedenfalls schon die Tage :abfahrt:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• *aroundtheworld*
    • 24. November 2016 um 13:25

Puh - beides an einem Tag zu schaffen könnte sehr eng werden, wenn ihr nicht gerade in einer Stunde durch den Loro Park hetzen wollte.
    Ich würde mich für eins entscheiden und die Teide-Tour fahren.

• 17.12.16 - 27.12.16

• *aroundtheworld*
    • 20. November 2016 um 09:14

Uns geht es leider auch so mit den nicht buchbaren Mietwagen an den Kreuzfahrthäfen. Habe ich beim Buchen der Weihnachtsreise leider nicht bedacht das sie Weihnachtsferien haben. Ab den Flughäfen sind Autos zu buchen, aber ist uns zu aufwändig erst vom Cruise-Terminal zum Flughafen.
    Wir werden dann auch Bus fahren oder uns Taxi-Teiler suchen.

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• *aroundtheworld*
    • 9. November 2016 um 15:28

Meine erste Kreuzfahrt war 2006 auf der Norwegian Spirit - und sie ist tatsächlich mein Lieblingsschiff!
    Bin in den Jahren dann zwar nur noch einmal wieder mit ihr gefahren, aber ich liebe das "Old School"-Flair.
    Bei den AIDA`s fühle ich mich zur Diva und Bella hingezogen - ich mag das Weite Welt Restaurant.
    LG

• 07.05.2017 - 18.05.2017

• *aroundtheworld*
    • 20. Oktober 2016 um 20:54

Hallo nochmal,

stimmt, die Route ist sehr attraktiv! Da wir aber einige Destinationen schon kennen werden wir wohl pokern.
    Wenn wir Glück haben und die Reise noch ins Vario kommt freuen wir uns und schlagen zu, wenn nicht, dann schauen wir mal weiter.

Bezüglich der Kanaren-Silvester-Reise mit der Blu liegt das ausverkaufte Schiff aber sicher an der Ferienzeit.
    Wir machen die vorherige Tour mit der Blu, die Weihnachtsreise. Haben diese sehr früh gebucht und nur 845 Euro pro Person Premium Innenkabine bezahlt - das finde ich geschenkt. Die Reise war lange Zeit stabil im Preis, wurde vor nicht allzu langer Zeit auch im Vario angeboten und aktuell sind immer noch genügend Kabinen frei.

• Metropolen mit prima vs. Kanaren mit sol/blu

• *aroundtheworld*
    • 20. Oktober 2016 um 12:25

Wenn ich die Wahl hätte würde ich die Kanarentour bevorzugen.

Zum einen ist es dort schön warm im Dezember und ich denke nicht das ihr die ganze Woche nur auf dem Schiff bleiben wollt. Das Wetter lädt dann mehr zum Bummeln/Ausflug machen ein als die Destinationen der Metropolentour im Dezember.

Zum anderen fliegt das Kind bis 2 noch kostenlos :) Das würde ich ausnutzen. Die Metropolentour läuft ja nicht weg....

Unserer (mittlerweile 3,5) hat mit 10 Monaten die erste Kanarentour über Weihnachten mit der Blu gemacht und macht jetzt über Weihnachten die 5. Kanarentour, wieder mit der Blu. Langweilig wird es uns dort nicht und wir schätzen die Wärme und das Klima.

• 17.12.16 - 27.12.16

• *aroundtheworld*
    • 20. Oktober 2016 um 11:08

Bei uns steigert sich so langsam auch die Vorfreude auf die schöne Weihnachtsreise :matrose:

Wir fliegen am 17.12. individuell von Köln und checken bereits in Teneriffa aus - dort bleiben wir dann noch bis zum 01.01.2017.

• 07.05.2017 - 18.05.2017

• *aroundtheworld*
    • 20. Oktober 2016 um 10:49

Hallo zusammen,

bin auch gerade auf die Reise aufmerksam geworden.

Beobachte aber noch die Preise, ich hoffe da tut sich noch was bezüglich Vario.

@sommer61: Hast Du die Preise beobachtet? Steigen sie?

• 24.09. -02.10.2016

• *aroundtheworld*
    • 4. Juli 2016 um 22:01

Hallo,

wir - 2 Erwachsene, 1 Kind (3 Jahre), sind auch dabei.
    Wir suchen für Sankt Petersburg am 27.09. noch 2-4 Leute, die sich uns bei einem privaten Ausflug mit Sofia anschließen möchten.
    Wir wollen auf jeden Fall den Petershof und die Blutkirche sehen, bei den anderen Sehenswürdigkeiten sind wir flexibel.
    Je mehr Leute dabei sind umso günstiger wird es für den Einzelnen.
    Vielleicht hat jemand Interesse?
    LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• *aroundtheworld*
    • 3. März 2016 um 15:30

Ja, das ist mir schon klar. Freiwillig hätte ich die auch nicht ausgewählt.
    Beim letzten Mal sassen wir früh morgens immer aufrecht im Bett, aber zum Glück hat das Kind wenigstens weiter geschlafen und nichts davon mitbekommen ^^
    Hätte mir nur auch einmal mehr Glück bei der Vergabe gewünscht.
    Natürlich können wir mit der Kabine leben. Die Ersparnis, die wir für andere Sachen auf den Kopf hauen können, erfreut uns mehr als das wir über die Zuteilung der Kabine enttäuscht wären.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• *aroundtheworld*
    • 3. März 2016 um 14:22

Zuteilung für 17. April:

2 Erwachsene, 1 Kleinkind: letzte Außenkabine auf Deck 4 im Heck.

Bei der letzten Vario-Zuteilung 2 Erwachsene, 1 Kleinkind auch schon Pech gehabt: letzte Innenkabine auf Deck 5 vorne im Bug.

Schade das wir immer die lauten Kabinen erwischen, aber gut, muss man bei Vario mit leben.

• Premium oder Vario Karibik November 2016

• *aroundtheworld*
    • 27. Februar 2016 um 18:38

Hallo,

ich kann Dir leider nicht helfen, mir schwirrt aber momentan dieselbe Frage im Kopf herum:

Wir wollen die Weihnachts-Tour mit der Diva ab dem 18.12. von Barbados aus machen - kostet momentan innen für 2 Erwachsene und 1 Kind 3900 Euro. Flüge über AIDA für ca. 3700 kämen noch dazu.

Bei der Abfahrt am 24.12. ab La Romana sind schon keine Innenkabinen für 3 Personen mehr buchbar.

Ich bin mir so unsicher, jetzt schon buchen für 7600 Euro oder noch auf Vario warten????

Weiß jemand wie lange die Frühbucherpreise gelten? Wir machen im April eine KF mit der Bella und wenn ich dort an Bord buche erhalten wir wenigstens noch ein gutes Bordguthaben. Das nützt uns nur leider nichts wenn die Reise bis dahin um einiges teurer geworden ist....

Immer dieses Lotto-Spiel-Gefühl und die Pokerei ^^

Also auch ich würde mich über Erfahrungsberichte zur Preisentwicklung freuen.

LG

• 18.04.16 - 28.04.16

• *aroundtheworld*
    • 1. Februar 2016 um 21:48

Huhu,

wir sind auch mit dabei :)

Weiß jemand ob beim Overnight-Aufenthalt in Venedig die SNRÜ an Tag 1 oder am Abreisetag 2 stattfindet?

LG

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• *aroundtheworld*
    • 30. Januar 2016 um 16:28

Hallo zusammen,
    wir machen dieses Jahr die Adria-Tour mit der Bella ab dem 18.04.
    Die Bella liegt overnight im Hafen und läuft erst am 19.04. um 17 Uhr aus.

Weiß jemand ob die SNRÜ an Tag 1 oder an Tag 2 stattfindet?

Vielen Dank, LG

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• *aroundtheworld*
    • 2. März 2015 um 20:33

Wenn ich eine Woche Urlaub zur freien Verfügung hätte würde ich eine schöne Städtereise machen.
    Eine Woche New York oder Las Vegas gehen immer - finde ich.
    Wir machen dieses Jahr neben den Kreuzfahrten eine Woche Lissabon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook