@ aidafahrer
Finde den Vorschlag gut. Mein Sohn ist auch 14. Er war nicht begeistert, dass er nicht in die Wellnessoase durfte. Er hatte sich am Anreisetag die Hängematten angesehen und fand die super zum relaxen.
LG
Aidaaura
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
@ aidafahrer
Finde den Vorschlag gut. Mein Sohn ist auch 14. Er war nicht begeistert, dass er nicht in die Wellnessoase durfte. Er hatte sich am Anreisetag die Hängematten angesehen und fand die super zum relaxen.
LG
Aidaaura
Wir waren in den Sommerferien auf der diva.
Wir mussten nie im stehen essen
Liegen im Schatten auf dem Pooldeck sind eher selten, wir haben auf Deck 5 gesessen.
Alle Mitarbeiter die uns begegnet sind waren sehr freundlich, vor allem im Restaurant die Philippinos.
Das Essen hat immer super geschmeckt, wenn man nicht immer ins gleiche Restaurant geht ist die Auswahl riesig.
Im Kids- und Teensclub war sehr viel los, mehr als auf den anderen Schiffen und zu anderen Ferienzeiten.
Das es keine Trinkwasserstationen mehr gibt war das einzige was uns auf den anderen Schiffen besser gefallen hat.
Das Theatrium ist super, ebenso das Sportdeck und die Wellnessoase, 15,- € sind aber etwas übertrieben. Ich würde es auch besser finden, wenn man innerhalb der Familie die Karte übertragen könnte. Es hält sich Niemand den ganzen Tag dort auf. Mein 14jähriger Sohn ist großer Hängmattenfan, leider durfte er nur einmal kurz zum schauen in die Wellnessoase.
LG
Aidaaura
Ja, gibt es noch. Im Bereich der Rezi hinter den Internetterminals.
LG
Aidaaura
Wir haben auch Indian Summer vorgemerkt, warten aber auf jeden Fall ab bis die genauen Preise inklusive Anreisepaket von Aida kommen. Da wir zu viert reisen und die Kinder- u. Jugendpreise bei Aida viel geringer sind als z. B. bei NCL kommt es uns auf den Endpreis an. Man hat doch dann immer noch 10 Tage Zeit um sich zu entscheiden.
LG
Aidaaura
Wir sind in Barcelona mit den Doppeldeckerbussen gefahren. Hat super geklappt. Beim World Trade Center (dorthin fährt der Aida-shuttlebus) gibt es eine Haltestelle. Von dort sind wir gestartet, unterwegs aus- und eingestiegen und auf andere Linien umgestiegen. Man bekommt wirklich viel zu sehen und die Erklärungen über Kopfhörer sind top.
Es gab schon einige Kinder, obwohl das bei den vielen an Bord eher die Ausnahme war, die alle Aufzüge gedrückt haben, durch die Flure gerannt sind und auch teilweise geklopft haben. Uns ist aufgefallen, dass es verschiedene Gruppen mit immer den gleichen Kindern waren. Vor allem im Theatrium wenn man in der letzten Reihe saß und Kinder hinter einem lautstark Fangen gespielt haben wurde man doch erheblich gestört. Unsere Jungs haben auch welche kennengelernt die stolz darauf waren die Figuren am Kicker kaputt gemacht zu haben. Das sind aber Störungen für die Aida nichts kann, es liegt wohl eher an den Eltern die ihre Kinder den ganzen Tag rennen lassen. Ich frage mich nur ob diese Kinder zu Hause auch die Wohnung demolieren.
Die Transarabien-Tour ist aber 2009 im April in den Osterferien und eine Transatlantik Aruba - Palma. Bei uns (Rheinland-Pfalz) passt auch eine 10tägige USA-Tour in den Herbstferien 2008.
Wir haben beides mal vorgemerkt, mal sehen was wir machen. Dubai waren wir schon Weihnachten 2006. Ich würde aber auch eine Transarabien fahren, wegen der Seetage, bei der 7tägigen Dubai-Tour hatte man wenig vom Schiff.
LG
Aidaaura
Hallo Anja,
vielen Dank. Wir werden uns dann auf der bella eine 4er Balkonkabine reservieren lassen.
LG Aidaaura
@ Anja F
Sind auf der Kabine Schiebetüren zum Balkon oder Flügeltüren? Wird das Bett für die 4. Person vor der Balkontür von der Decke gezogen? Kann man wenn das Bett unten ist auf den Balkon? Ist ausreichend Platz für 4 Pers, auch Schränke? Auf dem Grundriß sieht es so aus als ob der Schrank nur zwei Türen hätte. Auf der aura, vita und cara hatten wir bis jetzt immer 4er Kabinen mit Pullmannbetten. Auf der vita und aura waren Kleiderschränke für vier Pers., auf der cara, da nachträglich auf 4er umgerüstet, nur für 3 Pers.
Du würdest mir sehr helfen wenn Du mir die Fragen beantwortest. Da wir mit zwei Teenagern reisen brauchen wir doch mehr Platz als mit zwei Kindern. Wir planen schon für Winter 2008 mit der bella. Für Sommer 2007 haben wir auf der diva leider keine 4er Balkonkabine mehr bekommen.
LG Aidaaura
@condor
Danke,
ich habe von Condor erfahren, dass man ab 4 Std. Verspätung eine Entschädigung bekommt. Finde nur Schade, dass wenn man pauschal gebucht hat aida einen nur an die Fluggesellschaft verweist.
LG
Aidaaura
Bekannte von uns sollten heute Morgen mit Condor ab Frankfurt über Aida pauschal gebucht um 6.55 Uhr fliegen. Erste neue Abflugzeit: 11.40 Uhr (ab 4.00 Uhr im Videotext und Internet), Anruf bei der Condor-Info: im Computer wären keine Daten zu dem Flug vorhanden. Um 7.30 Uhr neue Info im Video-Text: geplante Flugzeit 12.20 Uhr. Nachfragen bei Aida zu evtl. Entschädigungen (5 1/2 Std.):
"Es handelt sich um eine Fremdleistung und keine Aida-Leistung, evtl. Entschädigungsforderungen könnten nach der Reise bei Condor geltend gemacht werden".
Der Flug wurde aber pauschal über Aida gebucht und nicht direkt bei Condor.
Unsere Bekannten sind seit um 4.00 Uhr unterwegs und sitzen wie es z. Zt. aussieht ca. 7 1/2 Stunden auf dem Flughafen.
Aida könnte wenigstens so kulant sein und den Gästen ein Bordguthaben zukommen lassen und nicht sagen, da hätten sie nichts mit zu tun.
Ich habe das Buch heute von Thalia geschickt bekommern. Hatte schon länger vorbestellt. Ein Gutschein über ein Bordguthaben in Höhe von 29,90 € ist im Buch eingeheftet.
Hallo,
bei diesem Preis ist der Frühbucher schon abgezogen.
Grundpreis für die IA Kabine in Reisezeit S ist 1905,- € minus 400,-€ Frühbucher gibt 1505 €, plus Anreisepaket ergibt den Endpreis. (Evt. noch Versicherung dazu).