Meine Reiseberaterin hat im Telefonat (heute, gegen 9 Uhr) angedeutet, dass Amerika nicht (beim Buchungsstart) dabei sein würde. Besonderes und auch die Weltreise seien auch bisher extra gestartet.
Beiträge von Patrick
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Unser Clubtreffen letzte Woche auf der Cosma war leider das liebloseste, welches wir in unseren über 70 Aida-Reisen erleben "mussten" (weiß man ja im Vorfeld nicht ) die Zeit hätte man sich sparen können, aber das hat mr wieder gezeigt, dass der eine HM und EM um einiges motivierter ist als so mach anderer. Wir hatten leider die letztere Sorte 17:00 Uhr Studio X (der Zeitpunkt auch sehr blöd), es gab Popcorn und Süßigkeiten (quasi Kindergeburtstag im Kino ) und belangloses Geplänkel auf der Bühne. Als Getränk gab es für mich zur Krönung den süßen Sekt (den ich halt überhaupt nicht mag), obwohl der leckere Brogsitter sowie auch ein Zwickel zur Verfügung gestanden hätten, so was nenne ich mal Wertschätzung
Wenn schon das Studio X als Ort des Clubtreffens angegeben ist, gehen wir gar nicht erst hin. Das dortige Prozedere ist vertane Urlaubszeit.
-
Wir sind nun gestern um 02:30 Uhr hier in Alta angekommen und bleiben hier bis morgen (Sonntag) 18:00 Uhr. Die Überfahrt von Haugesund war nach meinem Empfinden nicht wellig. Kenne ich anders. Aber insbesondere seit gestern Abend schlagen die Wellen ganz schön unter den Kiel.
Gestern sind wir nach Alta gelaufen, etwas umgeschaut und zurück gewandert. Die Sonne kam raus und es war toll. Temperatur ca. 13 Grad. Am Abend Polarlichtalarm während der Tour de Gourmet. Durchsage ist erfolgt (war gegen 18:30 Uhr). Ganz schön stressig . Aber toll.
Heute ist es wieder trüb und sehr windig, aber bisher kein Regen. Mal sehen, was kommt. Für heute Abend ist zumindest ein Ausflug gebucht.
-
Vorstellen kann ich es mir nicht. Liegt aber daran, daß ich die Gegebenheiten nicht kenne.
Ich bin auf die Live Berichte gespannt. Ob das mit der Cosma mithalten kann.
Warum muss denn alles mit Cosma/Nova mithalten?
-
bleibt Kapitän Panagiotis auf der Mar zur Großen Winterpause Kanaren ab 17.11.?
Höchstwahrscheinlich, weil er erst seit zwei Monaten im Einsatz ist.
-
-
Ja, die Umroutung wurde in der gestrigen PrimeTime mit vielen Vorhersagebildern bekannt gegeben und erklärt. Wer die verpasst hat, ist leider tatsächlich schlecht informiert, weil es weitere Erklärungen nicht gab. Bis jetzt geht es noch. Die Wellen werden uns wohl ab heute Nacht mehr beschäftigen
Die Bekanntgabe in Prime Time habe ich auch gesehen/ gehört. Die Bilderfolge war jedoch durcheinander und passte teilweise nicht zum Gesagten des Kapitäns. Auch hat er keine Aussage dazu getroffen, wie lange der Aufenthalt in Alta sein wird. Ich habe schon diverse Umroutungen auf anderen Reisen erlebt. Aber dieser Kapitän geht gar nicht.
-
Auf der Mar (Herbstliche Nordlichter) ist aktuell Gerrit Aust als Lektor. Seine Vorträge sind eher nüchtern. Wer auf Axel Brüggemann und Michael Cornely steht und deren Maßstäbe ansetzt, hat keine große Freude.
-
Wie schade!
Das tut mir leid für euch.Seid ihr dann jetzt 3 Tage in Alta?
Vermutlich ja. Wir kommen voraussichtlich morgen Abend an. Der Kapitän kommuniziert, wie gesagt, sehr schlecht. Offizielle Ansagen dazu gab es bisher nicht. Laut Bordportal können Ausflüge in Alta für den 8. bis (einschließlich) 10.11. gebucht werden. Für den 11.11. steht Tromsö im Bordportal.
Die Stimmung an Bord ist jedoch, soweit ich das beurteilen kann, okay. Auch dank EM Dennie Blessing und dem F&B Team um Martin Bechtel. Wäre die EM - Schlaftablette (sorry, meine Meinung) der Vorreise (Nils Kubon) noch an Bord, ... Naja. Möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
-
-
-
Heute in Haugesund nach anfänglicher Trübheit meist sonnig und um die 10 Grad Celsius. Sind zum Haraldshaugen spaziert. Ist ja nicht weit. Auf dem Rückweg einen leckeren Cupcake genossen.
Die Wettervorhersage für die Lofoten am Donnerstag und Freitag verspricht nichts Gutes. Dauerregen und starke Winde. Alta am Wochenende aktuell Schneeregen. Keine guten Vorzeichen für Nordlichter.
Der griechische Kapitän Panos, der sich zwar mit dem Deutschen viel Mühe gibt, den man aber trotzdem (vor allem in den Durchsagen) schlecht versteht, machte bisher keine Aussagen zu (nächtlichen) Durchsagen bei eventuellen Nordlichtern. Haben jedoch nicht die gesamte Prime Time gestern gesehen. Falls anderslautende Angaben gemacht wurden, bitte ergänzen.
-
Ist es wirklich so, dass ich wenn ich ein Gourmetfrühstück (AidaLuna) im Buffalo Steak House buche meinen Latte Macciato extra bezahlen und im Rossini nicht?
Ich finde Starbucks nicht so pralle und ohne meinen Latte kann ich nicht leben
Ja, weil im Buffalo die Heißgetränke vom Starbucks sind, im Rossini nicht.
Allerdings musst du für die Kaffeespezialitäten im Rossini auch bezahlen, falls du kein Getränkepaket hast.
-
EM auf AIDAmar seit 03.11.24: Dennie Blessing
-
Clubtreffen bzw. Club @ sea auf AIDAmar "Herbstliche Nordlichter"
Wo? 1. Seetag in der Anytime
Was? Foto, Ansprachen, kurze Gesangsdarbietung, Sekt (wurde nachgefüllt), Zwickel (Nachschlag musste fast erbettelt werden), Häppchen (haben für 4 Leute am Stehtisch nicht gereicht und wurden bei uns auch nicht nachgelegt)
Wie viele? Keine Ahnung, Anytime war gerammelt voll. Konnten auch keinen Offiziellen fragen, weil es einfach zu wenig für die vielen Leuten waren und bei uns keiner vorbei kam.
Einige Gäste kannten scheinbar bestimmte Offiziere von früheren Reisen (wir übrigens auch), mussten sich diesen aber besonders mitteilen und offenbar zeigen, wie "dicke" man schon miteinander ist.
Fazit: Massenveranstaltung, muss man nicht haben, wenigstens nette Leute mit am Stehtisch gehabt
-
Gleicher Ablauf wie schon 2023
Genau. Leider nix Neues. Und diese (TV) Showformate haben uns dazu bewogen, auf den großen Freizeitparkschiffen die Clubtreffen zu meiden.
-
Top mal kein Bingo und Lustige Musik im Brauhaus.
Das hat HD Aubrey Miranda auch extra betont. Allerdings waren wir auch nur ca. 40 Leute.
Waren auch dabei.
-
Eine Kinderwelt wie auf den 4 grossen Schiffen wird man nicht umsetzen können.
Zum Glück.
-