Hallo Birgit,
beim Auslaufen liegt sie steuerbord.
Ebenfalls eine gute Woche wünscht
Simone
...Danke
Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
beim Auslaufen liegt sie steuerbord.
Ebenfalls eine gute Woche wünscht
Simone
...Danke
Viele Grüße
Birgit
Guten Morgen zusammen
....ich weiß ich habs schon irgendwo gelesen, weiß leider nur nicht mehr wo
Auf welcher Seite des Schiffs liegt die Freiheitsstatue beim Auslaufen... steuerbord oder backbord?
...Schon mal Danke für die Antworten und Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Viele Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
bei den Aida Ausflügen am letzen Tag in New York musst du aufpassen, denn den Ausflug mit Top of the Rock, den du wahrscheinlich meinst, ist nur für Abflüge nach 18 Uhr. Das steht ziemlich weit unten in der Beschreibung. Wir haben den damals gemacht, weil wir individuell angereist sind und es praktisch war, dass der Ausflug am Flughafen endet. Abflug war aber auch erst gegen 20 Uhr.
Soweit ich mich erinnere gab es damals ein paar Tage vor Ende der Reise von Aida einen Flyer auf dem alle Flugnummern standen und welche Ausflüge am letzen Tag dafür noch zeitlich passen.
Und ja es stimmt, beim Verlassen des Schiffs war riesengroßes Chaos. Keine Ahnung was da nicht geklappt hat, aber alle Treppenhäuser und Lifte waren mit Menschen und Koffern verstopft. Bis unser Bus für den Ausflug komplett war, sind über 90 Minuten vergangen, die natürlich hinterher fehlten. Wollen wir mal für alle Ausflügler hoffen, dass das sooooooo nicht wieder vorkommt.Schönen Abend
Christiane
Hallo Christiane,
auch Dir lieben Dank für Deine Antwort.
Ich habe wie gesagt ja auch schon ein bisschen im Forum gelesen was sich mit Deiner "Chaosbeschreibung" am Abreisetag deckt. Da graut es einem ja vorher schon vor
....aber den Ausflug mit Top of the Rock meinte ich. Da steht:
Gäste mit Rückflug ab JFK; Abflug nicht vor 18:00 h
Wir haben Abflug 17:55 Uhr, ich denke falls wir uns wirklich noch entschließen machen es die 5 Minuten nicht....hoffe ich
Hattet Ihr denn trotz verspäteter Abfahrt noch genügend Zeit bei Eurem Ausflug?
....ich wünsche eine Gute Nacht und Dir und allen Anderen schon mal ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Birgit
Wir hatten damals auch Ausflug mit Transfer zum Flughafen gebucht. Aber wir hatten ausreichend Zeit, wie lange weiß ich nicht mehr, uns NY von oben anzusehen. An der Grand Center Station hatten wir auch Aufenthalt mit genug Zeit zum Mittagessen. Trotzdem waren wir am Ende viel zu zeitig auf dem Flughafen.
Kurzum, wir hatten nix zu meckern. Ich denke mal, dass das Tagesform entsprechend ist. Koffer falsch sortiert, oder Stau in der Stadt, oder oder oder. In NY kann so viel passieren...
Auf alle Fälle macht es Sinn, am abreisetag das so zu machen. Ist am stressfreisten.
Grüße Joe
Hallo Joe,
vielen Dank für Deine Antwort und den doch positiven Bericht Ich glaube es ist wirklich Glückssache wie alles am Abreisetag funktioniert...
Ich weiß es wirklich noch nicht...
Viele Grüße
Birgit
Guten Morgen zusammen
ich habe mich zwar hier schon durchs Forum gelesen...bin für mich aber immer noch nicht weiter....und hoffe dass mir hier die "Wiederholungstäter" vielleicht weiterhelfen können...
Wir haben sowieso das An-Abreisepaket über AIDA und unser Rückflug soll am 07.10.2017 um 17:55 Uhr nach Düsseldorf gehen. Jetzt haben wir überlegt, ob wir vielleicht noch einen AIDA-Ausflug mit Top of the Rock, Central Station usw. machen sollen...
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass da Gäste max. 10 Minuten auf der Aussichtsplattform waren, recht kurz nur Central Station und Fotostop gar nicht angefahren wurde da es morgens auf dem Schiff schon zu reichlich Verzögerung kam.
Hat jemand von Euch auch Erfahrungen mit Ausflug am Abreisetag?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung
Viele Grüße,
Birgit
Also ich hab es jetzt noch einmal überprüft und es steht noch die selbe Nummer (16stellig mit vielen Zahlen und Buchstaben) dort, die ich gestern eingetragen habe!
Liebe Grüße
Niki
Hallo alle zusammen
...ups auf die Idee bin ich auch nicht gekommen dass noch mal zu vergleichen! Aber bei uns ist es auch im Nachhinein so geblieben wie ich es eingegeben habe!
Viele Grüße
Birgit
...bei uns auch!!!!!!
Hallo zusammen
...ich schaue heute auch schon gefühlt jede Stunde rein
...aber leider auch noch nichts!
Meistens sind unsere Kabinen immer um die 50 Tage vorher zugeteilt worden...ich hoffe das es dieses Mal auch so ist!
Viele Grüße
Birgit
Genau, wir tragen immer folgende Adresse ein: Manhattan Cruise Terminal, 711 12th Ave, New York, NY 10019
So weit ist es gar nicht bis zur Horseshoe Bay, finde ich. Klar, erst ist es etwas umständlich, mit der Fähre nach Hamilton rüberzufahren......jeder will ja nach Möglichkeit ziemlich früh los.
Aber wenn man erst einmal in Hamilton ist, ist man ganz schnell dort, wo die Busse fahren. Ich denke, Taxen werden auch am Hafen stehen. Ich habe da, ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, weil wir beim ersten Mal über AIDA zur Horseshoe Bay gefahren sind, einmal mit dem Bus und bei der 3. Reise haben wir eine Pedelec-Tour zum Strand gemacht.
Hallo Gaby
vielen Dank für die Info für ESTA und für den Hinweis mit der Fähre das ist natürlich auch eine Möglichkeit!...von der ich vorher noch nichts wusste! Danke!
Habe da auch eine Seite gefunden mit "Fahrplan", die Fähre fährt demnach wohl alle halbe Stunde. Falls jemand Interesse hat:
https://www.bermuda-attractions.com/bermuda_000073.htm
Viele Grüße und allen eine schöne Woche!
Birgit
Hallo Gaby, Christiane und Markus...
...auch von mir ein Danke für die tollen Infos!
Christiane:
In dem Bermuda Thread hat jemand einen Plan eingestellt, in dem steht das wir King´s Wharf....so wie Du beschrieben hast an Royal Navy Dockyard anlegen. Mir war gar nicht bewusst dass Hamilton sowie die Horeshoe Bay soooooooooooooo... weit weg sind vom Anlegeplatz Seid Ihr auch mit den Taxen bis Hamilton gefahren und wieder zurück?! Oder vielleicht bis zur Horeshoe Bay...nach Hamilton und dann zurück zum Schiff!? Hat das alles gut funktioniert? Gibt es an der Bay und in Hamilton eine bestimmte Stelle wo die Taxen stehen? Sorry für die vielen Fragen...
Mit ESTA wollten wir auch noch ein bisschen warten. Wie sieht es eigentlich aus....man muss doch eine Adresse angeben. Das Schiff hat ja keine wirkliche Adresse...oder trägt man dort dann Manhattan Cruise Terminal ein?
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Birgit
Also ich gebe bei App-suche wirklich nur NYC Subway ein.
Ausgeschrieben heißt sie dann : New York Subway - MTA map and route planner. Als Icon hast du dann eine weissen Zug mit rotem Hintergrund.
Hallo Markus,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
...ich denke ich habe Deine App gefunden! Scheint wirklich cool zu sein, man kann eingeben wo man einsteigen/aussteigen möchte und die App zeigt die Verbindung mit Fahrtzeit an!
In unserem Reiseführer steht Folgendes zu Fahrkarten:
...scheinbar gibt es wohl wirklich keine Tageskarten mehr.
Viele Grüße
Birgit
Ja wir können uns gerne zusammenschließen ... manchmal ist es sogar netter nicht immer nur zu Zweit herum zu irren
Hallo Niki
...den Gedanken sollten wir auf jeden Fall festhalten!
Viele Grüße und falls wir uns nicht mehr lesen einen schönen Urlaub!
Birgit
Am einfachsten ist es wenn du dir ne "App" runterlädst. Die heißt NYC Subway und ist kostenlos und sehr übersichtlich.
Hallo Markus,
heißt die App "nur" NYC Subway oder vielleicht auch NYC Subway & Bus Maps....oder NYC Subway MTA Map....oder......
Die heißen ja irgendwie alle so ähnlich!
Viele warme Grüße
Birgit
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps.
Die App werde ich mir nachher mal runterladen
Viele Grüße
Birgit
Ja genau den meinte ich, als ich geschrieben habe, gelesen zu haben, möglichst früh am Horseshoe Bay zu sein
Das Wort "Sammeltaxi" hat sich aber offensichtlich nicht in mein Gedächtnis gebranntIst nur die Frage wieviele Personen das sein müssen??
...ich denke mal, dass dort mehrere solcher Taxen stehen und das die Fahrzeuge relativ schnell voll sind und dann direkt das nächste besetzt wird. Vielleicht kann man sich ja auch kurzschließen und zusammen in die Richtung fahren...?!
...so wie es sich liest, müsste der Transport zurück auch reibungslos funktionieren...
AIDA Transfer zur Horseshoe Bay für rund 50 € pro Person finde ich ein bisschen......
Hallo ihr Lieben!
Natürlich interssiert uns Hamilton auch und der Leuchtturm ist ja vom Horseshoe Bay nicht weit entfernt!
Und natürlich würde ich am liebsten die ganze Insel sehen und wahrscheinlich wenn ich einmal dort bin trotz Luna gar nicht mehr weg wollen aber leider haben wir ja nur ein paar Stunden (weiß jetzt die Liegezeiten nicht auswendig )
Das mit dem Sammeltaxi hab ich leider noch nicht gelesen, aber es wäre eine gute Idee und vl. flotter und zuverlässiger als mit dem Bus zu fahren!
Hallo Niki,
schau mal bei AIDA Ausflüge Nordamerika: Bermuda - Seite 8/ Bericht 152
Viele Grüße,
Birgit
Hallo zusammen
...auf den Bermudas möchten wir wohl auch gerne zum Horeshoe Bay...ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man da auch mit einer Art Sammeltaxi hinfahren kann für relativ kleines Geld pro Person...oder war das woanders ... Ich denke das Hamilton selber auch noch ganz nett zum anschauen ist?!....wir werden wohl eine Mischung aus beidem machen....
Mein Problem ist gerade, dass ich ständig irgendwo anfange zu gucken und zu "planen" und ständig irgendwo hängenbleibe, was eigentlich noch nicht dran war ...
....so bin ich eigentlich auch immer noch in NY unterwegs. Klar die grobe Richtung steht fest....aber auch nur das
Weiß vielleicht jemand von Euch wie das mit der Staten Island Ferry ist? Wenn man ab Manhattan hin fährt und sofort wieder zurück möchte, ob man auf der Fähre bleiben kann....oder muss man aus- und neu wieder einsteigen?
...und hat vielleicht jemand Erfahrung wie es Sonntags morgens mit dem Verkehr steht? Ich habe gelesen, dass eine Taxifahrt "natürlich mit ohne Verkehr" bis z.B. Battery Park ca. 20 Minuten braucht. Mit ohne Verkehr eigentlich relativ schnell. Wir würden "das Feld gerne von hinten aufräumen"
...zumindest die grobe Planung...
Ansonsten kann ich mich Niki nur anschließen: "Die schönsten Momente sind die, die du nicht geplant hast ... ".
Das stimmt wirklich!!!
Euch allen einen schönen Dienstag und ebenfalls mega warme (heiße) Grüße von unserem Balkon aus dem Ruhrpott...wir haben diese Woche Urlaub und dürfen ohne Arbeit schwitzen!
Viele Grüße,
Birgit
Guten Morgen zusammen
...nur noch 99 Tage!!!!! ...und die Düsseldorfer Flugzeiten sind weiterhin unverändert, keine Sitzplatzstornierungen (hoffentlich schreie ich hier jetzt nicht zu laut! )....
Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende!!!!
Birgit
Guten Morgen zusammen
...von gestern Morgen bis jetzt alles unverändert! Keine Flugzeiten oder Flugnummernänderungen, keine Sitzplatzstornierungen und das jetzt schon fast 24 Stunden am Stück!!!
chrispe:
Hallo Christiane
geteiltes Leid, ist halbes Leid wir sitzen nicht nur zusammen in einem Boot sondern auch noch zusammen im Flieger, wie auch Peter
Aber Du hast Recht, wir warten gespannt auf Weiteres und die Kabinenzuteilung und alles wird gut!
@aidaurlauber + NiChris:
Hallo Gaby + Niki
schön dass Du etwas von Balmoral Island berichten konntest, wir haben das auch mal ins Auge gefasst, aber wie Niki geschrieben hat, liest man nicht so viel Gutes hier...vermutlich liegt es auch oft daran, dass die vielen positiven Erfahrungen hier gar nicht geschrieben werden...oft verschafft sich jemand Luft wenn er sich geärgert hat ...glaube ich!
Gerade mit den Delfinen liest man nicht ganz so viel Positives...die wären für uns persönlich auch nicht so interessant.
Weißt Du zufällig ob man da auch anders hinkommt außer mit AIDA? Ich habe vor kurzem schon mal recherchiert, bin aber nicht fündig geworden...
Euer Foto (Gaby) hier ist sicher wenn man zum Atlantis fährt oder? Super schönes Foto!
Port Canaveral werden wir vermutlich einen Ausflug mit so nem Propellerboot machen...
Euch Allen einen schönen Donnerstag!
Viele Grüße
Birgit
Hallo zusammen
...auch bei uns wird's nicht langweilig! Wie auch Chrispe bereits geschrieben hat, wurden auch unsere Flüge anders organisiert und in diesem Zusammenhang wurden auch unsere Sitzplatzreservierungen storniert. Am Samstag dann mal wieder mit AIDA telefoniert...man konnte nicht helfen, da die Flugabteilung Sa + So nicht arbeitet. Also Montag auf ein Neues. Mit AIDA´s Hilfe, da das System zum neuen Buchen ja nicht funktionierte, erfolgreich für den neuen Hinflug...jetzt auch um 10:35 Uhr Sitzplätze gebucht, wie auch für den Rückflug.
Gestern kam dann eine neue Nachricht! Es hat sich bezüglich unsere Flugnummern etwas geändert und in diesem Zusammenhang wurden unsere Sitzplatzreservierungen (von Montag) storniert! ...jetzt Rückflug um 17:55 Uhr. System zum Neubuchen....natürlich wieder nicht funktionierend, heute Wieder mit AIDA telefoniert, die dann die neue Reservierung am Telefon ausgeführt haben! ...aber sonst ist alles gut!
...Norfolk soll doch eigentlich auch ganz nett zum Angucken sein....habe ich gelesen, oder?! Ansonsten kann man sich ja vielleicht mehrfach für ein Taxi zusammentun?! Von dem neuen Outlet habe ich auch schon gelesen....
...so, ich arbeite jetzt mal weiter ...wünsche allen einen schönen Tag und bin mal gespannt was heute und morgen so Flugtechnisch passiert!
Viele Grüße
Birgit