Dann wäre es aber jetzt auch Zeit für die Transreisen 2022/23.
Beiträge von Patrick
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das ist seit der "Jubiläumsshow" vorige Woche bekannt.
-
Ich habe am Sonntag online gebucht. In der email stand dann in 24 Stunden würde man die Reisebestätigung erhalten. Habe sie bisher noch nicht bekommen.
Ist das normal?
Kommt vielleicht auch darauf an, welche Reise du gebucht hast. Für die neuen Reisen mit der Sol ab Warnemünde ab dem 18.7. werden derzeit nur Reservierungsbestätigungen per Mail versandt. Buchungsbestätigungen sollen erst ab Ende Juni folgen.
-
Haben nicht auch alle Goldenen die Einladung zum virtuellen Clubtreffen erhalten? Natürlich ohne Box.
Definitiv nein.
-
Normal funktioniert sowas doch auf einem Parallelen System, was dann iwann live geschaltet wird. Kann natürlich sein, dass durch den Angriff im dezember dies so nicht möglich ist. Allerdings finde ich das auch iwe merkwürdig…
...zumal es bei den aktuellen AHOI-Reisen ab Kiel und dann Warnemünde (wie gewohnt) funktioniert, nur bei den neuen nach dem 18.07. ab Warnemünde nicht.
-
In Le Havre ist eine neue Meldung der Mar im November 2022 aufgetaucht. Am 6.11.22 soll sie von Dover aus kommend nach La Coruna fahren. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Transreise Richtung Kanaren ab Hamburg gehen würde.
30.10.22 bis 3.11.22 Warnemünde bis HH 4 Tage (Kopenhagen &Oslo)
3.11.22 bis 13.11.22 HH bis Las Palmas (HH-Seetag-Dover-Le Havre-Seetag-La Coruna- Porto- Lissabon-Seetag-()-Las Palmas)
Es kann aber auch auf eine 14 tägige Reise von Warnemünde nach Las Palmas hinauslaufen, die dann (weil in Zeebrügge keine Meldung vorliegt) etwa wie folgt aussehen könnte:
Warnemünde-(Kopenhagen)-(Göteburg)-(Oslo)-(Kristiansand)-Seetag-Dover-Le Havre-Seetag-La Coruna- Porto- Lissabon-Seetag-(...)-Las Palmas
Jetzt haben wir mittlerweile Mitte Juni und für manche Schiffe wie die Blu und Mira (und Cara) sind immer noch nicht die Sommer Reisen für das nächste Jahr veröffentlicht. Für andere Schiffe fehlen immer noch die Transreisen oder wie bei der Sol diverse Wochen im Frühjahr. Während andere Reedereien von Buchungsrekorden für Reisen in 2022 und 2023 berichten weigert sich AIDA endlich mit der Konkurrenz gleichzuziehen. TUI hat den Winter 2022/23 schon seit 2,5 Monaten buchbar; das östliche Mittelmeer in 2022 schon seit 7 Monaten. Jeden Tag verlieren sie potentielle Kunden, obwohl die Routen schon längst feststehen. Während der IT Probleme konnte man das ja noch verstehen, aber wie man auch an dem Buchungsstart von der Schwester Costa vor einigen Monaten und den seit Wochen immer wieder neuaufgelegten Neustartreisen in 2021 zu sehen ist, kann das Argument jetzt nicht mehr gelten. Absolut nicht nachvollziehbar, warum sich da immer noch nichts tut...
Genau auf diese Reisen warten wir auch...
OT: Ich vermute allerdings, dass mit der IT bei AIDA noch nicht alles OK ist. Telefonisch kommt man kaum durch, auf E-Mails wird nur sehr verzögert geantwortet (die früher übliche automatische Eingangsbestätigung kommt auch nicht), die neuen AHOI-Reisen von AIDAsol ab 18.07. ab Warnemünde sind im Premium nicht mit direkter Kabinenwahl buchbar und man erhält nur eine Reservierungsbestätigung (Buchungsbestätigungen werden erst ab Ende Juni versandt). Letzteres hatten wir schon mal kurz nach dem Systemcrash im Dezember...
Darüber hinaus: Danke für deine Recherche. Ist absolut wertvoll für unsere Urlaubsplanung.
-
Dieses Video ist schöner und emotionaler als die "Jubiläumsshow" vom 10.06.2021.
-
Hotel Direktor auf AIDAsol ist seit 29.05. Sven Fritzsche.
Quelle: Foto einer AIDAheute in der entsprechenden FB-Gruppe.
-
Ehrlich gesagt hätte es jedes Team von einem Schiff besser hinbekommen. Warum haben sie nicht einfach ne Prime Time von einem Schiff gesendet oder per Schalte von allen inkl. den tollen Sängern und Musikern.
Ich würde es noch nichtmal als Werbung ansehen, denn wenn ich nur das gesehen hätte wäre ich nie mit AIDA gefahren.
Das war kein AIDA Feeling - ganz im Gegenteil.
Oder wird das Konzept wieder angepasst - dann habe ich Angst.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
-
Ich würde auch gern wissen, wie man an einen "persönlichen" Reiseberater kommt.
-
Gerade kam die (automatische) Erinnerungsmail, Schiffsmanifest auszufüllen, Ausflüge u.ä. zu buchen. Ausflüge sind allerdings immer noch auf dem Stand von vor Corona. Also keine "neuen" Ausflüge nach dem aktuellen Hygienekonzept (z.B. "Komm an Land"-Ausflüge).
Die Reise ist aber seit heute Morgen aus dem Buchungsportal verschwunden.
Die Absage naht wohl...
-
-
-
-
Also mit der Sol mache ich euch eher wenig Hoffnung. Die hat AIDA - bekannterweise - ja bereits für die AHOI Reisen ab Kiel und Warnemünde verplant:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
- Ahoi Tour mit AIDAsol, 3, 4 oder 7 Tage, ab/bis Kiel, Mai bis Juni – neue Termine im Juni buchbar ab 26. Mai
- Ahoi Tour mit AIDAsol, 3, 4 oder 7 Tage, ab/bis Warnemünde, Juli – buchbar ab 26. Mai
-
-
-
-
Als in Deutschland Wohnhafter musst Du kurz vor Rückkehr Dich hier anmelden https://www.einreiseanmeldung.de/#/
aber sicher können hier andere noch mehr dazu sagen
Das ist korrekt. Bei dieser Onlineanmeldung (für jeden Reisenden separat) bekommt man eine ID-Nr. und ein PDF-Dokument aufs Mobiltelefon. Diese Bestätigung mit ID-Nr. muss u.a. am Flughafen in LPA beim Checkin vorgezeigt werden.
-