Hallo zusammen, wir möchten nächstes Jahr nach längerer Zeit mal wieder eine Kreuzfahrt machen. Wir haben uns eine Tour mit Mein Schiff ausgesucht, die von und bis Mallorca geht. Wir würden im Anschluss gerne noch ein paar Tage auf Mallorca bleiben, würden aber ungern die Flüge selbst buchen. Bei den ständigen Flugausfällen erscheint uns das zu unsicher und wir haben Angst bis zum Auslaufen des Schiffes nicht an Bord zu sein. Ist es möglich die Flüge über Mein Schiff mitzubuchen, aber den Rückflug halt ein paar Tage später zu legen. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Beiträge von ClaudiaausNRW
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben die Tour letztes Jahr im Oktober gemacht. Da wir Vario gebucht haben, haben wir eine Balkonkabine Backbord und meine Eltern eine Kabine Steuerbord zugewiesen bekommen. Meine Eltern hatten auf dieser Tour die sonnigere Seite. Ihnen war es manchmal zu heiß zum draußen sitzen. Wir würden im Juni die schattigere Seite bevorzugen, da wir nicht so die Sonnenanbeter sind.
-
Wir waren letztes Jahr im Juli mit der Vita in Zadar und hatten das große Glück direkt an der Wasserorgel zu liegen, obwohl die Tour vor uns und nach uns außerhalb lagen. Jetzt machen wir im Herbst nochmal die Tour mit meinen Eltern und ich habe hier jetzt öfters gelesen, daß die Bella außerhalb liegt. Ist das jetzt generell so oder variiert das auch?
-
Aus den zur Auswahl stehenden Flughäfen kannst du den auswählen, der für dich am günstigsten liegt. Die Reiseversicherung kannst du ganz normal abschließen.
-
War von euch jemand in letzter Zeit auf der Bella? Sind die einzelnen Bereiche noch in Ordnung oder sieht man dem Schiff an, daß es bald ausgemustert wird?
-
Habe ich das so richtig verstanden? Ich habe zwischenzeitlich auf der Aida-Seite gegoogelt und habe bei den 360°-Rundgängen die Kabine 710? gefunden. Dort sah die Brüstung nicht so hoch aus. Nach der Abbildung ungefähr so hoch wie die Stuhllehnen. Das geht ja noch. Auf dem Foto, das hier gepostet wurde von Deck 6 sah die Brüstung ja wirklich höher aus. Oder täuscht das? Ich dachte ja bis gestern noch Stahlbrüstung ist gleich Stahlbrüstung.
-
Hallo liebe Aidafans, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben bisher immer Vario gebucht. Meerblick- und Innenkabinen. Jetzt möchte ich aber gerne auf der Bella 2 Balkonkabinen im Vario buchen, da meine Eltern auch mitfahren und mein Vater so gerne aufs Meer schaut. Ich habe jetzt gesehen, dass auf der Bella zu der Zeit noch ganz viele Balkonkabinen mit Stahlbrüstung zu vergeben sind, von denen man im Sitzen gar nichts vom Wasser sehen kann. Werden solche Kabinen auch als Balkonkabinen vergeben oder bekommen meist Meerblickbucher solche Kabinen zugewiesen? Wir hatten auch schonmal bei einer Innenkabinenbuchung eine schlechte Meerblickkabine erhalten und waren glücklich darüber. Oder kann man davon ausgehen, wenn diese Kabinen jetzt noch für Premiumbuchung erscheinen, dass das dann unsere sind?
-
Bei unserer Bank wurde uns gesagt, dass wir besser vor Ort tauschen sollen. Aber findet man denn so schnell irgendwelche Wechselstuben?
-
Oh, das tut mir leid, aber wir können euch leider nicht mehr mitnehmen. Es haben sich inzwischen schon 4 Leute angemeldet.
LG Claudia -
Mein Mann und ich und unsere beiden Söhne(13 und 19) sind auch auf dieser Tour dabei. Wir fliegen schon einen Tag vorher nach Venedig. Jetzt haben wir uns noch kurzfristig überlegt die Fahrt zu den Krka-Wasserfällen privat über Johnnie zu buchen. Hat noch jemand Interesse. Dann könnte man sich zu 8 das Großraumtaxi teilen. Kosten für 8 Leute liegen bei 180 € + Eintrittsgelder. Man soll halt schneller dort sein und es ist individueller, wie ich hier im Forum gelesen habe. Bei Interesse bitte schnell melden. Gruß Claudia
-
Ich habe unseren Kindern versprochen auf der Adriatour irgendwo einen Badestopp einzulegen. Dazu möchte ich aber nicht irrsinnig weit fahren müssen und auch nicht einen Strandtag über Aida buchen. Irgendwo mal 2 Std. verweilen und baden. Ich weiß aber nicht wo das auf der aktuellen Tour so möglich ist. Jetzt bin auf Mon Repos auf Korfu gestossen, fußläufig erreichbar. War schonmal jemand dort? Oder habt ihr eine andere Idee, wo das möglich ist? Kann auch in Bari oder Dubrovnik sein?
-
Hallo zusammen, ich möchte gerne den Ausflug zu den Wasserfällen für 4 Personen über Aida buchen. Könnt ihr mir sagen, ob genug Zeit im Park verbleibt um dort noch zu baden? Und hat man bei Rückkehr zum Schiff noch etwas Zeit um sich Zadar anzuschauen?
-
Wir haben vor ca. 3 Monaten unsere Adriatour im Vario gebucht und bezahlen 2.500,- für eine Meerblickkabine ohne Flug. 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Jugendlicher. Würden wir jetzt (3 Wochen vorher) die Tour buchen würden wir nur noch 2.000,- bezahlen.
Sind wohl noch viele Kabinen frei. Aber das weiss man halt vorher nicht
-
Aber bei dieser Tour legt die Aida ja schon einen Tag vorher in Venedig an. Da dürfte es keinen Stress geben
-
....dass es doch anders geht. Aber lt. Aidadame erst nach Restzahlung. Komisch
-
Hallo zusammen, unsere Aidatour geht Anfang Juli los. Wir haben schon vor ein paar Monaten Vario gebucht. Da ich hier mal etwas von Kabinenzuteilung ca. 50 Tage vor Abreise gelesen habe, bin ich schon total gespannt gewesen. Aber es tat sich nichts unter Myaida. Jetzt habe ich bei Aida nachgefragt, wann mit der Zuteilung zu rechnen sei und da sagte mir die Dame, sobald die Restzahlung eingegangen ist. Aber die ist bei uns noch gar nicht fällig. Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob alle die die Zuteilung so früh bekamen auch schon so früh den Restbetrag überwiesen hatten?
-
Ich verstehe deinen Beitrag nicht
-
Was ich nicht verstanden habe: es hieß mehrfach, daß auch die Flugbegleiter durch einen 2. Sicherheitscode die Möglichkeit haben ins Cockpit zu gelangen, falls von innen nicht mehr geöffnet werden kann. Oder kann das von innen auch verhindert werden?
-
Ich bin auch völlig fassungslos. Ich denke die ganze Zeit nur an die Angehörigen. Es ist unfassbar, wenn man sich die letzten Minuten des eigenen Kindes, Ehepartners, Elternteil oder sonstigen Angehörigen vorstellt. 7 - 8 Minuten voller Todesangst. Ich glaube, das kann man nie verarbeiten. Und wie muß es jetzt den Eltern des Co-Piloten gehen, die auch jetzt in Frankreich sind und dann die Nachricht bekommen, daß ihr Sohn die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht haben soll. Es ist so unendlich schrecklich
-
Ich habe gefragt, weil wir bislang nur auf den größeren Schiffen unterwegs waren (MS2, Mar und Diva). Wir hatten nur einmal leichtes Unwohlsein bei höherem Wellengang und hatten auch Kabinen im Bug- und Heckbereich. Vor unserer ersten Kreuzfahrt, als ich noch nicht wußte wie ich es so vertrag, sagte man mir, daß man das auf den großen Pötten nicht so merkt. Deswegen jetzt meine Frage nach dem Unterschied bzgl. Schaukelei zwischen den kleinen und großen Aidas