kann irgendjemand was zur Pflicht für Kindersitze im Bus sagen? Wie wird das bei individuellen Anbietern gehandhabt?
Wir müssten zwei Sitze für einen Dreijährigen und einen Vierjährigen mitschleppen...
kann irgendjemand was zur Pflicht für Kindersitze im Bus sagen? Wie wird das bei individuellen Anbietern gehandhabt?
Wir müssten zwei Sitze für einen Dreijährigen und einen Vierjährigen mitschleppen...
Ich möchte auch noch mal wegen badeausflug auf eigene Faust fragen- da gibt es ja einige Strände auch auf Inseln, aber mit AIDA ist das echt sehr teuer- hat da jemand schon mal was auf eigene Faust gemacht? Die Touren der Anbieter bei z.b. Get your guide gehen alle zu früh los
also ich bin mittlerweile auch positiver gestimmt, irgendwann müssen wir schließlich lernen, MIT corona zu leben...
und Kriege gibt es leider immer, auch wenn sie natürlich in den letzten Jahrzehnten nicht mehr so nah waren;
ich versuche gerade, in Richards Bay einen Ausflug in den Nationalpark zu organisieren, die (ich glaube auch hier schon mal) angegebene Emailadresse von den Ausflügen individuell funktioniert nicht und sonst hab ich bisher nix gefunden- hat mir jemand nen Tip?
War das der Hluhluwe-NP?
Lieber vorbuchen oder gibt es genügend Anbieter vor Ort?
Offenbar gab/gibt es wieder mal Rotationen bei den Kapitänen. Kapitän Miklitza ist auf der Prima, Kapitän Mey inzwischen auf der Sol. Bei AIDA-Radio sagte Kapitän Mey im Übrigen vorige Woche, dass er zwischenzeitlich der dienstälteste AIDA-Kapitän sei. Zudem habe eine Vielzahl von Häfen auf der ganzen Welt bereits besucht. Allerdings fehlten ihm auch noch einige, die derzeit nur bei der Weltreise angefahren würden... Deutet für mich darauf hin, dass Kapitän Mey jetzt einer der Stammkapitäne der Sol ist. Und vielleicht auch die Weltreise fährt?
Auf der Diva scheint aktuell auch ein "neuer" Kapitän zu sein. Der Name (in einer Social Media Gruppe geäußert) klang italienisch.
das wäre ja cool! sind mit ihm im Herbst die Transreise auf der diva gefahren, fand ihn echt klasse, die Weltreise hätten wir auch vor ...
Kann jemand über einen AIDA-Ausflug dort berichten?
und gönnt euch abends Rossini einmal anders, die Bucht von Cartagena und das Auslaufen sind echt die Wucht
Also ich war ja auch erst sehr kritisch mit diesem Maho-Beach- aber es ist echt beeindruckend und beim nächsten Mal würde ich wieder hin wollen; setzt euch auch in die bar, es ist irgendwie cool (natürlich sehr voll, aber wen wundert es); wir waren schon relativ früh da, würde sagen so 10 Uhr, und da hat man am Strand schon noch ein Plätzchen bekommen und das Wasser ist sehr schön da.
Nehmt die öffentlichen Busse, die Taxis sind zu teuer (Busse in der Parallelstrasse zur Hauptstrasse, haben ein Schild vorne drin)
wir wollten nur einen Strandtag einlegen, und sind im Februar per Taxi zum Long Bay Beach, East End, gefahren: ein sehr schöner Strand, tolles Wasser, wenig Leute ab mittags (mit uns war noch ein Norwegian Schiff im Hafen, die sind aber schon um 14 Uhr ausgelaufen), schattenspendende Bäume; allerdings starten/landen auf dem sehr nah liegenden Flughafen doch regelmäßig Flugzeuge und das hört man auch deutlich.
so, wir haben die Kajakfahrt auf dem Gattun-See jetzt gemacht, vorher zu den neuen Schleusen und mit Regenwaldspaziergang; also, die Kajakfahrt hat uns sehr gut gefallen, die ist es echt wert; und die Kombination mit den neuen Schleusen war für uns interessant (es gibt da ein sehr großzügig angelegtes Besucherzentrum), da wir vor zwei Jahren den ganzen Panamakanal mit dem Schiff durchquert haben, da war das eine schöne Ergänzung; wir sind auch über die neue große Brücke bei Colon gefahren (weiß nicht mehr, wie sie heißt), da kann man die "Abzweigung" zu den neuen Schleusen gut sehen; sparen können hätte man sich den Spaziergang, das war nix, aber egal, noch ein bisschen Bewegung.
haben Ende Februar 2020 den Ausflug "Costa Ricas Natur und Kakao" gemacht und fanden ihn sehr gut; kleine Gruppe in Allradfahrzeug, war schon mal cool; haben auf der Fahrt schon Affen und ein Faultier gesehen, Gang im Regenwald war interessant, der Führer sehr engagiert (das ist natürlich keine ganztägige Wanderung oder gar ein längerer Aufenthalt im Regenwald, da kann man nur hineinschnuppern), Affen ganz nah gesehen; am besten fanden wir aber die angefahrene Kakaoplantage, der Inhaber auch wieder sehr engagiert, haben frisch gemachte "Ureinwohnerschokolade" bekommen, mmmh lecker und natürlich diese Bananen.
Danach noch puerto viejo, das fand ich jetzt nich so besonders;
insgesamt ein empfehlenswerter Ausflug, selber hätte ich ihn, glaube ich, nicht so zusammenbekommen
hier hat doch jemand mal was von einem (öffentlichen) Bus geschrieben, der bestimmte Strände auf der Insel anfahren soll.
Gibt es den oder muss man ein Taxi nehmen?
wir fliegen ab München
schau unter Roseau, Dominica.
Sollte mal einheitlich gemacht werden, bei den kleinen Antillen eher der Inselname verwendet werden.
Wir waren am Champagnerriff schnorcheln und radeln, war schön