Ich fahre am 23.11.
Freu mich total! ![]()
Beiträge von urlaub-1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Juhu! Erste!
Ich habe letzte Tage mal wieder eine Aida Reise gebucht!
Wer ist mit dabei! Grüße! -
Aida Aura
Wir haben die Kabine im Vario zugereilt bekommen...
Ist halt Deck 4...
Rekativ weite Wege...
Aber...
Vollkommen Ruhig!!!
Wir haben nix gehört!!!
Wenn man reinkommt, rechts das Bad und links ein Viertüriger Schrank,mit Safe.
Hinter dem Schrank ist der Schreibtisch, auf dem ein kleiner Flachbildschirm steht.
Dadurch weniger Platz auf dem Schreibtisch. Besser wäre es, wenn man den TV an die Wand hängen würde.
Hinter dem Bad ist ein Korbsessel, mit einem kleinen Tisch.
Und nicht zu vergessen, noch zwei Stockbetten.
Ich war noch nie in einer Innenkabine, doch zu den Meerblickkabinen oder den Balkonkabinen hat mir ein Regal als Ablagefläche gefehlt!
Der Schrank ist Ok, mit einem Safe.
Leider ist der Teppich schon einige Jahre alt und damit schon sehr abgelaufen!!
Das Restliche Mobiliar war OK.
Alles in allem, eine normale Vierbett-Innenkabine! -
-
-
Es ist eine schöne große Komfor-Veranderkabine!
Wenn man in die Kabine kommt, ist auf der linken Seite das große Bad.
Im Bad ist links in der Ecke die Dusche, daneben die Toilette.
Vorkopf (Seite zur Nachbarkabine) ist ein Ablage mit Fächern und ein Wachbecken, mit einem großen Spiegel.
Der Kleiderschrank, 3 Türig mit Safe, befindet sich an der Rückseite des Bades.
Dann kommt das Bett, mit Kopf Richtung Bug.
Daneben befindet sich ein Sofa, auf dem man bequem zu zweit darauf sitzen kann.
Gegenüber befintet sich ein Schreibtisch mit Fernseher darüber, leider kein Spiegel.
Vor dem Balkon befindet sich noch ein Regel.
Schöne große Schiebetüre!
Und der Balkon ist aus Glas! Herrlich!
Positiv ist die Nähe zu den Restaurants, Geschäften, Theater etc.anzusehen.
Alles befindet sich auf den Decks 6-8. Sie benötigen also nicht in jedem Fall die Fahrstühle.
Wir würden die Kabine wieder buchen!
Ruhig und zentral!!! -
Wir haben diese Kabine auf der Vorfreuden 2 Tour über Vario zugeteilt bekommen...
Die letzte Kabine im Flur.
Wenn man in die Kabine kommt ist ein großer Schrank auf der rechten Seite, zur linken Seite ist dann, natürlich das normal große Bad.
Hinter dem Bad auf der linken Seite befindet sich ein kleines "Sofa", wo man alleine gemütlich und zuzweit schon eher beenkt, sitzen kann.
Gegenüber befindte sich der Schteibtisch mit TV darüber.
Auf der linken Seite neben dem Sofa kommt das Bett. Mit dem Kopf in Richtung Bug.Waren skeptisch wegen der Balkons... Das hat sich auch leider bestätigt... Wenn man auf dem Balkon sitzt und sich unterhält, ist es irgendwie "dumpf".
Nicht so schön "luftig" wie die auf den oberen Decks. Vorteil ist natürlich, die nähe zum Meer.
Wir haben auch die Balkontür als nachteilig empfunden, da es sich hier nicht, wie bei den höheren Balkonen, um Schiebetüren handelt. Aus Sicherheitsgründen wird durch einen Türschließer die Tür immer wieder zugedrückt. Man kann nicht mit offener Balkontüre schlafen!Positiv ist die Nähe zu den Restaurants, Geschäften, Theater etc. anzusehen. Alles befindet sich auf den Decks 6-8. Sie benötigen also nicht in jedem Fall die Fahrstühle.
