Schönen guten Morgen zusammen
@niki
Wir haben bisher auch immer über ein Reisebüro gebucht und noch nie über AIDA direkt. Bisher haben wir trotz allem entweder vom Reisebüro schon die Buchungsnummer die man zum Anmelden benötigt bekommen oder sehr zeitnah eine Buchungsbestätigung von AIDA wo diese draufsteht. Habt Ihr denn AIDAtechnisch noch gar nichts erhalten ?
Wir haben bisher immer Getränkepakete gebucht...auch wenn die Ersparnis nicht irre viel ist, wie jetzt z.B. 100 € Wert und 90 € zu bezahlen...macht immerhin einen Cocktail und vielleicht eine Flasche Wasser aus, die man nicht bezahlen muss ...einen Wasserspender hatten wir bisher noch nicht auf den AIDA Schiffen. Wie es auf der Luna ist, weiß ich gar nicht...
...und google maps nehme ich mir auch oft zur Hilfe! Ich hatte hier im Forum bei Ausflugstipps von einem "Taschenreiseführer" von Polyglott mit 30 Tipps was man zu Fuß machen und kombinieren/verbinden kann. Ich habe den mal bestellt und er ist gestern angekommen. Leider hatte ich nur Gelegenheit ihn kurz mal durchzublättern....aber der scheint nicht schlecht zu sein. Der ist jetzt nicht wer weiß wie auf Hintergrundwissen aufgebaut sondern eher praktisch veranlagt. Ich schreibe den genauen Titel heute abend mal hier rein
@Seereisenlady
Wir können bisher auch nur die Genießerpakete einsehen/buchen.
@Gaby
Danke für Deine Tipps, das mit der Bar finde ich auch ganz toll! Ob man den da mit ohne Ausflug einfach so rauf kann...ob die Bar wohl separat ohne Hotelgast zu sein zugänglich ist? Ich war mal auf der Hotelseite (allerdings nur mal eben) und habe da nichts gefunden...ich glaube auch die HoHO Busse sind wohl eine gute Möglichkeit...da man eh viel zu Fuss macht (denke ich)...und auch danke für die Info dass es bei Euch mit den get your guide tickets super geklappt hat...ich denke noch besser könnte man planen wenn man wüsste was man evtl. am Anreisetag noch unternehmen könnte...nur AIDA und Flugzeitenzuteilung...ein Thema für sich (auch wenn wir uns bewusst dafür entschieden haben)
@Ingo
Hallo und vielen Dank, auch für die Tipps mit den links! Ich finde die Fülle von allem erschlägt einen richtig! ...einfach treiben lassen finde ich total super, kann ich aber nicht....habe immer "Angst" irgendetwas zu verpassen...
@Peter
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Habe darauf hin auch mal ein bisschen im Forum gestöbert...das scheint ja wirklich chaotisch zu sein...am Abreisetag!
...so, nun Euch allen auch noch einen entspannten Donnerstag!
Viele Grüße
Birgit