und eine der hinteren Lanaikabinen bekommen . Auch wenn es mich nicht gestört hätte, weiter vorne bei den einsehbaren zu sein. Im oktober wird doch auf dem Lanaideck nicht mehr so viel Betrieb sein. Meine Kinder ärgern sich aber ein bisschen - sie hätten am liebsten so eine Kabine direkt an den Infinitypools gehabt - egal wie das Wetter wird.
LG
Beiträge von Gartenfee
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vario buchen, eine Lanaikabine bekommen und 2,50 € für eine Flasche Wasser zu teuer .... ich lese hier immer, dass Vario Bucher das gesparte Geld an Bord ausgeben...[/quote]
sy, aber das musste mal raus !
Wir haben bedeutend mehr für die Lanaikabine im Vario ausgegeben, als wenn wir vor Monaten Vario Balkon gebucht hätten. Leider sind wir auf die Ferien angewiesen und fahren mit 2 Kindern. Für die Prima haben wir uns kurzfristig entschieden - ein anderer Urlaubswunsch ist aufgrund der politischen Situation geplatzt und fast alle anderen AIDAangebote Anfang Oktober für 4 Personen waren ausgebucht oder sehr teuer. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass wieder ein Varioangebot für unseren Zeitraum aufgetaucht ist. Eigentlich fahren wir immer Meerblickkabine, aber für 4 Personen gab es nur VArio Lanai / Panorama. Wir bezahlen trotzdem sehr viel - aber unsere Kinder freuen sich wahnsinnig auf die Prima. Und nur für Kaffee find ich die Wasserflaschen auf Kabine zu teuer, richtig. Das sagt überhaupt nix über unser Konsumverhalten auf dem Schiff aus.
LG -
WEnn ihr zu viert seid, bekommt ihr Lanai, wenn ihr 2 oder 3 Personen seid, besteht die größere Chance auf Panoramakabine. Wir haben auch vario gebucht vor 3 Tagen und da wir zur Viert fahren, wissen wir genau wo wir landen.
LG -
Noch eine Frage zu den Kaffeemaschinen - geht das normale Wasser aus dem Bad nicht - zum Zähneputzen nehmen wir es ja auch. Das wird ja sonst sehr teuer mit den Wasserflaschen für 2,50 euro. Und was gibt es für Sorten an Kapseln - nur Espresso oder auch Kaffee. Oder kann man auch andere Sorten in dem Market auf Deck 3 nachkaufen?
Wir haben eine Lanaikabine und damit eine Maschine auf Kabine, sind sehr gespannt. LG -
Hallo. Wir haben gestern gebucht und freuen uns zu Viert (Kinder sind 9 und 12) das neue Schiff zu erkunden. Eigentlich wollten wir zum gleichen Zeitpunkt mit der Bella die Adria unsicher machen, aber leider haben wir zu lange mit Buchen gezögert. Die Prima wollten wir ursprünglich erst nächstes Jahr machen, haben aber unsere Pläne nun umgeschmissen und fahren in den Oktoberferien. Wir Erwachsenen kennen fast alle (Haupt)Städte der Tour schon, werden deshalb eher die Hafenstädte zu Fuss erkunden, aber überlegen noch mit den Kindern mit dem Zug nach London zu fahren. Interessant klingt auch die Harry-Potter tour von Aida. Aber warum kann man eigentlich noch nix buchen - geht das neuerdings erst ab 60 Tage vorher?
LG Dani -
Nein, Personalausweis gibts auch eher. Unsere Kinder haben nach Ablauf des Kinderreisepasses einen Perso bekommen. Also mit 10. LG
-
ich weiß nicht - 2 Kabinen. Unsere Kids sind 12 und 9 - ich würde sie ungern alleine in einer Kabine - vielleicht 4 Decks weg von uns - lassen. Bliebe noch die Option je 1 Erwachsener plus 1 Kind pro Kabine - das klingt aber auch nicht nach urlaub. Wie habt ihr das gemacht? Lg
-
Ach - zu lang gewartet. Wir waren im Urlaub und konnten nur zuschauen. Letzte Woche stieg der Preis plötzlich um 50 Euro pro Person und seit heute abend sind plötzlich alle Varioangebote (auch für 2 Personen) raus. Obwohl noch viele kabinen frei waren. Was meint ihr - kommt das nochmal ins Vario - oder wird vielleicht ein Just Angebot vorbereitet - was uns zu 4 leider nix nützt.
Traurige Grüße -
Hallo,
ich hab schon lange die Adria tour im Auge. Wir haben dieses Jahr die ersten 2 Oktoberwochen Herbstferien. Im frühjahr gab es mal ganz kurz Varioangebote, und jetzt hab ich durch Zufall gesehen, sind auch endlich wieder Varioangebote für diesen Zeitraum da. Für 4 Personen gibts aber leider nur Meerblickkabine, nicht mal im Premium gibs Balkon. Was meint ihr - sind 1.049 euro pro Erwachsenem ok, oder geht das noch runter. Jetzt im Sommer gab es ja richtige Adria-Schnäppchen - aber sehr oft geht dann die 4er Belegung nicht mehr. Mein Problem ist nur - als zeitiger Variobucher gibts (nach unserer Erfahrung) die vordersten Bug- Kabinen (bei unserem Glück gibts wieder die 4106 - zu viert zu klein, aufgrund der Oberbetten ständig Kopfanstoßgefahr, Tunnelfenster und bei Seegang sehr schaukelig) - die ist nämlich noch frei
Also vielleicht noch ein paar Tage warten.
