Beiträge von Sandra174
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ich würde sagen Ja. Ich würde am Seetag Beach Club und Four Elements "meiden".
Deck 8 Draußen ist immer mein Tipp. Oder Theatrium.
Solange man immer noch irgendwo ein ruhiges Plätzchen finden kann, ist alles in Ordnung
Auf einem so großen Schiff waren wir auch noch nicht unterwegs, mal sehen, ob es in die engere Wahl kommt.
-
Wir haben eine Reise mit der Nova Mitte Juni 2025 im Blick. Da unsere letzte Reise mit AIDA schon ein paar Jahre her ist, wüsste ich gerne, wie eure Erfahrungen in Bezug auf die Anzahl der Kinder an Bord ist. Ist es zu so einer Zeit recht troubelig auf dem Schiff? Oder findet man immer noch genug ruhige Plätze zum entspannen?
-
Wie sind denn die Erfahrungswerte: wie viele Stunden vor dem Rückflug ab PMI wird man denn am Schiff abgeholt?
-
Wie viele Stunden vor dem Rückflug wird man denn normalerweise in Triest vom Schiff abgeholt?
-
Welche Schiffe sind denn im Winter 25/26 in der Karibik bzw. Asien unterwegs?
-
Hallo, habe ich irgendwo unter “Meine Reise” die Möglichkeit zu sehen, ob die Restzahlung für eine Reise bereits verbucht wurde?
-
Ist denn schon ersichtlich, welche Schiffe im Winter 25/26 in der Karibik bzw. in Asien unterwegs sind?
-
Danke für den Tipp. Das ist wirklich eine gute Möglichkeit.
Ich will vermeiden so eine Tablette zu nehmen, die machen mich müde.
Da kann ich deine Zurückhaltung verstehen. Mit Müdigkeit habe ich, Gott sei Dank, bei den Tabletten keine Probleme. Es sei denn, ich nehme wirklich mal eine höhere Dosierung weil es zu stark schaukelt.
Im Auto helfen mir auch die SeaBands. Manche sagen, dass es Einbildung ist, aber Hauptsache, es wirkt
-
User123 ich schaue mir vorher immer vom Außendeck aus an, wie weit die Strecke ist, die getendert wird und wie der Wellengang aussieht. Das ist für mich die Entscheidungsgrundlage, ob ich vorsichtshalber eine Reisetablette nehme oder nicht (evtl. auch nur mal eine halbe).
Es kommt auch wirklich immer darauf an: in Belize haben die Tenderboote (Katamaran) am Schiff ganz schön geschaukelt. Auf Island war es mal recht schaukelig, wenn das Tenderboot quer zu den Wellen fuhr, dann war es aber auch mal wieder ruhiger.
Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, euch die Fahrten der ersten Tenderboote anzusehen und dann zu entscheiden, ob eine Reisetablette sinnvoll sein könnte.
-
Auf Lanzarote kann man sich auch gut einen Mietwagen nehmen und selber über die Insel fahren. So ist man meist vor den großen Touristengruppen an den Sehenswürdigkeiten und ist flexibel, was man sich ansieht. Die organisierten Ausflüge haben ja nicht immer das ist im Angebot, was man selber kombinieren möchte.
-
Das ist so ein Umwelttag an Bord. Es wird auf das Bordprogramm in Papierform verzichtet. Und man sollte halt seine Handtücher nicht in die Wäsche geben sondern einfach wiederverwenden.
Aber am gleichen Tag gab es Werbung von Cruise Vision in Papierform in den Kabinenbriefkasten, dass man doch den Reisefilm (oder waren es Fotos?) kaufen sollte.
So etwas finde ich dann mehr als lachhaft!
-
Die FMC XI soll vom 10.-15.09.24 stattfinden. Von Kiel aus werden Ålesund und Bergen angefahren, bevor es wieder zurück nach Kiel geht.
Wie könnten denn die Liegezeiten in Ålesund und Bergen aussehen?
-
JonPhi vielen Dank erst einmal für deine immer ausführliche Recherche!
Kannst du auch schon sagen, ob die Tour der MS 4 am 20.09. von Hamburg nach Mallorca auch Bilbao und Leixoes beinhaltet?
-
Es gibt ja auch genug Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange auf Essen verzichten wollen/können. Deshalb finde ich es gut, wenn „Lunchpakete“ o.ä. angeboten werden.
Wobei wir auch immer ein paar Müsliriegel mit dabei haben. Falls es mal etwas länger dauert.
-
-
2 Eventreisen
Könnten das wieder 2 FMC werden?
-
Zum Thema Nachhaltigkeit. Es wäre doch z.B. auch kein Problem, im Vorfeld der Reise über „Meine Reise“ abzufragen, welcher Gast überhaupt einen Bademantel oder die Schlappen, die Schokotaler oder das Tagesprogramm in Papierform haben möchte. Dabei könnte man z.B. auch die Größe des Bademantels erfragen. Viele nutzen den doch gar nicht oder müssen ihn aufgrund unpassender Größe umtauschen.
Würde auch so einiges an Wäsche einsparen.
-
Da dürften drei Kurzreisen bzw. Eventreisen gefahren werden.
Also wahrscheinlich auch die Full Metal Cruise?
Ob es da wieder zwei Touren gibt, so wie dieses Jahr?
Und ab wann werden die ca. buchbar sein?
-
Was macht denn die Mein Schiff 3 zwischen dem 06.-19.09.24?