Ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, unter anderem durch Anpassung des Clubs und Aussagen in der Presse bezüglich Buchungen von Neukunden seitens Aida,sowie eigenen Reisen wo die Zahl der Vielfahrer schon sehr gering war.
Heißt aber nicht, dass wir deswegen weniger Aida fahren... Solange für uns persönlich alles passt ist diese Urlaubsform weiterhin angesagt.
Aber ich finde generell hat jedes Schiff seinen eigenen Charakter und somit auch seine Vor- und Nachteile... Und dementsprechend buche ich auch das Schiff und die Route... Gewisse Modernisierung sind auch klar nachvollziehbar und auch notwendig aber das auf alle Schiffe runterzubrechen finde ich persönlich nicht gut. Dann lieber das Konzept weiter entwickeln und in die Zukunft entwickeln... Aida will bis 2050 emissionsfrei sein, warum also nicht einfach nen emissionsfreies Schiff in Sphinxgröße entwickeln und bauen...
Die Entwicklung mit den neuen Restaurants finde ich gut, die ganzen Suiten am Heck sowie das Sky-Deck und die neue Bar in der Panoramalounge braucht es für mein empfinden nicht...wer im Urlaub die Exklusivität der Suite und ein eigenes Deck braucht ist in meinen Augen nicht unbedingt Zielgruppe von Aida...
Volle Zustimmung von mir. Und Ergänzung, was es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht hätte: dieses Kletter - Sport - Dingens ganz oben.