Liebe Grüße -
und nach 2x ganz ganz vorn und ziemlich weit vorn (4106 auf der blu, 4211 auf der Mar) heute mal - ganz hinten auf der Aura. letzte Kabine Deck 5 erwischt. Gibts dort auch Seitenstrahlruder? Sonst wird mir früh was fehlen
.
Na egal ich freu mich - mal das Schiff von hinten zu erleben. Und irgendwann wirds schon mal mit einer Kabine in der Mitte klappen
LG -
Hallo - wir haben auch gerade gebucht. Ich lass Mann und Kinder zuhause und möchte meine Mutti mit dem Aidavirus anstecken. bis bald.
-
Auf den größeren Aidas gibts Außenkabinen für 4 Personen entweder als kleinere Kabine mit 4 auseinanderstehenden (hängenden) Betten, davon 2 oben hängende Pullmannbetten - diese befinden sich meist im Bug (z.B. 4106, 4306) und es sind nur wenige
oder als Doppelbett plus Sessel und 1 Oberbett. Das ist die überwiegende Mehrheit.
Wir hatten schon beides. Bei den auseinanderstehenden Betten kann man sie zusammenschieben und eine Matratze von oben herunterholen und daneben legen. So stößt man sich nicht dauernd den Kopf an einem der Oberbetten.
Liebe Grüße
-
Wir wohnten letzte woche zu Viert in dieser Kabine auf der Blu. Gebucht ca. 6 Wochen vor Abfahrt bekamen wir diese Kabine im Vario zugelost. Zu dieser Zeit waren noch sehr viele 4-Bett Meerblickkabinen auf Deck 4 und 5 frei, deshalb haben wir uns schon sehr geärgert, zu viert diese kleine AD Kabine mit 4 einzelnen Betten (davon 2 Hochbetten) und dem Trichterfenster für unsere Kanarentour zugeteilt bekommen zu haben, noch dazu ist diese kabine in anderen Bewertungsforen als extrem laut beschrieben. Aber irgendwann legte sich der Ärger und wir beschlossen der Kabine eine Chance zu geben. Also - sie liegt fast am Ende des Ganges im Bug - ist die erste Außenkabine direkt im Auge der Blu. Der Flur davor ist sehr groß, dafür ist die Kabine wirklich arg klein - man kann nicht mal beide Leitern der Hochbetten gleichzeitig stehen lassen - die würden sich gegenseitig blockieren. Das Fenster war zwar trichterförmig mit ca. 1 meter dicken Außenwänden - aber trotzdem normal groß - man konnte halt nur gerade aus sehen. Eines unserer Kinder wollte nicht im Oberbett schlafen, also haben wir ein Oberbett hochgeklappt - die unteren Betten zusammen geschoben und die Matratze des oberen Bettes daneben gelegt. Damit war die 2. Leiter auch überflüssig, da unser 2. Kind einfach von unseren Matratzen hoch und runterkletterte. Ein weiteres Merkmal der Kabine haben wir dann gleich am ersten Seetag kennengelernt. Dadurch dass sie weit vorne liegt, schwankte alles noch etwas mehr als in der Mitte des schiffes. Wir hatten auf unserer Fahrt sehr viel Seegang - Windstärke 8-9 und 6 meter hohe Wellen. Die Gicht schlug sehr oft laut und krachend ans Fenster und wir fuhren in unseren Betten Fahrstuhl. Den oft beschriebenen Lärm fand ich allerdings nicht so schlimm. Es war ca. ab 30 Minuten vor Anlegen ein Surren zu hören und kurz vor Anlegen jaulte 1-2 Minuten etwas auf, was wie eine Flugzeugturbine klang. Alles nicht so schlimm, da man ja meist spätestens beim Anlegen aufstehen will.
Fazit: Kabine ist etwas kleiner als andere Meerblickkabinen, man stößt sich oft den Kopf an den Hochbetten wenn man zu dritt oder viert diese Kabine hat, man kommt sich beim Anziehen zu viert definitiv in die Quere
, ansonsten hat mich die dicke Wand des Fensters nicht so doll gestört wie befürchtet und der Lärm beim Anlegen ist auch nicht so schlimm und für Frühaufsteher sowieso nicht.
Aber bei Fahrten über stürmige Gewässer und empfindliche Mägen würde ich sie nicht empfehlen. -
hallo. wir wären auch gern beim Treffen dabei. Können aber noch nichts hundertprozentig versprechen, da wir noch nicht wissen ob zufällig zur selben Zeit die gebuchten Kurse (Cocktail , Kochkurs) stattfinden. Wie sieht es eigentlich mit Kindern aus - können wir unsere (12 und 9) mitbringen oder ist so ein Treffen eine Kinderfreie Zone? Auf Kids Club haben sie nämlich keine große Lust mehr.
PN geht jedenfalls raus. LG -
Vor 3 Tagen Vario gebucht - Kanarentour mit der Blu im Februar - es sind laut Reisebüro noch etliche 4Bett Kabinen Meerblick und Balkon frei. Wir haben uns für Meerblick entschieden, da wir die 400 Euro Preisunterschied lieber für Ausflüge ausgeben wollen. GErade haben wir die Zuteilung gesehen - die schlechteste Meerblickkabine die man bekommen kann 4106 - ganz vorne auf Deck 4 mit einem dickwandigen Bullauge als Fenster. Ich leide ein bisschen an Platzangst (deshalb keine Innenkabine) - und bei dem Anblick wurde mir spontan ganz schwummrig. Die 4 außeinander stehenden Betten trugen nicht zur besseren Laune bei, aber sowas lässt sich schon mal 7 TAge ertragen. Kann man diese eigentlich zusammen schieben? dAs wäre ja schon mal was. Und eine Matratze kann man bestimmt von oben auch runterholen (ein Kind hat Angst vor dem Hochbett , hat sonst den ausziehbaren Sessel genommen).
KLar ist uns klar dass man bei Vario Pech haben kann. Was mich aber enttäuscht - es sind noch so viele 4 Bett kabinen frei und wir bekommen eine der schlechstesten zugewiesen. Kann man da ganz lieb bei Aida nachfragen wegen einem Tausch? Oder dann an Bord? Wahrscheinlich ohne Chance, kann ich mir schon denken. Also müssen wir da durch und noch mehr Zeit auf Deck verbringen und das Beste draus machen.
Traurige Grüße -
so wie angekündigt- wir haben gebucht.
Es wurde das Anreisepaket mit Condor 10:50 Uhr ab Frankfurt. Zurück ab 16:00 Uhr. Jetzt warten wir noch auf unsere Kabinenzuteilung, kann ja aber nur Deck 4 oder 5 werden. In myaida wollte ich gestern diverses buchen, habe aber festgestellt dass es zwar eine Küchenführung aber keinen Kochkurs (Steaks) gibt. Ist der schon ausverkauft, oder wurde der gar nicht angeboten? Liebe Grüße -
Hallo. Wir haben jetzt die Blu mit Anreisepaket ab 13.2. gebucht - und ja es ist die Flugverbindung Frankfurt - Gran Canaria mit Condor 10:50 Uhr hin und 16:00 Uhr zurück geworden. Finden wir ganz gut die Zeiten. Werden aber vorher und Nachher Hotel in Frankfurt bzw. Umgebung buchen. Mal ne Frage - zum Rückflug müssen wir ja erst ca. 14 Uhr auf dem Flughafen sein. Dürfen wir da bis ca. 13 Uhr auf dem Schiff bleiben und dürfen noch mit mittagessen? Bis jetzt sind wir nur von deutschen Häfen losgeschippert - da musste man ja immer bis 11 Uhr das schiff verlassen haben. LG Gartenfee
-
Hallo. Wir buchen heute abend und dann können wir hier auch offiziell mitreden. Wir reisen mit Schulpflichtigen Kindern und waren total erstaunt in den Ferien so ein Angebot zu bekommen.
Bis dahin - -
Hallo . wir überlegen spontan mit unseren Kindern (über 8 Jahre) anstatt in den Winter in den Sommer zu fahren. Die Preise für die Kanarentour sind ja recht gut. Leider sind nur noch vereinzelte Flughäfen im Angebot, z.B. für die Tour mit der blu gibts preiswerte Flüge ab Frankfurt . Kann mir einer sagen mit welcher Fluglinie (bin etwas von Flugangst geplagt) und um welche Zeit? Es ist für unsere Buchung ja echt wichtig ob wir im Vorfeld oder Nachgang noch ein Hotelzimmer buchen müssen (echt teuer in der Zeit) oder ob es möglich ist mit der Deutschen Bahn anzureisen ohne ein paar Stunden auf dem Flughafen rumlungern zu müssen (wäre das überhaupt erlaubt - angenommen Flug ist um 5 Uhr früh - schon um 0 Uhr dazu sein und auf den Bänken noch ein Nickerchen bis zum Einchecken zu machen?)
Liebe Grüße -
Hallo. Wir sind gerade am überlegen auch diese Reise zu buchen. Aber ein bischen sind wir noch am überlegen - wir finden das Schiff an sich sehr nüchtern und nicht so freundlich wie die Aidas. Auch wissen wir noch nicht, ob uns es gefällt weihnachten nicht zu Hause im Kreis der Familie zu verleben. Aber ein schönes Angebot ist es. Bischen Angst haben wir vor dem Wetter - kann auch die ganze Woche regnen und weit unter 20 Grad sein. Auch Flüge auf die Kanaren haben wir schon im Januar sehr holprige mit Daueranschnallpflicht erlebt. Na mal sehen - wir überlegen noch. Liebe Grüße