...die whatsapp Gruppe steht und die ersten haben sich schon eingefunden!
Beiträge von kelufi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heute in einer Woche geht's endlich los Da wir zum Forumstreff ja doch ziemlich viele sind - hier
meine Frage: Wie erkennt man sich? Adressaufkleber mit Namen auf's Shirt
Hallo zusammen....naaaaaaaaaaa, noch 3 Mal schlafen dann geht's los
Ich möchte hier die Frage von Anke noch mal aufgreifen...vor allem geht die noch mal an die Palermo-Ausflügler...wenn sich irgendetwas ändern sollte...
Ich habe heute mit Frau Pace geschrieben, sie schrieb dass die Blu meistens schon um 09:00 Uhr in Palermo war in den letzten Wochen und wir uns auch schon um 09:45 Uhr treffen können wenn wir möchten...
Ihr könnt mir auch gerne per PN Eure Handynr. schicken...ich richte dann eine whatsapp "Palermogruppe" ein...oder kann zur Not sms an Euch schicken...
Oder ich halte auf unserem Treffen ein Schild hoch "Palermo"
...also, ich fasse hier noch mal kurz zusammen:Wenn wir rechtzeitig anlegen dann 09:45 Uhr an der Ampel, rechte Seite am Hafenausgang...ansonsten um 10:00 Uhr...(bis jetzt)
Ich wünsche Euch eine noch hoffentlich entspannte Vorbereitungszeit und viele Grüße!
Birgit
-
...vom Streik habe ich auch gerade gelesen.
http://www.focus.de/reisen/viertae…id_4711056.html
Letztes Jahr sollte unser Rückflug von Palma irgendwann mittags nach Düsseldorf zurück gehen, Fluglotsenstreik in Frankreich...wurden auf einen Nachtflug nach Köln umgebucht...in Köln sollten Transfer Busse nach Düsseldorf bereit stehen...standen natürlich nicht bereit...sollten mit Taxi nach Hause und die Rechnung einreichen...auf den Kosten von 140 € sitze ich heute noch
...aber so schlimm wirds hofentlich nicht noch mal werden,
Viele Grüße,
Birgit
-
Guten Morgen zusammen
...spätestens heute in einer Woche heißt es Koffer packen!
...als wir im November gebucht haben, waren es noch über 180 Tage...jetzt nur noch 8! Nur noch 2 Tage und den Rest von heute arbeiten...dann heißt es Urlaub!!!
War von Euch schon mal jemand in Barcelona und hat die Hop on Hop off Busse genutzt und ist vielleicht direkt vom Hafen aus zum Park Güell gefahren? Die tickets für den Park sollte man vorher übers Internet bestellen (hab ich gelesen) und diese sind zeitgebunden. Es gibt auch einen Ausflug von AIDA....aber eigentlich wollten wir das mal ganz individuell machen...hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt?
Wir wünschen Euch auch am Samstag einen super schönen und unvergesslichen Tag!...und ganz viel Glück!
Viele Grüße und schon mal danke vorab und noch eine schöne Woche!
Birgit
-
Palermo: Keine Ahnung, eventuell würden wir uns eurem Ausflug anschließen wenn es dafür nicht zu spät ist.
Hallo lichtgott + family...schön dass Ihr auch dabei seit!
...es tut mir leid, aber der Palermoausflug ist komplett.
Viele Grüße und noch eine schöne Zeit vor der Reise
Birgit
-
Hallo Birgit
Ich heiß zwar Anke, aber macht ja nix
...oh man oh man! Ich werde doch alt! ...ich weiß doch dass Du Anke heißt!Ich freue mich auch total aufs Schiff und alles und die Leutchen hier kennen zu lernen! Das mit dem Forum hier ist ne tolle Sache, freue mich dass ich durch Zufall darauf gestoßen bin!
Anja und Johannes
...ich hoffe doch dass es Euch wieder besser geht und die Endplanung (Feinschliff ) habe ich mir auch fürs WE vorgenommen. Arbeiten muss ich nur noch nächste Woche und dann 3 Wochen Urlaub!
...so und jetzt erst mal der Rest von heute...und dann Euch allen ein schönes langes WE!
Viele Grüße,
Birgit
-
Hallo Anja, Uwe und Christian
vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten zu der CD!
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt die CD schon jetzt vorab über my aida zu kaufen...ich warte dann ab, so wie ihr gesagt habt!
...ich habe das Gefühl je näher die Reise rückt desto ruhiger wird es hier heute in 2 Wochen sind wir schon in Palma!!!
Ich wünsche allen ein schönes langes Pfingstwochenende!
Viele Grüße,
Birgit
-
Hallo zusammen
...ich habe unsere Teilnehmerliste an Frau Pace weitergesendet und schon mal folgende Informationen erhalten:
Guten Abend,
gut, ich organisiere alles und ich glaube, dass wir um 10 Uhr beginnen können. Wir treffen uns am Hafenausgang auf der rechten Seite. Dort befindet sich eine Ampel. Ich erwarte Sie dort.
Für die genaue Uhrzeit emailen wir noch kurz vor Ihrer Abfahrt.
LG aus dem warmen Palermo und vielen Dank für Ihre Mühe
Claudia Pace
...also, Ihr müsst bitte immer noch mal hier nachschauen. Ich habe mit Frau Pace auch sinnvollerweise die Handynummern ausgetauscht.
Ich hoffe dass bis zur Abfahrt wirklich alles geklärt ist....zumal der ein oder andere von Euch auch vielleicht schon den ein oder anderen Tag eher in Palma ist?!
Vielleicht sollten wir uns noch was überlegen wie wir uns noch ab dem 04.06. erreichen können?
Viele Grüße und bis bald!
Birgit
-
Guten Morgen zusammen
...die Spannung steigt auf jeden Fall!
Reiseunterlagen haben wir auch letzten Freitag abgeholt! Eigentlich könnte es schon los gehen!
...zu Olbia bin ich eigentlich immer noch recht ideenlos! ...Strand ist natürlich eine Option...
Kann mir jemand zu der CD "Unvergessliche Momente" etwas sagen? Lohnt sich die zu kaufen? Ist man da selber auch zu sehen?
Viele Grüße und bis bald!
Birgit
-
Guten Morgen Uwe
...vielleicht ist die Devise von AIDA "warum leicht, wenns auch kompliziert geht"
Vielen Dank für Deine Organisation! Ich bin schon ganz gespannt!
...mensch Leute! Jetzt ist nicht mehr lang....
Viele Grüße,
Birgit
20 Tage
-
Hallo Anke
....die Nummer blinder Passagier müssen wir dann doch nicht ausprobieren!
Habe heute einen Anruf vom Reisebüro bekommen...unsere Reiseunterlagen sind da!!!
...also, mach Dir keinen Kopf mehr!
...wir kommen dann mal auf legale Art und Weise mit!
Schönen Abend und viele Grüße
Birgit
-
kelufi Das wird schon noch mit den Unterlagen - ist ja noch früh genug Sonst schmuggeln
wir Euch als blinde Passagiere an BordChris 2410 - Bis jetzt war das wohl erst mal einmalig mit der Umroutung! Kann aber immer mal passieren,
wenn z.B. das Wetter verrückt spielt Also wollen wir erst mal die Füße stillhalten und abwarten.Wünsche allen einen guten Start in die (hoffentlich für alle) kurze Woche
VG
AnkeHallo Anke
supi! Blinder Passagier wollte ich immer schon mal sein! Kannst mich ja dann direkt von zu Hause abholen!
Viele Grüße und Dir auch eine schöne Woche
Birgit
-
Hallo zusammen
...bisher waren wir mit 18 Personen am Start, da wir eh 5 Tuck Tucks mieten müssen (4 Personen pro Tuck Tuck) sinds denn nun doch 20 geworden!
aida_fahrer: Anja & Uwe
AIDANJA1988: Anja & Johannes
Stephan+Sabine: Stephan & SabineAIDA-Mausi: Manfred & Renate
Kelufi: Thorsten & Birgit
dga79: Marco & Michaela
XX-Rider: Dagmar & Chris
tine.86: Christine & Torsten
Mangaon: Marion & Clauschris_2410: Nati & Chris
Auf die "Hiobsbotschaft" hin (evtl. umgekehrte Route), habe ich Frau Pace angeschrieben und Sie hat Folgendes geantwortet:
Guten Abend,schön wieder von Ihnen zu hören.
Sollten Sie an einem anderen Tag ankommen, werden wir die Führung auf diesen Tag verlegen. Bisher hab ich noch von keiner Änderung gehört. Sobald wir etwas wissen, schreiben wir. Hier ist es schon sehr warm.
Schönen Sonntag
Claudia
...also, alles in bester Ordnung!
Da ich Frau Pace die genaue Teilnehmerzahl durchgeben muss (zwecks Organisation) habe ich Euch allen eine PN geschickt! Ich würde mir gerne noch mal Euer OK! abholen! Bitte antwortet mir zeitnah, damit ich alles weitergeben kann!
...die genauen Details teilt Frau Pace noch mit, sobald ich was weiß...wisst Ihr es auch!
Ich sage schon mal vielen Dank und wünsche Euch eine tolle Woche!
Bis bald und viele Grüße,
Birgit
-
Hallo zusammen
...bei uns hat sich noch nichts getan mit den Reiseunterlagen ...bin mal gespannt ob wir mit dürfen
Euch allen ein schönes Wochenende!
Birgit
-
Guten Morgen zusammen
Hallo Anke,
das Gleiche habe ich gestern auch gedacht...ganz schön ruhig geworden hier! Koffer sind noch nicht gepackt ...aber die Spannung und Vorfreude steigt! Ich bin so im Vorbereitungsfieber, dass ich schon gesagt habe....was mache ich bloß wenn wir wieder zurück sind!?
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche und Chris viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen!
Viele Grüße,
Birgit
-
...ab jetzt sind wir 18
XX-Rider: Dagmar und Chris
Mangaon: Marion & Claus...und alle mit Tuck-Tuck
Ich würde sagen, wenn sich jetzt noch jemand anschließen mag...dann mit Tuck-Tuck! Wenn sich noch 2 Personen finden passt es genau für 5 Stück!
Viele Grüße,
Birgit
Hallo zusammenkurzer Zwischenstandsbericht: Wir sind immer noch 18!
Welche 2 hätten denn noch Lust mit uns Palermo zu erobern...dann bekommen wir 5 Tuck Tucks voll!
Ich habe noch mal mit Frau Pace geschrieben, ab Mitte Mai soll ich dann die genaue Personenzahl durchgeben (zwecks Tuck Tucks Buchung und Kopfhörerbestellung)! Ich schreibe Euch dann noch mal mit allen bisherigen Einzelheiten an und hole mir Euer ok ab!
Allen noch eine schöne Woche und viele sonnige Grüße!
Birgit
44 Tage nur noch!
-
Hallo zusammen
...ob wir zufrieden sind kann ich noch nicht sagen, ist ja unsere erste Kreuzfahrt
Aber wir haben unsere Balkonkabine auf Deck 9 vorne bekommen! Ich freu mich!
Sonnige Grüße,
Birgit
-
...ab jetzt sind wir 18
XX-Rider: Dagmar und Chris
Mangaon: Marion & Claus...und alle mit Tuck-Tuck
Ich würde sagen, wenn sich jetzt noch jemand anschließen mag...dann mit Tuck-Tuck! Wenn sich noch 2 Personen finden passt es genau für 5 Stück!
Viele Grüße,
Birgit
-
Hallo zusammen
ich habe gestern von Frau Pace eine Mail erhalten und somit neue Infos für Euch
Ich kopiere den Text hier einfach mal rein (blau ich, rot Frau Pace :o)):
…braucht man das Tuck-Tuck länger als eine Stunde?
Reicht eine Stunde. Aber wenn dann müssen es alle wollen. Oder ich organiesiere die Fahrt für anschließend.
Dann wurde gefragt, ob die Tuck-Tucks einen Fahrer haben oder ob diese selber gefahren werden müssen? Mit Fahrer
…und bei einem Stand von 14 Personen (heute) wie wäre der Preis für Ihre Tour pro Person mit Tuck-Tuck und ohne Tuck-Tuck?!
Ich kann Ihnen die 4 -stündige Tour für 17,-€ pro Person anbieten. Dazu kommen die Kopfhörer für 2,-€ pro Person für die ganze Tour.
Dazu käme dann eventuell der Preis für die Fahrzeuge. In ein Tuck Tuck passen max. 4 Personen außer Fahrer hinein. Also bräuchte man bei 14 Gästen 4 Stück . Den Preis der Tuck Tucks werden unter allen Teilnehmern aufgeteilt. Durch die Kopfhörer kann ich auch wärend der Fahrt erklären. Bei 14 Personen sind es ca 17 Euro, sollten noch 2 dazu kommen, wären es 15 Euro p /P. für eine Stunde. Bei mehreren Stunden kann man etwas aushandeln. Das macht schon großen Spaß damit durch die Gassen zu düsen. Schicke Ihnen ein Foto
Sie hat ein Foto von einem Ausflug mit Tuck Tucks mitgeschickt...leider schaffe ich es irgendwie nicht hier einzufügen. Bitte die Leute die sich noch nicht bei mir gemeldet haben ob mit oder ohne Tuck Tuck...am besten per PN an mich schreiben sobald sie sich entschieden haben, dann habe ich einen besseren Überblick
AIDANJA1988
supi ich freu mich! Das wird bestimmt toll!tine.86
...auch herzlich Willkommen! ...und schön das Ihr in Palermo dabei seid!Somit ergibt sich ein neuer Zwischenstand :
Wir sind jetzt 16!
XX-Rider: Dagmar und Christine.86: Christine & Torsten
Davon möchten gerne 12 Personen mit Tuck-Tuck, 2 Personen ohne Tuck-Tuck und von 2 Personen habe ich noch keine Information (es sei denn ich habs übersehen )
...so, nun wünsche ich allen noch einen super schönen Abend und ein schönes Rest-WE!
Viel Grüße,
Birgit ...in 54 Tagen
-
Hallo Chris :o)
...super dann wären wir jetzt 14!
Stephan+Sabine: Stephan & Sabine, Manfred & Renate
XX-Rider: Dagmar und ChrisBitte schreib mir noch, ob Ihr lieber mit oder ohne Tuck-Tuck möchtet...(siehe Beitrag 194)
Bisher sind wir "mit Tuck-Tuck" bei 6 Personen.
Vielen Dank auch für den Tipp! Da werde ich heute abend mal reinschauen!
Viele Grüße,
Birgit