Nun kommen wir zu dem Absoluten minus dieser Kabine!!!
Wir konnten nicht durch schlafen!!!
Gegenüber der Kabine gibt es eine Crews only Türe, und wohl dahinter eine Sicherheitstüre, dies fällt immer wirder ins Schloss und es "rumst"!
Man hört keine Schritte oder Stimmen. Nur die Sicherheitstüre die in Schloss fällt.Nie wieder diese Kabine!!
Ich hoffe, da man das Problem noch nachträglich beheben kann!!!
Da es auf der Prima wohl in der gleichen Kabine solche Probleme nicht gibt. -
Habe eine Kabine!
Ba Deck 9 year!
Im März Vario gebucht.
Aida Bella! -
Juhu! Kabinenzuteilung erhalten!
BA Deck 9
Super Glücklich! -
Nein... Auch noch nicht... Sind doch nur noch 45 Tage!!!!
-
Wir haben noch 52 Tage bis zu unserer nächsten Reise. Bin gespannt ob wir heute oder erst nächste Woche unsere Zuteilung bekommen?
-
Danke!
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt
Wir fahren am 22.10.2017!
Da wird das neue Hafenterminal definitiv nicht fertig sein! -
Ab wann soll das der Fall sein, das die Schiffe in Venedig Lido festmachen? Hast du eine Info?
Danke und Grüße! -
Hallo urlaub-1!
Konntest du die Tour online buchen oder nur am Anleger? Und wenn du die Tour online gebucht hast, kannst du mir bitte mal die genaue Seite nennen.
DankeHallo... Habe erst gerade gesehen das du nach der Seite gefragt hast, http://www.geirangerfjord.no/
hoffe es ist nicht zu spät!
Grüße! -
Hallo Ihr Lieben

Damals... vor elf Jahren, war ich auf meiner ersten Aida Reise im 5.Monat schwanger,
und man hat mich nicht nach meinem Mutterpass gefragt. (Man konnte sehen das ich schwanger war).
Doch Ihr seid ja schon ein wenig weiter, da würde ich mal nachfragen, ob ihr nicht eure Reise verschieben könnt und die Reise dann mit Eurem Kind antrete.
Alles gute! -
Hallo...
Wir waren letztes Jahr mir der Sol im Geiranger Fjord. Wir habe eine Tour individuell mit dem Brüder Touristen Info gebucht. Wir mussten um 10.40 fa sein (direkt am Anleger). Wir waren morgens gemütlich frühstücken und waren mehr als zeitig getendert.
Ich denke das für euch 10.00 Uhr kein Problem darstellen sollte.
Viel Spaß und schöne Reise! -
Hallo! Wir habe die Vorfreude Tour 2 gemacht...
Sind um 8.10 Uhr in Palma gelandet, habe uns in ein Taxi "geschmissen" und ab zu Hafen. Alles war für den Check in ferig. Hat keine 5Minuten gedauert. Saßen um 9.15 Uhr zum Frühstück im Weite Welten Restaurant.
Wir hatten sogar soviel Glück, als das wir nach dem Frühstück nach unserer Kabine schauten, die schon Bezugsfertig war!
Ein Traum!
Viel Spaßauf deiner Reise! -
Hallo!
Ich bin auch schon ganz ungeduldig!
Gehe am 11.08. auf die Aura
Grüße -
Guten Morgen.-)
Das 3. Bett ist für kleine, schlanke Personen super...
Habe auch schon darauf geschlafen, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs war!
Für größere Personen, ist es wohl schwieriger, da es glaube ich, etwas kürzer ist.
Und bei fülligeren Personen, ist es schwieriger auf zu stehen, da es so nah am Boden ist.
Wobei schlafen, fand meinen Mutter (klein und füllig) super! Hat nur geschimpft beim aufstehen
Wenn du dich entscheidest, wünsche ich dir eine schöne Reise

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-