Hallo erstmal,
bin neu hier !!!
da wir schon nun 9mal mit Aida unterwegs waren, möchte ich hier meine Erfahrungen mitteilen.
Meistens haben wir Vario oder Just gebucht aber unsere nächsten zwei Reisen (Nov.15 AIDAprima von AbuDhabi und Feb.16 AIDAluna von La Romana) haben wir an Bord als Premium mit Kabinenguthaben gebucht.
Ich habe außschließlich immer nur Innenkabine gebucht so auch diese nächsten zwei Reisen, dabei habe ich keine guten Erfahrungen auf Deck 4 generell gemacht, man hört fast auf dem gesamten Deck 4 Motorengeräusche auch in den Außenkabinen (wurde mir von Mitreisenden bestätigt) hinten natürlich mehr als vorne. In den vorderen Decks 4-6 sollte man aber bedenken, dass es bei hohem Wellengang zu Schlaggeräuschen der brechenden Wellen kommen kann, ist aber dann egal weil das Schiff sehr schwankt und man damit mehr beschäftigt ist.
Gute Erfahrungen habe ich gemacht auf Deck 6-8 im hinteren und mittleren Bereich, dabei sollte man aber wie hier schon beschrieben wurde bei Innenkabine darauf achten, dass kein Crew Aufzug oder-Treppenhaus in unmittelbare Nähe ist. Aber das kann man sich ja nur als Premiumkunde aussuchen. Wir waren auf folgen Schiffen AIDAcara, diva, blu, sol, mar, stella. Der Erfahrungsbericht gilt nicht für die AIDAcara !!! Wie es auf der AIDAprima sein wird ? denke ähnlich, ab Deck 5 sollten die Motorgeräusche kaum oder gar nicht zu hören sein.
So das war`s