Ich denke, dass Katalogfahrten erst wieder stattfinden wenn es eine Impfung gibt.
Bis dahin wird man die Reisen neue auflegen, wie z.b. mit der Blu jetzt für Oktober und November.
Wenn das gut läuft könnte ich mir auch eine Verlängerung dieser Reise vorstellen.
Ob der Start im Orient gelingt ist fraglich, aber es ist auch noch länger Zeit.
Die prima ist in Singapur die muss eh Richtung Europa und somit Orient wahrscheinlich.
Außerdem ist die prima eh schon Richtung Dubai unterwegs.
Sollten erst Reisen generell möglich sein wenn Impfung da ist, müssen wir nicht die Frage stellen welche Routen gefahren werden sondern ob aida überhaupt fährt.
Ich denke vor November 20 kann man hier keine Aussagen tätigen. Das ist alles Kaffeesatz Leserei.
Wie es 2021/2022 weiter geht wissen wir dann auch. Ich denke schon dass aida bereits plant. Aber zur zeit ist die Lage zu unsicher für Wasserstands Meldungen.
Nächste Woche wissen wir wie der der Trend ist, wenn die Blu fährt oder nicht. Alles weitere denke ich wird sich im November klären. Auch dann kann es immer ändern.
Das erste was wir lernen müssen ist dass wir in Pandemie Zeiten nicht groß planen können - leider.
Auf die Impfung warten denke ich ist für aida keine Option. Denn bis ein Impfschutz flächendeckend aufgebaut ist wird dauern. Das geht nicht in paar Wochen. Noch ist kein Impfstoff da.