Beiträge von ergo-hh
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Noch eine kleine Ergänzung zu den Ausführungen von Detlef Hahn :
Der Preis für das Sammeltaxi wird umso günstiger desto mehr Leute mitfahren. Ich war zuerst allein am Taxistand, die Fahrt hätte 25$ für mich als alleinige Person gekostet. Nach etwas Wartezeit kanmen noch 2 weiter Passagiere dazu und der Preis betrug dann 27$ für alle drei zusammen.
Vorher habe ich mich im Internet über die Zeiten der Flugzeug Landungen erkundigt und bin rechtzeitig los gegangen. Durch Flugverspätungen sind die Angaben im Internet aber nur 'Näherungswerte
'. Es war übrigens extrem voll am Maho Beach und es gibt nur im direkt am Strand gelegenen Restaurant Schattenplätze. Noch ein Hinweis: die Rückfahrt zum Schiff hat wegen hohen Verkehrsaufkommen und damit verbunden Staus ca. 1,5 Stunden gedauert, also sollte man sich rechtzeitig vom Maho Beach verabschieden.
Gruß ergo-hh
-
Nichts desto trotz kann ich als Qualitätsfanatiker es absolut nicht verstehen, dass diese grottige Bildqualität (mit Wacklern und Perspektivefehlern) sowie unterirdischem Ton (mit Zwischengequatsche, Husten und Räuspern) den Weg auf hochwertige Qualitätshandys macht.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Dass es auch mit geringem technischen Equipment geht beweisen meine Filme (behaupte ich mal) hier in den Reiseberichten. Man muss sich nur hinterher etwas Arbeit machen mit Schnitt, Vertonen etc. Aber ich erinnere mich ja noch an die Super8 Zeiten, wo die 3 minütigen Filmrollen bei vielen in der Schublade verschwanden und beim 'Filmabend' die Gäste mit nervigem Rollenwechsel und total verwacketen Bildern gequält wurden
.
Gruß ergo-hh
-
gibt es bei Aida das aus meiner Sicht (für die Relax kann man da noch nicht sprechen) bessere Entertainment.
Da gebe ich dir recht, obwohl mir das Theatrium auf den AIDA Dampfernüberhaupt nicht gefällt. Mal sehen, wie es auf der MS Relax wird, wir werdeb es im Mai testen. Auch für Reisende mit Kindern ist m. E. AIDA besser geeignet (die Royal Caribbean Schiffe noch besser
, siehe mein Video von 2016 mit der Anthem Of The Seas).
Gruß ergo-hh
-
-
Wasser in Literflaschen:
TUI meines Wissens nicht inclusive
Doch, in den (Junior-)Suiten gibt es kostenlos Wasser in 1/2 Liter Flaschen.
Gruß ergo-hh
-
Wir waren 2019 auf der Nova in einer JS, in der Lounge gab es kostenlosen Kaaffe und etwas Kuchen und Snacks. Ob auch Espresso aus dem Automaten gezogen werdn konte, weiß ich leider nicht.
Wenn ihr eine JS bucht beachtet, dass die sehr schönen JS Typ A ganz vorne am Bug auch Nachteile haben. Meine Beschreibung unsere JS Typ A findest du hier:
Thema9010
Wir hatten auf der Nova die JuniorSuite 9010 (Typ JA). Vorweg ein Hinweis: Der auf den Aidaseiten gezeigte Grundriss gilt (wahrscheinlich) nur für den Typ JA auf Deck 8, wobei es auf dem Bild so aussieht, alss hätte der Balkon eine Glasfront, was definitiv aber eine Stahlbrüstung ist. Auf jeden Fall ist der Balkon der beiden Juniorsuiten JA auf Deck 8 deutlich tiefer als der auf den darüber liegenden Decks.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/20774/
Vom Grundriss des Typs JA habe ich…ergo-hh16. Juni 2019 um 14:55 Mein Video zu unserer Kreuzfahrt mit der Nova findest du hier:
Mit der AIDAnova im Juni 2019 im westlichen Mittelmeer (ab Minute 9:10 gibt es auch kurze Aufnahmen der Lounge)
Gruß ergo-hh
-
wir werden bald zum ersten Mal in einer Juniorsuite JA auf der Aida Nova reisen...
Falls ihr die noch nicht kennt, könnt ihr euch ja mal meine Kabinenbeschreibung der Kabine JA 9010 der AIDAnova anschauen:
Thema9010
Wir hatten auf der Nova die JuniorSuite 9010 (Typ JA). Vorweg ein Hinweis: Der auf den Aidaseiten gezeigte Grundriss gilt (wahrscheinlich) nur für den Typ JA auf Deck 8, wobei es auf dem Bild so aussieht, alss hätte der Balkon eine Glasfront, was definitiv aber eine Stahlbrüstung ist. Auf jeden Fall ist der Balkon der beiden Juniorsuiten JA auf Deck 8 deutlich tiefer als der auf den darüber liegenden Decks.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/20774/
Vom Grundriss des Typs JA habe ich…ergo-hh16. Juni 2019 um 14:55 -
Zu diesem Thema habe ich eine kleine Anekdote:
Meine Frau klagte während einer Kreuzfahrt über Verstopfung. Nach einigen Tagen ging sie zum Bordarzt, der ihr ein leichtes Abführmittel gab, was auch wunderbar geholfen hat. Die Rechnung belief sich auf 83,00 EUR, die von der Krankenkasse auch anstandslos erstattet wurden.
Nach einigen Tagen erhielten wir Post von AIDA mit einem Verrechnungsscheck über 93,00 EUR. Der Betrag war als Gutschrift zzgl. Aufwandsentschädigung für die Arztrechnung gedacht. Es hatte sich herausgestellt, dass der Schiffsarzt kein Arzt war, sondern sich mit gefälschten Papieren den Job erschlichen hatte.
Ein kleiner Nachtrag: da ich die Erstattung von der Krankenkasse bereits erhalten hatte habe ich bei der Krankenkasse angerufen und gebeten, mir eine Kontonummer zu nennen, auf den ich den Erstattungsbetrag zurücküberweise kann. Seltsamerweise war die Mitarbeiterin - sagen wir - mal etwas pampig und hat mir etwas unwirsch die Kontoverbinung dann doch mitgeteitl. Wahrscheinlich fürchtete sie den Mehraufwand, der ihr durch die Rücküberweisung entstehen wird.
Gruß ergo-hh
-
War der Stop in Alicante eigentlich außerplanmäßig? Hatte gar nichts dazu gesehen, dass Sie gestern dort gemeldet war.
Ja, der Stopp war außerplanmäßig. Kurz vor Porto hatte der Kapitän beschlossen, Porto ausfallen zu lasssen, da durch die Ausläufer des Hurriicans 'Kirk' starke Winde zu befürchtn waren und er so schnell wie möglich weiter südlich sein wollte. Als Ersatz wurde nach Gibraltar dann Alicante angelaufen.
Gruß ergo-hh
-
Wir sind heute von Palma de Mallorca zurückgeflogen. Dort herrschten ca. 27 Grad, in Alicante waren es tags zuvor auch noch ca. 25 Grad. Abends war es deutlich kühler, aber imer noch ca. 17 Grad. Leider lässt sich das heutzutage nicht mehr verallgemeinern. Es können im westlichen Mittelmeer durchaus noch Temperaturen von 30 Grad erreicht werden, es können aber auch Temperaturen unter 20 Grad sein.
Gruß ergo-hh
Alicante am 12.10.2014
Grß ergo-hh
-
Moun, leider sind alle drei Wäschesäcke schon vergeben. Vielleich bekommen wir ja wieder eien auf der Kreuzfahrt, die heute Nachmittag beginnt. Dann würde ich mich nochmal melden.
Gruß ergo-hh
Damit deine Mail hier nicht untergeht, schicke mir deinen Wunsch nochmal per PN. Nach 2 wochen würde ich dein Posting hier wahrscheinlich nicht wiederfinden.
-
-
Wir sind seinerzeit von Montezumas Rache (bzw. von der des Pharaos) verschont geblieben. Wir haben aber auch immer streng auf folgende Dinge geachtet:
- Getränke nur aus vorher verschlossenen Flaschen (z. B Bier mit Kronkorken verschlossen)
- Bei Wasserflaschen immer darauf achten, dass diese noch nicht geöffnet waren.
- Zum Essen keinen Salat nehmen
- Weinflaschen nur original verkorkt nehmen. Allerdings war Alkohol in jeder From extrem teuer.
- Auch zum Zähneptzen haben wir Wasser aus (verschlossen) Mineralflaschen verwendet.
- Kein Wasser aus dem Kabinenbad trinken.
Gruß ergo-hh
-
Wir hatten auf der AIDAnova eine JA Suite. Die Kabinen sind sollten mit den JA Suiten der Cosma identisch sein und haben Vor- und Nachteile. Meine Kabinenbeschreibung kannst du hier lesen:
Thema9010
Wir hatten auf der Nova die JuniorSuite 9010 (Typ JA). Vorweg ein Hinweis: Der auf den Aidaseiten gezeigte Grundriss gilt (wahrscheinlich) nur für den Typ JA auf Deck 8, wobei es auf dem Bild so aussieht, alss hätte der Balkon eine Glasfront, was definitiv aber eine Stahlbrüstung ist. Auf jeden Fall ist der Balkon der beiden Juniorsuiten JA auf Deck 8 deutlich tiefer als der auf den darüber liegenden Decks.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/20774/
Vom Grundriss des Typs JA habe ich…ergo-hh16. Juni 2019 um 14:55 Gruß ergo-hh
-
Zumal es in Bergen nie regnet.
Zitat aus dieser Internetseite:
Das sind die regenreichsten Städte in Deutschland und EuropaDer Herbst ist da - und der ist nicht immer nur golden, sondern bringt auch Regen und kühlere Temperaturen. Holidu hat sich daher auf die Suche nach den…www.holidu.de1. Bergen, Norwegen
Bergen in Norwegen ist die regenreichste Stadt in Europa und steht damit an erster Stelle im europäischen Ranking. Bergen ist sowohl die Stadt mit den meisten durchschnittlichen Regentagen pro Monat (12,7) als auch mit der höchsten durchschnittlichen täglichen Niederschlagsmenge (8,8 mm). Besucher sollten sich davon aber nicht abschrecken lassen: An der Südwestküste des Landes gelegen, ist Bergen eingebettet in üppig grüne Berge und beeindruckende Fjorde und damit ein idealer Ort für Naturliebhaber.
Wir hatten allerdings auch Glück und auf unserer Norwegen Kreutfahrt hat es nur einmal an einem Seetag geregnet.
Gruß ergo-hh
-
Deine Bilder steigern meine Vorfreude extrem
Bei Interesse kannst du dir ja mal mein Video unserer Nilkreutfahrt anschauen. Die war allerdings im Oktober 2000, wobei sich die Jahrtausend alten Sehenswürdigkeiten ja kaum geändert haben
Hier der Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß ergo-hh
-
Bei Reisende & Kabine oben
Vielen Dank, jetzt habe ich es auch geshen
. Meine alten Augen hatten die Punkte bisher übersehen.
Gruß ergo-hh
-
Wenn ich selektiere JS und Relax bekomme ich 20 Reisen angezeigt....
Wie/wo selektierst du? Bei mir werden als Filter nur das Schiff, Abfahrtshafen usw. als Filter angeboten (siehe Bild). Oder ich bin blind oder blöd (oder beides
)
Gruß ergo-hh
-
Also ich bin echt gespannt wer die Relax bucht und wie das so wird.
Ich würde aus Neugier ja mal die MS Relax buchen, aber egal welche Route, die Suiten sind bereits alle ausgebucht
.
Gruß ergo-hh