1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Clubstufe Gold - Frühstück

• Patrick
    • 15. November 2021 um 19:54
    Zitat von Anja1

Ebenfalls. Und niemals würdet Ihr erraten, was ich geklickt habe. :lachzwink:

Ich weiß es... :zwinker:

Goldfrühstück/Clubtreffen --> :sdafuer: --> Deshalb unbedingt mitmachen !!!

• Patrick
    • 15. November 2021 um 18:01
    Zitat von Ika

Bei mir ist heute ein Umfrage wegen des Clubtreffens und des Gold-Frühstücks gekommen.

Wer beides beibehalten will, bitte mitmachen

:serledigt:

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 2. Oktober 2021 um 22:46
    Zitat von Cap Hornier

Kapitän Felix Rothe, HD Clemens Spangler sowie F&BManager Martin Bechtel standen heute Morgen vor dem Schiff und haben die abreisenden Gäste verabschiedet. Habe ich bei meinen doch zahlreichen Reisen auch noch nicht erlebt.

Das macht Kapitän Rothe seitdem er mit der Sol im Frühjahr (neu) gestartet ist. Tolle Geste.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Patrick
    • 28. September 2021 um 16:01
    Zitat von Wellenrauschen

Ich bin auch gespannt, ob eine neue Regelung seitens AIDA die Phase zwischen Aufhebung der Kostenfreiheit von Antigentests ab 11.10.21 (und damit möglicherweise der Existenz verschiedener Teststationen) und dem Beginn der „Impfkreuzfahrten“ berücksichtigt.

Konkret ist es in unserem Fall so, dass die AIDA Luna erst ab 18.10.21 „Impfschiff“ ist, somit die Kurzreise davor ab 14.10.21 noch nicht, aber bereits zeitlich in die neue Regelung der Antigentests fällt.

Die Reise geht ab Kiel, ich vermute, wenn Reedereien es weiter fordern, dass es dann dort auch weiterhin eine Testmöglichkeit gibt, weil es dann die entsprechende Nachfrage gibt. Aber Sinn macht es natürlich keinen mehr, unmittelbar nacheinander erst den Antigentest außerhalb des Terminals und anschließend den PCR-Test im Terminal zu machen.

Bei uns ist das ähnlich und auch wir sind gespannt: Die Blu wird erst ab 31.10. zum Impfschiff, wir reisen am 17.10. (Griechenland). PCR-Test ist klar und durchaus akzeptabel, auch für Geimpfte. Antigentest nach heutigem Stand max. 24 h vor dem Check-In-Tag. Die Testmöglichkeiten sinken allerdings von Tag zu Tag. Selbst dm schließt lt. einem heutigen Zeitungsbericht am 30.09. bundesweit seine Testzentren. Ein Schnelltest am Flughafen ist bei Abflug um 5:50 Uhr nach meiner Recherche nicht möglich (Abflug BER). Wird Zeit, dass der Antigentest für Geimpfte entfällt.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• Patrick
    • 10. September 2021 um 22:40

Zwischen 22 und 23 Uhr finden m.E. immer die Aktualisierungen im System statt. Da funktionieren die Anmeldungen immer nicht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Patrick
    • 10. September 2021 um 21:57
    Zitat von zilli

Bekommt man eigentlich das Ergebnis des PCR Test von Terminal ausgehändigt. Bei einer Ausflugsbeschreibung für Kopenhagen steht, dass die Mitnahme des PCR-Testergebnisses erforderlich ist.

Ja, das Ergebnis kommt auf die Kabine. (für den Landgang in Schweden war es auch notwendig)

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 10. September 2021 um 20:58

Ist jemandem bekannt, ob die Kapitäne langsam wieder bestimmten Schiffen als Stammkapitän zugeordnet werden? Bis auf die Perla war es m.E. nach dem Restart etwas durcheinander was den Einsatz der Kapitäne betrifft.

• AIDAsol: Norwegens Küste | 7 Nächte | 19.02.2022 bis 26.02.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Patrick
    • 10. September 2021 um 20:48

Auch dabei. Nicht das erste Mal Norwegen, aber zum ersten Mal im Winter.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Patrick
    • 25. August 2021 um 11:25
    Zitat von Zugvogel29

Auf Aida Sol gab es auf der Tour 14.8-21.8 zweimal tolle Lasershow auf dem Pooldeck (die zweite am 20.8. war eine Doppelshow, da vorher eine angekündigte Lasershow ausgefallen war)

Es gab "Wer wird Millionär" auch nochmal extra für Teenager, Kunstauktion, Super Bingo (kein aktiv Bingo)

Stefan Zinkgraf als EM war nicht so mein Fall (subjektives Empfinden) auf jeder AIDA heute mit Foto beim Essen, Fitness, Wellness etc

Danach leider keine Poolparty

@moderator falls der Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben

Alles anzeigen

Stefan Zinkgraf war auch nach unserem Empfinden der bislang schwächste EM, den wir je auf einer AIDA-Reise hatten. Und an den neuen Regeln wegen Corona kann es nicht gelegen haben, denn wir haben auch schon nach dem Restart andere und bessere EM erlebt.

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 21.08.2021 bis 28.08.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 28. August 2021, 00:00)

• Patrick
    • 24. August 2021 um 23:05
    Zitat von Dejotka

Okay, Stichwort Heckbereich:

Zumindest auf der Backbordseite ganz hinten sind während der Fahrt nahezu dauerhaft deutliche stampfende Geräusche zu vernehmen. Erst dachte ich, dass es Bässe von der Musik sind, aber es kommt wohl eher von der Maschine. Kenne ich so bisher nicht, denn ich hatte auf der baugleichen Blu schon mal 22 Tage diese Kabine. Zumindest auch die Ecksuite ist über diese Geräusche und das Vibrieren eher suboptimal begeistert. Also ist es offenbar nicht nur ein subjektives Empfinden.

Wie gesagt, woher es kommt, das weiß ich nicht und ich persönlich bin da auch nicht so empfindlich. Habe den Anschein, daß es immer dann aufhört, wenn eine bestimmte Maschine nicht gebraucht und gestoppt wird. Das ist aber selten der Fall. Wie weit sich das nach vorne auswirkt ist mir nicht bekannt. Na ja, wer da empfindlich ist...

Um 17 Uhr ist Auslaufen. Da wird die "Powerplate" wieder angestellt. :lachroll:

Ich rede übrigens von Deck 6:bye1:

Das haben wir sogar vorn (Backbord, Deck 6) noch mitbekommen, wenn auch sehr abgeschwächt. Ich hatte mich schon gewundert, was das für ein Geräusch ist.

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 21.08.2021 bis 28.08.2021 (Samstag, 21. August 2021, 00:00 - Samstag, 28. August 2021, 00:00)

• Patrick
    • 24. August 2021 um 22:58
    Zitat von Dejotka

Fester Tisch für die gesamte Zeit.

Wir waren die zwei Wochen vor euch auf der Sol und hatten keinen festen Tisch. War aber egal, Hauptsache Goldfrühstück (im Buffalo). Grüße an Vanessa und Mahfuz.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• Patrick
    • 23. August 2021 um 19:56
    Zitat von selina94

Das Thema gehört zwar nicht hier rein, aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. Wir haben uns schon die nächste Reise ausgeguckt und möchten auf AIDA Mar die neue Reise buchen. Weiß jemand ob es bei Buchung an Bord noch ein Bordguthaben gibt? Schönen Abend euch allen :)

Ja, gibt es. (Quelle: eigene Erfahrung auf AIDAsol)

• Patrick
    • 6. August 2021 um 07:20

Nur zur Info: In der Reiseplaner-Mail zur Sol fehlte das Goldfrühstück auch in der Übersicht. (Das Erläuterungs-Sternchen ist vorhanden.)

• Patrick
    • 5. August 2021 um 10:14
    Zitat von picknicker

Zwei Tage vor meiner Fahrt mit der Prima habe ich nun den Reiseplan erhalten.

Aufgelistet sind dort auch immer die Clubvorteile.
    Wenig überraschen: Sternstunde und Clubtreffen sind nicht aufgeführt.

Interessanterweise fehlt aber auch das Goldfrühstück in der Auflistung.

Bei uns fehlt das auch auf dem Reiseplan (AIDAsol ab Sa.). Vor einiger Zeit wurde hier aber schon einmal berichtet, dass die fehlende Auflistung des Goldigen Frühstücks wohl an dem leidigen IT-Problem lag/liegt. Hoffen wir´s und das Gold-Frühstück findet statt - in welchem Restaurant auch immer.

• Patrick
    • 4. August 2021 um 14:41
    Zitat von Prassat

Bei mir stand es automatisch unter Tischreservierung. Auch schon für Oktober.

Bei mir steht es unter der Blu-Reise für Oktober auch, unter der Sol-Reise ab kommenden Samstag allerdings nicht. Letzteres kann aber auch daran liegen, dass wir zwei 7-Tages-Reisen fahren und die AIDA-IT das nicht entsprechend umsetzen kann.

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Patrick
    • 4. August 2021 um 13:59
    Zitat von fischkopp

Das Hansesail Feuerwerk ist wegen Corona dieses Jahr gestrichen. ;(

Dann könnten wir auch schon um 18 Uhr auslaufen. ;)

• Patrick
    • 4. August 2021 um 13:58
    Zitat von noetti

Sind gerade auf der Sol

Goldenes Frühstück… im Buffalo, so wie immer

Sehr gut. Dann hoffen wir mal, dass das auch bei den kommenden Sol-Reisen so bleibt.

Und wie schon mehrfach geschrieben, weder der hingestellte Wein noch die auf der Sol zeitweise angebotene "Goldene Stunde" sind ein gleichwertiger Ersatz für das Gold-Frühstück.

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 30. Juli 2021 um 22:53
    Zitat von omu

Woher weißt du denn wie lange er an Bord war? Nur weil keine Gäste da sind, heißt es ja nicht, das die Kapitäne nicht trotzdem arbeiten ...

...weil Jörg Miklitza erst am 02.06. von Felix Rothe übernommen hat. Mit Felix Rothe ist die Sol in Kiel gestartet.

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 30. Juli 2021 um 22:43
    Zitat von Detlef60

Aktuell ist der Kapitän auf der AIDAsol Felix Rothe. Er hat letzte Woche Samstag übernommen

Da war aber Jörg Miklitza nicht lange auf der Sol im Einsatz.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Patrick
    • 29. Juli 2021 um 10:18
    Zitat von Dany101

Und was war die Goldene Stunde?

Beitrag

RE: Clubstufe Gold - Frühstück

Wir sind aktuell auf der Sol 😎 es gibt kein extra Frühstück für Goldige aber eine geniale Stunde von 17:00 bis 18:00 in der Anytime Bar 🥂🍺🍷 man kann sich alles bestellen, Sekt, Wein, Bier und Fusel 😋 wenn ich Lust auf Kaffee habe, dann hole ich mir halt einen bei Starbucks 🤗 und das Essen ist richtig gut 👍 das Einzige was fehlt ist der Sekt in der Früh 😂 jammern auf hohem Niveau 😬
    highgirl
    14. Juli 2021 um 07:51

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook