Na super. Haben jetzt für die Asien Tour diese Kabine bekommen. Kotzt mich jetzt schon an... Wieso habe ich wieder AIDA gebucht....
Das wird definitiv die letzte Reise mit dieser Reederei
Beiträge von vocaris
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo und Moin !
Wir haben nun die ersten Schritte gewagt und 2 Ausflüge gebucht. Nicht über Aida !
1. Kuala Lumpur : usd holiday - Tour inkl. Petronas Towers (deutsch)
2. Koh Samui : Samui Fun Touren - Tempel,Shoppen und Strand (deutsch)Diese Touren wurde auch schon öfters empfohlen und haben uns sehr angesprochen.
In Singapur hatten wir vor auf eigene Faust alles anzuschauen.
Ehemals Saigon auch - dafür hoffen wir auf Gleichgesinnte, die dann vielleicht mit uns das Taxi teilen.
Dort soll man lt. Berichten ja sehr aufpassen müssen ........ bei den Taxifahrern ;-)))
Penang - da soll man sich gut zu mehreren Leuten ein Taxi (für ein paar Stunden) teilen können,
zu den Sehenswürdigkeiten und Strand.
So eine Tour haben wir vor 2 Jahren auch in der Karibik unternommen. Da waren wir zu 10 Personen
und es hatte alles super funktioniert. Vielleicht haben ja einige von Euch die gleiche Idee ????
Bangkok - naja da sind wir noch am überlegen ....... wie und was ........ sobald wir uns entschieden haben .......Wir fliegen übrigens auch am 03.02. ab Düsseldorf über Abu Dhabi - sind ja super Zeiten !!!!
Noch ein ruhigen Feiertag - heute oder morgen - je nach Bundesland !!!
de Silvia
Dann sehen wir uns auf beiden USD Ausflügen...
-
Yeep sind auch dabei....
Abflug ab Köln....
Wir sehen uns... -
Hallo Gemeinde,
wollen dem Grund auf KS auch nur einen schönen Badetag machen. Finde die Aida Ausflüge auch teuer für die kurze Zeit. Allerdings fahren die Boote direkt vom Schiff ab. Bei den anderen ind. Reisen muss mann Hin und Rückweg etc. dazurechnen.
Hier wird oft von "Poom" geredet. Hat eiern eine Link zu seiner Seite?Gibt es hier welche, die einen der Aida Beach / Hotel Ausflüge gemacht haben und ein paar Infos geben können, wie es vor Ort war oder ob es eine Touri Abzocke war..
Danke.... -
@Ramo
Danke.. Dem Grunde gebe ich dir Recht. Aber diese mal machen wir echt nur eine Fahrt zum Entspannen. Bisher habe ich mich immer Monate lang auf alles vorbereitet etc. Diesmal habe ich dazu wenig Lust. Ich war schon mal wegen einer Adoption in HCM etc. von daher kenne ich es vor 20 Jahren.
Habe auch meine Mutter dabei, die sicherlich auch lieber eine sicherer Tour mit der AIDA bevorzugtWenn einer noch einen Tipp hat, dann vorab danke.
-
Hallo Gemeinde,
dem Grund finde ich AIDA Ausflüge nicht so prickelnd. Da aber KL etwas weiter weg ist und man in Summe nicht so viel Zeit hat überlegen wir ggf. einen Ausflug zu buchen.
Deshalb die Frage: Welchen Ausflug könnt Ihr mir empfehlen?Vorab Danke
-
Hallo Gemeinde. Wow.. Hier sind viele Einträge...
Fahren die Bella Tour ab 5.2.2019. Da ich schon oft Aida gefahren bin gefallen mir die Aida eigenen Ausflüge immer weniger. Touri Tours.. Meist teuer und man sieht nix.. So werde ich jetzt alle Häfen mal langsam abklappern und Infos holen, wo sich ein Aida Ausflug wirklich lohnt und wo man eher auf eigene Faust los geht oder wo man vor Ort etwas bucht.
Für Ho Chi Min wäre meine Frage an Erfahrene... Aida Tour oder selbst buchen?
Für letztere Wahl, welche aktuellen Vor Ort Agenturen wären zu empfehlen? (ggf mit Link)
Vorab danke... -
OK Ich werde wohl auch das Taxi nehmen.
Mit MelCar würde ich es für 52$ bekommen. Aber ich muss einr PickUp Time angeben. Und die kenne ich nicht. Ggf. Verspätung. Keine Ahnung wie lange die Immigration etc. dauert. -
Ich würde auch das yellow Cab empfehlen! Wir gehen auch am 13. auf die Luna und fahren auch mit dem Taxi von JFK
Wann landet Ihr in JFK?
-
Nein.
Nur ist jede Empfehlung eines Unternehmens immer besser als einfach so was buchen.
Uber X kostet schon ca. 70$.
Hier bekommt man es für ca. 55€
https://www.partner.viator.com/de/11908/tours…temId=665668051Ist von der https://www.newyorkcity.de Seite
-
Antwort im Ganzen:
1) Wir fliegen individuell. Also nicht über AIDA.
2) Ja die Frage bezog isch darauf, dass dann auch ggf. AIDA Gäste mit Flugpaket später am Schiff wären
3) Taxi.. Weiß nicht. Wenn man dann keins kriegt oder an das falsche Taxi (da gibt es ja genug Abzocker, wie man ließt) gerät..
4) Uber ... Hmm kenne ich nicht. Muss ich da selber fahren und kann das Auto irgendwo abstellen?
6) Super Shuttle => 86$ ein Fahrt ???? HäftigLG
-
Nein. Ich wollte keinen Mietwagen. Sondern einen Transferservice. Kein Shuttlebus mit mehreren Personen. Sondern einen, der uns an JFK abholt und uns zum Hafen fährt.
Hier würde ich mich über persönlich Erfahrungen freuen... -
Dank Euch. aber aufgrund der engen Zeit, will ich lieber einen Wagen mieten, der uns direkt vom Airport zum Anleger bringt.
Hat da jemand einen Tipp für eine zuverlässiges Unternehmen?
Parallel die Frage: Fährt einer mit der Luna am 13.10. und hat ggf. über AIDA den Flug gebucht und auch den LH Flieger, der von FRA in JFK um 19:55 Ur landet? -
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten und zuverlässigen Transportdienst? Vom JFK zum Curise Terminal...
Danke
-
So. Habe eine Antwort von Aida erhalten :
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wenn Ihr Flug so gebucht ist, dass Sie den Check In bis 23:00 Uhr im Normalfall schaffen könnten und es kommt dann zu einer Verspätung, werden sie eingecheckt (auch in der Nacht).
Nur wenn der Flug von vornherein so gebucht ist, das der Check in nicht zu schaffen ist, kommt es zu Problemen mit den Behörden.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.Herzliche Grüße
Da bin ich ja mal gespannt...
-
Naja. Mal abwarten. Ich habe Aida jetzt mal offiziell angeschrieben und bin mal gespannt, was sie antworten.
Eine kl. Nebenfrage. Aufgrund des Zeitfensters möchte ich mir einen privaten Transportservice zum Schiff buchen. Hat einer ggf. Empfehlungen von Unternehmen. Oder kennt jemand ggf. ein deutsches Unternehmen, welches dort tätig ist.
Mir ist die Zuverlässigkeit etc. wichtig.
Danke für die Tipps. -
Also erst mal allen Danke für Ihre Meinungen.
Was mich irritiert sind die Aussagen von Leuten, die die Info wohl von Aida selber haben. Also gerade "Man kann nur am 1. TAG auf das Schiff"
Habe auch bei Aida angerufen und wurde in eine spezielle Abteilung verbunden.
Dort sah man das entspannt. Das wäre möglich.Sie würden das ja nicht das erste mal machen...
ist schon komisch alles verschiedene Aussagen zu hören.Bin mal gespannt, wie es denn letztendlich laufen wird.
-
Das letzte mal bin ich in Newak eingereist das ging recht schnell. Und in San Francisco ging es auch recht schnell.
Aber was will ich machen. Ich kann nix ändern. Die Flüge für den 13.10 nach NY sind von D aus eh sehr rar gesät. Und Umbuchung ist kostenmäßig so gut wie kaum möglich. LH spuckt fü4 den Flug 3 Std vorher im Portale satte 3000€ aus. Die haben einen Knall. -
Lieber VvV,
Danke für die Info. Das beruhigt ja etwas. Ich werde das aber dennoch bei Aida zusätzlich nachfragen.
Ich werde von hier direkt einen Privattransfer vom JFK zum Hafen buchen. Kosten ca. 100 €
Ich hoffe das reicht.... -
Wir sind im November 2016 gegen halb zehn am Check in angekommen, da war er noch offen. Du musst aber definitiv am ersten Tag zum Check in, da das in NY Vorschrift ist. Mir wäre 20 Uhr Ankunft bei individueller Anreise dort zu spät.
Bei.
Also einige Einträge haben mir schon etwas Angst gemacht.
Früher fliegen ist leider nicht drin. Umrüstung mit LH ist immer kostspielig.
Laut Aida ist Check in bis 23 Uhr. Ich habe aber auch eine Notfallnr, wo ich Aida über den aktuellen Stand informieren kann. Hoffe, dass wir bis 21:30 auf dem Flughafen sind und dann direkt mit Taxi o.ä. zum Pier.Sollte hoffentlich klappen.
Was das hier gepostete angeblichen Einchecken nur am ersten Tag angeht hat Aida dementiert. Die Luna liegt für 3 Tage in NY, so dass notfalls am nächsten Tag eingecheckt werden könnte.