1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dukesabo

Beiträge von dukesabo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.01.-14.02.2017

• dukesabo
    • 9. November 2016 um 08:44

Wir sind auch bereits am vorherigen Tag in Köln und übernachten im Hotel. Ist zwar sonst von daheim nur 50 Minuten Fahrt, aber keine Lust, am Flugtag die unberechenbare Strecke Ruhrgebiet-Köln/Bonn im morgendlichen Berufsverkehr zu fahren. ;)

Aufgrund der Messe sind die Hotel-Preise aber auch schon höher und auch nicht mehr so viele Kapazitäten, grade in Flughafennähe vorhanden.

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• dukesabo
    • 7. November 2016 um 11:30

Das Schiff ist ja nur ein Haufen Metall.

Relevant für die Beweggründe sind in erster Linie die Emotionen, Erinnerungen und Erlebnisse, die jeder individuell mit „seinem“ Schiff verbindet, wie man auch in diesem Thread lesen kann.

Danach kommen dann rationale Gründe oder persönliche Vorlieben hinsichtlich Ausstattung.

Fan kann ich aber nur vom geilsten Klub der Welt sein und von keinem Schiff, aber trotzdem gibt es ja persönliche Vorlieben.

Für mich ist es seit einer Transatlantik-Tour in 2006 die AIDAvita.

Ich mochte aber auch bei meiner letzten Tour im Sommer die MeinSchiff 2 sehr gerne,diese kam vom persönlichen Gefühl her der vita nahe.

• 31.01.-14.02.2017

• dukesabo
    • 7. November 2016 um 00:35

Hallo Uta!

Wir fliegen ja auch ab Köln mit EW.

Mach dir nicht zuviele Gedanken wegen dem Hinflug. In Foren zu schauen macht einen dahingehend doch nur bekloppt, da prinzipiell dort zu gerne die Negativspirale runtergerutscht wird.

Verpflegung wird es geben auf der Langstrecke bei Eurowings und Vollcharter AIDA ohne zubuchen. Erwarte nur keine Sterneküche. Ergänzend daher vielleicht haltbare und nicht zu kühlende Snacks ins Handgepäck packen?

Beinfreiheit - Wo gibt es die heute in der Economy noch? Bis auf gute Marken wie Emirates und Co.

Klar. Eurowings ist im Vergleich durchaus sehr von Verspätungen betroffen. Das beste hoffen. Und wenn doch verspätet: Dann wenigstens grade so lange(und nicht mehr), dass Eurowings Kohle zahlen darf.

• 31.01.-14.02.2017

• dukesabo
    • 4. November 2016 um 09:29
    Zitat von Jojo

Reservierung Hinflug erledigt ;)

Dito. War noch reichlich Auswahl.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• dukesabo
    • 2. November 2016 um 10:02

Der Sitzplan des Flugzeugs ist unter myaida deutlich vereinfacht. Man sieht nicht, wo Toiletten sind, die Bordküche oder auch wo überhaupt Fenster in der Reihe sind. Es macht daher Sinn, parallel ein Browserfenster mit dem Flugzeuggrundriss der Gesellschaft zu öffnen.

Jeder hat andere Vorlieben. Den perfekten Sitz gibt es selbst mit Reservierung selten. Und selbst wenn man ihn nach Recherche gefunden hat, dann sitzt vor oder hinter einem der lauteste Schnarcher der Welt, der Rückenlehnentreter, der Meckerkopp, der Stewardessenbelästiger, usw.

Nur ich denke, dass auf der Langstrecke Plätze in der Nähe von Toiletten richtig suboptimal sind. Nicht nur wegen dem regen Betrieb die ganze Zeit, dem Abspülgeräusch sondern auch die potentielle Geruchsbildung.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• dukesabo
    • 31. Oktober 2016 um 14:35

Auf dem Hinflug am besten zusammensitzen durch eine Reservierung. Vielleicht ist auf dem Rückflug ein getrenntes Sitzen aber evtl. besser. ;)

• AIDA Karibik Kreuzfahrt

• dukesabo
    • 28. Oktober 2016 um 15:01

Zikavirus, erhöhtes Angebot auf dem Kreuzfahrtmarkt, Routenlangeweile, Anreise auf Langstrecke nicht für jede Zielgruppe interessant / machbar/ gewünscht, keine klassische Urlaubszeit der Deutschen.

