1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wasserlilie23

Beiträge von wasserlilie23

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• wasserlilie23
    • 9. November 2025 um 15:41

Ich habe bei Stockperks ein Konto angelegt und den Aktienauszug meiner Tochter eingereicht, 7 Wochen vor Reiseantritt. (Sie macht gerade eine große Südamerika Reise und hat nicht immer Zeit und vor allem nicht immer Internet) Das BGH wurde innerhalb von 3 Tagen genehmigt und ist auch bei MyAida sichtbar.

Heute habe ich das gleiche mit meinen Aktien versucht (ca eine Woche später als bei unserer Tochter) und ich kam nach Eingabe der Buchungsnummer, Abfahrttag und des Namens gar nicht mehr weiter. Es war dann folgender Text zu lesen:

Einlösung nicht möglich. Dieser Anspruch ist entweder bereits in Bearbeitung oder wurde genehmigt. Bitte überprüfen sie den Tab "Eingelöst" für weitere Informationen

Wir haben 2 Kabinen auf einer Buchungsnummer gebucht. In jeder Kabine ist ein Aktienbesitzer mit mehr als 100 Aktien. Oder muss ich nun ein neues Profil erstellen, weil man pro Profil nur unter einem Namen die Aktien einlösen kann?

Im Internet werde ich da nicht richtig schlau. Weiß jemand Rat?

• Cartagena / Kolumbien

• wasserlilie23
    • 8. November 2025 um 17:46

Danke für die Antwort. Ich habe erst mal bei Aida reserviert, kann aber noch kostenlos stornieren. Bin gerade über Get your Guide auf die Hop on Hop off Seite gegangen, da kann ich den Bus buchen.

• Cartagena / Kolumbien

• wasserlilie23
    • 8. November 2025 um 17:30

Vielen Dank für die vielen Tipps hier.

Ich kann für unseren Aufenthalt in Cartagena keinen Hop on Hop off Bus online im Voraus buchen, es wäre der 01.01.2026. Wegen Feiertag?

Wir haben nun über Aida die Tickets gebucht, kostet 45 Euro pro Person. Die Tipps mit dem Taxi in die Stadt und dann in den Hop on Bus steigen und für den Rückweg einen Spaziergang einplanen werde ich mir merken.

• AIDAsol: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.12.2025 bis 03.01.2026 (Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 3. Januar 2026, 00:00)

• wasserlilie23
    • 27. Oktober 2025 um 13:53

Hallo, wir sind auch auf der Tour dabei :)

Wir freuen uns schon sehr darauf und haben auch schon einiges an Ausflügen, Wellness und Kulinarik gebucht.

Jetzt muss ich mich nochmal mit für uns unbekannten Zielen beschäftigen. Tortola und Samana. Puerto Limon, Colon und Cartagena haben wir über Aida gebucht (ich schaue noch nach Alternativen)

Auf Antigua hatten wir im März diesen Jahres ein Sammeltaxi und waren mit (ich glaube) 10 Personen unterwegs. Unser Ziel war die rote Telefonzelle am Dickenson Bay. Unser Taxifahrer hat viel Interessantes über die Insel berichtet. Wir wurden zu einer abgemachten Zeit wieder von ihm abgeholt. Gezahlt haben wir, wie immer bei Taxitouren, am Schluß der Fahrt im bzw am Hafen. Dieses Mal machen wir mit Aida einen Ausflug.

Auf St. Kitts in Basseterre evtl mit Veronica einen Ausflug. Auf jeden Fall auch zum Strand zum Baden und Schnorcheln. Bei unserem letzten Besuch auf der Insel, hatten wir über Aida einen Ausflug gebucht.

Auf St. Maarten waren wir mit Tim und seinen Quads unterwegs. Das war richtig gut und wir haben sehr viel gesehen und viel Interessantes erfahren. Daher wollen wir dieses Mal durch Philipsburg bummeln und zum Strand gehen.

So, das wars mal eben schnell in Kürze von mir.

Was sind eure Pläne?

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• wasserlilie23
    • 31. Juli 2025 um 14:36

Wir waren Ende März 25 auf St. Vincent und haben mit Aida den Ausflug VIN26 für 69 Euro pro Person gemacht. Wir wollten nach Bequia, etwas Bummeln und etwas an den Strand zum Baden. Selbst hätten wir nicht früh mit der Fähre fahren können, da genau wie SvenErikKL schon geschrieben hat, die Fähre von Aida gechartert wurde.

Am Strand gab es gleich zu Beginn ein Restaurant, bei dem man für 10 Dollar einen Daypass zur Nutzung des WCs kaufen konnte. Es gibt sonst keine Möglichkeit zur Toilette am Strand zu gehen und zum Umziehen. Nicht versuchen sich hinter einem Busch umzuziehen! Hat eine Frau versucht und wurde gleich gewarnt, dass wohl Männer dort mal auf der Lauer liegen würden. Es ist nicht sicher. Also , lieber die Badesachen unterziehen und/oder mit Kleid bzw großem Tuch arbeiten.

Auf der Fähre gab es bei der Rückfahrt Rumpunsch ohne Ende und die Stimmung war dementsprechend ausgelassen.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• wasserlilie23
    • 18. Juli 2025 um 15:43

Soleluna, danke für den Hinweis. Ich werde im Hotel fragen, ob es bei den Taxen etwas zu beachten gibt. So wie mir die freundliche Dame am Telefon erklärt hat, ist alles ganz einfach und unkompliziert.

Ich werde nach der Reise berichten. Gebucht haben wir jetzt.

• wasserlilie23
    • 18. Juli 2025 um 14:34

Danke für eure Antworten.

Ich habe nun noch etwas gestöbert und werde wohl das Ghotel hotel & living in Kiel buchen. Wir sind zu dritt mit dem Auto unterwegs. Ich habe ein Angebot für ein Familienzimmer, Übernachtung/Frühstück, Taxi zum und vom Hafen und einen Parkplatz telefonisch und per E-Mail bekommen.

Muss noch mit meinem Mann sprechen und dann wird es das wohl werden.

• wasserlilie23
    • 18. Juli 2025 um 11:49

Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Parkplatz für unsere Reise mit der Nova im September. Wir haben erst diese Woche gebucht und nun ist das Parkhaus Jensendamm und natürlich Port Parking ausgebucht.

2023 haben wir im ZOB Parkhaus geparkt, wollten es auch für September buchen, das geht aber leider nicht, weil immer eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Hab jetzt mal eine E-Mail geschickt. Falls noch jemand einen Tipp hat, sehr gerne :)

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• wasserlilie23
    • 27. Juni 2025 um 17:59

Wir vier (unsere Töchter und wir) konnten bisher immer die Kabine zu viert nutzen. Wir bekamen auch auf Anfrage an der Rezeption eine zusätzliche Karte, um die Kabinentür zu öffnen. Die ursprünglichen Bordkarten behalten bis zum Verlassen des Schiffes ihre Gültigkeit an Bord. Einen Tagesaufenthalt haben wir nie dazugebucht.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• wasserlilie23
    • 27. Juni 2025 um 16:45

Wir haben in den letzten Jahren immer 90 Euro für die Tageskabine am Abreisetag gezahlt. Vorher online reserviert und bezahlt. An Bord bekommt man dann einen Infobrief, ob man seine Kabine behalten kann (konnten wir meist) oder ob ein Umzug in eine andere Kabine stattfinden muß. Hatten wir im April in der Karibik. Wir konnten unsere Kabine bis 10 Uhr behalten und ab 10 Uhr sind wir eine Kabine weitergezogen, da unsere schon gereinigt werden musste.

Wir reisen meist zu viert und haben 2 Kabinen. Die Tageskabine können wir zu viert nutzen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• wasserlilie23
    • 24. Juni 2025 um 10:42

Unsere älteste Tochter, wohnt nicht mehr bei uns, hat letzte Woche das Päckchen von Aida bekommen. Der Rest wartet noch ... ;) vieleicht vergebens.

• Castries / St. Lucia

• wasserlilie23
    • 9. April 2025 um 13:16

Wir konnten bei unserer Karibik Reise (sie endete vergangenen Samstag) leider St. Lucia nicht anfahren. Zu viel Wind und es sollte zudem getendert werden.

Wir hatten vorab den Ausflug mit Angelika Serville zu Land und zur See gebucht. 125 Euro/Dollar pro Person. Wir haben also 25 Euro pro Person auf ein deutsches Konto angezahlt und hatten den restlichen Betrag in US Dollar dabei. Ich schrieb ihr am Vortag eine E-Mail, daß der Hafen für morgen gecancelt wurde. Leider bekam ich keine Antwort von ihr auf meine E-Mail. Aber heute ist die Rückerstattung des angezahlten Betrages von Angelika Serville auf meinem Konto.

Sollte wir wieder eine Reise mit diesem Hafen unternehmen, werde ich bestimmt wieder bei ihr buchen. Hab einige positive Bewertungen gelesen und durch ihre Rückerstattung bin ich überzeugt, dass alles seriös ist. Das war ich allerdings schon vorher ;) sonst hätte ich nicht gebucht.

• Oranjestad / Aruba

• wasserlilie23
    • 18. März 2025 um 17:54

Vielen Dank für den Tip! Wir sind auch bald dort und haben von Aruba Tours keine Antwort bekommen. Dann werden wir wohl auch mal nach dem Anbieter im Hafen ausschau halten. Wie lange wart ihr mit denen auf Aruba unterwegs?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wasserlilie23
    • 25. Februar 2025 um 08:21

Wir sind Mitte Februar von der Nova abgestiegen. Ich trinke meist am ersten Abend einen Mai Thai, so auch bei dieser Reise. Nach dem Mai Thai wäre ich reif fürs Bett gewesen. 3 Sorten Rum, Eis und irgendwas süßes, das ging für mich gar nicht und nach nicht mal einem halben Glas ließ ich das Getränk zurück gehen. Einige Tage später mixte mir eine ganz liebe Barkeeperin einen alten Mai Thai, ohne rote Farbe, damit es nicht auffält. Tag und Nacht kann ich sagen. Die neue Barkarte haben wir nicht durchprobieren können, aber mir gefiel sie nicht unbedingt. Und die getrockneten Deko Früchte sind für mich gewöhnungsbedürftig.

Am letzten Tag unserer Reise (Freitag, 14.02. Seetag) wurde das Unterschreiben auf den Handys der Kelllner wieder eingeführt. Bis dahin haben wir zu zweit meist 2 Glas Wein (Cocktail, Bier, Tee) und 2 Wasser mit ALL in bestellen können. Ab der Wiedereinführung der Unterschrift, war das vorbei.

Alle kritzelten wieder auf einem Display herum, wo doch so auf Hygiene geachtet werden soll und es einige Magen-Darm Fälle auf dem Schiff gab, für mich unverständlich.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• wasserlilie23
    • 5. Februar 2025 um 11:32

Apfelfrau beim Lesen kommt noch mehr Vorfreude, auf unsere Karibikkreuzfahrt Ende März, auf. Das erste Mal Karibik für uns, ich bin sehr gespannt.

Hier im Forum gibt es sehr viel darüber zu lesen, damit verbringe ich im Moment viel Zeit.

Weiterhin eine schöne Reise :stossen:

• Waschsalon auf AIDA

• wasserlilie23
    • 27. Januar 2025 um 09:48

Es sind Industrie Maschinen. D. h. sie waschen und trocknen wesentlich schneller als herkömmliche Maschinen. Ca. 45 Minuten pro Waschgang.

• Upgrade und Upsell

• wasserlilie23
    • 13. Januar 2025 um 15:14

Wir haben recht kurzfristig vergangenen Donnerstag 09.01.25 die Nova Reise ab 08.02.25 gebucht. Vario IK. Am Samstag morgen kam die Bietermail, hatten wir noch nie und nach kurzem Abwägen haben wir etwas mehr als das Mindesgebot für eine Meerblickkabine abgegeben.

Wird man bei Annahme und/oder Ablehnung per Mail benachrichtigt? Als Kachel haben wir es nicht bei MyAida vorgefunden. Und bisher habe ich unter MyAida keine Änderung gesehen. Nur per E-Mail gab es eine neue aktualisierte Buchungsbestätigung, auf der alles wie auf der ersten Buchungsbestätigung steht, nur die Kabinen Nr. ist jetzt ersichtlich, eine Innenkabine, wie gebucht.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• wasserlilie23
    • 4. Januar 2025 um 11:10

Ich habe auch den Namen des Schiffes angegeben und gehe nun davon aus, daß das Auto dort steht, wo es für die Schiffsgäste am Besten ist.

Auf unseren bisheringen Kanaren Reisen lagen wir mit den großen Schiffen immer am Hafen Marina Lanzarote. Mit der Sol vor vielen Jahren am alten Anleger. Von beiden Liegeplätzen war es nur ein sehr kurzer Fußweg zur Mietwagenstation.

Diese war bei uns bisher, auf jeder Insel, immer mit mind. 2 Mitarbeitern besetzt. Vielleicht hatten wir immer Glück.

Ich habe nun den Mietwagen für Lanzarote reserviert und den Schiffsnamen angegeben, das mache ich immer. Wird schon schiefgehen ;)

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• wasserlilie23
    • 29. Dezember 2024 um 15:43

Bisher hatten wir auf allen Kanarischen Inseln einen Mietwagen von Cicar. Übergabe und Abgabe jedes Mal unkompliziert. Bei Buchung vor dem Urlaub, war die Autoannahme immer relativ schnell, je nachdem wie viele Leute vor einem standen.

Auch auf Teneriffa in dem Container auf dem Parkplatz ging es fix. Alles war schon zu Hause ausgefüllt und so war es immer reibungslos.

Auf Lanzarote ist am Marina Anleger der Vermietungscontainer von Cicar gegenüber des Schiffes, keine 100 Meter würde ich sagen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, an welchem Anleger das Schiff festmacht. Das erschwert meine Buchung. Obwohl ich hoffe, dass mit dem Hinweis auf die Anreise mit Aida blu, von Cicar für die richtige Annahmestelle gesorgt wird.

Ich werde mal eine E-Mail an Cicar schreiben.

• Preisentwicklung AIDA

• wasserlilie23
    • 29. Dezember 2024 um 15:00

Ich sehe kaum eine nennenswerte Ersparniss durch Vario.

Beobachte z. Z. 3 mögliche Reisen für dieses Jahr und bei einer Differenz von ca 150 Euro pro Woche buche ich Premium und suche mir die Kabine aus und nehme die 2 Wasserflaschen pro Tag noch mit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook