Zur Condor allgemein:
Ich gehöre auch eher zu den kritischen Menschen und halte mit Kritik nicht hinter dem Berg (positiv,wie negativ). Allerdings sollte man bedenken, dass der Mensch mehr zum Meckern als zum Loben neigt.
Wenn bei einem Langstreckenflug 20 Personen so richtig vom Leder ziehen und ihren Unmut freien Lauf lassen, so gibt es aber noch 260 weitere Passagiere, die wahrscheinlich zufrieden waren.
Außerdem meckert es sich in einem Forum so richtig gut, weil es ziemlich anonym ist.
Vor zwei Jahren hatten wir einen Condor Flug (mit einer gerade frisch umgebauten Maschine). Bei diesem Flug ging so alles schief, was schief gehen konnte. Aber das Personal hat es super gemeistert und wir hatten einen sehr unterhaltsamen und tollen Flug. Die Passagiere und die Crew haben es locker genommen und improvisiert.
Es fing an mit der Begrüßung durch das Bordmikro: "Im Namen von Aida ein herzliches Willkommen zu ihrem Condor Chaterflug , der sie zu ihrem Urlaub auf ihre Aida fliegt...." Viele fragende und verdutzte Gesichter, dann Gelächter... Wir waren nämlich auf dem Weg zur Mein Schiff 2. Die Stewardess hat cool reagiert und das Eis war gebrochen. Ab da ging es technisch mit der Maschine Berg ab aber mit dem Personal steil nach oben. Das hatte echt Spaß gemacht.
Es liegt also nicht immer an den Sparmaßnahmen der Airline, sondern in erster Linie ist das Bordpersonal für das Wohlbefinden verantwortlich. Wenn dann die Passagiere auch noch etwas entspannter werden, ist es meist ein guter Flug. Denn wir sind alle nur Menschen.