Bisher sind die Vorhersagen für die Ostsee nächste Woche genial. Wir fahren am Samstag los in Richtung Binz
Warten wir mal noch ein paar Tage für die Aida Tage
Wir machen in Oslo den Ausflug Oslo kompakt ( 4 std ).
Viele Grüße
Marie
Bisher sind die Vorhersagen für die Ostsee nächste Woche genial. Wir fahren am Samstag los in Richtung Binz
Warten wir mal noch ein paar Tage für die Aida Tage
Wir machen in Oslo den Ausflug Oslo kompakt ( 4 std ).
Viele Grüße
Marie
Juhu bald ist es so weit nur noch wenige Tage bis zur Abfahrt
Wir starten nächste Woche schon in Richtung Ostsee
In Kopenhagen sind wir mit den Aida bikes unterwegs
Hat jmd von euch Erfahrungen in Kopenhagen mit Segway Touren ( nicht mit Aida? ).
Zug ist gebucht, sind vorher noch eine Woche in Binz auf Rügen
Mit dem Taxi reichen dir 15-30 min sehr gut. Zu Fuß kann ich es nicht sagen, aber ist schon deutlich länger.
Wir machen in Oslo eine Tour mit Aida ( Oslo kompakt ) und in Kopenhagen auf eigene Faust
Wir haben grad auch gebucht
Noch 281 Tage bis
Nein ich kann dich beruhigen. Ich hab auch nicht zugenommen
Sind seit heute leider wieder im Arbeitsalltag angekommen
Wir waren am Seetag leider in der Wellness Oase - sorry
Das May Promotion Ticket war ein zeitlich begrenztes Ticket bzw. ein Angebot von thetrainline.
Wir sind von Southampton Central bis London Waterloo gefahren. Man kommt direkt am London Eye raus. Ihr könnt problemlos das Off Peak Ticket buchen und alle Off Peak Zeiten fahren ( werden auf http://www.thetrainline.com angezeigt ). Ihr seid auf keine bestimmten Zeiten fixiert, nur auf die so genannten Off Peak Trains ( morgens glaub ich ab 09:00 Uhr und abends bis 16:30 ). Ich würde sicherheitshalber 30 min vor der Hin und Rückfahrt am Bhf. sein. Bei uns hat alles pünktlich geklappt auf die Minute genau. Der Zug zurück war sogar 20 min vorher da.
Ich würde auf jeden Fall ein Underground Ticket dazu buchen, da man damit einfach viel flexibler ist und ständig hin und her fahren kann.
Von London Waterloo bis zum Tower ist man z.B. schon eine Weile zu Fuß unterwegs.
Die Tickets haben wir vorab online gebucht und haben dann eine E Mail bekommen mit einem Referenzcode.
Den braucht man dann am Ausdruck Terminal damit man das Ticket wieder aufrufen kann + Name + eingegebenes Zahlungsmittel bei der Online Buchung.
Dann könnt ihr nochmal kurz drüber gucken und auf drucken klicken. Alles easy going. An dem Automat kann man sogar als Sprache deutsch auswählen.
Und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit
P.S. Hast du über Internet Explorer versucht oder Mozilla? Vllt. geht es ja in einem anderen Browser besser. Im Mozilla hat bei uns alles einwandfrei funktioniert.
Ich möchte hier noch eine kurze Info an alle Reisenden geben, die in Southampton evtl nach London fahren wollen. Wir sind eigenständig mit dem Zug los. Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
Mit dem Taxi zum Bhf ( 7-8 Pfund ) und dann weiter. Wir haben unsere Tickets vorab online gebucht ( inkl U Bahn Ticket ) - Kosten 24 Pfund pro Person ( May Promotion Ticket ) Das ausdrucken vor Ort war ein Kinderspiel. Die Züge ( South West Trains vergleichbar mit IC in Deutschland ) waren bei Hin und Rückfahrt pünktlich auf die Minute und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Kann sich die DB eine Scheibe von abschneiden.
Wir hatten bei strahlendem Sonnenschein und Ca 20 Grad 5 Stunden Zeit in London ( hin um 9 Uhr, zurück um 15:30 ).
Wir sind mit dem London Eye gefahren ( Fast Track Tickets vorab gebucht, keine Minute angestanden, normale Schlange 2 1/2 Stunden ).
Danach sind wir am Big Ben vorbei, Westminster Abbey, Buckingham Palace mit Wachwechsel, St.James Park, Tower, Tower Bridge, London Bridge, Piccadiliy Circus. Also eine ganze Menge
Die Aida Fahrer waren pünktlich mit dem Bis zurück, haben morgens allerdings eine Stunde länger gebraucht und hatten deshalb nur 3 Stunden Zeit und haben alles nur vom Bus aus gesehen.
Wer weitere Infos haben will darf sich gerne melden. Ich würde es immer wieder so machen.
Ich möchte hier noch eine kurze Info an alle Reisenden geben, die in Southampton evtl nach London fahren wollen. Wir sind eigenständig mit dem Zug los. Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
Mit dem Taxi zum Bhf ( 7-8 Pfund ) und dann weiter. Wir haben unsere Tickets vorab online gebucht ( inkl U Bahn Ticket ) - Kosten 24 Pfund pro Person ( May Promotion Ticket ) Das ausdrucken vor Ort war ein Kinderspiel. Die Züge ( South West Trains vergleichbar mit IC in Deutschland ) waren bei Hin und Rückfahrt pünktlich auf die Minute und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Kann sich die DB eine Scheibe von abschneiden.
Wir hatten bei strahlendem Sonnenschein und Ca 20 Grad 5 Stunden Zeit in London ( hin um 9 Uhr, zurück um 15:30 ).
Wir sind mit dem London Eye gefahren ( Fast Track Tickets vorab gebucht, keine Minute angestanden, normale Schlange 2 1/2 Stunden ).
Danach sind wir am Big Ben vorbei, Westminster Abbey, Buckingham Palace mit Wachwechsel, St.James Park, Tower, Tower Bridge, London Bridge, Piccadiliy Circus. Also eine ganze Menge
Die Aida Fahrer waren pünktlich mit dem Bis zurück, haben morgens allerdings eine Stunde länger gebraucht und hatten deshalb nur 3 Stunden Zeit und haben alles nur vom Bus aus gesehen.
Wer weitere Infos haben will darf sich gerne melden. Ich würde es immer wieder so machen.
Also wir waren am 23.5. und am 30.5. mit der Bella am Kronprinzkai. Wir haben das Shuttle von Aida genutzt da uns alles andere zu kompliziert war.
Das mit dem Shuttle hat gut geklappt und auch die Abwicklung am Terminal selber lief gut durch. Es riecht alles noch neu aber die Abläufe an sich funktionieren gut, haben kein Unterschied zu Mallorca oder Gran Canaria bemerkt - für alle die dort abfahren ist nur das hinkommen etwas komplizierter aber dafür gibt's ja Aida
Wir sind seit gestern Abend auch wieder zu Hause und ich muss sagen es war eine fantastische Reise!
LG aus dem Süden und vllt. bis bald!
Marie
Oh nein jetzt auch wieder in Deutschland. Frechheit!
Wir fliegen - jetzt bin ich froh dass ich die Alternative genommen hab
Also an alle die in Southampton mit dem Zug nach London oder wo anders auf eigene Faust hin fahren wollten: kann man vergessen, die streiken am 26.5.! South West Trains fährt gar nichts; ich hab mit The Train Line per Mail Kontakt gehabt, die versuchen zwar einen Notfallfahrplan aufzustellen aber geben keine Garantie..
Ich hab unsere Zugtickets von heute morgen gerade eben storniert..da denkt man sowas kommt nur bei der GDL vor..
Jetzt steigen wir gezwungernermaßen auf den Aida Bus um, auch wenn die Straßen mega voll sein werden..aber die Vorfreude lass ich mir jetzt nicht mehr nehmen..
Also an alle die in Southampton mit dem Zug nach London fahren wollten: kann man vergessen, die streiken am 26.5.!
Ich hab unsere Zugtickets grad storniert..da denkt man sowas kommt nur bei der GDL vor..
Ok prima vielen Dank.
Wir haben die Zugtickets jetzt von Southampton aus nach London Waterloo gebucht ( 26.5. ). Mit der U Bahn Karte für London zahlen wir jetzt für 2 Personen insg. 50 Pfund. Die Zuggesellschaft hat derzeit ein Mai Aktionsticket für die Zugstrecke von Southampton nach London für 24 Pfund. Gilt für die Off-Peak Züge. Vielleicht fährt ja noch jmd. mit bei dem unschlagbaren Preis
Ich hab nochmal ne Frage wg Zug nach London:
wenn wir den Zug vorab buchen möchten sind die Off peak Zeiten im Internet ja Ortszeiten oder? Dh ich Buch um 09:00 und bei uns ist es eigtl schon 10:00..richtig? Die Aida Bella legt um 07.00 Uhr in Southampton an, schafft man den Zug um 09.00 Uhr dann gut? Ist das Schiff bis dahin freigegeben?
Ich hab auf der Homepage von thetrainline.com nun gesehen dass es ein May Promotion Ticket für insg. 24 Pfund für 2 Erwchsene gibt? Weiß da jmd. was drüber??
Braucht man viel englische Pfund vor Ort oder wie sieht es da mit Kreditkarten aus? Tickets fürs London Eye haben wir schon. Planen evtl noch eine hop on hop Off Tour oder eben eigenständig in Richtung Buckingham Palace, big ben, Westminster Abbey..und auf dem Rückweg mit der U Bahn Tower Bridge und Tower.
Wie lange gehen die Touren im Doppeldecker? Weiß das jemand? Welche Route ist zu empfehlen?
In 9 Tagen geht's los
Ich hab nochmal ne Frage wg Zug nach London:
wenn wir den Zug vorab buchen möchten sind die Off peak Zeiten im Internet ja Ortszeiten oder? Dh ich Buch um 09:00 und bei uns ist es eigtl schon 10:00..richtig? Die Aida Bella legt um 07.00 Uhr in Southampton an, schafft man den Zug um 09.00 Uhr dann gut? Ist das Schiff bis dahin freigegeben?
Ich hab auf der Homepage von thetrainline.com nun gesehen dass es ein May Promotion Ticket für insg. 24 Pfund für 2 Erwchsene gibt? Weiß da jmd. was drüber??
Braucht man viel englische Pfund vor Ort oder wie sieht es da mit Kreditkarten aus? Tickets fürs London Eye haben wir schon. Planen evtl noch eine hop on hop Off Tour oder eben eigenständig in Richtung Buckingham Palace, big ben, Westminster Abbey..und auf dem Rückweg mit der U Bahn Tower Bridge und Tower.
Wie lange gehen die Touren im Doppeldecker? Weiß das jemand? Welche Route ist zu empfehlen?
In 9 Tagen geht's los
Wir haben Amsterdam noch offen gelassen und warten auf die Wetterprognosen ob ein Ausflug draußen oder in einem Museum in Frage kommt.
Grachtenfahrt für abends haben wir schon gebucht, nicht über Aida.
Treffpunkt ist bei uns ggü. vom Hard Rock Cafe..kommt man ja glaub ich mit der Tram hin.
Jetzt ist es nicht mehr lange bis zur
Hallöle Ekordellou,
Wir kommen aus Pforzheim und freuen uns rießig auf den Start der Aida Tour ;-))
Wir wollen auch von Southhampton nach London mit dem Zug fahren. Ich hab mit der Zuggesellschaft per Mail Kontakt und die schreiben dass man die Tickets vor Ort buchen kann und die Leute vor Ort sehr hilfreich sind. Wenn man eine Sitzplatzreservierung will sollte man vorher online buchen. Welchen Zug wollt ihr nehmen? Sollen wir zusammen fahren?
LG Marie