Vielen Dank für den Tip! Wir sind auch bald dort und haben von Aruba Tours keine Antwort bekommen. Dann werden wir wohl auch mal nach dem Anbieter im Hafen ausschau halten. Wie lange wart ihr mit denen auf Aruba unterwegs?
Beiträge von wasserlilie23
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir sind Mitte Februar von der Nova abgestiegen. Ich trinke meist am ersten Abend einen Mai Thai, so auch bei dieser Reise. Nach dem Mai Thai wäre ich reif fürs Bett gewesen. 3 Sorten Rum, Eis und irgendwas süßes, das ging für mich gar nicht und nach nicht mal einem halben Glas ließ ich das Getränk zurück gehen. Einige Tage später mixte mir eine ganz liebe Barkeeperin einen alten Mai Thai, ohne rote Farbe, damit es nicht auffält. Tag und Nacht kann ich sagen. Die neue Barkarte haben wir nicht durchprobieren können, aber mir gefiel sie nicht unbedingt. Und die getrockneten Deko Früchte sind für mich gewöhnungsbedürftig.
Am letzten Tag unserer Reise (Freitag, 14.02. Seetag) wurde das Unterschreiben auf den Handys der Kelllner wieder eingeführt. Bis dahin haben wir zu zweit meist 2 Glas Wein (Cocktail, Bier, Tee) und 2 Wasser mit ALL in bestellen können. Ab der Wiedereinführung der Unterschrift, war das vorbei.
Alle kritzelten wieder auf einem Display herum, wo doch so auf Hygiene geachtet werden soll und es einige Magen-Darm Fälle auf dem Schiff gab, für mich unverständlich.
-
Apfelfrau beim Lesen kommt noch mehr Vorfreude, auf unsere Karibikkreuzfahrt Ende März, auf. Das erste Mal Karibik für uns, ich bin sehr gespannt.
Hier im Forum gibt es sehr viel darüber zu lesen, damit verbringe ich im Moment viel Zeit.
Weiterhin eine schöne Reise
-
Es sind Industrie Maschinen. D. h. sie waschen und trocknen wesentlich schneller als herkömmliche Maschinen. Ca. 45 Minuten pro Waschgang.
-
Wir haben recht kurzfristig vergangenen Donnerstag 09.01.25 die Nova Reise ab 08.02.25 gebucht. Vario IK. Am Samstag morgen kam die Bietermail, hatten wir noch nie und nach kurzem Abwägen haben wir etwas mehr als das Mindesgebot für eine Meerblickkabine abgegeben.
Wird man bei Annahme und/oder Ablehnung per Mail benachrichtigt? Als Kachel haben wir es nicht bei MyAida vorgefunden. Und bisher habe ich unter MyAida keine Änderung gesehen. Nur per E-Mail gab es eine neue aktualisierte Buchungsbestätigung, auf der alles wie auf der ersten Buchungsbestätigung steht, nur die Kabinen Nr. ist jetzt ersichtlich, eine Innenkabine, wie gebucht.
-
Ich habe auch den Namen des Schiffes angegeben und gehe nun davon aus, daß das Auto dort steht, wo es für die Schiffsgäste am Besten ist.
Auf unseren bisheringen Kanaren Reisen lagen wir mit den großen Schiffen immer am Hafen Marina Lanzarote. Mit der Sol vor vielen Jahren am alten Anleger. Von beiden Liegeplätzen war es nur ein sehr kurzer Fußweg zur Mietwagenstation.
Diese war bei uns bisher, auf jeder Insel, immer mit mind. 2 Mitarbeitern besetzt. Vielleicht hatten wir immer Glück.
Ich habe nun den Mietwagen für Lanzarote reserviert und den Schiffsnamen angegeben, das mache ich immer. Wird schon schiefgehen
-
Bisher hatten wir auf allen Kanarischen Inseln einen Mietwagen von Cicar. Übergabe und Abgabe jedes Mal unkompliziert. Bei Buchung vor dem Urlaub, war die Autoannahme immer relativ schnell, je nachdem wie viele Leute vor einem standen.
Auch auf Teneriffa in dem Container auf dem Parkplatz ging es fix. Alles war schon zu Hause ausgefüllt und so war es immer reibungslos.
Auf Lanzarote ist am Marina Anleger der Vermietungscontainer von Cicar gegenüber des Schiffes, keine 100 Meter würde ich sagen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, an welchem Anleger das Schiff festmacht. Das erschwert meine Buchung. Obwohl ich hoffe, dass mit dem Hinweis auf die Anreise mit Aida blu, von Cicar für die richtige Annahmestelle gesorgt wird.
Ich werde mal eine E-Mail an Cicar schreiben.
-
Ich sehe kaum eine nennenswerte Ersparniss durch Vario.
Beobachte z. Z. 3 mögliche Reisen für dieses Jahr und bei einer Differenz von ca 150 Euro pro Woche buche ich Premium und suche mir die Kabine aus und nehme die 2 Wasserflaschen pro Tag noch mit.
-
Kann jemand sagen, wo ich sehen kann, an welchem Hafen in Arrecife Aida blu am 04.02.2025 anlegen wird? Mit der Cosma lagen wir bisher jedes Mal in Marina Lanzarote. Wir wollen bei Cicar ein Auto mieten, daher würde ich es gern wissen.
-
Wir hatten 2022 eine Tageskabine, weil wir erst am späten Nachmittag abgeholt wurden (Aida An und Abreisepaket). Ist allerdings schon 2 Jahre her.
-
Vor einiger Zeit haben wir nun gebucht
Jetzt habe ich endlich Zeit für die Ausflugsplanung und lese mich quer durchs Forum und durchs Internet. Für Tipps in diesem Faden wäre ich sehr dankbar.
Wir sind gern auf eigene Faust unterwegs, mit örtlichen Anbietern, Mietwagen oder per Taxi.
Für St. Maarten habe ich gestern 2 örtliche Anbieter angefragt, mal schauen was dabei rum kommt.
Tischreservierungen auf dem Schiff, sowie Wellness habe ich schon mal fest gemacht.
Hotel zur Vorübernachtung und Parkplatz ist auch schon gebucht, mit Stornierungsmöglichkeit.
101 Tage bis es los geht!
-
Guten morgen, ich sehe es genauso, bitte auch von der kommenden Reise berichten
Du schreibst wirklich gut und man fühlt sich "mitgenommen" auf die Reise.
Ich habe hier in diesem Forum schon so viele Tipps und wirklich interessante Ideen bekommen, auf die ich alleine bzw. mit Familie und Freunden gar nicht gekommen wäre.
Viele Grüße und einen tollen letzten Tag mit einem schönen Farewell Abend
-
Danke für deinen Bericht.
Ich suche gerade nach Ausflügen für unsere erste Karibik Kreuzfahrt und hatte mir Eli auch auf meine Liste gesetzt. Jetzt werde ich wohl noch ein wenig weiter schauen.
-
-
Am PC läuft es bei mir reibungslos.
Für unsere Karibik Reise im März das Steak House und Rossini reserviert, Social Media Flat, Wellness Suite und dann noch die Tageskabine für den Abreisetag gebucht, in nicht mal 20 Minuten war alles erledigt.
-
Auf den Black friday schaue ich auch ganz gespannt.
Wir beobachten eine Karibik Reise mit der bella und seit einigen Tagen ist diese nun im Vario. Aber einen deutlichen Vorteil gegenüber Premium sehe ich gerade nicht, da ja auch die kleinen Premiumvorteile wie z. B. die Wasserflaschen und der Zug zum Flug ja auch noch im Premium inkl. sind.
Müssen wir am Wochenende mal besprechen oder ich mache evtl. eine Optionsbuchung.
-
Ich bin auf einer Kreuzfahrt auch 1-2 mal im Waschsalon anzutreffen und hatte dort auch teils witzige Begebenheiten.
Cool war, als mir jemand einen Cocktail anbot, um auf das Ende seiner Waschmaschine zu warten, während ich 4 Hemden bügelte. Er möchte nicht, dass die Wäsche von Fremden herausgenommen wird und er müsse jetzt dringend zum Vollyball
Ich habe dankend abgelehnt.
-
-
Wir sind Highlights am Polarkreis letztes Jahr Ende Juli gefahren.
Lange Unterwäsche, Regenhose und Regenjacke, Fleecejacke zum unter die Regenjacke ziehen, als Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe hatten wir dabei.
Angezogen hatten wir meist Zwiebellook.
Wir hatten mega viel Glück mit dem Wetter, so dass wir uns über die mitgebrachten T-Shirts und kurze Hosen freuten.
Das Problem für mich waren die Klimaanlagen im Schiff! In der Aida Bar konnte ich kaum sitzen. Die Klimaanlage hat so gepustet, da habe ich mir eine Strickjacke und Halstuch angezogen.
Wünsche euch allen eine unvergessliche Reise, sie ist so unglaublich schön. Wir überlegen sie für das nächste Jahr wieder zu buchen.
-
Hier mein Download zur Abreise von Teneriffa am 20.03.2024