So jetzt wissen wir auch die Kabine für die Primafahrt in 13 Tagen. Es ist die 1016x gewurden. Witzigerweise fast die selbe Lage im Schiff wie vor 4 Monaten unsere Lanaikabine 8221. Nur auf der anderen Seite - jetzt also Steuerbord. Treppe und Aufzug ins 4 Elements bzw. zu den Restaurants in unmittelbarer Nähe. Wir freuen uns.
Beiträge von Gartenfee
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben ja erst vor ein paar Tagen gebucht, seit gestern können wir uns bei myaida anmelden und heute früh haben wir viele Sachen gebucht / Reserviert. Bei den Bedienrestaurants mussten wir schon sehr viel probieren bis wir einen Tisch für 4 bekommen haben. Die Nachtbar haben wir an 2 TAgen reservieren können und sogar das Frühangebot in der Sauna gabs noch. Bloss bei den Ausflügen sind wir unsicher - 10 Prozent sind super, aber wer weiß wie das Wetter wird. Die schönsten Sachen haben wir schon im Oktober gemacht (London, Honfleur, Brügge) - so dass wir wohl eher in den Hafenstädten je nach Wetterlage auf Entdeckungstour gehen. Wir freuen uns wie verrückt. Liebe Grüße
-
so - bei uns hat es sich nach einer PN an Aida bei Facebook geklärt. Wir hatten Donnerstag früh gebucht - und als am Sonnabend 15 Uhr immer noch nur Fehlermeldungen kamen, hab ich mal Aida angeschrieben. Sie antworteten dass sie momentan ein technisches Problem haben und es bald gehen sollte. Abends 19 Uhr ging es dann. Wir konnten sogar noch unsere gewünschten Saunazeiten buchen. Also - bleibt dran und fragt notfalls nach. Liebe Grüße und schönen Sonntag!
-
Mal ne Frage zur Sauna
Gibt es Zeiten wo man mit Kindern in die Sauna kann? Familienabende oder ähnliches. Wir gehen mit unseren größeren Kindern sehr gern in die Sauna - sie können sich auch ruhig verhalten Leider scheint das auf der Prima nicht zu gehen, oder wird an Bord so etwas extra angeboten?
Liebe Grüße -
Wir haben heute bei MyAida nach unserer neugebuchten Last Minute Reise geschaut und dabei durch Zufall mitbekommen dass die Zuteilung für unsere Adria-reise im Juni schon da ist. Wir (4 Personen) sind endlich mal auf Deck 5! Aber weit vorn, dort wo das Außendeck nicht so dick ist. Ich freu mich total, da ich es schön finde, relativ schnell auf dem Außendeck zu sein, quasi wie ein Balkon. Es schimpfen zwar viel, dass man auf Deck 5 reinschauen kann, aber ich glaub da überwiegen für mich trotzdem die Vorteile. Wir sind jedenfalls froh nicht wieder die kleine 4106 oder ähnliche Meerblickkabinen mit 2 Oberbetten und Schlauchfenster zu bekommen. Liebe Grüße
-
mhm - ich hab am Donnerstag früh 11 uhr in einem Reisebüro gebucht - und immer noch nix erhalten, keine Buchungsbestätigung, keine Rechnung, und natürlich ist auch kein Login möglich. Alles nicht so schlimm - wenn nicht die Reise in 14 Tagen losgehen würde, und ich noch einige Buchungen / Reservierungen tätigen möchte.
-
Hallo. Wir sind seit heute auch dabei. Wollten eigentlich in den Winterurlaub - da wir aber seit 4 wochen Schnee haben, bevorzugen wir doch eher Pool, Sauna, Beachclub. Wir waren im Oktober schonmal auf der Prima und haben einige Sachen noch nicht erlebt / unternommen.
Liebe Grüße -
Den Zug hab ich auch gesehen, aber da müssten wir noch eine Übernachtung in München einplanen. Deshalb die Entscheidung für den Nachtzug. Liebe Grüße
-
Ich habe heute online gebucht. Wir bezahlen von Osnabrück bis Venedig 1. Klasse mit Sitzplatzreservierung 264€. Ich finde, der Preis ist unschlagbar. ✊LG
Mit welchem Zug fahrt ihr? Wann werdet ihr in Venedig ankommen? Unser Nachtzug soll früh um 08:30 Uhr ankommen. Preis wird so etwa bei 159 euro für 2 Erwachsene Fahrtkosten und zusätzlich 150 euro für ein Familienabteil (wir haben 2 Kinder unter 15) im Nachtzug betragen. Kann man nur schauen was so im April verlangt wird und hoffen dass es im Sommer nicht viel mehr ist. LG
-
Sorry Miwa - das stimmt nicht. Ich war im Reisezentrum. Normale Fahrkarten ja. Aber die Nachtzüge nach Italien gehen definitiv erst 3 Monate vorher zu buchen. Leider. Liebe Grüße
-
Wir wollen im Juni auch mit dem Zug anreisen. Allerdings mit dem Nachtzug von München aus. Die werden ja jetzt von der ÖBB betrieben und man kann in Deutschland wohl erst 3 Monate vorher Fahrkarten kaufen. Wie fahrt ihr? LG
-
Hallo Ihr Lieben, vergesst beim warten auf Vario nicht die diesjährigen Pfingstferien!!! Diese fangen 2017 in mindestens 3 Bundesländern spät an und zwar im Juni! (2016 im Mai). Selbst in Berlin gibt es sogar 1 ganze Woche!
Und in einigen Bundesländern ohne Pfingstferien fangen die Sommerferien schon am 24.6.17 an. So auch bei uns. Wir fahren deshalb gleich die erste Ferienwoche die Adriatour - da berechnet Aida noch keine Kinderzuschläge. Dafür sind die 4er Kabinen auch so gut wie weg - Balkon und Innen gibts schon lange nicht mehr, Meerblick letztens noch 3Stück !
Liebe Grüße -
Oh, hier ist ja noch nicht viel los. Dabei scheint das Schiff schon ganz schön voll zu sein - wir konnten gerade noch eine der letzten 4er Kabinen buchen. Also - wir sind dabei - mit 2 Kids (13 und 10) und freuen uns auf tolle Städte, schönes Wetter und " Sie haben Urlaub". Bis bald.
-
Hallo zusammen. Wir sind am 8.10. von der Prima abgestiegen. Es war Ferienzeit (haben selber 2 Kinder 12 und 9) und dementsprechend sehr voll. Wir hatten zu viert eine Vario-Lanaikabine. Nicht weil wir Lanai unbedingt buchen wollten, sondern weil zu unserer Buchungszeit (Juli 16) einfach nix anderes für 4 Personen buchbar war. Unsere bisherigen Fahrten (Aura, Blu, Mar) verbrachten wir in Meerblickkabinen. Im Vorfeld haben wir gebucht: London auf eigene Faust und Honfleur und einen Kochkurs bei Tim Mälzer. Das Einchecken ging ganz schnell - wir waren per Zug und Taxi angereist und gegen 12 Uhr auf dem Schiff. Die Kabine war etwa gegen 15 Uhr fertig. so konnten wir uns umziehen und schonmal den Beachclub und das 4Elements testen. Auch für den Klettergarten haben wir uns gleich angemeldet. Jeder darf während der Woche 2x den Klettergarten nutzen. Einige Kletterelemente sind gesperrt - aber es gibt genügend Alternativen. Insgesamt ist man recht schnell durch - circa 30 Minuten. Unsere Kinder waren besondern von den Reifen im Lazy River und den Rutschen angetan. Unsere Jüngste hat am ersten Seetag solange trainiert bis sie den Aida-GeschwindigkeitsRekord geknackt hat und jetzt mit 10.04 Sek. ganz oben steht. der Pool im Beachclub ist schön warm und enthält Salzwasser. Eigentlich gab es auch immer Platz im Pool und auf den Liegen.
Zur Kabine: Kaffeemaschine und Minibar sind nett, aber für uns nicht so wichtig. Die Kabine selber - wirkte sehr schmal auf uns. Gerade im vorderen bereich gab es kaum Ablagefläche - so haben wir alles in den Wintergarten gestellt oder gelegt. Die Türen der Dusche und des WC´s liegen direkt gegenüber und sind sehr schwer. Die Badgestaltung hat uns (gegenüber sonst) auf der Prima nicht gefallen - ein weiß-beige anstelle schön bunt. Vom Bett aus hat man leider keinen Blick aufs Wasser - man schaut auf das Sofabett im Wintergarten. Der Balkon selber ist sehr schön. Allerdings nicht überdacht - also bei Regen nicht nutzbar. außerdem von überall einsehbar - von oben, von den Seiten und natürlich auch von vorn (Lanaideck).
Zu den Restaurants: es standen wirklich große Menschenmassen schon 20 Minuten vor Öffnung der Restaurants an. Wir gingen meist zeitig essen und haben geschaut wo man Platz bekommt. Unser Favorit war das Weite Welt Restaurant (das Bella Donna war eigentlich immer voll - konnten wir nur früh testen) und das East mit seiner Bratstation. Wenn wir mal in großer Runde mit Freunden speissen wollten (10 personen) ging das eigentlich nur zu späten Zeiten im Fuego, war aber ok so. Unsere Ausflüge waren alle top, sogar London auf eigene Faust war ohne Stau und bei schönstem Wetter (Sonne und 18 Grad). Unser englischsprachiger Guide (Alan) war ein englisches Original und total nett und besorgt. Honfleur war eine sehr schöne nette Stadt und das an Bord noch nachgebuchte Brügge war auch klasse. Am besten war aber der Liegeplatz in Rotterdam - direkt in der Stadt an der ERasmusbrücke. Das Entertainment bei dieser Reise hat mir super gefallen - einmal weil Stephan Hartmann der EM war, aber auch die Shows der AIDA-Stars waren wesentlich rockiger und auf jüngeres Publikum zugeschnitten als bei unseren vorigen Reisen. Mein absolutes Highlight der Reise war der Kochkurs bei Tim MÄlzer. Man konnte (nicht musste!) mit schnipseln, rühren, schneiden ... alles unter fachkundigem Blick von den netten Köchen. Ständig wurde einem Champagner nachgeschenkt und zwischendurch gab es immer kleine Portionen des selbstgemachten. Anschließend noch ein "Mach ein Foto mit Tim" und wir gingen sehr beschwippst in unsere Kabinen zum Packen. Übrigens hab ich mich bis zum letzten Abend immer wieder mal auf der Prima verlaufen - da man stellenweise nicht wusste wo Bug und Heck liegen und auch immer wieder abgeschlossene Bereiche auftauchten. Der Kinderclub: Meine 2 wollen nach ein paar Stunden am ersten Tag nicht wieder dahin. Sie sagten sie würden wie kleine Kinder behandelt, sollten sogar Mittagsschlaf halten. Nun ja. gibt ja genügend Aktivitäten an Bord - also sind wir zusammen ins 4 Elements.
Was mir negativ auf der Prima aufgefallen ist: die nicht vorhandene Kommunikation zwischen Rezeption und Kinderclubrezeption bzw. direkt Falschaussagen der Kinderbetreuung. beispiel - wir haben beim Kinderclub 2 Cocktailkurse für Kinder gebucht. Unsere Freunde den selben an der Rezeption. Unsere Freunde bekamen einen TAg vorher eine Absage weil der Kurs nur von Ihnen allein gebucht wäre. Unsere Buchung war verschwunden.
Genauso - wir fragten am ersten Tag beim Kidsclub nach: gibt es Kochkurse für Kinder - nein diese Tour gäbe es definitiv keine Kochkurse. Natürlich gab es dann doch welche - nur wir haben es erst mitbekommen als sie alle ausgebucht waren. Das war sehr enttäuschend.
Ansonsten - ein schönes Schiff, eine schöne Tour, aber wir bevorzugen doch lieber die kleineren Schiffe. -
der Witz ist - in den Meerblickkabinen mit 13,5 m2 und 2 Stockbetten steht an den Oberbetten - Betten sind nur für Personen ab 12 Jahren geeignet.
Und solche Kabinen haben wir mit 2 Kindern definitiv unter 12 zugeteilt bekommen. Also - entweder schlafen die Erwachsenen oben oder - so haben wir es gemacht - man holt eine Matratze runter und macht sich eine Bettenburg unten. Ich hab mich damals auf der Blu auch geärgert dass wir zu viert so eine kleine Kabine (4106) hatten wo man sich ständig auf die Füße getreten ist - oder sich den Kopf an den Oberbetten gestoßen hat und ein paar Schritte weiter viele Pärchen hatten große 3 und 4 Bett Kabinen - auch im Vario gebucht. Aber so ist es halt. Ich möchte diese Erfahrung im Nachhinein nicht missen. Liebe Grüße -
Hallo. Wir sind bis jetzt 3 x Vario zu 4 in den Ferien gefahren. 1x Ostsee im Juli 15, 1x Kanaren im Februar 16 (jeweils außen und jeweils ca. 8 Wochen vorher gebucht) und jetzt bald die Prima im Oktober (allerdings vario Lanai - mit 2.800 Euro für alle zusammen kein Schnäppchen). Eigentlich wollten wir im Oktober die Adriatour machen - haben aber (im Juni 16) mit dem Buchen zulange gezögert, dann waren die 4er Kabinen plötzlich weg. Also - man kann Glück haben mit den 4er Kabinen - allerdings hab ich in den Ferien noch nie eine 4er Balkonkabine zur Auswahl gehabt. Liebe Grüße
-
Habt ihr schon gehört - Stephan Hartmann wird im September auf die Prima zurückkehren und damit höchstwahrscheinlich auch bei uns dabei sein. Freu mich! Er ist wirklich klasse! Jetzt müssen endlich noch die Kochkurse mit Tim Mälzer buchbar sein, dann ist die Vorfreude auf den Urlaub nicht mehr zu steigern. Liebe Grüße
-
-
Ich hab gerade noch mal bei Myaida reingeschaut - noch nichts buchbar -weder Kochkurs normal - noch mit Tim Mälzer. Dabei sind es nur noch 30 Tage. Waren die Termine im August schnell ausgebucht? Ich möcht den gerne buchen und auch meine Große freut sich rießig auf den KOchkurs für Kids oder Teens (sie ist 12 ). Liebe Grüße
-
Hallo. Wir wollen am 1.10. auf die Prima 2 Erw./2 Kinder. Bei einem Kind läuft genau Ende Oktober der Kinderausweis ab. Deshalb konnten wir im Schiffsmanifest die Daten des Kindes noch nicht erfassen. Jetzt haben wir den Pass verlängern lassen - er kommt in 10 Tagen. Die Ausweis-nr. bleibt auch - nur das Gültigkeitsdatum wird natürlich ein anderes. Ohne dieses können wir die Einträge im Schiffsmanifest nicht eingeben und werden jetzt von Aida gemahnt, dass so unsere Reiseunterlagen nicht versendet werden dürfen. Hatte das schon mal jemand? Hilft da ein Anruf im Kundencenter? Oder müssen wir einfach den Ausweis abwarten und dann ca. 2,5 Wochen vor Reiseantritt die Daten im Schiffsmanifest vervollständigen? Liebe Grüße