Für Dubai kann ich jedem nur empfehlen, auf eigene Faust zu buchen.
Das gilt auch für New York, Miami, Bangkok, Las Palmas, Palma de Mallorca, Antalya.
Für Dubai kann ich jedem nur empfehlen, auf eigene Faust zu buchen.
Das gilt auch für New York, Miami, Bangkok, Las Palmas, Palma de Mallorca, Antalya.
Hallo zusammen,
mein Mann und ich buchen immer AIDA mit An- und Abreisepaket. Um die Sitzplatzreservierung kümmert sich unser Reisebüro. Hat bis jetzt immer TOP funktioniert, auch wenn es heißt muss AIDA machen. Alles Quatsch! Ein gutes Reisebüro kriegt das direkt mit der Airline hin.
Dafür könnte es eine ganz einfache Erklärung geben. Euer Reisebüro zahlt die Gebühr, weil Ihr dort genügend Umsatz generiert.
Das liegt aber nicht an Aida, sondern an den Airlines. allerdings gibt es etliche Veranstalter, die für die Sitzplatzreservierung auch nur die Kosten der Airlines berechnen und nicht noch eine Gebühr erheben.
An Aida würde es nicht liegen, wenn die Gebühren mit denen der Airlines übereinstimmen würden, oder wie im Fall von Emirates, gar nicht erhoben würden.
Das das Luxusprobleme sind stimmt.
Als es noch kein Internet gab waren die Flugzeuge aber auch nicht so eng mit Sitzen bestückt wie heute.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
Mein Mann und ich haben auch schon getrennt im Flieger gesessen, ich neben einem ca. 150 kg Mann, der auch mit meinem Mann den Platz nicht tauschen wollte.
Warum sollte jemand seinen ausgesuchten Platz tauschen?
Ich fliege seit über 50 Jahren in den Urlaub. Pauschal und individuell. Auch jetzt noch neben Aida mit unterschiedlichen Reiseanbietern. Mittlerweile habe ich 40 mal die Erde umrundet (wer für solche Spielereien Zeit und Muße hat, kann das bei meineflugstatistik machen) Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, das Ehepaare oder Familien selbst bei Kurzstrecke, also Europa, nicht zusammengesessen haben.
Sehr geehrter diddi4,
liest man Deine Ausführungen, könnte man meinen, Du hättest das touristische Wissen für Dich gepachtet. Auch wenn Du angeblich 40 mal die Erde umrundet hast, entsprechen Deine Ausführungen nicht der Realität. Mir ist auch nicht klar, wie Du es schaffen willst, auf jedem Deiner Flüge, den kompletten Flieger derart zu überwachen.
Nun zur Realität.
Natürlich kommt es durch die Vielzahl an Buchungs- und Reservierungsmöglichkeiten häufiger dazu, dass Familien, die keine Plätze reservieren, unter Umständen nicht zusammen sitzen. Das liegt doch in der Natur der Sache, wenn (fast) alle Anderen frühzeitig reservieren.
Und wem willst Du da Vorwürfe machen?
Weder Airline noch Aida wissen, welche Familien wann Reisen buchen und können somit natürlich auch nicht passende Sitzplätze blocken. Wie soll das Deiner Meinung nach funktionieren?
Jetzt noch was zu der Aufregung über die Aida-Gebühren.
Aida verdient mit den Leistungen "Dritter" Geld, weil damit der benötigte Gewinn erzielt wird. Mit z.B. 10 Tage Karibik ab Miami, für 449€, ist das nicht mehr möglich. Dann wird (muss) das Geld eben mit Flug und Gebühren verdient (werden). Auch 299€ für Mittelmeer und 349€ für die Kanaren, können sich nicht rechnen. Also muss das Geld woanders herkommen.
Wem das nicht gefällt, der muss entweder die Flüge individuell buchen, oder andere Kreuzfahrtgesellschaften wählen.