Beiträge von Sissiroute

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auf der Seite muss man kein Datum angeben, sondern kann einfach vorab das Ticket kaufen: https://www.tickets.romsdalen.no/de/


    Die Tickets über AIDA sind aber auch deutlich günstiger als 150€ pP, ich meine das lag um die 50€ - meinst du evtl. etwas anderes?

    Ich meinte die Bahn in Bergen - sorry - hab ich nicht dazu geschrieben;)

    Ich habe mit unserem Kind gar nicht viel geplant, wir wollen nur mit der Romsdalenseilbahn in Andalsnes und der Floibahn in Bergen fahren.

    Den Rest machen wir denke ich tagesformabhängig und lassen uns eher treiben.

    Ich habe gerade online geschaut. DIe Bahn kann man an dem Tag nur über AIDA buchen. Oder habe ich falsch geschaut? Ich finde 150 EUR pro Person dann doch etwas viel. Wir werden dann wahrscheinlich eher mit der Seilbahn fahren.

    Wir kennen die Dörfer und die Städte in Andalusien bereits, deswegen sind wir auch nicht mit dabei. Aber dort kannst du auch einen Mietwagen nehmen und selbst fahren. Auch nach Vejer geht das (ist zwar sehr steil, aber wir haben auch mit einem Polo geschafft).

    Wir haben uns einen Mietwagen bei Cicar gemietet. Die sind direkt am Hafen und preislich ganz gut. Wir wollen erst nach Valle Gran Rey, dann eine Wanderung im Lorbeerwald und dann Agulo zum Mirador de Abrante.

    Wir sind auch mit dabei :) und freuen uns auf unsere erste Mein Schiff Tour. Bisher immer nur Aida.


    Planungen sind noch nicht vollständig abgeschlossen:


    Cadiz: dort kennen wir uns sehr gut aus und werden einfach ein bisschen schlendern, shoppen und lecker essen.

    Lissabon: Fahrt mit dem Zug nach Sintra, da wir Lissabon auch schon kennen.

    Madeira: Besichtigung Funchals inkl. Monte

    La Gomera: Mietwagen Tour über die ganze Insel

    La Palma: das wissen wir noch nicht. Wollen nichts großes machen, suche noch einen netten Ausflug.

    Da ich schon oft in Cadiz war, kann ich über viele schöne Dinge berichten... Es ist für jeden etwas dabei. Der Hafen von Cadiz liegt sehr zentral. Es ist eher selten, dass die Schiffe an der hinteren Seite anlegen. Aber auch dann, ist alles zu Fuß erreichbar. Wie gesagt in Cadiz habe ich alles, was ich brauche, einen schönen langen Strand, eine kleine Bucht, eine tolle Altstadt, viele Shoppingmöglichkeiten und noch mehr Tapas Bars. Wer an den Strand möchte, geht an den langen Strand Playa Viktoria. Der ist nicht weit entfernt, liegt aber Richtung Neustadt.
    Wer gerne Sherry probieren möchte, kann am besten mit einem kleinen Katamaran für ca. 5 Euro Hin und Zurück nach Puerto der Santa Maria fahren. Dort ist die berühmte Bodega Osborne. Die Führung dort lohnt sich sehr, sollte man aber vorher buchen. Das Sherry Tasting im Anschluss ist dort auch sehr empfehlenswert. Ansonsten ist Puerto nicht so eine schöne Stadt, deswegen reicht eigentlich ein 2-3 stündiger Aufenthalt.


    Wenn ich allerdings das erste Mal in Cadiz bin, würde ich einen langen Spaziergang machen. Man schafft alles wichtige in ca. 4 bis 5 Stunde, je nachdem, wie lange man an welchem Ort ist. Oft kann man einfach nur sparzieren gehen und das Meer genießen. Ich würde am Hafen anfangen und Richtung Plaza Espana gehen, von dort führen Treppen nach oben zu den Kanonen und der alten Mauer. Dort beginnt der Rundgang. Jetzt geht es immer weiter geradeaus, immer am Wasser entlang, durch verschiedene kleine Gärten, dem Park Genovese bis zu La Caletta. La Caletta ist die alte Badeanstalt am Meer. Ganz süß. Von dort geht es weiter am Wasser entlang. Wer möchte geht noch aufs Meer zu San Sebastian. Zur Zeit sind dort aber Bauarbeiten. Ansonsten einfach weiter geradeaus. Wir können bis zum Strand Playa Viktoria laufen. Das ist der sehr sehr lange schöne Strand mit einigen Buden. Die Buden sind im Gegensatz zu anderen Tapas Bars deutlicher teurer, aber wer will, macht es sich hier gemütlich.


    Man könnte aber auch mit dem Sparziergang weiter machen, da man dort an einem engen Punkt ist. Dort läuft man dann auf die andere Seite zu den Stadttoren . Dort hindurch bis zum Hafen. Am Hafen ist ein großer Platz, der Rathausplatz. Meistens sind dort Stände aufgebaut. Die habt ihr bestimmt schon am Anfang gesehen. Am Rathausplatz sind auch viele Lokale. Die meisten sind aber typische Lokale extra für Touristen. Ich kann dort zum Beispiel Destille empfehlen. Das wird oft von Einheimischen besucht, hat aber nicht immer offen. Wer typische Tapas essen will, kann aber besser zum Beispiel zur Taperia de Cortes (nicht weit weg) gehen. In der Straße Calle plocia findet man aber überall kleine Tapas Bars...


    So für die Innenstadt kann man sich am besten eine Karte mitnehmen:
    Weiter vom Rathhaus zur Cathedrale. Die kann man sich ansehen und auf die Türme Steigen, kostet aber. Muss man nicht. Dann geht's weiter zum Mercado Central, der Markthalle (über den Plaza Flores). Von dort aus zum Torre Tavira. Den kann ich empfehlen. Wer weiter laufen will, geht dann zum Plaza San Antonio, dann zum Plaza Mina und dann über die Calle San Francisco wieder zurück zum Hafen. Langer Sparziergang. Aber dann hat man alles wichtige gesehen. An den Plätzen sind überall Tapas Bars und Geschäfte.


    Wer Shoppen möchte, kommt hier auch auf seine Kosten. Vom Rathausplatz geht man die Calle San Francisco bis zur Ecke Calle Columela, wo weitere Geschäfte sind. Von dort aus entweder Richtung Richtung Plaza San Antonio oder zur Cathedrale gehen. Cadiz ist wirklich wunderschön. :)


    Ganz schön langer Text - ich hoffe, ich konnte helfen.

    Wir fahren im Ende November von Hamburg nach Mallorca und kommen auch in Le Havre an. Wir haben es genauso geplant, bzw. Möchten auch gerne mit Bus nach Etretat. Leider finde ich im Internet nicht die Busverbindung24 mit Plan. Auch bei deinem Link nicht. Kannst du mir sagen, ob der Bus Ende des Jahres genauso fährt? Vielleicht kann mir das auch jemand anderes beantworten. Danke

    Nicht zugänglich ist in Dover z.B. der Leuchtturm und das Castle. Ich dachte da eigentlich an einen tollen Rundgang vom Castle zu den Steilküsten, dort einen Spaziergang bis zum Leuchtturm. Dort ist ein Cafe drin und ein kleines Museum.... Als Beispiel... In Cadiz kenne ich mich sehr gut aus, da war ich schon öfters. Da kann ich dir gerne Tipps geben.

    Was denkst du was man da noch machen kann? Nur doppelt buchen was anderes geht nicht.

    Bei unserer letzten Reise war es noch möglich, dass nur einer von uns das Paket gekauft hat ... Aber leider nicht mehr...


    Habe aber noch eine Frage oder eine Sache:Ich habe mir hier schon viele Tipps durchgelesen, aber leider gemerkt, dass einige Sehenswürdigkeiten nicht zugänglich sind aufgrund der Jahreszeit. Hat deswegen jemand besondere Tipps für die Reise?

    Ich habe gerade geschaut, was man so in Dover machen kann. Ich plane gerne alles, habe aber jetzt im Internet gemerkt, dass viele Sehenswürdigkeiten im November nicht geöffnet haben. Stimmt das echt? Der Leuchtturm, das Castle und auch das Fan Bay Deep Shelter....

    Wir sind auch dabei und freuen uns auf die vierte Aida Reise. Ich habe gerade schon einmal online reingeschaut. Wir wollen gerne das Aida Light Paket (Getränke) aber das geht ja leider nur noch für beide... Wisst ihr ob man da noch was machen kann?

    Wir haben auch die Metropolentour vom 03.12.2016 - 10.12.2016 gemacht. Das war unsere dritte Reise mit der Aida.
    Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen an Bord gegangen, da ich viele Kritiken gelesen hatte. Aber insgesamt kann ich sagen, war es ein schöner Urlaub.


    Als wir an Bord kamen, war es etwas blöd. Unsere Kabine war noch nicht fertig. Der Mitarbeiter war nebenan in der Kabine und so haben wir nachgefragt, wann wir rein können. Daraufhin sagte er direkt, ich habe jetzt erst Pause. Naja nach ungef. 1,5 h war die Kabine fertig.
    Wir hatte eine Verandakabine 12247. Die war sehr schön und obwohl jeder gesagt hat, auf der Seite ist es nicht schön, kann ich jetzt das Gegenteil behaupten. Von dem Sprittgeruch war nicht wirklich was zu merken. Dafür hatten wir aber immer die Sonne auf unserer Seite. Beim nächsten Mal würde ich aber auf Deck 11 buchen.


    Im Vorhinein haben wir bereits einige Restaurants reserviert. Das war auch gut, denn auf der Reise wurden diese Restaurants viel genutzt.
    Etwas schade finde ich, dass man so viele Reservierungen wie man möchte vorher machen kann. Deswegen haben einige die Reservierungen nicht eingehalten.
    Außerdem haben wir uns ein Getränkepaket gekauft. AIDA Light. So konnte man in alle Restaurants gehen und musste nicht zahlen.


    Am ersten Abend waren wir in der Tapas Bar. Das Essen war super lecker. Der Service war nicht der Wahnsinn und es hat ein bisschen gedauert. Aber trotzdem war es super und dort haben wir noch ein bisschen öfter gegessen und gesessen.


    Am nächsten Morgen waren wir im French Kiss. Das war der absolute Hammer. Das Frühstück ist super. Man bekommt alles serviert. Natürlich ist auch hier der Service noch nicht perfekt. Aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, geht es.


    Wenn wir gerade beim Essen sind, das Casa Nova war auch in Ordnung. Man musste nur etwas mehr bestellen, damit man satt wird.
    Im French Kiss kann man auch abends essen und das ist auch sehr gut.


    Ansonsten waren wir nur im East-Restaurants zum Frühstück. Da war weniger los. Im Brauhaus kann man auch gut frühstücken, da ist auch wenig los.


    Die Burger im Fuego waren wie immer sehr gut. Die Pizza noch besser.


    Wir haben aber natürlich nicht immer nur gegessen, wobei wir das Konzept der Restaurants sehr gut fanden. In den großen Buffetrestaurants waren wir erst gar nicht.


    Die Shows waren leider diesmal nicht der Wahnsinn, aber vieles auf der Prima ist halt für Kinder konzipiert. Da keine Ferien waren, waren nicht so viele Kinder an Bord. Nur die Minis. Ansonsten gab es viele weihnachtliche Aktionen, wie Adventssingen und so. Auch die Stars waren diesmal nicht soo gut.


    Viele Leute sagen, die Prima ist ein bisschen Geldmacherei. Man gibt wirklich noch viel Geld zusätzlich aus, aber man muss es nicht.


    Also hier nochmal kurz die Tipps:


    - Kein Stress machen, wenn es mal länger dauert.
    - Unbedingt vorher reservieren, besonders Tapas Bar für Abends und French Kiss zum Frühstück
    - Ein Magnum Eis machen
    - Schlittschuh laufen, Kletterpark ausprobieren
    - 4 Elements super für Kids oder Junggebliebene
    - Tanzkurse machen
    - Nightfly
    - Poolparty



    Also macht Eure eigenen Erfahrungen und genießt einen Prima-Urlaub