Ich muss leider doch absagen, da ich arbeiten muss.
Beiträge von Maru85
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In der Karibik hatte ich das noch nicht, aber in Bangkok. Da ging unser Flug auch erst spät abends und wir haben einen Tag in einem Resort über Aida gebucht und sind dann von dort abends mit einem Bus von Aida zum Flughafen gebracht worden. Das klappte alles super. Wir haben für die Karibik auch den späten Rückflug mit Eurowings gebucht und es gibt auch wieder die Möglichkeit den Tag in einem Hotel am Strand zu verbringen mit anschließender Fahrt zum Flughafen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Transfer nach La Romana oder Punta Cana geht. Da ich aber denke, dass auch Pauschalreisende mit Eurowings ab Punta Cana zurückfliegen, wird es sicher auch dorthin einen Transfer geben. Aber das kann man ja dann sehen. Notfalls muss man eben individuell zum Flughafen kommen.
-
Hallo zusammen,
ich wäre auch gern dabei! Der Termin ist mir egal.
Gruß Yvonne
-
Hallo,
gibt es schon jemanden hier, der diese Reise auch bereits gebucht hat? Wir haben heute die Reise gebucht. Wir sind 4 Erwachsene und ein Kind.
Es ist schon sehr komisch, ein Jahr im voraus zu buchen, aber sonst hätten wir die Kabinen, die wir wollten, wohl nicht bekomme. Dafür ist die Vorfreude umso länger ;-). Die Flüge werden wir selbst buchen, da uns die 1100€ pro Person über Aida zuviel waren.
Ich freu mich auf einen Austausch hier im Forum!Liebe Grüße
-
Unser Sohn, ebenfalls 3 Jahre alt, war sehr begeistert von der Eisbahn im November. Allerdings gibt es dort ja auch solche Gleitschuhe, damit klappt es dann etwas besser als direkt mit den Schlittschuhen. Zudem sind die Robben echt super und ich habe mit ihm einige Runden damit auf dem Eis gedreht! Er freut sich schon drauf wieder dort Schlittschuh fahren zu dürfen.
Was die Kabinen angeht war ich von der Kabine mit extra viel Platz eher enttäuscht. Mag sein, dass es daran lag, dass wir die zu viert belegt hatten und davor die Kabine mit 2 Bädern nur zu zweit, aber extra viel Platz hieß wenig Platz im Kleiderschrank und bei 4 Personen die Kleidung für "Sommer" und Winter dabei haben fand ich es etwas wenig. Daher freu ich mich, dass wir nun die dritte Variante zugeteilt bekommen haben, mit begehbarem Kleiderschrank, da bin ich gespannt, wie viel Platz es dort gibt. Bei der Variante mit zwei Bädern war mehr Schrankplatz als bei der Variante mit extra viel Platz. Und der Vorteil von zwei Bädern war, dass man sich sehr entspannt gleichzeitig fertig machen konnte.
-
Also wenn das stimmt, was unter MyAida steht, haben wir diesmal tatsächlich eine Kabine auf Deck 11 bekommen auf der Prima. Eine Verandakabine mit begehbarem Kleiderschrank. Ich bin gespannt.
-
Für die Aida Prima Fahrer mit einer Kabine auf Deck 5, wir waren im November auch auf Deck 5 untergebracht in der Kabine 5126, eine Verandakabine mit extra viel Platz. Wir waren zu viert (3 Erwachsene und ein Kind) in der Kabine. Ich war erst enttäuscht über Deck 5, da ich im April auf der Kurzreise war als Premium Buchung, da waren wir auf Deck 12 in Kabine 12218 (Verandakabine mit Bad und WC getrennt). Allerdings muss ich sagen, dass es mit einem kleinen Kind von Vorteil ist auf Deck 5. So konnte ich abends mit dem Babyphone eine Etage höher gehen und wäre in etwa 10 Sekunden Sprint wieder in der Kabine gewesen ;-). Dadurch, dass die Restaurants vor allem auf Deck 6, 7 und 8 liegen, ist Deck 5 gar nicht so schlecht. Noch ein Vorteil ist, dass man nur dort den direkten Blick aufs Wasser hat. Bei den anderen Kabinen guckt man runter aufs Lanai Deck oder auf den Wellnessaußenbereich (was bei meiner ersten Reise im April noch zu komischen Anblicken geführt hat, weil da manche nackt auf dem Wellnessaußenbereich unterwegs waren ).
Wir haben heute spontan wieder gebucht, wieder eine Verandakomfortkabine, ich denke ja, dass es wieder Deck 5 wird, würde mich aber auch über ein anderes Deck freuen ;-).
-
Super, danke für die Info! Dann kommen die Schlittschuhe auf jeden Fall mit. Soweit ich gelesen habe kann man dort ja aber auch welche ausleihen.
Hab neue Infos zur Eisbahn, diese macht ab dem 12.11. auf und ist bis zum 18.3.17 geöffnet
-
Dann bin ich mal gespannt und packe einfach mal die Schlittschuhe ein.
Im April haben wir für Southhampton auf dem Schiff Geld getauscht. Wir werden dieses Mal wieder "nur" nach Southampton reinspazieren und dort eventuell ein bisschen im Einkaufszentrum einkaufen. Das ging dort ganz gut.
-
Dann sind ja noch ein paar andere Kinder da.
Weiß jemand, ob bei der Reise bereits die Eislaufbahn geöffnet hat? Sie soll ja im Winter verfügbar sein.
-
Ich bin auch dabei! Im April war ich schon für 4 Tage auf der Prima, jetzt also nochmal eine ganze Woche. Ist jemand mit Kind da? Ich habe meinen 3-jährigen Sohn dabei und bin gespannt, wie es ihm gefällt!
-
Hallo,
wir überlegen dieses Jahr nochmal eine Woche mit der Prima zu fahren. Wir haben einen 3 1/2 jährigen Sohn und er ist nicht der Typ, der schnell ohne Eltern oder Großeltern irgendwo bleibt (Kindergarten hat auch etwas gedauert). Wie sind denn die Zeiten im Kidsclub? Gibt es Zeiten in denen man sich gemeinsam mit seinem Kind dort aufhalten kann? Wir werden außerhalb der Ferien dort sein, hat jemand Erfahrungen wie viele Kinder dort so im Schnitt sind? Bei wenig Kindern und einer engen Betreuung würde sich unser Sohn vielleicht mal drauf einlassen dort ohne Eltern zu spielen ;-). Es geht mir eigentlich nicht darum, dass er dort unbedingt alleine bleibt, sondern darum, dass er den Kidsclub nutzen kann mit Spielzeug, Malsachen etc. Das ist ja außerhalb des Kidsclubs in dem Maße nicht möglich.
Ich weiß, dass es auf der Vita die Möglichkeit gab, dass man mit seinem Kind, außerhalb der Betreuungszeiten, den Kidsclub nutzen konnte. -
Wir waren auch schon mit unserem Sohn auf der Aida unterwegs, da war er knapp 8 Monate alt. Es war super, hat alles geklappt, er konnte überall herumkrabbeln. Was ich aber empfehlen würde ist die Anschaffung eines Buggys. Die Gänge und auch die Kabinentüren, sowie die Kabinen selbst sind recht eng für einen Kinderwagen. Wir hatten den riesigen Emmaljunga Kinderwagen und haben zum Glück vorher einen Buggy gekauft. Der passte so gerade durch die Tür und lies sich dann zusammengeklappt unter dem Bett verstauen. Gläschen hatten wir auch mit, haben wir problemlos überall warmgemacht bekommen. Heißes Wasser habe ich auch immer beim Essen in die Thermoskanne gefüllt. Da wir auf der Vita waren war das mit dem kalten Trinkwasser auch kein Problem, da gab es Trinkwasserspender auf den Gängen.
Auf der Prima wird es ja nochmal extra einen Bereich für die Kleineren geben. Auf den anderen Schiffen kann man aber mit seinem Kind auch in den Kinderbereich gehen und dort gemeinsam mit seinem Kind spielen. -
Habt ihr alle einen Transfer gebucht? Wir wollten das erst auch machen. Allerdings sagte ein Arbeitskollege meines Vaters, der regelmäßig in Thailand ist, dass man genauso gut mit dem Taxi fahren könne. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Wir reisen einen Tag vorher an, übernachten im Hotel und wollen uns dann im Laufe des Tages auf den Weg zum Schiff machen.
-
Sonst fallen mir noch Beleduc Lagenpuzzel ein. Die sind zwar nicht grad günstig, aber ich finde das eine schöne Idee.
-
Hat sie schon etwas von TipToi?
-
Ah ok, dann werd ich das auch so machen. Es hatte mich nur irritiert, weil für mich das Ausstellungsdatum (Issue date) eben das Datum istan dem das Visum ausgestellt wurde und nicht der Zeitpunkt ab dem es gültig ist.
-
Was steht denn für ein Austellungsdatum auf den Visa? Bei mir steht 07.12.15, was auch nach Rückfrage bei der Botschaft so in Ordnung ist. Allerdings kann ich das beim Schiffsmanifest so nicht eintragen, da das Ausstellungsdatum in der Vergangenheit liegen muss.