itzenplitz
Hallo Anke und Frank
Vielen Dank! :o) Bei uns ist es so, dass wir uns beide supi auf die Reise freuen…aber alles was mit Kreuzfahrt zu tun hat aufsaugen ( und das intensivst ) tut Frau…also ich! und das seit unserer Buchung im November…ich werde bald wahnsinnig! Mann schüttelt mit dem Kopf…und kommt dann einfach mal mit
...Dir auch vielen Dank fürs eintragen
Somit hat sich auch schon eine grobe Reiseplanung ergeben:
Tunis: …werden wir wahrscheinlich den Aida Ausflug Karthago & Künstlerort Sidi Bou Saïd machen
Palermo: …nach Recherchen ;o) auf eigene Faust oder ich habe hier im Forum Frau Pace gefunden, die macht Stadtführungen in Palermo z.B. auch mit einem Tuck Tuck und liest sich alles ganz toll! Ich habe da mal angefragt und der Preis für 2 Personen ist recht hoch, sie fragt aber ob es ok ist wenn andere Besucher dazukommen, dann ändert sich auch der Preis. Vielleicht hätte ja auch hier jemand Interesse? Alle die es hier im Forum schon gemacht haben sind begeistert:
http://palermo-stadtfuehrung.jimdo.com/
Neapel: …da liebäugeln wir mit dem Aidaausflug Capri: Zu Wasser & zu Land, der andere Capri Ausflug liest sich auch toll, nur wie es beschrieben ist hat man da nicht so viel freie Zeit…die hätte ich für den Ort Capri selber schon ganz gerne gehabt oder weiß hier jemand etwas anderes?
Rom: …wird vermutlich auch ein Aidaausflug, können uns nur noch nicht so richtig entscheiden
Livorno: …wird definitiv Aida Florenz + Pisa…der ist auch schon gebucht :o)*freu
Ajaccio: …auf jeden Fall auf eigene Faust, ein bisschen Stadt und dann noch Strand
Barcelona: …auch auf eigene Faust
Über Tipps würden wir uns natürlich freuen! …bzw. ob der ein oder Andere auch schon etwas geplant hat…vielleicht kann man sich was abgucken…vielleicht von den Wiederholungstätern hier
Viele Grüße aus dem Ruhrpott und einen schönen sonnigen Tag!
Birgit
…PS. – oh man, oh man….so viel wollte ich gar nicht schreiben!