Der Koffer steht bereit, die Packliste ist geschrieben
Wir freuen uns schon riesig! Nur noch 5 Tage!
Kommt noch jemand mit dem Bus?
Der Koffer steht bereit, die Packliste ist geschrieben
Wir freuen uns schon riesig! Nur noch 5 Tage!
Kommt noch jemand mit dem Bus?
Mein Freund und ich haben gestern gebucht
Wir freuen uns schon riesig! Es ist unsere 2. Aida Reise.
Ist noch jemand so unverschämt früh unterwegs? Wir sind schon 6,45 Uhr in Palma.
Wow! Das ist wirklich früh! Ab München gehen die ersten Flüge erst ab ca. halb 6, wegen der Anwohner.
Wir fliegen um 6 und sind um kurz nach 8 am Flughafen in Palma.
Nur noch 3x schlafen
Wie schon im anderen Thread von mir gerade geschrieben:
Ich hab ebenfalls die Flüge von München nach Mallorca überprüft. Bis auf
einzelne Verspätungen sieht das Ganze aber recht gut aus. Keine
Annullierungen. Und der Flug, den wir am Sonntag nehmen (6 Uhr) ist
sogar überpünktlich abgehoben
http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2015/0…lich/36876.html
Gestreikt werden soll zwischen 10-12 Uhr und nochmal zwischen 18-20 Uhr.
Da unser Flug bereits um 6 Uhr geht, habe ich die Hoffnung, dass wir zumindest nicht storniert werden, mit einer Verspätung könnte ich leben.
http://www.focus.de/reisen/viertae…id_4711056.html
Die spanischen Fluglotsen wollen streiken
Gruß Mante
Hier noch ein link
http://www.carlsonwagonlit.de/de/countries/de/hotnews/
Ausgerechnet am 14. Juni... das klingt ja schon jetzt nach großem Chaos...
Mal angenommen, es fallen an dem Tag dann zig Flüge mit Aida Passagieren aus (pauschal und individuell gebucht)... wie würde AIDA reagieren, wenn hunderte Passagiere an dem Tag nicht mehr nach Mallorca kommen könnten?
Hallo,
wir (mein Freund 30 und ich 24) sind auch das erste Mal dabei Wir möchten Barcelona auf eigene Faust erkunden. Hat jemand Tipps?
Fliegt auch noch jemand ab Nürnberg?Liebe Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina,
mein Freund und ich (25+27) fliegen ab München. Wir machen alle Stationen auf eigene Faust.
In Barcelona haben wir uns folgende Ziele überlegt (was davon auch gemacht wird, sehen wir spontan): Park Güell, La Sagrada Familia (nur von außen), die Ramblas, das gotische Viertel... ach es gibt so viel zu sehen und zu wenig Zeit
Als Tipp habe ich gelesen, dass sich die 10er Karte für die U-Bahn lohnen soll, da man die auch für mehrere Personen benutzen kann.
Viele Tipps habe ich auch auf dieser Seite gefunden: http://www.kreuzfahrt-mittelmeer.eu/landausfluege-barcelona/
Viele Grüße,
Nelly
PS: Ich hoffe das Wetter wird dort besser als es momentan bei uns ist
Alles anzeigenHallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir sind im April auf Sardinien und sind uns unschlüssig welchen Ausflug wir nehmen sollen.
Ins Auge gefasst haben wir die Panoramatour zur Insel La Maddalena oder den Ausflug zum Tal des Mondes (Tempio Pausania, Aggius).
Hat von euch schon mal jemand einen dieser Ausflüge gemacht und kann berichten?
Danke schonmal und ein schönes WE
Astrid
Hallo!
Ich greife diese Frage auch nochmal auf. Wir sind nächsten Monat auf Sardinien mit der Blu und überlegen uns, ob wir zum Strand sollen oder einen der Ausflüge buchen und wenn ja, welchen? Mietwagen wollen wir nicht nehmen.
Viele Grüße,
Nelly
Auf der Blu in 1,5 Monaten die IA 737x bekommen.
Die ist hinten im Heck. Wir sind das erste mal auf Kreuzfahrt.
Was ich so gelesen hab, soll die Kabine recht gut sein? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Vielen Dank für die Info. Hört sich zwar nicht schlecht an, aber irgendwie hatte ich mir da was anderes vorgestellt. Werde das Brauhaus dann so besuchen und mal den Vergleich zu den Brauereien starten.Nur noch 45 Tage bis
Wir sind das erste Mal auf der Aida unterwegs, aber eine Freundin war nun schon öfter. Wir sind aus dem südlichen Münchner Raum und was das Brauhaus angeht zitiere ich sie wie folgt:
"Als echter , willst du keinen Fuß da reinsetzen!"
Obs wirklich so schlimm ist, kann ich natürlich nicht abschätzen, aber ich bleib dann wohl lieber beim Wein
Ich bin Neuling und das erste Mal im Juni auf der Aida. Deswegen dachte ich mir gestern "Cool, schauste dir das mal an, das ist bestimmt mega interessant!" ...ja Pustekuchen
Ich hatte danach auch eher ein negatives Gefühl. Nach deren Aussage sind die Reedereien die totalen Abzocker, haben keine Ahnung von Sicherheit und sind Umweltverschmutzer hoch 10.
Naja ich mach mir im Juni dann mein eigenes Bild
Was ich nicht verstanden habe: es hieß mehrfach, daß auch die Flugbegleiter durch einen 2. Sicherheitscode die Möglichkeit haben ins Cockpit zu gelangen, falls von innen nicht mehr geöffnet werden kann. Oder kann das von innen auch verhindert werden?
Das habe ich auch gelesen, aber das man trotzdem von innen manuell zusperren kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch so gewollt ist. Was wäre wenn ein Terrorist den Piloten, der auf dem Klo war, als Geißel nimmt und ihm die beiden Codes rauspresst? Dann wären die Codes für die Katz.
Zum Thema "Woher wusste der Co-Pilot wann der Pilot aufs Klo geht?"
Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich eine Spontanentscheidung war. Außerdem gibt es auf solchen kurzen Flügen, eh nur wenige Augenblicke, in denen ein Pilot die Möglichkeit hat aufs Klo zu gehen. Nämlich kurz bevor die Passagiere sich alle wieder abschnallen dürfen und selbst aufs Klo rennen. Und soweit ich weiß, hatte das Flugzeug ja nur ca. 1 Minute lang die volle Flughöhe erreicht, bis der Co-Pilot dann den Sinkflug eingeleitet hat.
Ebenso genauso schlimm dürfte aber, wenn das alles stimmt, der Immage-Schaden von Lufthansa und Germanwings sein!
Das ist nämlich was anderes, wenn wegen einem technischen Defekt - trotz Wartung und allen - ein Flugzeug abstürzt oder wegen so einer Sache, absichtlich
Ich lehn mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, dass der Imageschaden bei einem technischen Defekt größer wäre. Denn die Fluggesellschaft kann nichts dafür, wenn ein selbstmordgefährdeter Pilot am Steuer sitzt. Denn das konnte keiner ahnen, sonst hätte man ihn ja nicht fliegen lassen.
Bei einem technischen Defekt jedoch, wäre das Vertrauen in die Fluggesellschaft getrübt worden. Dann hätte man den Technikern schlampige Arbeit nachsagen können.
So ist es nun eine schreckliche Tragödie, die keiner hätte verhindern können.
Ich könnte mir vorstellen, dass künftig Piloten vermehrt psychologische Untersuchungen ablegen müssen.
Mein Freund und ich (25+27) sind auch dabei! Unser erstes Mal Aida und wir freuen uns tierisch!