hmm, mir war so, als ob rauchen auf den Freidecks gestattet war, ohne Beschränkung bisher. Ich habe wie gesagt eh immer nur die Aschenbecher benutzt die immer an gewissen Stellen gestanden haben, ohne Sie zu bewegen.
Definierte Raucher-/Nichtraucherzonen sind mir im Freien nicht aufgefallen, daher hoffe ich eben jetzt auf eine klare Regelung und eben auch auf durchgreifendens Personal
Beiträge von Barbossa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wette mit Dir, dass Aida nichts gegen die Aschenbecherwanderung unternehmen wird.
Ich denke schon wenn die Raucher-/Nichtraucherzonen klar definiert sind, dass die Crew dann schon etwas unternehmen wird. Zumindest würde ich es begrüßen.
Abgesehen davon, finde ich es nicht tragisch zum Rauchen mal ein paar Meter zu laufen, aber dieser Meinung war ich schon immer und kann verstehen, wenn sich Nichtraucher auf den Liegen neben nem "Schornstein" belästigt fühlen.
Die Frage ist immer wie Raucher und Nichtraucher miteinander umgehen und auf beide Seiten Rücksicht nehmen oder eben nicht. Ich bin noch nie mit einem Nichtraucher angeeckt, aber ich stelle mich auch nicht in einer Gruppe Nichtraucher und Qualme da gemütlich vor mich hin. Wenn nun aber ein Nichtraucher in die Raucherecke kommt und da rummosert sollte der sich vllt. mal an Kopp fassen...
Ich finde es toll, dass die Anytime jetzt rauchfrei ist, ich selber bin sogar immer zum rauchen nach draußen gegangen. Wäre die Beach Bar noch rauchfrei wäre das auch toll, denn da durch zugehen ist doch irgendwie eklig, zumal der Dunst reinzieht Richtung Rossini. Das Problem wird halt sein, dass die anderen Bars kaum überdacht sind. Wobei ich eh meist Deck 5 bevorzuge, ist aber an stürmischen Tagen etwas ungemütlich. -
Öhm, Du weißt schon, dass die Regelung ab morgen erst in Kraft tritt? Und ich dann schon davon ausgehe, dass das Aschenbecherumhergeschleppe dann nicht mehr geduldet wird.
Was für Aschenbecher möchtest Du denn dann installiert haben an den Bars/Bereichen wo man noch rauchen darf? -
Hallo,
diese etwas merkwürdige Aufzählung soll sicherlich zur Belustigung oder zum "Schmunzeln"in diesem ernsten Thema beitragen
Schöne Grüße
Heizergruss
Nein, der Post sollte sicher nicht der Belustigung dienen, sonden ein Denkanstoß zur Toleranz sein.
Nun macht AIDA was zum Nichtraucherschutz und einigen reicht es immer noch nicht, da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Die Balkone kann AIDA garnicht einfach so mal eben als Nichtraucherzone deklarienen, da einige Raucher sicher extra einen Balkon gebucht haben um dort rauchen zu können, wenn nicht hätten diese vllt. einen Innenkabine gebucht und glaub mir, das würde ggf. Klagen hageln.
Das können Sie wenn nur für den nächsten Katalog einführen.
Andere beschweren sich nun wieder, das wenigstens eine Außenbar rauchfrei sein soll...
AIDA wird es nie allen Recht machen können, egal was sie tun.
Freut Euch einfach auf die Anytimebar und das es evtl. Raucher/Nichtraucherzonen auf den Freidecks geben wird und dass hoffendlich die Crew auch durchgreift, wenn so ein Neunmalkluger sich nen Aschenbecher schnappt und damit zu den Liegen will.Viele Grüße