Ich habe gestern den Film über Oman in BR-alpha geguckt und es wurde der Oman National Day erwähnt. Im Inet findet man, dass dieser Tag, auch Geburtstag vom Sultan, am 18.November ist. Und wir werden an Diesem Tag in Muscat sein. Im Film war alles sehr schön geschmückt. Ich freue mich drauf auch den National Tag live zu erleben:)
Beiträge von g_ergana
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hat jemand Vorschläge was man in Sharm el Sheikh unternehmen könnte? Wir landen um 11:20h und am Nachmittag könnte man was unternehmen. Oder was meint Ihr? Gibt es in der Nähe vom Hafen irgendwas Sehenswertes, das man auch zu fuß erreichen könnte?
-
Wir haben unsere Kabinenzuteilung auch bekommen:)
Jetzt warte ich nur noch auf mein Visum für Dubai und Abu Dhabi....
-
Hallo für alle die von München fliegen:
Abflug 07:55 Uhr - Ankunft SSH 13:10 Ortszeit
Rückflug:
Abflug 09:05 Dubai - Ankunft 12:40 MünchenWir fliegen auch von München. Heute haben wir unsere Avflugzeit erfahren: 06:05 Uhr und Ankunft in SSH 11:20 Uhr. Wir fliegen mit Germania. Ist schon jemand mit Germania geflogen? Wie sind die Erfahrungen?
-
wir machen uns Sorgen wegen den Unruhen im Nahen Osten. Kann es sein, dass wenn sich die Lage verschlimmert die ganze Route abgesagt wird? Ist das schon mal passiert? wird dann eine Ersatzroute angeboten oder bleibt man dann einfach daheim?
-
Hallo erstmal und super daß du mitfährst!
Kannst du mir sagen woher du das weißt? Soviel ich weiß fliegen wir an einem Freitag zurück von Dubai nach München - der ist im Fluglan von Emirates aber nicht drin! Gibts noch eine andere Fluggesellschaft mit A380 oder ist das ein A380-AIDA-Charter?
Es gibt einen Flug von Emirates am Morgen und er ist mit A380 ( bei emirates auf der Homepage nachgeschaut), der nächste ist am Nachmittag mit Boing. Ich weiß, da wir mit dem flug am Nachmittag fliegen wollten, aber Aida gibt den Flug nicht. Anscheinend wollen sie möglichst früh die Leute vom Bord weg bekommen. Als ich hier im Forum gelesen habe, dass man um 04h in der Früh vom Schiff abgeholt wird, wenn man um 09h fliegt, wollte ich versuchen den späteren Flug zu nehmen. Aber es geht leider nicht.
Wir wissen immer noch nicht, wann wir nach Sharm el Sheikh fliegen werden. Angeblich ist der Winterflugplan noch nicht fertig. Weißt du wann man nach Sharm el Sheikh fliegt?
Für uns wird das unsere Flitterwochenreise:) -
Fliegt eigentlich jemand ab München?¿?
Ja, wir fliegen ab und nach München (mit A380 ist der Flug von Dubai nach München). Wir wissen aber noch nicht wann wir von München nach Ägypten fliegen. Die Flugzeiten sind angeblich noch nicht vorhanden.
-
Wir sind auch dabei, Haben am Samstag gebucht. Ich habe schon die Route gemacht, aber von Dubai nach Ägypten im April 2009. Jetzt sehe ich, dass man sehr wenig Zeit in Abu Dhabi hat, was ich sehr schade finde. Das Schiff kommt erst um 22h in Abu Dhabi an und am nächsten Tag fährt das Schiff schon um 17h weiter. Damals hatten wir 2 Tage und am ersten Abend konnte man den Ausflug zum Emirates Palace machen. Ich nehme an, dass an dem Abend, an dem das Schiff in Abu Dhabi anlegt, keine Ausflüge angeboten werden, da es sehr spät ist (22h). Weiß jemand, ob man an dem Abend noch was unternehmen kann? So hat man quasi nur 1 Tag bis 17h in Abu Dhabi und man muss sich sehr wahrscheinlich für einen einzigen Ausflug entscheiden.
Übrigens...ab Dubai gibt es auch Flüge am Nachmittag, aber Aida will sie nicht geben (selber Preis). Ich nehme an, sie wollen, dass die Leute so früh wie möglich weg sind, da die neuen Reisenden ankommen.
-
Ich habe ein paar Postkarten in Oman verschickt- alle sind angekommen und sogar sehr schnell ( innerhalb von 7 Tagen). Auf dem Schiff habe ich auch ein paar Postkarten an der Rezeption abgegeben, die in Ägypten abgeschickt worden sind, Sie sind auch alle angekommen- sogar bei allen Freunden (in verschiedenen Städten) am selben Tag.
-
Dieses Mal hat mir die ganze Reise sehr gut gefallen.
Sehr gut hat mir gefallen, dass der Kapitän Dr. Hoppert sehr viele Infos gegeben hat, sogar über Delfine im Meer, die man sehen konnte.
Das Essen hat mir dieses Mal auch besser geschmeckt als vor 2 Jahren und dass es so wenig Raucherbereiche gibt, finde ich toll.
ich kann eigentlich nur Positives sagen, ausser diese 2 Sachen, die ich schon erwähnt habe (Das hat mir nicht gefallen). -
Mir haben nur 2 Sachen nicht so gut gefallen
- Die Strandtücher konnte man erst ab 09h nehmen und die Pools konnte man auch nicht früh am Morgen benutzen. Da wir lieber früh in der Sonne liegen (07h bis 09-10h) war das sehr unangenehm für uns.
- Es gab sehr viele Kinder, die in den Pool gesprungen sind, obwohl das Springen verboten ist, so dass es ziemlich gestört hat und man keine Lust hatte drin zu bleiben. Entweder ein Pool nur für die Kinder einrichten oder jemand soll darauf achten, dass die Kinder den Pool wie alle Andere benutzen und sie auch darauf hinweisen.
-
wir haben auch letztes Jahr zum ersten Mal eine Kreuzfahrt gemacht und zwar mit der Diva. Es hat uns sehr gut gefallen, es war nie überfüllt und dieses Jahr haben wir uns zuerst für die Karbikroute mit Aura entschieden, aber dann doch umgebucht, weil wir wieder auf die Diva wollen und in unserem Fall hat das unsere Entscheidung bzgl. Route beeinflußt. Jetzt machen wir die Transarabienroute im April 2009. Auf der Vita/Aura/Cara gibt es nur wenig Balkonkabinen und immer vorne und hinten, aber nicht in der Mitte des Schiffes. Ich habe auch mal gelesen, dass man enttäuscht sein würde, wenn man zuerst eine Reise mit einem grösseren Schiff macht und danach auf ein kleiners Schiff geht und da wir eine längere Reise gebucht hatten- mit 5 Seetagen, haben wir uns für die Diva entschieden. Aber es ist Geschmackssache....
-
Wir haben auf der Diva im September (Kanaren) auch gefroren. Besonders im Rossini fanden wir es sehr kalt und unangenehm. Wir alle (4) hatten nachher eine Erkältung. In der Kabine haben wir immer die Klimaanlage ausgemacht und die Schiebetür zum Balkon aufgemacht und es war angenehm und man konnte das Rauschen des Wassers hören....
-
Danke für die Antworten
Ich habe heute im Inet nachgeschaut, wir bekommen das Visum auch direkt am Flughafen... Die Deutschen brauchen kein Visum, sie bekommen nur einen Stempel. Aber wenn das wirklich so lange dauert, werden wir uns vorher um das Visum kümmern. Meine Eltern sind vor 1 Jahr nach Dubai geflogen und sie haben direkt am Flughafen das Visum bezahlt und es bekommen. Es gibt sogar keine Botschaft der VAE in Bulgarien und keine andere Botschaft stellt ein Visum für die VAE aus. -
Ich hätte da mal eine Frage. Brauchen deutsche Staatsbrüger ein Visum für Dubai und wenn ja- wann und wie bekommen sie das Visum? Ich weiß, dass ich eins brauche, da ich aus Bulgarien komme und es am Flughafen in Dubai beantragen und bezahlen muss und müsste dann ja für die Vereinigte Arabische Emirate gültig sein.
-
Ich hätte eine Frage: wie lange haben dann die Geschäfte auf, wenn sie erst am Nachmittag öffnen?
-
Mich würde auch interessieren, wann man wieder am Bord ist, wenn man den Luxor Ausflug macht? Im Programm steht: 14 Stunden... Heißt das, dass man das Abendessen auf dem Schiff verpasst?-das ist quasi der letzte Abend vor der Abreise am nächsten Tag und es wäre ein bißchen doof, wenn man erst spät am Abend/Nachts zurück auf dem Schiff ist und den ganzen Abend verpaßt...
-
Wir hatten die 7249 im September 2007. Die Kabine ist super! Ruhig und der Weg zum Restaurant ist nicht so lang
Wir haben die Kanarentour gemacht, nachts haben wir die Klimaanlage ausgemacht und die Tür zum Balkon offen gelassen.
Wir wollten wieder dieselbe Kabine für unsere Transarabien Tour buchen, sie ist aber leider schon weg. -
Ich hätte eine Frage
Was passiert, wenn man per Kreditkarte nur z.B. bis 5.000eur ausgeben kann, aber eine höhere Rechnung gemacht hat?
-
Ist Asilah zu empfehlen?