Hallo,wir ein Ehepaar aus dem Rheinland sind auch dabei.Wir haben diese Tour schon 2016 gemacht und weil Sie so schöööön war ,jetzt noch einmal.
.
Jetzt geht es am 7. Juni erstmal auf die" Luna" zu den Highlights am Polarkreis.
Beiträge von sieperthund
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben die Tour soeben gebucht und freuen uns sehr
-
Super gemacht,vielen Dank für die tollen Infos
-
So,nachdem ich dieses Jahr dieReise leider stornieren musste ,nun aber auf ein neues.Wir sind ein Ehepaar aus dem Rheinland und 51+55 Jahre alt und hoffen hier nette Mitreisende kennenzulernen.
-
Habe mich vertan das war für die Luna
-
So,wir 50+54 aus Koblenz sind auch mit dabei und freuen uns wahnsinnig auf die Tour und auf nette Mitreisende.Frohe Weihnachten für alle Elke und Jürgen
-
Hallo Sybille,habe dir auch eine PN mit der Kabinennummer geschickt.LG Elke
-
wer hat Interesse an einer
Tour mit Key ab Greenock/Glasgow am 04.09.2017 (siehe unter 2.)
Wir sind bereits 4 Personen
Mit 8 Personen wäre der VW Bus voll besetzt.
hier die Alternativen die er gestern angeboten hat.zu 1. Weiterhin sind noch 2 Plätze ab Invergordon am 06.09.2017 frei
Bei Interesse bitte PN an mich oder direkt an Key
1.
Hallo......,
Danke für Ihre Anfrage. Komischerweise habe ich gestern eine Gruppe von Ihrem Schiff gegrundet. Wir haben es vor die folgende Runde zu machen:Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, Strand mit Seelöwen, Beauly - hübsches Dorf mit Kloster, Glen Affric [das schönste Tal in Schottland], Plodda Wasserfall [59 m hoch mitten im Wald], 4.000 jähriges Grabkammer, esoterische Blickpunkt, Loch Ness, Schlösser Urquhart und Aldourie.
Zu sechst kostet es £55 pro Nase, und wann wir zu acht fahren kostet es £50 pro Person. Mit Ihnen haben wir schon 6 wann Sie teilnehmen wollen. Dies ist allerdings eine Naturrunde mit einem Bisschen Kunst und Kultur reingeworfen, aber wann das Wetter schlecht ist [es passiert - obwohl kaum zu glauben!] können wir eine andere, trockene Runde mit Schlössern, einer Destillerie, einer Kathedrale u.s.w. machen. Es gibt immer einen Plan B, aber ich habe sehr gute Regenschirme.
Mit besten Grüßen,
Key Thomson, Exquisit Schottland.2.
Ja, Greenock ist schon ein Bissl weit, aber ich schaffe es. Ich fahre die 330 Km am Abend vorher und verbringe ich die Nacht in einem billigen Hotel, deshalb kostet es mehr: £65 pro Nase anstatt £50 in Invergordon [nur 42 Km von bei mir entfernt]. Aber ich fahre gern hin weil es viel zu sehen gibt, und ich kann ganz viele einmalige Sachen anbieten.Ab Greenock biete ich zwei Rundfahrten an:
Anfangs fahren wir Lyle Hill hoch um einen Panoramablick von der ganzen Gegend und Ihr Schiff zu geniessen, und dann....
Nord, Landschaft und Kunst
Luss, Loch Lomond, Alexandria Motor Werke, Loch Long, Räucherei, Dorf Inverary, Schloss Inverary* [Barockmeisterwerk] , Panoramastrassen, zahlreiche Seen und Berge, Loch Awe, Schloss Kilchurn - nur Ruinen aber schöne Lage, Falloch Wasserfall, Erskine Brücke [zweimal!], Schloss Newark.oder Ost, meistens Kunsttour: Schlösser Newark, Dumbarton und Stirling*, Altstadt Stirling, Wallace Denkmal, Dunmore Pineapple^ [Ananasformiges Gebäude mitten in einem schönen Garten], die Kelpies^ [riesige Pferdeköpfe], Falkirk Wheel^ [ ein Riesenrad für Boote]. Glasgow Höhepunkte: Universitätskreuzgang, Rathaus, Nekropolis, Kathedrale.
* Eintrittsgebuhrenpflichtig, aber doch das Geld wert, sonst würde ich nicht hinfahren.
^ einmalig. So was findet man nirgends anderes in der ganzen WeltWir sollen malentscheiden was Ihnen am besten gefällt und dann können Sie eine kleine Anzeige bei einem Kreutzfahrtforum um 4 Mitfahrer zu finden. Wie vorhergesagt, zu 8 kostet es £65 pro Person, und ja, es ist mir die Mühe wert! Beide Rundfahrte machen mir eine Menge Spass.
Schönste Grüße aus sonnigem Schottland. Sporthosewetter heute!
Key.
http://www.exquisitescotland.com/Sind die Plätze schon alle weg?Sind erst heute aus dem Urlaub wieder gekommen ,daher habe ich es erst jetzt gelesen mit der Tour.
-
Wir sind auch dabei,heute gebucht
-
Habe eben auch gebucht und da,ich diesmal allleine fahre hoffe ich nette Leute kennenzulernen.
-
Habe eben nun auch die Tour "Winter im hohen Norden" vom 24.02.-10.03.2018 gebucht.da,ich diesmal alleine fahre bin ich gespannt wie es wird.
-
Aber es ist doch nicht nur Bier im Comfort Paket enthalten.Also bei uns ist das zb so,das wir nur zum Essen in die Restaurants gehen und dann gerne an der Bar ,einen Kaffe,Espresso oder einen Latte trinken.Von den alkoholfreien Cocktails oder dem Milchshake oder einen Tee ,einen heißen Kakao , Sekt ,Rot und Weißwein,Softdrinks und Wasser.mal abgesehen.Für alle die nur zum Essen in die Restaurants gehen und keine Cocktailtrinker sind lohnen sich die Pakete schon.Das ist meine persönliche Meinung und deswegen haben wir nun schon zum dritten Mal die Pakete gebucht.
Und nein wir sind immer sehr nett bedient worden und auch schnell.
Hatten auch keine Reklamationen über falsch gebuchte Getränke auf der Bordkarte
Und in unserer Lieblingsbar wußten die Kellner immer schon was wir trinken wollten und zack stand es vor uns!!!! -
-
Die Getränkepakete Comfort und Light für die Reise am 14.Januar mit der Prima sind soeben eingestellt worden.Neu ist nun, das immer eine Kabine Comfort oder Light buchen muss . Bei den alten Paketen konnte einer das Light und einer das Comfort buchen,das geht jetzt nicht mehr.Schade für die Paare wo einer kein Alkohol trinkt aber der andere schon.
-
Wir sind Anfang März die Metropolenroute mit der "Mar "gefahren und es war teilweise sehr warm .Hatten nur Pullover mit , und sogar mein Mann der schnell friert war es zu warm
Jetzt fahren wir im Januar und da sind auf jedenfall auch ein paar dünnere Sachen mit dabei.Denke mit Strickjacke kein Problem
-
Juchhu,was freue ich mich auf die Tour.Hoffentlich kein Sturm ,habe aber mir einen Vorrat Reisetabletten eingepackt
!!Lg Elke
-
Unsere Unterlagen sind auch heute gekommen.
Jetzt kann es losgehenUnd weil die A7 derzeit von Ulm bis Hamburg "eine einzige" Baustelle ist
verlängern wir unseren Urlaub und fahren einen Tag früher hoch.
Da,wir gerade eine Woche in Hamburg waren und für den Rückweg (ca 500 km )8,5 Stunden gebraucht haben reisen wir auch einen Tag früher an.Haben jetzt Park ,Sleep & Cruise gebucht.Check in Zeit bei uns ist 12..00 uhr passt also super. -
(1+2) Cl@udi@ (Daten vollständig)
(3+4) sieperthund (Daten vollständig)
(5+6) TomKat (Daten vollständig)
(7+8) Momo1966 (Daten vollständig)
(9+10) Jojo+Diva (Daten vollständig)
(11+12) Seebär70 (Daten vollständig)
(13+14) riopan (Namen fehlen)
(15+16) Herzbärger (Nachname fehlt)
(17+18) sonne303 (Daten vollständig)
(19+20) Lillilein (Daten vollständig)
(21+22) Ehepaar (Daten vollständig)
(23+24) elli2000 (Daten fehlen)
(25+26+27) erbsezeeler (Nachname fehlt)
(28+29) Torx (Daten vollständig)
(30+31) megamana (Daten vollständig)
(32+33) Bettrather (Daten vollständig)Bitte meldet mir noch die fehlenden Daten.
Aida hat uns nun für den 16.09.2016 um 10:30 Uhr in der Anytimebar eingebucht!
-
(1+2) Cl@udi@ (Kabine bekannt)
(3+4) sieperthund (Kabine bekannt)
(5+6) TomKat (Kabine bekannt)
(7+8) Momo1966 (Kabine bekannt)
(9+10) Jojo+Diva (Kabine bekannt)
(11+12) Seebär70 (Monika+Hans-Jürgen)
(13+14) riopan (Diethild+Henning, Kabine bekannt)
(15+16) Herzbärger (Silke+Steffen, Kabine bekannt)
(17+18) sonne303 (Kabine bekannt)
(19+20) Lillilein (Lilli und Peter, Kabine folgt)
(21+22) Ehepaar (Inge + Martin, Kabine folgt)
(23+24) elli2000 (Wolle + Gabi, Kabine folgt)
(25+26+27) erbsezeeler (Daniela+Ursula+Christine, Kabine bekannt)Vielen Dank das du dich um alles kümmerst,freue mich schon sehr auf die Tour.Lg
Elke
-
Wir sind auch dabei... und heute wurde unsere Kabine zugeteilt
Und welche ist es geworden