Wie bei der Klümpchentüte anne Bude: Die Mischung macht es.

Zudem wirkt es auch durch die offensive Preiswerbung und Aktionen mit Leuchtturmangeboten der Gesellschaften und Preisvergleichsportalen so, als ob alles generell nur noch günstig ist. Was in der Form nicht zutreffend ist.

• 31.01.-14.02.2017

• dukesabo
    • 21. Oktober 2016 um 14:28

Flug ab Köln-Bonn könnte dieser am 31.01.2017 sein:

EW 134 10:10 Uhr nach Montego Bay

A330-200

• Pokern an Bord

• dukesabo
    • 6. September 2016 um 15:55

Auf der Sol letztes Jahr noch Turnier mit echtem Dealer gespielt.

• Dubrovnik / Kroatien

• dukesabo
    • 1. September 2016 um 15:37

Die Seilbahn ist fußläufig von der Altstadt erreichbar. Etwas bergauf und alles gut ausgeschildert. Die Gondeln sind sehr groß und meines Erachtens ist/war die Mitnahme eines Buggys für Kinder kein Problem.

Preis für Hin- und Rückfahrt für einen Erwachsenen liegt bei 120 KN (ca. 16,- €).

Persönliches Empfinden:

Ja, man hat einen sehr schönen Ausblick über die Altstadt und die Bucht.

Die Seilbahnstation ist sehr neuwertig ausgebaut. Oben gibt es einen Souvenirshop, ein durchaus etwas gediegeneres Restaurant, eine Quad-Tour-Station und eine Ausstellung über den jugoslawischen Bürgerkrieg. Allerdings nichts, was einen oben hält. Verweildauer war vielleicht ne halbe Stunde, dann ging es direkt wieder runter.

Trotzdem: Falsch macht man aber nix.

• 23.09.17 - 27.09.17

• dukesabo
    • 26. August 2016 um 11:36

So, der frühe Vogel und so:

Mit bislang mindestens 8 Männers an Bord.

• Barkarte - Getränkepreise

• dukesabo
    • 25. August 2016 um 10:21

Welches possierliche Exemplar finden wir wohl in diesem Fred?

http://atomaffe.de/blog/index.php…on-des-grauens/

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• dukesabo
    • 22. August 2016 um 12:04
    Zitat von Beilage

Das fände ich auch ziemlich nervig, habe ich aber zum Glück noch nie erlebt. Meinung Neigung, mich mit Fremden über finanzielle Fragen auszutauschen, hält sich stark in Grenzen.

Einfach immer einen Spottpreis angeben, der nicht komplett unrealistisch ist, so dass es glaubwürdig wirken könnte. Immer wieder ein Genuss, in diese Gesichter zu blicken, die dann versuchen ihren unterschwelligen Ärger zu überspielen.

Oder umgekehrt: Einfach einen richtig teuren Schweinepreis aufrufen, dabei gelangweilt wirken oder gähnen und parallel die just georderte Pulle Dom Perignon nach dem Öffnen umdrehen und ausschütten.

• Mein Schiff: Nachtleben

• dukesabo
    • 17. August 2016 um 15:56

Erfahrungen mit beiden Veranstaltern vorhanden und ich schließe mich bereits der einige Male geäußerten Meinung an:

Es kommt gar nicht so auf Mein Schiff oder AIDA an.

In erster Linie liegt es an der Gästestruktur und den "Typen" an Bord sowie auch zum Teil der Route und der Jahreszeit. Für Norwegen und Ostsee oder Kanaren (Winter/Frühjahr) z.B. braucht man wahrscheinlich keine Eskalation in der Disco bis zum Morgengrauen aufgrund des höheren Altersdurchschnitts erwarten. Egal ob MS oder AIDA.

Eigene Erfahrungen: Vor wenigen Wochen mit der MS2 durch die Adria geschippert. Grandiose Stimmung. Es war teilweise Disco-Pogo bis um 4 Uhr. Obwohl es teilweise schon abenteuerlich war, wieviel Alkohol konsumiert wurde ("MS Harald Juhnke" oder "schwimmende Betty-Ford-Klinik" waren gängige Taufnamen des Schiffes auf der Route).

Ich erinnere mich aber genauso gerne an eine Transatlantik in 2006 mit AIDA zurück, da war jede Poolparty und jeder Discoabend in der Anytimebar brechend voll und ausgelassen ohne Ende.

Dann wieder Touren, da wehte ab 23 Uhr Steppengrass durch die Bars und Disco. Wobei mir prinzipiell alles Recht ist. Ruhe oder Sturm. Bin für beides zu begeistern.

Es lag einfach an den Leuten. Und die sind Vario: Kann man sich vorher nicht aussuchen. ;)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• dukesabo
    • 17. August 2016 um 10:25

Alles Quatsch. Algorithmen, Zufall, Verschwörungstheorien.

Einfach vor der nächsten Tour bei Vollmond um Mitternacht ein Achwasachwas-Plüschviech sowie den zuletzt geklauten Kabinenbademantel anzünden und die Zwei mit einem selbst gezimmerten Floß aus Bord- und Cocktailkarten über den Rhein-Herne-Kanal treiben lassen. Begleitet von den Klängen des Onrico Flow, während man nackt bzw. nur mit einem AIDA-Schlüsselband bekleidet am Ufer den Clubtanz aufs Parkett legt.

Dann kriegt man auch die Wunschvariokabine.

Und selbst wenn es nicht funktioniert und es eine Lärmkabine wird, dann hilft immer noch die gute alte Kombination aus stockbesoffen und Ohropax beim Bubu machen.

• 31.01.-14.02.2017

• dukesabo
    • 15. August 2016 um 14:16

Dabei ab Köln-Bonn.

• 09.06.2015 bis 19.06.2015

• dukesabo
    • 14. April 2015 um 13:23

Hier die Antwort von Geiranger-Taxi:

Zitat

The price for our private excursion EAGLE ROAD, MOUNT DALSNIBBA & FLYDALS GORGE is NOK 2.600,-.

There is no problem bringing a 3 year old on this excursion. The excursion take about 3-4 hours, depending on traffic. But there are not really too long of driving stages before you make a stop, and the driver can always make adjustments if the child gets inpatient along the way. And yes, we do have child seat for excursion with the little ones.

Finde ich persönlich schon sportlich. Daher werde ich von einer Reservierung absehen.

• dukesabo
    • 11. März 2015 um 15:50

Dabei! Mit Frau und zum ersten Mal mit Tochter (3 Jahre)!

....und ich stelle mal meine Frage auch hier ein:

Am 12.06.2015 legt die AIDAsol in Geiranger an.

Gerne würde ich mit meiner Frau und Tochter folgende Exkursion "auf eigene Faust" buchen:

http://www.geirangertaxi.no/de-DE/Nyheter/…DALS-GORGE.aspx

Zu dritt ist der Preis natürlich entsprechend sportlich.

Da jedoch mit jedem weiteren Teilnehmer einer Gruppe der Preis pro Person sinkt, suche ich auf diesem Wege potentielle Mitstreiter, um zusammen ein Gefährt zu buchen.

Neudeutsch sagt man wohl: WIN-WIN! ;)

:sverschoben:

Erstens, bitte Mitfahrer für Ausflüge nur unter "wer geht wann" suchen, und bitte
    zweitens, jedes Themanur einmal eröffnen,
    :sdanke:

VG
    Morris

• dukesabo
    • 11. März 2015 um 15:47

Hallo zusammen!

Am 12.06.2015 legt die AIDAsol in Geiranger an.

Gerne würde ich mit meiner Frau und Tochter folgende Exkursion "auf eigene Faust" buchen:

http://www.geirangertaxi.no/de-DE/Nyheter/…DALS-GORGE.aspx

Zu dritt ist der Preis natürlich entsprechend sportlich.

Da jedoch mit jedem weiteren Teilnehmer einer Gruppe der Preis pro Person sinkt, suche ich auf diesem Wege potentielle Mitstreiter, um zusammen ein Gefährt zu buchen.

Neudeutsch sagt man wohl: WIN-WIN! ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook