Beiträge von baerin777
-
-
Aufgrund der aktuellen Entwicklung ab 24.10. in Italien, dass außer Sizilien alle weiteren Anlaufhäfen und Flughäfen in erklärten Risikogebieten des Auswärtigen Amtes liegen, überlege ich mir ernsthaft, die Reise (kostenlos?) zu stornieren.
Nach der ab 8.11.2020 geltenden Verordnung zur Einreise aus Risikogebieten des Landes Hessen muß ich sofort für 10 Tage in häusliche Quarantäne. Die kann ich allerdings abkürzen durch einen PCR-Test, den ich aber erst nach mindestens 5 Tagen Quarantäne machen darf und der natürlich negativ ausfallen muß. Da man auf das Ergebnis des Tests auch mindestens 2-3Tage warten muß, bleibt eine Quarantäne von 7-8 Tagen einem nicht erspart.
Ein innerhalb 48 Stunden vor Einreise gemachter PCR-Test (wie von AIDA propagiert) befreit nicht mehr (wie jetzt noch bis zum 7.11.) von der Quarantäne und ist daher nutzlos. Diese Konsequenzen ist mir die Reise nicht wert. Mal sehen, wie AIDA auf eine begehrte kostenlose Stornierung reagiert.
Berichtest du bitte mal wie sich AIDA dazu stellt?
Habe gestern Abend hingeschrieben, dass wir auf Grund der aktuellen Situation nicht reisen können, aber bis jetzt noch keine Reaktion
-
-
Ich finde es ziemlich blöd, dass man bei Sundair keine Sitzplatzreservierung machen kann
-
Das siehst du an deinen Flugzeiten (wir sind da auch betroffen), statt 1.30 sind das 4.20
Fliegen jetzt von Düsseldorf und es bleibt hoffentlich bei einem Non Stop Flug
-
Bei ner Suite brauchst dann kein Frühstück reservieren.
Es steht aber unter Kulinarisch: Frühstück inclusive...........bald verfügbar.....................schaut für mich schon so aus, als ob man da als Goldie oder Suitenbucher reservieren muss/kann?
-
Welches Datum habt ihr gebucht? Und Frühstück in welchem Lokal? Bei uns steht nämlich beim Frühstück keine Zeit zum buchen dabei
-
-
Habe gestern von meiner Reiseberaterin direkt bei AIDA die Info bekommen, dass so ein Guthaben und alles was mit der Urlaubskasse zusammenhängt bei der Umbuchung "mitgenommen" wird.
-
Kann man eigentlich nicht einfach antworten oder über die Frage drüberscrollen?
Ich habe jetzt 5 Seiten zurückgelesen (weils mich auch interessiert ) und dabei einmal dieselbe Frage gefunden und einmal eine Antwort zur Silvesterreise und da geh ich stark davon aus, dass da nicht die "normale" Sternstunde abgehalten wurde
-
Bei uns wars im November auf der Nova so, dass man ab 9.45 Uhr (manchmal auch schon ab 9,30 Uhr ) als ganz "Normaler" hingehen konnte und dort frühstücken konnte wenn was frei war................und es war immer was frei
-
-
Wir sind auch dabei das Schiff scheint ziemlich leer zu sein
-
Vielen Dank, werde ich mir gleich mal ansehen
-
Hat vielleicht Jemand einen Hoteltipp für Las Palmas/Gran Canaria für uns, wollen individuell anreisen und eventuell vorher und nachher vor Ort übernachten
-
Wir haben das im März auf der Nova auch als sehr unangenehm empfunden. Trinkgeld gibt man gerne, aber FREIWILLIG! Wir haben das damals nach der Reise an AIDA weitergegeben und uns wurde gesagt, dass das von AIDA so nicht gewollt ist.
Stellt euch vor überall wo ihr essen geht oder nur was trinken geht spricht auch beim bezahlen der Kellner/die Kellnerin an ob ihr nicht Trinkgeld geben wollt........wäre das dann auch ok? Also für mich nicht
Sorry, dass ich auch noch meinen Senf dazu gegeben habe, aber es ist nach wie vor ein aktuelles Thema.
-
Hab doch noch eine Frage: wie viele Leute können da an einem Tisch/Pot sitzen bzw. essen?
-
Danke schön für die schnelle Antwort
Kann irgend Jemand noch was zu dem 3 x 3 sagen? Kann man damit auch im Steakhaus diesen Rodizio Spieß ausprobieren?
-
Danke für die Beschreibung von HOT POT
Was habt ihr dafür bezahlt? Ist es Festpreis? Oder je nachdem was man nimmt?
-
Bei uns kann man unter myaida HOT POT direkt reservieren