1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wasserlilie23

Beiträge von wasserlilie23

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.12.19 - 06.01.20

• wasserlilie23
    • 7. März 2019 um 11:38

Ich habe gestern Abend nur kurz am Tablet etwas gestöbert und habe mir für den Transfer mal ein paar Seiten rausgeschaut, die werde ich demnächst mal vergleichen.

Oriental Excurse

Suntransfers

Thai Happy Taxi

Euron Transfer

Wir sind zu viert unterwegs, und fahren am 23.12. nach dem Frühstück zum Schiff, von Bangkok aus. Wir übernachten direkt am Flughafen.

• 23.12.19 - 06.01.20

• wasserlilie23
    • 7. März 2019 um 11:34
    Zitat von Babs2

jebe100

Dann drücke ich mal die Daumen, dass das klappt.

Am 31.5. endet der Frühbucher Plus Rabatt, daran habt ihr gedacht?

Oder spekuliert ihr auf Variopreise?

Im vergangenen Jahr war die Reise ab Anfang Juni 2018 um einiges günstiger, da kann man schon mal pokern ;) Ich habe diese intensiv beobachtet, weil wir die Reise schon über letztes Weihnachten/Silvester machen wollten. Ist leider an den Schulferien gescheitert ;)

• 23.12.19 - 06.01.20

• wasserlilie23
    • 7. März 2019 um 11:31
    Zitat von Babs2

Hallo wasserlilie23 , das klingt doch super.

Wir müssen leider wegen der Schule am 6.1. zurück, aber wir sind froh, dass wir die Reise überhaupt in die Ferien quetschen konnten.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Wir wollten diese Reise über vergangenes Weihnachten und Silvester machen. Aber die Schulferien haben es nicht hergegeben :( und kurz vor dem Abitur der Jüngsten, wollten wir es uns nicht mit der Schule verscherzen ;)

• 23.12.19 - 06.01.20

• wasserlilie23
    • 6. März 2019 um 14:27

Hallo allerseits,

wir haben heute die Flüge und Hotels für Vor- und Nachher gebucht. Wir fliegen am 21.12. ab Frankfurt mit Thai Airways Nonstop. Im Anschluß an die Schiffsreise bleiben wir noch ein paar Tage in Bangkok und sehen uns die Stadt ganz in Ruhe an ;)

Dann müssen noch die Transfers gebucht werden und sich um weitere Aktivitäten gekümmert werden. Aber das lassen wir nun langsam angehen.

Das erste Mal Asien für uns , wir sind schon jetzt total gespannt auf diese Reise.

Liebe Grüße

• 14.07.-25.07.2019

• wasserlilie23
    • 21. Februar 2019 um 10:15

Kleiner Tipp: die Reise ist im Moment Vario buchbar, allerdings nur für Innenkabinen.

• 14.07.-25.07.2019

• wasserlilie23
    • 20. Februar 2019 um 11:20

Wir sind, als wir das erste mal in Ajaccio waren, erst mal mit dem Hop on/Hopp off Bus gefahren und haben so schon viel gesehen. Der Bus fährt gleich in der Nähe des Hafens los. Anschl. nahmen wir ein Taxi und sind zum Schildkrötenpark gefahren, Fahrtzeit ca 45 Minuten pro Strecke. Der Taxifahrer hat dort auf uns gewartet. Wir waren ca 1,5 Stunden im Park und es hat sich gelohnt. Wir sind zu viert unterwegs gewesen, haben einen Festpreis mit dem Fahrer ausgemacht.

• 14.07.-25.07.2019

• wasserlilie23
    • 30. Januar 2019 um 08:56

Hallo Lucky1964,
    wir übernachten in Hafennähe in Palma. Hotel GPRO Valparaiso Palace.

• 14.07.-25.07.2019

• wasserlilie23
    • 28. Januar 2019 um 15:20

Wir haben nun auch gebucht :)
    Wir reisen einen Tag früher an, gehen ganz entspannt im laufe des Tages aufs Schiff und bleiben im Anschluß noch 4 Tage auf Mallorca.
    Mietwagen wird noch gebucht für die 4 Tage.
    Jetzt werden die Ausflüge begutachtet. 3 sind schon fest, 2 Aida , ein örtlicher Anbieter. Wir lassen es entspannt angehen und in 1-2 Häfen lassen wir alles auf uns zukommen.
    Das ist zumindest der Plan ;)

• 14.07.-25.07.2019

• wasserlilie23
    • 5. November 2018 um 08:28

Hallo,
    wir haben noch nicht gebucht, aber bald ;) sobald ich alles beisammen habe.
    Wir wollen einen Tag eher anreisen und im Anschluß noch einige Tage im Hotel verbringen. Evtl. noch einen Mietwagen buchen und natürlich die Flüge.

Mittelmeer sind wir schon gefahren, mit der blu in teils anderen Häfen gelegen. Ibiza, Messina, Valletta und Cagliari sind neu für uns. In Rom waren wir schon einige Tage ohne Schiff und beim letzten Mal mit der blu sind wir deshalb in Civitavecchia geblieben. Dieses Mal würden wir aber mit civitatours nach Rom fahren. Der Rest wird geplant wenn die Reise gebucht ist.

• 28.12.18 - 4. 1. 19

• wasserlilie23
    • 24. September 2018 um 20:20

An diesem Donnerstag müssten wohl die Flugzeiten auf My Aida stehen, so sagte es mir jedenfalls die nette Dame von Aida, mit der ich vor 2 Wochen telefoniert habe. Mal schauen welche Airline es ist und wie die Zeiten sind. Immer wieder spannend ;) Und immer wieder denke ich mir, bei der nächsten Reise buche ich die Flüge seperat und mache vor oder nachher noch ein paar Tage Urlaub an Land. Beim nächsten Mal bestimmt!

Ausflüge, Wellnes und Social Media Flat sind soweit gebucht und die Tickets fürs Burje Khalifa muß ich noch bestellen. Parkplatz am Flughafen werde ich erst reservieren, wenn ich die Flugzeiten habe. Oder evtl. doch mit dem Zug anreisen?

Also, ich wäre dann soweit :) Wie sieht es bei euch aus? :Boot1:

• 28.12.18 - 4. 1. 19

• wasserlilie23
    • 7. September 2018 um 12:20

Das würde mich auch interessieren. Vor allem würde mich interessieren, ob man die Flüge stornieren kann, nur mal Interesse halber.
    Wir warten jetzt erst mal die Flugzeiten bei MyAida ab und schauen dann, ob wir umbuchen können. Ich ärgere mich auch ein wenig, daß wir die Flüge nicht seperat gebucht haben. Bisher waren wir mit dem Anreisepaket immer zufrieden. Aber die individuell gebuchten Flüge wären teurer gewesen.

• 28.12.18 - 4. 1. 19

• wasserlilie23
    • 5. September 2018 um 11:11

Wir haben auch das Anreisepaket über Aida gebucht, allerdings ab Berlin. Bei der Buchung an Bord wurde uns ein Direktflug über Nacht zugesagt, jetzt sollen wir von Berlin nach Düsseldorf und dann weiter nach Dubai fliegen. Hamburg wäre unser Favorit gewesen, gab aber leider nicht genug Plätze für uns . Jetzt überlegen wir direkt ab Düsseldorf zu fliegen. Weiß jemand genaueres ab Düsseldorf?
    Hallo leni68, hast du schon genaue Fluginfos? Laut unserem Reisebüro kann man einmal den Flug umbuchen, wenn gar nichts anderes geht. Zu Condor und den Sitzen kann ich leider gar nichts sagen.

• 28.12.18 - 4. 1. 19

• wasserlilie23
    • 24. August 2018 um 08:16

Hallo Ticki,

ich könnte auch schon los :matrose: aber Vorfreude will auch genossen werden.
    Am Wochenende werden die noch nicht fest gebuchten Ausflüge fix gemacht und dann heist es abwarten und sich noch weiter informieren. :)

• 28.12.18 - 4. 1. 19

• wasserlilie23
    • 23. August 2018 um 07:45

Hallo und schön, daß ich euch hier gefunden habe. Wir haben vor einigen Wochen gebucht und jetzt geht es an die Ausflugsplanung.

Wir fliegen übrigens ab Berlin-Tegel , eigentlich wollten wir ab Hamburg fliegen, gab aber keine Flüge mehr. Individuell Flüge buchen wäre teurer gewesen und es wurde
    mir ein Vollcharter Flug ab Berlin-Tegel zugesagt. Gebucht habe ich an Bord von Aida vita und jetzt verlasse ich mich einfach mal auf diese Aussage.

Unsere Ausflüge gestalten wir am Liebsten individuell. Hab auch schon bei 2 Agenturen angefragt und von einer schon ein interessantes Angebot bekommen.

Für uns ist es nach einigen Reisen mit Sol, Blu und Vita nun die erste Reise mit der größeren Prima. Wir sind gespannt, sowohl auf das Schiff als auch auf den Orient.

• 06.07. - 20.07.2018

• wasserlilie23
    • 3. Mai 2018 um 10:25
    Zitat von Michaela34

Wenn die uns auf Frankfurt umbuchen, Kram ich in Rostock die Bude um. Ich hab schon oft An u. Abreisepakete gebucht und ja, sie waren schon oft spannend, aber sowas wie auf dieser Reise setzt allem die Krone auf. Über Philadelphia, Washington, Chicago, anderer Flughafen, die haben doch nen Schaden. Wir haben auch nen Parkplatz am Flughafen Düsseldorf gebucht für zwei Wochen, sind ja schließlich Sommerferien.

Gestern Vormittag mit meinem Reisebüro telefoniert und Nachmittags kam der Brief von Aida.
    Hinflug bleibt wie gehabt : Düsseldorf - München - Montreal alles mit Lufthansa,
    Zurück nun Montreal - Toronto - Frankfurt alles mit Air Canada. Abflug von Montreal 19 Uhr - Ankunft in Frankfurt 11.10 Uhr am nächsten Tag.
    Die nette Dame vom Reisebüro hat mit Aida telefoniert und wir könnten alles auf Frankfurt kostenfrei umbuchen, dann könnte unser Auto dort stehen bleiben. Nachteil wär, das der Hinflug über Washington geht und dann müsste man wohl auch noch ESTA beantragen.
    Also lassen wir nun die Flüge so wie sie sind, bekommen 25 Euro BGH und Bahntickets für die Rückfahrt von Frankfurt nach Hause. Nach Düsseldorf werden wir jetzt mit einem Mietwagen anreisen und geben den am Flughafen ab. Vorübernachtung bleibt bestehen.
    Düsseldorf wird wohl auf dem Rückflug nicht angeflogen.

Mein bisheriges Fazit für diese Reise:

An- und Abreisepaket über Aida überlege ich mir nächstes Mal doch gründlich. Eigene Anreise und 2 Tage Hotel vorher ist bestimmt wesentlich entspannter.

Dann habe ich 1 Jahr im Voraus gebucht und der Preis war für uns ok. Wenn ich die jetztigen Preise sehe, frage ich mich, ob ich das nächste Mal nicht doch etwas länger still halten soll. Aber da diese Reise ja nicht zu dem Standartprogramm von Aida zählt und es ein kleines Schiff ist und wir unbedingt fahren wollen, haben wir es eben so gemacht. Umgebucht auf Vario haben wir allerdings auch schon.

Jetzt freuen wir uns aber auf eine bestimmt wunderschöne Reise auf einem bestimmt tollen Schiff, wir waren bisher noch nicht auf den Kleinen. Ausflüge sind teilweise schon geplant, evtl noch etwas genauer die Aida Ausflüge studieren, da ja vor Ort wohl nicht so viel geht und es sich preislich auch nicht viel nimmt.

Ist jetzt etwas länger geworden ;)

• 06.07. - 20.07.2018

• wasserlilie23
    • 1. Mai 2018 um 11:31
    Zitat von Michaela34

Wir fliegen nach Euch. Fliegt jemand zufällig ab Düsseldorf?

LG Michaela

Wir fliegen auch ab Düsseldorf. Habe schon eine Unterkunft mit Parkplatz gebucht und sehe eben auf My Aida, daß der Rückflug bis Frankfurt geht ! Was soll das ?
    Muss mich morgen mal schlau machen. Vielleicht ist das auch die "Strafe", weil wir auch von Premium auf Vario umgebucht haben und somit einen Haufen Euros gespart haben ;)

• 06.07. - 20.07.2018

• wasserlilie23
    • 11. April 2018 um 14:41
    Zitat von muskatnuss

Ja, ist so. Habe gestern mit AIDA telefoniert. Die flugdaten sind "noch nicht im System....." Was immer das heißen soll. Und die Flugabteilung arbeitet nicht am WE. Ist aber nicht ungewöhnlich, dass AIDA in den letzten paar Jahren, sich Zeit lässt mit den Flugdaten bei uns Pauschal-liern. Ich habe Pauschal mit Absicht gewählt, also ..... Abwarten und Tee trinken!

Bei unseren letzten Reisen kamen die Flugzeiten auch meist relativ spät, was sehr schade ist. Wir wollten evtl. das Anreisepaket (Essen, Pralinen, Sekt) buchen, aber ohne Flugzeiten ist das schwierig.

Ansonsten habe ich erst heute ernsthafter mit der Ausflugsplanung begonnen und musste auch feststellen, das es nicht so eine große Auswahl an privaten Anbietern gibt. Über Aida sind die Ausflüge doch recht teuer.

• 06.07. - 20.07.2018

• wasserlilie23
    • 16. Januar 2018 um 09:29

Wir sind auch zu viert dabei und haben die Flüge über Aida gebucht.
    Die Buchung war genau 1 Jahr vor Reisebeginn :Boot1:
    Wir sind: mein Mann und ich und unsere beiden Töchter (20 und 17)
    Ich bin schon sehr gespannt und will mich jetzt mal langsam um die Ausflüge kümmern.

Das ist nun mein erster Beitrag bei Wasserurlaub, obwohl ich schon länger angemeldet bin. Ich
    war bisher nur stille Mitleserin. Mal sehen, wie das hier funktioniert :zwinker:

• 06.08. - 16.08.2015

• wasserlilie23
    • 16. März 2015 um 09:49

Nein, ihr seit nicht alleine! Wir kommen auch mit und freuen uns schon riesig!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook