so, sitzen entspannt mit el-capitano und Cap Hornier und stoßen auf unseren Urlaub an...
Prost und viele Grüße........Bei uns gehts morgen los.
Wie war die Einreise? Ging der Automat mit dem QR Code?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
so, sitzen entspannt mit el-capitano und Cap Hornier und stoßen auf unseren Urlaub an...
Prost und viele Grüße........Bei uns gehts morgen los.
Wie war die Einreise? Ging der Automat mit dem QR Code?
Wenn du dann bei LH hoffentlich an einen (odere auch mehrere) Mitarbeiter gerätst, der/die sich mit den entsprechenden Einreisebestimmungen auskennt/auskennen. Ich habe da nach meinem gestrigen Telefonat so meine berechtigten Zweifel.
Auch aus diesem Grund habe ich mir vorsichtshalber die fraglichen Bestimmungen der Einreisebehörden noch einmal ausgedruckt:
Danke, habe ich jetzt auch ausgedruckt. Wird schon alles klappen......
Hallo,
ich habe es - abgesehen vom Hotel - fast genau so. Aber ich habe ganz unten rechts bei "TO" das Land ausgewählt, wo die Aidabella als Nächstes hin fährt, also "JAP: Japan". Der QR-Code ist bei mir in der "View" zu sehen, wenn man ganz nach unten scrollt, also noch *unterhalb* der Zeile mit dem Text "I hereby declare that the statement given above is true and accurate.". Eine Email habe ich nicht bekommen, glaube ich.
M.E am besten das ganze Formular incl. aller Eingaben und QR-Code ausdrucken (in der Druckvorschau kontrollieren, ob alles drauf ist!) und/oder auf Handy laden. Falls man doch noch etwas korrigieren und ein neues Formular ausfüllen muss, muss man sich nicht alle Eingaben wieder mühsam zusammen suchen. Das ist vielleicht über-vorsichtig, aber nach einem langen Flug will ich möglichst wenig Stress
Bis bald und liebe Grüße!
Klaus
Hallo, das mit dem Ausdrucken ist eine Superidee. Jetzt habe ich es auf dem Handy und auf Papier, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen
. Das kann man dann auch bei LH vorzeigen, falls die Probleme machen. Auch ich brauch nach so einem langen Flug keinen Streß mehr. Die Einreise wird dann sowieso noch mal aufregend.
Liebe Grüße
Christine
Ja das hab ich auch gerade bei Fac..... gelesen. Also braucht man dann das 144 Std. Formular garnicht ausfüllen, wenn man vor Ort das am Schalter eh machen kann?
Aber sehe ich das richtig, wenn ich den QR-Code habe, dann brauche ich doch das blaue Formular gar nicht erst ausfüllen, oder?
Gibt es einen Automaten, der den QR-Code dann ausruckt?
Also, nachdem ich keine Antwort von der Aida auf meine mails bezüglich Visa und Sitzplatzreservierung erhalten habe,
habe ich alles direkt selbst erledigt.
Der Service von Aida lässt sehr zu wünschen übrig
.
Das nächste mal werden wir mal mein Schiff ausprobieren.
Und wie geht das dann, wenn Rostock auf keine email antwortet?
Wir hatten bereits vor einem halben Jahr in Rostock Bescheid gegeben das wir XXL Plätze reservieren wollten . Dies wurde aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht bzw. vergessen . Selbst konnten wir ebenfalls keine Sitzplatzreservierung für unsere Maschine ab Frankfurt vornehmen .
Die Maschine hatte fast keine freien Plätze mehr zur Auswahl . Zwei zusammenhängende Plätze am Fenster gab es vor drei Wochen so gut wie gar keine mehr .Die Sitzplatzreservierung haben wir nun durch die Reederei in Rostock organisieren lassen . Allerdings sind das auch nur noch Standartplätze .
Viele Grüße
Frank
Hallo, habe eigentlich nur ich das Problem, Aida antwortet auf keine email von mir.
Habe vor 3 Tagen angefragt, warum ich keine Flugsitzplatzreservierung vornehmen kann, keine Antwort.
Weiß jemand, warum die Sitzplatzreservierung nicht funktioniert?
Hallo,
das ist aber schade.......... wir fliegen erst am 31.03. mit LH von München.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der am gleichen Tag fliegt?![]()
Gruß Christine
Hallo, wir haben kurzfristig diese Reise gebucht und sind jetzt auch dabei ![]()
'Wir fliegen ab München direkt und würden uns freuen, wenn wir schon am Flughafen jemanden treffen würden.
Wer ist da noch dabei?
Gruß Christine
Wir kommen auch mit dem Zug aus Nürnberg.
Hallo wir sind auch dabei. Sind ganz unschlüssig, was man sich in St,..Peteresburg alles anschauen soll.
Aida bietet ja eine Fülle von Auslfügen an. Wer kann sagen, was ein absolutes Muss ist. Was ist besser ein Stadtrundgang oder eine Stadtrundfahrt?
Wir haben just gebucht und haben auch noch keine Kabine. Die bringen uns schon noch irgendwie unter :).
Bekommen erst 3 Wochen vor Abfahrt unsere Kabine.
ja, z.B Canasta..........
Wir könnten auch in Madeira 2 Tage bleiben........
Wenn man just gebucht hat, bekommt man erst 3 Wochen vor Abflug die Kabine zugeteilt. So ist es jedenfalls bei uns.
Juhu, dann bleiben ja doch noch ein paar Kabinen für uns übrig ![]()
Hallo, wer fliegt eigentlich alles von München ab?
Schade, vielleicht findet sich noch mal eine Gruppe, die sich zusammen findet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()