1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• CHIPANDDALE
    • 9. Januar 2021 um 10:56

Ich halte nach wie vor die Idee gut dass man mit diesem Paket das Premium Paket aufwerten könnte, ich finde nach wie vor den aktuellen Premium Tarif für relativ unattraktiv.

Würden wir nicht eine bestimmte Kabine benötigen (barrierefrei) Ulf nicht zu einem bestimmten Termin reisen wollen würden wir diesen weniger buchen.

Ansonsten sollte aida dass all in als Zusatz Tarif beibehalten. Da wir lieber die größeren Schiffen mit den ala Card Restaurants bevorzugen, wäre das schon attraktiv. Da wir auch öfter tui cruises fahren könnten wir die Preise besser vergleichen.

Dennoch fände ich es gut wenn es auch nach wie vor die Möglichkeit gäbe Getränke zu kaufen. Persönlich würden mir zwei Angebote reichen :

Getränke selber bezahlen oder eben all in. Diese ganzen anderen Karten und Pakete finde ich manchmal etwas verwirrend.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 19. Dezember 2020 um 16:39
    Zitat von Wolfgang

Auf Reede hatten wir dieses Jahr auch mit der Cara, einfach super. Man hat ganz einfach den Überblick.

Wolfgang

Richtig wenn man nicht in funchal Party machen will (das fällt zur Zeit eh aus) ist auf Reede super. Man sieht alles. Mit der Blu waren wir damals super platziert da die Sol live filmte und wir so gut in Szene gesetzt worden sind. Wir sahen echt alles. Ich denke man sieht wie Reede mehr als an Land.

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021 (Montag, 5. April 2021, 00:00 - Montag, 26. April 2021, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 17. Dezember 2020 um 23:43
    Zitat von Kreutzfahrtfieber

Wir wollten diese Reise dieses Frühjahr auch machen, CoVit2 war dagegen, Umbuchen war uns wegen der Ungewissheit nicht möglich.

Jetzt warten wir wie es mit CoVit weiter geht, wenn es wieder ohne Probleme geht, wollen wir diese Reise wieder machen.

Man wird dann ja auch schauen müssen ob es Preislich noch interessant sein wird. :titanic:

Ich denke schon dass eine kleine Chance besteht dass das Schiff fährt. Zumal es ja nach Europa muss. Sollten die Auflagen so sein wie zur Zeit sind wir dabei. Würde es eine pur Reise wären wir raus.

Ich denke nicht dass sie viel ändern wird zudem wie es jetzt ist. Im April könnte sie Lage etwas entspannter sein. Aber im April werden bei weiten noch nicht alle geimpft sein, so dass die Lage eingespannt bleibt - leider : Letztes Jahr gingen die Zahlen auch erst Mitte April richtig runter.

Es wird immer noch Mundschutz sowie aha regeln. Ich denke auch dass die Restaurants erstmal im Service Modus bleiben. Die Schiffe werden bestimmt noch nicht in vollast fahren. Ob es dann viele vario Plätze gibt muss man schauen

Nach zwei umbuchungen würden wir uns freuen wenn es klappt. Wir warten aber den Februar ab ich denke dann wissen wir mehr. Entscheiden auch ob wir wieder umbuchen werden. Ich hoffe aber nicht. Auf die Reise hätten wir voll Lust.

Hoffen wir das beste.

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021 (Montag, 5. April 2021, 00:00 - Montag, 26. April 2021, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 15. Dezember 2020 um 22:16

Über Handy App komme ich rein. Auch über pc.

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• CHIPANDDALE
    • 9. Dezember 2020 um 10:07
    Zitat von Holgi67

Ich habe gerade festgestellt, dass man nach dem Wechsel auf die Nova auch die "zusätzlichen Reisebedingungen" (neue Hygienekonzept) bestätigen soll/muss.

Träumt schön weiter, Aida!

Dass muss man bei tui Buchungen auch. Ich denke überall und das wird noch mindestens 2 Jahre so lange gehen.

Zurück zum Thema. Von aida würde ich mir wie von der Regierung ein langfristiges Konzept wünschen.

Damit wir alle in wenig mehr planungs Möglichkeiten haben. Es war seit Monaten klar dass die cosma nicht fertig wird. Die Reisen werden weiter verkauft das ist nicht okay.

Ich verstehe dass aida auch vieles umplanen muss und bestimmt auch in finanzieller schieflage sind. Aber mit dieser Politik vergrault man die Gäste.

Auch wir schauen schauen zur Zeit eher in Richtung tui als aida.

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2020 um 16:03
    Zitat von Maya2015

Nein...ich finde sie schon den ganzen Tag ebenfalls nicht. Alle anderen reisen sind da soweit ich das richtig sehe. Naja...wir werden es wohl irgendwann erfahren. Wir haben uns gedanklich schon verabschiedet von der Tour. Sehr traurig, weil unsere Tochter nächstes Jahr in die Schule kommt und die Tour nie wieder in die Ferien passen wird.

Ich sehe sie über die App auch über my aida. Es sind sogar neue Ausflüge dazu gekommen.

Dennoch halte ich eine Ansage für möglich. Da aber die prima für Sommer 2021 bereits in Europa eingeplant ist muss sie irgendwann rüber kommen. Vielleicht sieht es im April etwas anders aus.

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• CHIPANDDALE
    • 8. Dezember 2020 um 15:59
    Zitat von Corsine

det@oceanbar

Ist es nicht so das Bergen die Zahl der Anläufe reduzieren wollte? Eventuell zieht man Corona bedingt die Entscheidung vor.

Schade ist es allemal, Bergen ist wirklich toll.

Da kommt sicher noch einiges an Einschränkungen zu, Norwegen verschärft die Umweltauflagen für die Fjorde ja auch in naher Zukunft.

Das ist auch richtig so.

Norwegen ist ein schönes Land. Die Touristen zahlen sind sehr sehr hoch in den Hotspots. Das Klima greift die Natur an die wichtig ist.

Aida fängt ja auch an die Kreuzfahrten Umwelt freundlicher zu gestalten. So dass Norwegen Kreuzfahrten auch möglich sein werden.

Wir fahren dahin um die schöne Natur zu sehen. Klar Kreuzfahrten werden nie super Umwelt freundlich sein. Aber etwas mehr Rücksicht ist schon okay. Dafür würde ich auch da etwas mehr zahlen.

Ich fand Bergen auch schön. Mich haben die Fjorde oder Städte wie Trondheim mehr geflasht. Ich war noch nie in haugesund.

• Aida Perla Kanaren 2020

• CHIPANDDALE
    • 28. November 2020 um 12:27
    Zitat von Anja1

Sprichst du von den Kanaren?

Letztendlich ist es mir egal, was die Ursache einer steigenden Inzidenzrate im Zielland ist, solange ich dazu nicht beitrage. Ich möchte nur böse Überraschungen im und nach dem Urlaub vermeiden, zumal die Arbeitgeber in Deutschland immer mehr nachschärfen.

Verstehe ich aber zur Zeit kann man eben nicht Richtig planen. ich sehe auch keine Möglichkeit wie man das ändern kann. Hoffen wir dass die Zeiten irgendwann ändern.

• CHIPANDDALE
    • 28. November 2020 um 10:33
    Zitat von Anja1

Partys hatten auf den Kanaren im September dazu geführt, dass die Inselgruppe Risikogebiet wurde. Derzeit ist „Luft“ für 235 Neuerkrankungen.

https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/eur…gebiet-kanaren/

Aber nur weil es im Sommer so war muss es doch im Winter noch so sein. Parties sind zur Zeit nicht gut aber nicht der einzige Grund für die pandemie.

• CHIPANDDALE
    • 28. November 2020 um 08:36
    Zitat von Anja1

Bei Abfahrt waren zwei Häfen Risikogebiet, bei der Rückreise auch Start- und Endhafen. Am Ende der ersten Reise stand fest, dass es nur zwei Reisen geben wird wegen der Entwicklung der Fallzahlen.

Die Inzidenzrate auf den Kanaren liegt bei 39, Zahlen von denen wir in Deutschland träumen können. Da die Einwohnerzahl gering ist, reicht natürlich eine Party zu viel und das war es. Wenn das RKI die Kanaren als Risikogebiet einstuft, werden die Reisen abgesagt, da bin ich mir ziemlich sicher.

Warum Party? Party kann eine Ursache der Verbreitung von COVID sein. Aber bei weitem nicht der einzige. Private feiern sind ein großes Problem - das stimmt. Leider nicht der einzige Grund für super spread Ereignisse.

Von daher ist es ein ganz instabiles System ein Ereignis reicht aus und die Zahlen steigen.

Zurück zum Thema. Ich denke auch wenn die Zahl über 50 ist, war es das erstmal und das wäre auch verständlich.

Was mir auch sorgen bereitet ist, wie es sich hier entwickelt. Einige Bundesländer überlegen ja reiseverbote und das wäre es dann auch.

Es bleibt leider spannend. Dennoch hoffe ich dass es funktioniert. Viele müssen einfach mal raus. Das hat für mich nichts mit Egoismus zu tun.

Die Situation ist hart. Da kann Ablenkung wichtig sein. Da die Psyche auch eine Rolle spielt. Nur es ist wichtig dass die Regeln eingehalten werden. Das hat ja Aida bei ihren wenigen Fahrten bewiesen. Die tui macht es ja seit Monaten vor, dass es geht.

Wir hoffen auch dass wir im Januar fahren können. Dennoch beobachten wir das ganze, sollte die Situation hier oder auf den Kanaren schlimmer werden bleiben wir auch hier. Gerade jetzt ist Eigenverantwortung sehr wichtig.

Aber wir sind positiv freuen uns auf unsere Tour im Januar mit der tui und dann im Frühjahr mit Aida.

Wir werden noch einige Zeit mit dem Krönchen Virus zu tun haben. Ich hoffe sehr, dass es nach und nach etwas entspannter wird.

Bleibt gesund.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• CHIPANDDALE
    • 27. November 2020 um 22:50

Wir überlegen uns ggf Im Flughafen Rest Center testen lassen. Müsste ja gehen die Tests sind anerkannt und auch auf Englisch. 55 Euro kämen ja aufs bordkonto. Dann zahlen wir zwar selber hätten aber die Sicherheit.

Zumal unsere Kliniken alle 80 km Weg liegen und wir kein Auto haben.

Oder wir gehen in die Klinik lassen uns aber den Flughafen Test bis ein Tag vorher offen da die ja innerhalb weniger Stunden auswerten.

• CHIPANDDALE
    • 23. November 2020 um 07:41
    Zitat von stellafan

Hierher gehören keine Begriffe wie" xxxxxx..."

Ja das stimmt !!! Diskutieren gerne auch kontrovers aber nicht so. Wir sind hier nicht auf Facebook und co.

Denke aber auch mittwoch wissen wir mehr

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• CHIPANDDALE
    • 8. November 2020 um 22:07
    Zitat von Apfelfrau

Es gab genau zwei Re-Start-Fahrten bisher mit AIDA.

Jetzt ist erstmal Pause.

Evtl. sollte man hier - bis wieder neue Erfahrungen vorliegen (können) - auch "Pause" machen, weil sich sonst bloß wieder die Themen/Beiträge vermischen und dadurch wird's dann eher unübersichtlich?

Beim Thema bleiben ja

Pause nein.

Ich denke wenn wir uns alle an die Foren Regeln halten sollte das hier ausbleiben. Vielleicht kommen noch Erfahrungen. Es ist auch spannend zu sehen welche Reisen aida nun plant. Für mich zur Zeit der wichtigste Thread da wir auch eine Reise gebucht haben. Bzw überlegen noch eine zu buchen.

• Alles zur AIDAnova

• CHIPANDDALE
    • 2. November 2020 um 17:58
    Zitat von Anja1

Info kommt, wenn klar ist, was mit Norwegen ist.:meinung:

Und wenn wir Anfang Dezember wissen wie lange der lockdown anhält und ob die prima Orient fahren kann ab Dezember. Wenn dann Klarheit mit Norwegen ist wissen wir erst wie es weiter geht aber es liegt nicht nur an Norwegen denke ich.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• CHIPANDDALE
    • 1. November 2020 um 10:20

Für uns damals der Grund mit Kreuzfahrten anzufangen.

2012 haben wir unsere Mutter an Krebs verloren. Alle anderen Elternteile von uns beiden Starben in den Jahren zu vor.

Da Weihnachten immer das Familienfest war wollten wir in dem Jahr nur weg. Sind ins Reisebüro und die haben uns von einer Kreuzfahrt überzeugt. Waren kritisch da wir dachten KF sei nur Ballermann (Aida) oder Snobs (alle anderen).

Wir sind dann mit tui Cruises gefahren. Nach einem Tag waren wir begeistert tolle Menschen kennen gelernt. Die Crew war herzlich. Auf der Weihnachtsfeier sagte der damalige Kapitän „die Leute die über Weihnachten vereisen haben oft einen besonderen Grund - daher möchten wir alles dafür tun, dass sie sich wohlfühlen“ so war es auch.

Am ersten Weihnachtstag hatten wir im Orient einen tollen Sternenhimmel dass sogar bei uns Weihnachtsstimmung aufkam.

2013 wollten wir in die Karibik die tui Preise waren uns was hoch. Wir testeten dann Aida. Stellten fest es ist nicht Ballermann. Sondern eine tolle Reiseform. Die Weihnachtsfeier und das Silvester Programm damals mit Feuerwerk war was ganz besonderes.

Ein Jahr später dann mit der Vita hier war leider die Stimmung an Bord nicht so gut aber die bereisten Häfen waren toll. Dann die Kanaren ein Jahr später auch ein Highlight.

Zu Ostern waren wir auch schon öfters auf dem Schiff (eher Zufall) mittlerweile können wir wieder Weihnachten zu Hause feiern. 2017 waren wir mit der perla unterwegs. Die angeblich Weihnachtsfreie Show in der nightfly Bar war die beste christmas show die ich je gesehen habe. Silvester waren wir an Land in Barcelona. Wir erlebten die katalanischen Bräuche auch toll. Diese Mischung aus Landurlaub und Kreuzfahrt über Feiertage werden wir nun öfter machen.

Werden aber auch bewusst mal zu Hause bleiben. Zu einem feiern wir dann mit guten Freunden die auch nicht mehr so viel Familie haben in Köln. Zum anderen sind die Kreuzfahrten oft teuer Über die Feiertage (vor allem wenn man auf die barrierefreien Kabinen angewiesen ist - die gibt es selten im vario). So vereisen wir den lieber einmal mehr. Ab und an wollen wir uns das Ereignis auch gönnen.

Daher kann ich nur sagen, dass wir es mögen.

• CHIPANDDALE
    • 31. Oktober 2020 um 11:35
    Zitat von Bini

Das stimmt nicht. "Nur" Hotelübernachtungen zu touristischen Zwecken sind untersagt.

Es ist kein Lockdown!

LG, Bini

Es ist ein Wellenbrecher lockdown oder auch lockdown Light. Das wurde immer so gesagt.

Das schlimme ist es ist kein lockdown. Daher werden diese Maßnahmen vermutlich nicht viel bringen. Wenn lockdown dann wäre ein kurzer (14 Tage) kompletter wohl besser gewesen.

Wenn nun die Kanzlerin auch noch sagt dass machen wir um Weihnachten zu feiern, finde ich das bedenklich.

Es finden dann wieder private Feiern statt und wir haben den nächsten shutdown.

Das es mit Konzepten geht beweist seit Spätsommer tui cruises und wir müssen Konzepte finden. Viele lockdowns egal ob halbe oder ganze wird auch die Kreuzfahrt Industrie nicht mehr überleben.

Irgendwann fehlt der Masse das Geld um zu reisen. Tui cruises wie auch aida leben nun mal vom maßen Geschäft.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• CHIPANDDALE
    • 31. Oktober 2020 um 10:40

Bleibt nun spannend abzuwarten wie der Re re Start aussehen wird

Mich interessiert ob der Orient weiter in Angriff genommen wird. Gerade das Dezember Januar geschäft ist ja für aida sehr wichtig. Sollten die erst im Februar / März Orient fahren wird es schon eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Vorteil hier die prima ist eh in Dubai. Dann die Frage ob es mit den Flügen und Reise Beschränkungen geht.

Die Kanaren sind Ja wieder Safe. Die einzige Bedingung ist ein corona Test den aida ja eh vorschreibt.

Es bleibt spannend und wir sind auch gebannt ob wir im April fahren können und überhaupt wollen.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• CHIPANDDALE
    • 26. Oktober 2020 um 00:07
    Zitat von Holgi67

Also mit fair und unfair hat das nun wirklich nichts zu tun.

Hier geht es darum Reisen loszuwerden, die unter den jetzigen Voraussetzungen nicht gebucht worden sind.

Wenn es um mein Geld geht und man außerdem versucht mich zu betrügen, dann hört der Spaß auf.

Das sagt auch keiner aber sich eine Reisewarnung zu wünschen finde ich Nicht okay drücke aber euch die Daumen dass ihr Recht bekommt.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• CHIPANDDALE
    • 25. Oktober 2020 um 22:06
    Zitat von Bini

CHIPANDDALE

Wenn du fahren möchtest, sind die neuen Konditionen für dich ok. Dann ist das hier aber der falsche Faden. Hier tummeln sich die Reiseunwilligen :zwinker:

LG, Bini

Hallo

Nein bin nicht falsch. Ich bin ja noch etwas unentschlossen. Unglücklich finde ich es wenn man sich Reisewarnungen wünscht das finde ich unfair den Menschen gegenüber die in den Ländern vom Tourismus leben.

Ansonsten finde ich dass aida Rücktritte akzeptieren sollte da bin ich bei euch. Ich verstehe eure Argumente.

Danke für deine Belehrungen. Ich weiß in welchen Forum ich poste. Diskutieren heißt ja auch mal anderer Meinung zu sein und zu diskutieren. Das diskutieren verlieren wir immer mehr das finde ich schade.

• CHIPANDDALE
    • 25. Oktober 2020 um 18:36
    Zitat von Moony10

Mir geht es eigentlich nicht um die Absage der Reise, aber wenn man als Risikoperson von Aida den Rat bekommt, von eine Buchung abzusehen und das jetzt im Update von Aida wieder genannt wird,wäre es auch fair einem die Möglichkeit zugeben, von der im April gebuchten Reise kostenfrei zurück zu treten. Trotz mehrfacher Anfrage von unserem Reisebüro und an Aida direkt, stellt man uns nur eine Umbuchung in Aussicht. Deshalb möchte ich auch nicht mit der Cosma fahren. 2 Reisen,die wir aussitzen müssen.

Dafür hätte ich eigentlich Verständnis erwartet.

Ich bin auch davon betroffen bin aber mit aida und meinem Arzt im Dialog. Bisher gelten diese Regeln ja meines Wissen bis 31.03. darüber hinaus habe ich keine Infos erhalten.

Es steht ja auch nur wird abgeraten in der letzten Version. Aus eigeninteresse rede ich mit meinem Arzt. Wobei die meisten Veranstalter Risiko Patienten nicht als storno Grund sehen. Aida ist das was über vorsichtig.

Ich für mein Teil warte bis Februar ab. Dann sehen wir ja wohin die Reise geht. Ich habe die Reise schon drei mal umgebucht bisher hat immer aida abgesagt. Daher warte ich ab. Wenn mein Arzt sagt es geht würde ich auch fahren wollen.

Gehöre aber nicht zu der Gruppe die auf gar keinen Fall fahren sollte. Sondern zu der in der geschätzt jeder dritte Kunde zählt (Diabetes, Asthma, Kreislauf, Bluthochdruck, Übergwicht etc. ). Bei mir treffen zwei Dinge zu. Da ich für Dubai eh ein Attest brauche (Medikamente mache ich davon abhängig) sollte es nicht klappen fahre ich 2022 die transkarabik die es eigentlich werden sollte und die wir auch machen wollen. Sagt aida wieder ab buchen wir nicht neu.

Ich muss aber auch sagen dass unsere Ursprungs Reise günstiger war und ich meine Anzahlung noch nicht erhöht habe, da ich diese aida umbuchungsbingo abwarten wollte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook